[ROM][GER] Dutty's Topaz Sense 2.5 Holy Grail R6 [ROM][GER] Dutty's Topaz Sense 2.5 Holy Grail R6 - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78
  1. Danke euch beiden!! Hatte in der Zwischenzeit gegoogelt und den 1.83 schon gefunden. Sowas passiert, wenn man nicht am Ball bleibt bezüglich flashen Bei 4 unterschiedlichen Htc's fehlt einem irgdndwann die Zeit und die Lust. Gut, dass es dieses Forum gibt, hier wird einem zum Glück oft genug geholfen

Gruß Michael
    0

2. 06.12.2009, 10:33
    Mahlzeit,
    hat schon jemand herausgefunden, wie ich in Sense 2.5 mit zusätzlichen SMS-Ordnern arbeiten kann? Die neue Ansicht in der SMS-App zeigt ja nur noch die Standardverzeichnisse. Keine Chance, eigene Ordner anzulegen... :-/
    0

3. 11.12.2009, 20:16
    Hallo,

R6 läuft für meine Bedürfnisse super. Hatte bis dato noch kein schnelleres und stabileres Sense 2.5 (freu )

Drei Dinge habe ich aber

1) Der HTC Task Manager, den Dutty nachgelegt hat: Ist der komplett in Deutsch oder spielt die Sprache hier überhaupt eine Rolle?

2) Die Wetteranimation auf dem Home Screen läuft superflüssig, bis man ein custom Hintergrundbild wählt. Danach ruckelt die Animation schön vor sich hin . Bei Sense 2.1 wurde man gefragt, ob man wieder auf den Standardhintergrund wechseln will... Diese Frage erscheint nun nicht mehr. Gibts da nen Trick?

3) Es gab da ein paar kleine Rechtschreibfehler im Sense Einstellungsscreen (Sounds & display, Verschlusselung etc.). Anbei poste ich für euch das korrigierte Manila File. Einfach entpacken, ins Windows Verzeichnis kopieren und Sense neu starten

grüsse,

Foxxxy
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2

4. Zitat Zitat von Foxxxy_Love Beitrag anzeigen
    Hallo,

R6 läuft für meine Bedürfnisse super. Hatte bis dato noch kein schnelleres und stabileres Sense 2.5 (freu )

Drei Dinge habe ich aber

1) Der HTC Task Manager, den Dutty nachgelegt hat: Ist der komplett in Deutsch oder spielt die Sprache hier überhaupt eine Rolle?

2) Die Wetteranimation auf dem Home Screen läuft superflüssig, bis man ein custom Hintergrundbild wählt. Danach ruckelt die Animation schön vor sich hin . Bei Sense 2.1 wurde man gefragt, ob man wieder auf den Standardhintergrund wechseln will... Diese Frage erscheint nun nicht mehr. Gibts da nen Trick?

3) Es gab da ein paar kleine Rechtschreibfehler im Sense Einstellungsscreen (Sounds & display, Verschlusselung etc.). Anbei poste ich für euch das korrigierte Manila File. Einfach entpacken, ins Windows Verzeichnis kopieren und Sense neu starten

grüsse,

Foxxxy
    Taskmanager ist egal ob ger. oder eng. aber reicht dir der WM integrierte nicht? Ich habe mir den als Shortcut ins Menu gelegt und will ihn nicht mehr missen...

Das Standardbild? Ich habe dieses Problem nicht das es mit einem Custom Bild ruckelt...und auch noch nicht gehört.
    Machst du das über Wetterhintergrund oder Animiertes Bild?
    Ich tausche das Bild via Animiertes Bild und habe das in "Eigene Dateien" liegen.

Für den Sprach Patch...Besten Dank
    0

5. 11.12.2009, 22:15
    Zitat Zitat von AMG Design Beitrag anzeigen
    Taskmanager ist egal ob ger. oder eng. aber reicht dir der WM integrierte nicht? Ich habe mir den als Shortcut ins Menu gelegt und will ihn nicht mehr missen...

Das Standardbild? Ich habe dieses Problem nicht das es mit einem Custom Bild ruckelt...und auch noch nicht gehört.
    Machst du das über Wetterhintergrund oder Animiertes Bild?
    Ich tausche das Bild via Animiertes Bild und habe das in "Eigene Dateien" liegen.

Für den Sprach Patch...Besten Dank
    Du hast recht mit dem animierten Wetter im Home Tab, jetzt läuft es wieder flüssig. Danke
    Den HTC Task Manager hab ich bei Sense 2.1 lieb gewonnen... Ich pack ihn mal drauf und schau wie es so läuft.

grüsse,
    foxxxy
    0

6. 12.12.2009, 19:09
    gut, jetzt bin ich schlauer
    Duttys HTC Task Manager hat englische Teile drin (der eigentliche Taskmanager). Gefällt mir nicht so, deshalb hab ich den deutschen HTC TaskManager aus dem 6.5er Stock ROM extrahiert. Viel Spass damit.

Foxxxy
    1

7. Unregistriert Gast
    Hey ich habe ein kleines Problem mit dem Rom bzw ein selbst verschuldetes Problem.

ich habe andere styles für den neuen wm 6.5 lockscreen probiert welche mir aber nich gefallen haben. jetzt krieg ich aber den originalen nichtmehr hin. Kann mir einer, der weiß welche dateien ich da brauch (zb LS_LockScene_480x800) diese aus seinen R6 hochladen? Meine Sliderposition stimmt, aber die sms icons sind falsch sowie falsch verlinkt. die schicken mich nichtmehr zum sense nachrichten tab.

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

gruß
    0

8. 15.12.2009, 13:11
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey ich habe ein kleines Problem mit dem Rom bzw ein selbst verschuldetes Problem.

ich habe andere styles für den neuen wm 6.5 lockscreen probiert welche mir aber nich gefallen haben. jetzt krieg ich aber den originalen nichtmehr hin. Kann mir einer, der weiß welche dateien ich da brauch (zb LS_LockScene_480x800) diese aus seinen R6 hochladen? Meine Sliderposition stimmt, aber die sms icons sind falsch sowie falsch verlinkt. die schicken mich nichtmehr zum sense nachrichten tab.

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

gruß
    Klar, anbei die Files. Diese gehören nach \Windows\Lockscreen (Softreset nicht vergessen). Solltest Du danach immer noch die falschen Icons haben (was wahrscheinlich ist) so müsstest Du das CAB File (oder das Paket, welches Du verwendest hast) hier posten damit ich die notwendigen Files für Dich raussuchen kann.

grüsse,
    Foxxxy
    0

9. Unregistriert Gast
    vielen dank. ich hab vorrübergehend den alten windows lockscreen von 6.1 benutzt... jetzt krieg ich den neuen 6.5 nichtmehr aktiviert....
    0

10. Unregistriert Gast
    jetzt hats geklappt. scheint wieder alles beim alten zu sein. Vielen vielen dank. hast mir einen hardreset erspart

gruß
    0

11. 15.12.2009, 19:19
    hallo zusammen,
    habe die rom seit ein paar tagen im einsatz und bin wirklich sehr zufrieden. habe allerdings 2 sachen zu bemängeln. Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrung dazu abgeben:
    -Beim Antworten auf eine SMS ist das Gerät sehr träge. Insgesamt ist alles was mit SMS zu tun hat eher langsam
    -Ich bekomme es einfach nicht hin, eine Empfangsbestätigung einzurichten. Dabei habe ich schon die Registry anhand der Tipps aus dem Tipps-Thread geändert.

Insgesamt aber auf jeden Fall zu empfehlen. Ist meine erste Rom mit Manila 2.5 und ich möchte es nicht mehr missen!

grüße,marbon
    0

12. 25.12.2009, 23:54
    hallo...

habe mir heute auch das rom draufgezogen.ist echt geniales teil...

Wenn ich eine sms schreiben will zeigt er mir bei den kontakten die auf der sim karte
    und die auf telefon an...wie bekomme ich das hin das die leute auf der simkarte nicht mehr angezigt werden?weil die namen stehen ja dann doppelt da...

wenn ich ins normale telefonbuch gehe ist das alles kein problem.da zeigt er mir nur die kontakte aus dem handy an

gruß jacksparrow
    0

13. Adp #10 Gast
    Zitat Zitat von Jacksparrow Beitrag anzeigen
    hallo...

habe mir heute auch das rom draufgezogen.ist echt geniales teil...

Wenn ich eine sms schreiben will zeigt er mir bei den kontakten die auf der sim karte
    und die auf telefon an...wie bekomme ich das hin das die leute auf der simkarte nicht mehr angezigt werden?weil die namen stehen ja dann doppelt da...

wenn ich ins normale telefonbuch gehe ist das alles kein problem.da zeigt er mir nur die kontakte aus dem handy an

gruß jacksparrow
    Sim Kontakte mit Outlook synchronisieren bzw. sichern oder evtl. mit PIM Backup und anschliessend alle SIM Kontakte löschen. Hatte das gleiche Problem, es gibt aber kein Reg. Eintrag welcher ermöglicht die SIM Kontakte überall auszublenden..
    0

14. 29.12.2009, 16:50
    Zitat Zitat von Adp #10 Beitrag anzeigen
    Sim Kontakte mit Outlook synchronisieren bzw. sichern oder evtl. mit PIM Backup und anschliessend alle SIM Kontakte löschen. Hatte das gleiche Problem, es gibt aber kein Reg. Eintrag welcher ermöglicht die SIM Kontakte überall auszublenden..

danke für den tipp...

Muß ich die tastensperre eigentlich immer selber reinmachen...oder geht das auch automatisch?
    0

15. 03.01.2010, 10:59
    @ jacksparrow
    die tastensperre geht auch automatisch einzustellen mit "hdtweak" oder "gaz td2 tools r2d" kann ich dir aber nicht empfehlen da die tastensperre sich einschaltet sobald das licht gedimmt wird.
    1

16. Unregistriert Gast
    Hallo, habe ein Problem beim R6 festgestellt das mich extrem nervt...und zwar funktioniert die "Home"- Taste nur sehr beschränkt! wenn ich zum Beispiel beim SMS schreiben bin und will danach wieder schnell zum "Home Screen" passiert quasi gar nichts. Hat jemend dasselbe Problem? Auch in einigen anderen menüs bleibt die "Home"- Taste ohne funktion.
    0

17. Unregistriert Gast
    Habe auch das R6 und vermisse die Anrufliste auf dem Homescreen?! Weiß jemand wo ich sie finden kann? Wäre echt nett
    0

18. 03.01.2010, 23:19
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo, habe ein Problem beim R6 festgestellt das mich extrem nervt...und zwar funktioniert die "Home"- Taste nur sehr beschränkt! wenn ich zum Beispiel beim SMS schreiben bin und will danach wieder schnell zum "Home Screen" passiert quasi gar nichts. Hat jemend dasselbe Problem? Auch in einigen anderen menüs bleibt die "Home"- Taste ohne funktion.
    ich habe das selbe Problem.
    wenn nichts mit der Home-Taste funktioniert, dann drück ich einfach ein/zweimal die zurücktaste und fertig.
    Wobei es mich auch sehr stört.
    0

19. 05.01.2010, 18:19
    Hallo,

habe das rom jetzt ne woche drauf und muß sagen,super arbeit.Nur ich muß marbon zustimmen...alles was mit sms zutun hat ist sehr träge.gibs da möglichkeiten das zu ändern?

gruß Jacksparrow
    0

20. 05.01.2010, 18:48
    Der SMS-Lag ist ein grundsätzliches Problem von Manila 2.5 - laut diversen Berichten laggt der SMS-Chat auch am HD2 gewaltigst, und das bei einer CPU mit 1GHz. Für den HD2 hat HTC bereits einen Fix bereitgestellt, denke mal, dass Dutty den irgendwie in die R7 einarbeitet.
    1

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte