Navi Software auf dem Omnia II Navi Software auf dem Omnia II - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75
  1. 24.11.2009, 07:34
    und die Windows Einstellungen (GPS-Programmanschluß und GPS-Hardwareanschluß)?
    0

2. 24.11.2009, 08:55
    Windows Einstellung:

GPS Programmanschluss Com4
    Hardwareanschluss COM9
    Baudrate 4800
    GPS automatisch verwalten
    1

3. Unregistriert Gast
    @alfista: Vielen Dank für die Infos. Vielleicht bin ich ja noch zu ungeduldig mit Navigon... Da heisst´s wohl weiter versuchen
    0

4. 25.11.2009, 06:18
    Zitat Zitat von alfista1 Beitrag anzeigen
    Windows Einstellung:

GPS Programmanschluss Com4
    Hardwareanschluss COM9
    Baudrate 4800
    GPS automatisch verwalten
    Hab mit diesen Einstellungen auch gute Erfahrungen gemacht.
    Navigon hab ich seit gestern drauf und gleich heute morgen nach der Nachtschicht mal heim navigieren lassen
    Menüführung ist schnell und einfach.
    Bin wirklich von der Navigation überrascht. Alle Anweisungen kommen pünktlich und es hinkt nichts hinterher.

Ich hab aber auch schon mit anderen Einstellungen rumgespielt was com port angeht. Es funktionieren auch andere, nur müssen halt die Einstellungen von WinMobile und Navigon übereinstimmen.
    0

5. 25.11.2009, 12:09
    Navigon läuft wirklich Toll drauf aber ein Problem habe ich noch.

Ist nun schon das 2. Mal dass es passiert.
    Wenn ich die Software starte kommt die Meldung dass zu wenig Arbeitsspeicher zu Verfügung steht und dann muss ich es schliessen.

Dann stelle ich das Omnia ab und dann geht es wieder.

Wie kann das sein??? Das kann ich echt nicht verstehen. Ich meine, wenn ich so lese was Ihr teilweise auf dem Omnia alles intalliert weiss ich echt nicht wo der Fehler liegt!!!

Weiss jemand einen Rat?
    0

6. 25.11.2009, 13:00
    Zitat Zitat von alfista1 Beitrag anzeigen
    Navigon läuft wirklich Toll drauf aber ein Problem habe ich noch.
    Nun ja, so toll läuft MN7 dann wohl doch nicht, denn die Software benötigt leider sehr viel freien Programmspeicher (25-30 MB). Da scheint mir das Omnia 2 ja so ziemlich zugemüllt zu sein, denn theoretisch sollte ja genügend Speicher frei sein.
    Du kannst ja mal den ultimativen MN7 Speichertest machen und vor dem Start das Display auf Querformat umstellen. Dann sollte MN7 auch im Querformat starten und auch Reality-View Ansichten anzeigen (z.B. bei Autobahnkreuzen).

Wenn Du diesen Fehler hast, empfiehlt sich vor dem Start von MN7 ein Warmstart (Softreset), dafür habe ich mir ein kleines Programm installiert, um nicht dauernd den Stift herauszupulen.

Wieviel freien Programmspeicher hast Du denn nach dem Reset?
    0

7. 25.11.2009, 13:31
    Nach dem Soft Reset habe ich 64.12MB frei im Programmspeicher.

Ist das wenig?
    Also nach dem Soft Reset geht alles super flott mit Navigon.

Nützt CleanRam was?
    0

8. 25.11.2009, 14:12
    20-25 MB ist wenig!
    Deine 60+ sollte nalso locker ausreichen. Das Problem ist aber, dass nach der Nutzung von diversen Programmen der Speicher unter WM abnimmt, vielleicht hilft Dir dann ein Tool wie Cleanram, ganz sicher aber ein Reboot.
    0

9. Unregistriert Gast
    hat schon mal jemand TomTom 7 oder Route 66 Mobile 8 auf dem omnia II mit win 6.5 laufen lassen? oder gib es einen hersteller bei dem das Omnia II schon auf dem kompatibilitätsliste steht?
    Gruß
    T4
    0

10. Unregistriert Gast
    moin...
    also ich hab mir Navigon Mobile 7 geholt und es läuft tadellos. installation ohne problem und betrieb bisher auch nicht. com4 baud 4... passen. hab win mobile 6.5 drauf mit der original samsung firmware.
    T4
    0

11. Ich kann IGO8 empfehlen. Läuft ganz hervorragend!
    0

12. habe navigon, garmin und tomtom ausprobiert. außer garmin lief nix bei mir, bis ich gpsgate ausprobiert habe. nun läuft tomtom einwandfrei. kann ich nur empfehlen. com-prog 7, com-hw 9 und bautrate 115200.
    0

13. HAllo Leute . Kann mir wer sagen , wo ich TomTom 7 herunterladen kann .Für Omnia2?
    0

14. 03.12.2009, 07:35
    Kaufen kannst Du es hier, bezüglich der Kompatibilität mußt Du dann wohl auf die Aussagen einiger Forenmitglieder vertrauen, da TomTom leider nur völlig veraltete Geräte in der Kompatibilitätsliste aufgeführt hat. (und dann wundern sich die Hersteller, dass kaum jmd. ihre PDA-Software kauft

Alternativ bietet sich MN7 an, davon gibt es zumindest eine Testversion, die Du vor dem Kauf ausprobieren kannst.
    0

15. Unregistriert Gast
    Hallo,
    habe ein Omnia II und ein BT im Auto. Alles funktioniert beim Telefonieren bestens.
    Wie kann ich nun aber die Ton-Ausgabe von meinem Navi (Navigon auf Omnia II) auch über mein BT hören ? Hat hier jemand bereits Erfahrung ?
    0

16. Unregistriert Gast
    Hallo, also so weit ich weiss, ist BT nicht gleich BT.
    beim telephonieren ist BT im mode freisprechen, um auch "normale" sound (=auch Navisound) zu höhren, braucht du aber auch BT im mode Bluetoothkopfhöhrer. beim pairen kann man dies am Handy einstellen, vorausgetzt das BT-mudel unterstützt es.

Me_i8000
    0

17. Ich habe vor einigen Tagen mein Omnia II i8000 bekommen.Ich wollte die Navigation ausprobieren,aber ich habe überhaupt kein GPS Sygnal bekommen.Nach tagelange versuchungen bin ich endlich auf etwas gestossen was das Problem gelöst hat.
    Also wenn es jemanden gibt wer keinen GPS Sygnal bekommt,dann hier ist die Lösung:
    Auf dem omnia 2 die folgende einstellungen machen:
    -S/W=COM4
    -H/W=COM9
    -BAUD=9600
    -GPS automatisch verwalten
    GPS XTRA habe ich nicht gebraucht.
    In der Registrie die folgende änderungen machen,zb.mit Resco Explorer:
    HKLM/System/CurrentControlSet/GPS Intermediate Driver/Drivers/Samsung GPS Hardware
    den Inputbuffersize und Outputbuffersize von 4096 auf 8192 ändern.
    Dann einen softreset machen.
    Beim tomtom die folgende GPS Einstellungen vornehmen:
    -Eingebaute GPS Empfänger verwenden
    Unter freien Himmel hat tomtom innerhalb 1 Minute 8 Satelitten gefunden.
    Navigon hat auch innerhalb 1 Minute 8 Satellitten gefunden.
    Es geht also ohne gpsgate oder portsplitter auch.(Diese Programme haben mir die Batterie immer leergesaugt.)
    Viel Spass,und Erfolg damit!
    2

18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Gaborius Beitrag anzeigen
    In der Registrie die folgende änderungen machen,zb.mit Resco Explorer:
    HKLM/System/CurrentControlSet/GPS Intermediate Driver/Drivers/Samsung GPS Hardware
    den Inputbuffersize und Outputbuffersize von 4096 auf 8192 ändern.
    Danke für diesen Tipp. Funktioniert bei mir auch perfekt. Wieder ein Problem weniger.

Gruß Jimmy
    0

19. Funktioniert. Danke!
    0

20. Unregistriert Gast
    Hallo Gaborius!

Ich bin zufällig auf das Thema gestossen.
    Nach den Änderungen der Einstellungen funz es prima.

Danke!
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte