PC übers Internet anschalten (WOL) klappt, aber wie wieder ausschalten?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi,

    Ich kann mit mit meinem TD über die Seite http://stephan.mestrona.net/wol/ meinen PC von überall hochfahren, allerdings nicht wieder runterfahren. Wie mache ich das?

    Felix
    Geändert von Ch3ck_TH1s_0ut (25.03.2009 um 21:22 Uhr)
    0
     

  2. geht es denn zu hause, von einem anderen PC aus und nicht über die webseite?
    wenn ja, dann liegt es am Router:
    Zitat Zitat von http://stephan.mestrona.net/wol/hilfe.php
    Router Konfiguration:
    Beim Router muss man einen Virtual Server einrichten, damit das Paket ins lokale Netzwerk weitergeleitet wird (Beim D-Link DI-614+ würde der Eintrag so lauten):

    "Enabled"
    Name: WakeOnLan Broadcast
    Private IP: 192.168.0.255
    Protocol Type: UDP
    Private Port: 9
    Public Port: 9
    Schedule: always
    0
     

  3. Was meinst du was nicht gehen soll?
    Anschalten ist kein Problem über die Website, das geht von überall. Ich bin nur am überlegen, wie ich ihn dann wieder runterfahren kann. Ich habe mir einen Webserver auf dem PC eingerichtet und bin am überlegen ob ich das nicht mit nem passwortgeschützten PHP-Script realisieren kann. SO wie das TS-Webinterface, nur dass mein PC dann eben runterfährt per shutdown.exe

    Felix
    0
     

  4. oh, ich muss mich entschuldigen, war zu schnell beim lesen. herunterfahren geht nur mit adminrechten auf der shutdown.exe, bzw mit einer samba3 distribution oder ähnlichem.
    wenn du nichts zusätzlich installieren möchtest, nimm den Remote Desktop, logg dich auf deinem rechner ein, gehe auf start>ausführen und gib ein "shutdown.exe /s /d 0:0 /t 10"
    0
     

  5. Hast du nicht zufällig ne Idee, wie das mit PHP oder Java gehn könnte? Ich will meinen PC ja vom TD aus runterfahren, der hat keinen remote desktop^^
    Daran hänge ich eben
    0
     

  6. ach so, verstehe. Klar, mit php ganz einfach: http://de.php.net/manual/de/function.shell-exec.php
    1
     

  7. klasse vielen dank
    0
     

Ähnliche Themen

  1. übers Modem ins Internet
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 10:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:19
  3. rx1950 mit WLan ins Internet, aber wie?
    Von Roland aus Hessen im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:03
  4. Internet übers Handy
    Von Elrond im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 10:58
  5. Wie gelange ich aufs Internet via PC
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 22:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wol herunterfahren

WOL ausschalten

Pc wol

wol pc ausschaltenwake on lan pc ausschaltenwol rechner ausschaltenwake on lan rechner ausschaltenpc per internet ausschaltenpc per internet einschaltenpc mit wol ausschaltenhttp:stephan.mestrona.netwol

Stichworte