Einige Fragen zu SPV M5000 Einige Fragen zu SPV M5000
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Blutiger_Anfänger Gast
    Hallo zusammen

    Ich habe mir am Wochenende ein neues SPV M500 gepostet... welch freude

    und welche Enttäuschung beim herumtüfteln...

    Nachrichten....

    Kann mir jemand sagen, wie Nachrichten (SMS. MMS und E-Mail) auf die Externe Speicherkarte verschoben werden können, diese aber auch dann immer ersichttlich sind (will ja nicht bei einem Hardreset alles verlieren)? Dabei stellt sich für mich auch die Frage wie ich all meine "alten" Nachrichten vom alten Handy (P900) auf das neue bekomme. Gibts eine Lösung dafür?

    Sounds....

    Was soll das mit den Klingeltönen? Wieso müssen diese im ..Rings Verzeichnis seind und Benachrichtigungstöne wiederum im Windows (!!!) Root? Für was habe ich denn einen grosse Speicherkarte? Gibt es eine Möglichkeit, die Töne direkt von der Speicherkarte zu lesen anstatt von den obengenannten Verzeichnissen?

    Notizen....

    Im Geräte Root (!!!). Was für ein schlechter Scherz soll denn das wieder sein? Wenn ich diese auf die Speicherkarte verschiebe, habe ich bei der nächsten Synchronisierung keine einzige Notiz mehr im Outlook. Super Billl, hast du gut gemacht!! Gibts da eine anständige Lösung für dieses Problem?

    Kryptische Dateien....

    Weiss jemand, was das mit den extrem vielen nummerierten Dateien (dsm und rgu) im Windows Root soll, für was sind diese gut?

    So, das wären so mal die ersten Fragen, die ich zu meinem neuen Gerät habe und bin natürlich sehr gespannt ob ich auf diese kompetente Antworten bekomme, für die ich euch natürlich extrem dankbar bin.

    Liebe Grüsse

    ein Anfänger
    0
     

  2. Na dann mal wilkommen im Forum.
    Nachrichten kannst du nicht auf die Speicherakrte verschieben. Schlicht nicht machbar, weil die in der CEDB gespeichert werden und diese in \Databases liegen muss.
    Sounds müssen dort sein, da kannst du auch nicht wirklich etwas dran ändern, das ist von WM5 so vorgesehen. Einzige Option wäre, mit einem RegEdit die Pfade in HKLM\ControlPanel\Sounds zu den Sound-Dateien der einzelnen Benachrichtigungen auf der Speicherkarte selber zu setzen.
    Notizen, dito. Gibt's nicht auf der Speicherkarte. Da hat Bill übrigens nix damit zu tun, und klar hast du dann keine Notizen mehr im Outlook, weil du sie ja quasi löschst mit dem Entfernen aus dem Root-Verzeichnis. Die einfachste Alternative hierzu sind .TXT und Word-Notizen. Die werden dann zwar auch nicht mit dem DesktopPC synchronisiert wenn sie ausserhalb des \My Documents abgelegt werden. Dass würde sich aber auch mit einem Trick in der Registry ändern lassen.
    Diese kryptischen Dateien, wenn du sie mit einem HexEdit öffnest, kannst du ansehen, dass sie jeweils Teile der Registry und deren Wiederherstellungsinformationen beinhalten. Irgendwo muss das ja auch gespeichert werden, oder?
    0
     

  3. Du scheinst alles auf der Karte zu wollen.
    Das geht meines Wissens nicht.
    - Auf deine Speicerarte kannst Programme installieren
    - Deine Musik, Videos, Bilder speichern
    - alle deine Dokumente (Word, Excel und so) ablegen.

    Zu den Nachrichten:
    e-mail: Wenn diese noch auf deiner Mailbox liegen: Mit Webmail in die Box, die Nachrichten als ungelesen markieren und dann mit dem PPC abholen.
    Von P900 auf PPC: wird wohl nur via PC gehen.
    ich kenne keine Software, die Nachrichten mit dem PC sync kann, es findet sich vieleicht irgendwo eins für PPC aud eins für P9000

    Viel Glück.

    P.S. wenn du was findest: lass es uns wissen
    0
     

  4. Hmm, hat das P900 vielleicht eine IrDA oder BT-Schnittstelle? Dann könntest du versuchen, die Daten auf dein M5000 zu senden.
    0
     

  5. Zitat Zitat von yjeanrenaud
    Nachrichten kannst du nicht auf die Speicherakrte verschieben. Schlicht nicht machbar, weil die in der CEDB gespeichert werden und diese in \Databases liegen muss.
    Möglicherweise gibt's doch was, ist aber aus meiner Sicht erst auf der Glaubwürdigkeitestufe 'Gerücht'. Ich hab's nicht ausprobiert, und werd's wohl auch nicht so schnell tun. Hier:

    http://forum.xda-developers.com/show...s+card+storage

    Leider find' ich das orginalposting von dem er spricht nicht, gibt nur 404.
    0
     

  6. Danke Rapax, sieht nach dem aus. Eben, gerüchterweise, weswegen ich es nicht erwähnt habe. Nun, also Anhänge auf die Speicherkarte zu speichern, kann man ja im Mailprogramm so einstellen.
    Wenn du willst, Blutiger Anfänger, könntest dies mal versuchen mit dem registry-key.
    0
     

  7. Blutiger_Anfänger Gast
    Hallo zusammen

    Also erst mal vielen Dank euch allen für die schnelle Antworten.

    Das mit dem verschieben der Nachrichten auf die Speicherkarte ist wirklich blöd, weil meiner meinung nach der interne Speicher für essentielle Anwendungen gebraucht werden soll und nicht für unnötiges wie Nachrichten, Viedos, Sound uws...

    Auch mit der Verzeichnisstruktur bin ich nicht glücklich. Was gibts für einen Grund diese so zu gestalten, das kann ich nicht nachvollziehen.

    Meine alten SMS und Nachrichten vom alten Handy auf das neue zu bringen scheint schwer zu machen zu sein. Habe bis jetzt auch noch keine Software gefunden, die das zustande bringt. Über BT oder IrDA keine chanche....

    Werde mich noch ein bisschen mit dem rumschlagen und weiter versuchen. Wenn ich was rausfinde, werde ich das gerne im Forum für andere interessierte mitteilen.

    Das mit dem RegKey lasse ich anfangs mal sein, habe keine Lust und Zeit mein Teil wieder frisch zu installieren.

    Wie gesagt, bin noch ein Anfänger, aber ich werde da sicher noch reinwachsen.
    0
     

  8. Nun, das mit dem internen Speicher gilt nur bedingt. Du musst sehen, dass jetzt mit WM5 und dem PersistantStorage der interne Speicher recht langsam ist. Früher, bei WM bis 2003, hätte ich dir recht gegeben, denn programme konnten dort schneller ausgeführt werden als auf den damals auch noch sehr langsamen Speicherkarten. Heutzutage sind aber die Speicherkarten sogar schneller als der interne Speicher deines M5000, also installiere diese getrost da drauf.

    Eien Möglichkeit, deine alten SMS zu sichern und auf das M500 zu kopieren wäre vielleicht, wenn du sie nach Outlook synchronisieren könntest. Vielleicht gibt es Software für dein altes Mobiltelefon, die SMSen als eMail auf den PC zu kopieren. Dann könntest du diese als e-Mail in den Outlook-synchronisationsordner kopieren. Wenn du ganz bösartig bist, kannst du dann sogar noch die datenbanken umbenennen, so dass die emails zum SMS-Konto gehören, das wäre aber nicht ganz ohne Risiko, den Mailclient abzuschiessen.
    0
     

  9. 0
     

  10. so, ich habe tatsächlich doch eine Möglichkeit gefunden, die CEDB auf die sSpeicherkrarte zu verlegen. Damit sind dann alle Mail-konten, Sms, und MMS sowie alle Kontakte, Tasks und der Kalender auf der Speicherkarte gesichert. Was passiert, wenn die Speicherkarte weg ist, ist jedoch nicht vorherzusehen und das ganze ist höchstgradig experimentel. Wenn du jedoch daran interessiert bist, das zu testen, melde dich.
    0
     

  11. Bluter_Anfänger Gast
    Zunächst mal Danke an Dani65 für die beiden Links. Ich hab jetzt zwar alle Nachrichten (SMS und MMS) mit den beiden Tools auf meinen PC exportieren können, aber ein Gegenseitiger Import klappt damit nicht. Aber immerhin, ich hab sie wenigstens in einem TXT File

    Wegen dem Speichern der Daten auf die Externe Speicherkarte... sicher bin ich daran interessiert. Also yjeanrenaud, es wäre super, wenn du mir sagen kannst wie das zu machen ist. Voraussetzung dafür ist, dass das auch stabil läuft.[/i]
    0
     

  12. nunja anfänger, das kann ich nicht garantieren, dass es stabil läuft.
    ausserdem muss ich mich gleich mal entschuldigen. die mail-datenbank kann ich noch nicht verschieben, nur die sprach- und start-datenbank. die sind jeweils nur 28 und 32k, das lohnt sich also kaum.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen vor ROM Update
    Von 3600box im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 17:50
  2. einige Fragen zum TyTN
    Von ghanit im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:25
  3. einige Fragen zu HP6515
    Von taz73 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 16:00
  4. qtek s100: einige fragen...
    Von gr8 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 10:44
  5. Einige Fragen.....
    Von Hegelbock im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 21:10

Stichworte