Was bedeutet das "H" Was bedeutet das "H"
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 14.12.2009, 08:49
    Jetzt mal ne Frage für Doofe:
    Was bedeutet denn dieses H überhaupt? Hab schon im Handbuch geblättert und hier gesucht.
    Ich dachte, es wäre HSDPA, da ich draußen damit immer flott surfen konnte, hatte ich das Gefühl.
    Wenn ich bei mir zuhause bin und er ohne Grund plötzlich auf H umspringt, findet er kein Netz mehr und steht auf 0 Balken.
    Erst, wenn ich nen Anruf testweise absetze, der nach 2-3 mal funktioniert, stellt es sich wieder auf G und volle Balken.

Ich denke, dass sich so Problematik äußert, dass man manchmal die Anrufe nicht bekommt und dann erst lange später ne SMS wegen des entgangenen Anrufes.
    0

2. ? .................
    1

3. 14.12.2009, 09:33
    Super vielen Dank für den Link Charly.
    Dann lag ich ja doch nicht so falsch.

Warum jedoch in Gebäuden dann diese Netzproblematik auftritt, ist immer noch ungeklärt!
    Kann man nicht einstellen, dass er nur für Opera bspw. HSPA verwenden soll? Damit könnte man dem Problem vorerst begegnen.
    0

4. 14.12.2009, 09:54
    Es gibt die zeichen G 3G und H

3G: Bis zu 7,2 Mbit/s für Download
    Bis zu 2 Mbit/s für Upload

G: GPRS: bis zu 114 kbit/s für Download

H: EDGE: bis zu 560 kbit/s für Download

LG
    0

5. Du hast noch das " ? " vergessen, wo nur ein Klick notwendig ist.
    0

6. 14.12.2009, 10:13
    Zitat Zitat von CharlyV Beitrag anzeigen
    Du hast noch das " ? " vergessen, wo nur ein Klick notwendig ist.
    Ich habe den Link gelesen. Oder auf wen bezog sich das jetzt?

Der Post von fixgdf stimmt nicht mit dem Post von Charly überein.

---

Keiner sonst, der dieses Problem hat?
    0

7. Zitat Zitat von fixgdf Beitrag anzeigen
    Es gibt die zeichen G 3G und H

3G: Bis zu 7,2 Mbit/s für Download
    Bis zu 2 Mbit/s für Upload

G: GPRS: bis zu 114 kbit/s für Download

H: EDGE: bis zu 560 kbit/s für Download

LG
    Ich denke so ist das nicht ganz korrekt...

H: UMTS mit HSDPA
    E: EDGE
    G: GPRS

so ist es jedenfalls auf meinem HD2

Greetz
    0

8. 14.12.2009, 10:58
    so jetzt noch mal was genauer... und korrekt

G = GPRS
    E = EDGE
    3G = UMTS
    H = HSDPA

G = 56 KBit/s
    E = 220 KBit/s
    3G = 384 KBit/s
    H = es gibt drei Stufen, aber nur ein Symbol
    H1 = 1300 KBit/s
    H2 = 3600 KBit/s
    H3 = 7200 KBit/s
    1

9. Alter Thread, ich weiß, aber meine Frage passt hier gut rein, es gab noch so einen ähnlichen Thread in den ich erst posten wollte, aber den finde ich auf die schnelle nicht wieder.

Bei meinem HD2 habe ich 2 verschiedene H Symbole, ich konnte aber nirgends im Netz irgendwelche Infos dazu bekommen, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Symbolen liegt.
    Anbei mal 2 Screenshots, damit Ihr seht was ich meine.
    Meine Frage, was ist der Unterschied zwischen den beiden H Symbolen (technisch gesehen) ?

Was bedeutet das "H"-2011-08-19_05-57-51-pm.jpg

Was bedeutet das "H"-2011-08-19_06-03-45-pm.jpg

Die angezeigte Signalstärke hat keine Auswirkung auf das jeweils angezeigte H Symbol.

P.S.:
    Ich habe das 3G mal abgeschaltet so dass eine GPRS Verbindung aufgebaut wurde, dabei ist mir aufgefallen, das es auch bei dem G Symbol 2 Varianten gibt, sie sehen genau so aus wie bei dem H Symbol, nur eben mit einem G.

Natürlich habe ich auch im Energy-Thread bei den Devs (da ich das Energy ROM drauf habe) nach einer Antwort gesucht, konnte aber leider nichts finden.

Jibbi
    0

10. Deine Anzeige ist ROM-spezifisch. Ich würde vermuten, ein H für nicht verbunden und eins für verbunden.
    1

11. Das vermute ich auch, aber ich würde es doch gerne "sicher wissen".
    Komisch dass es dazu nirgends eine Info zu finden gibt, oder ich habe sie nur noch nicht gefunden.
    Vielleicht ist da ja noch irgendwo ein User, der das mit Sicherheit sagen kann, was die verschiedenen H Symbole aussagen.

Jibbi
    0

12. 22.08.2011, 13:31
    Ich habe da eine ganz andere Vermutung und Beobachtung damals gemacht.

Diese unterschiedlichen Symbole für G, E, 3G und H haben meiner Meinung nach folgenden Hintergrund:

Das Symbol deines ersten Screenshots bedeutet, dass HSDPA vorliegt, momentan aber keine Datenverbindung aufgebaut oder genutzt wird.
    Das 2. Symbol hingegen gibt eine HSDPA Verbindung aus, über der auch Daten laufen.

Mir ist das damals immer aufgefallen, als ich beispielsweise die Datenverbindung ausgeschaltet und dann wieder aktiviert hatte. Das Symbol ist zunächst nicht ausgefüllt gewesen. Sobald man dann eine Anwendung startete, die eine Datenverbindung benötigte, kam dieses kreisende Symbol, welches einen Datenaufbau darstellt und anschließend wurde aus dem vorher unausgefülltem Symbol ein ausgefülltes.
    0

13. Sagte ich ja schon, oder?
    0

14. Zitat Zitat von halweg
    Sagte ich ja schon, oder?
    Zitat Zitat von halweg
    ...Ich würde vermuten...
    Dann lagen wir beide mit unserer Vermutung doch richtig.
    Danke Rosetti & halweg.

Die Frage war jetzt nichts Weltbewegendes, aber immer wenn das etwas angegraute Symbol zu sehen war, fragte ich mich immer... warum... watt iss ?.
    Und wenn 3 das gleiche vermuten, dann wird es wohl so sein und reicht mir auch als Antwort.

Jibbi
    0