Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2009, 21:34
Hi,
ich würde gerne ein Netzwerk mit meinen HD2 und den PC herstellen, mit den es mir möglich ist Daten auszutauschen und wenn es möglich ist, die Remote Funktion zu nutzen!
- benutze ein D-Link Router
- mein PC mit Windows 7 ist direkt mit den Router verbunden.
- das HD2 ist per WiFi mit den Router verbunden.
Nun blicke ich das ganze langsam nicht mehr, da ich hier über die SuFu etwas über VPN, Firmennetzwerk, Remote Desktop usw. lese!
Ich hoffe daher das sich jemand vielleicht die zeit nimmt und es mir hier erklären kann wie man das einrichtet!
Brauche ich dafür unbedingt extra Programme!?!?
Das es welche in Sachen Remotecontroll gibt hab ich ja schon gesehen!
Ich bin für jegliche Hilfe Dankbar!!!
Grüße Alphawuschel
-
- 17.12.2009, 22:56
Über Wifi hätte ich ganz was einfaches für den Anfang
WIFI Remote Access
mfg
Arkon1
-
Bin hier zuhause
- 17.12.2009, 22:58
für remote desktop brauchst du keine weiteren Programme. Ob, wie Datenaustausch via WLAN klappt weiß ich nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 18.12.2009, 15:52
-
Bin neu hier
- 19.12.2009, 16:26
Hallo Arkon1,
soweit super funktioniert ja MyMobile, Mocha FTP Server und auch WIFI Remote Access
Aber:
Das Mappen eines normalen UNC Pfades z.B. \\Rechnername\Freigabe mit WM 6.5, RESCO Explorer habe ich und wohl auch viele Andere nicht hinbekommen
RESCO Explorer 2010
1.) Einrichten: Menu\File\Network\Map Drive\
2.) einen der angezeigten Computer auswählen
Fehlermeldung:
Cannot connect shared path. The specified server cannot perform the requestet operation
Was für einen Domänenserver soll man bei RESCO angeben
Habt Ihr Forum Spezies bitte Ideen und Tipps dazu?!
LG Olaf
Edit: mit dem TC CE 2.52B2 habe ich es nun erstmalig hinbekommen
einfach in TC unter \\PLUGINS\LAN eine Verbindung einrichten und ich kann auf freigegebene Verzeichnisse meines PC zugreifen
nun noch anders herum
-
- 19.12.2009, 16:57
Ich bin zwar nicht Arkon1,
aber die Verbindung mit dem Totalcommannder und dem PC funktioniert auch unter WM7 problemlos. Einfach auf dem PC einen Ordner freigeben und unter dem Schema \\PC-Name\Freigegebener-Ordner eine neue Verbindung anlegen.
Den Eintrag Domeinserver habe ich einfach leer gelassen.
Gruß
Fred
-
Bin neu hier
- 19.12.2009, 17:07
Hallo Fred,
prima, danke für die Antwort!
getestet und geht!!!!
und anders herum ??
LG Olaf
-
- 19.12.2009, 17:39
MyMobiler über IP-Connect mit dem PC verbinden, dann kann man über den Mobile Explorer (Menüpunkt Help) beliebige Daten tauschen.
Gruß
Fred
-
Bin neu hier
- 19.12.2009, 17:51
Hallo Fred,
nochmals danke für die gemachte Mühe!
mit MyMobiler arbeite ich, ist soweit Topp (gerade weil MM ja auch gleichzeitig FTP Server ist)!
Nur:
für TCPC zugreifen geht jetzt ohne Zusatzsoftware
PCPDA (TC) ohne Zusatzsoftware: Diese Lösung suche ich noch
ob mit WM6.5, Resco oder TC...
P.S. An einer neuen Version von MyMobile (1.25) bin ich am gerade am testen
Mit Chance gibt es bald eine neue Version
LG Olaf
-
Fühle mich heimisch
- 21.12.2009, 15:32
Kennt keiner eine Möglichkeit mit den HD2 auf den Rechner zugreifen zu können!?
Oder hab ich hier irgendwas gerade verpasst!?
Alphawuschel
-
Bin neu hier
- 21.12.2009, 15:41
Hallo Alphawuschel,
mit Windows Boardmitteln anscheinend nicht...
Aber FTP geht in beide Richtungen, man muß nur eben Mocha oder MyMobile auf dem HD2 gestartet haben
FTP://HD2-IP-Adresse im Explorer aufrufen, fertig (auch über WLAN)!
Geht dann in beide Richtungen
LG Olaf
-
Fühle mich heimisch
- 21.12.2009, 17:02
-
Bin neu hier
- 09.03.2010, 14:54
Hi Leute, weiss net ob hier noch jmd aktiv ist, hoffe es aber einfach mal
Also hab mir nun auch das HTC HD2 gegönnt und versuch nun unter Windows7 auf meine freigegeben Daten zuzugreifen.
Mit dem "Resco Explorer" findet er meinen Desktop-Pc aber ich weiss net welches Passwort ich eingeben muss.
Ich habs einfach mal mit dem Passwort fürs Heimnetzwerk versucht, aber das funktioniert nicht.
Mit dem TotalCommander konnte er auch keine Verbindung herstellen, ist beim Versuch immer wieder abgestürzt.
MyMobiler konnte zwar eine Verbindung aufnehmen, aber ich hab nicht herausgefunden, wie ich dann vom Handy auf die Daten zugreifen kann.
kann mir jmd helfen pls?
-
Bin neu hier
- 09.03.2010, 15:58
Hallo becksaufex,
die Verbindung mit dem Total Commander und dem PC funktioniert problemlos (auch unter WM7).
Einfach auf dem PC einen Ordner freigeben und unter dem Schema \\PC-Name\Freigegebener-Ordner eine neue Verbindung anlegen.
Im Detail: Einfach in TC CE 2.5 unter \\PLUGINS\LAN eine Verbindung einrichten und Du kannst auf freigegebene Verzeichnisse Deines PCs zugreifen
Auch noch mal hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...-aber-wie.html
LG Olaf
-
thitcher Gast
Hallo,
ich hätte dazu auch ne Frage.
Möchte mein HD2 ebenfalls ins Netz einbinden um auf mein NAs zugreifen zu können.
Dazu habe ich auf meinem NAs einen Benutzer mit "HTC" erstellt und ein Passwort vergeben.
Leider klappt die Anmeldung nicht, er frisst das Passwort nicht, ich werde endlos zur Eingabe des PW angehalten obwohl ich es richtig eingegeben habe...
Auf die "freien" Ordner im Netz kann ich zugreifen...
Kann es sein das der Telefonname (Also HTC) nicht der Benutzername im Netzwerk ist?
Ich meine mein PC hat ja auch einen "Namen", der Benutzeraccount ist aber ein anderer und unter dem Melde ich mich ja an....
Also wie kann ich das Managen?