Ein paar wichtige Fragen Ein paar wichtige Fragen
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hi zusammen,

hab ein paar Probleme mit meinem neuen wunderbaren Handy ^^"

Erstmal die Infos:
    HTC Touch Diamond 2
    Vodafone Rom WM 6.5
    Vodafone Superflat Internet

1.
    Ich hab auf meinem PC Windows 7 drauf. Wenn ich das Windows Mobile Gerätecenter versuche zu installieren kommt eine Meldung das ein Treiber nicht installiert werden kann. (Handy ist noch nich dran gehängt, soll ja erst nach der Installation angehängt werden).
    -> gelöst (Outlook war zwar installiert aber noch nicht eingerichtet)

2.
    Gibt es Registry Hacks um das Handy etwas schneller zu machen?

3.
    Was sind so die wichtigsten Programme die drauf sollten?
    Ich hab mal folgende bisher drauf:
    - iNigma Reader
    - PHM RegEdit
    - Diamond Tweak
    - Total Commander
    - GPS Today

4. Als "Desktop" ist dieses grausame Vodafone Rot mit der Uhr und so... gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, wenn ja wie? Oder ist das wegen dem Vodafone Branding?

5. Wenn ich mit dem Handy im Internet surfe und genügend Netz vorhanden is, werden manche Seiten trotzdem ewig aufgerufen.. und es werden nich alle Bilder angezeigt. Könnte das an einer Einstellung liegen?

6. Wenn ich eine Email verschicken will geht das über die VodafoneEmail ohne Probleme. Aber wenn ichs über die eingerichtete Googlemailadresse abrufe kommt immer folgende Meldung: "Verbinden nicht möglich. Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen sie die Einstellungen Ihrer DFÜ- oder Proxyverbindung, und versuchen Sie es erneut. Woran könnte das liegen?

So das wars erstmal ^^ wär echt super wenn ihr einem Newbie im Gebiet WM und HTC weiterhelfen könntet ^^
    0

2. Zitat Zitat von Blubber12 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

hab ein paar Probleme mit meinem neuen wunderbaren Handy ^^"

Erstmal die Infos:
    HTC Touch Diamond 2
    Vodafone Rom WM 6.5
    Vodafone Superflat Internet

1.
    Ich hab auf meinem PC Windows 7 drauf. Wenn ich das Windows Mobile Gerätecenter versuche zu installieren kommt eine Meldung das ein Treiber nicht installiert werden kann. (Handy ist noch nich dran gehängt, soll ja erst nach der Installation angehängt werden).

2.
    Gibt es Registry Hacks um das Handy etwas schneller zu machen?

3.
    Was sind so die wichtigsten Programme die drauf sollten?
    Ich hab mal folgende bisher drauf:
    - iNigma Reader
    - PHM RegEdit
    - Diamond Tweak
    - Total Commander
    - GPS Today

4. Als "Desktop" ist dieses grausame Vodafone Rot mit der Uhr und so... gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, wenn ja wie? Oder ist das wegen dem Vodafone Branding?

5. Wenn ich mit dem Handy im Internet surfe und genügend Netz vorhanden is, werden manche Seiten trotzdem ewig aufgerufen.. und es werden nich alle Bilder angezeigt. Könnte das an einer Einstellung liegen?

6. Wenn ich eine Email verschicken will geht das über die VodafoneEmail ohne Probleme. Aber wenn ichs über die eingerichtete Googlemailadresse abrufe kommt immer folgende Meldung: "Verbinden nicht möglich. Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen sie die Einstellungen Ihrer DFÜ- oder Proxyverbindung, und versuchen Sie es erneut. Woran könnte das liegen?

So das wars erstmal ^^ wär echt super wenn ihr einem Newbie im Gebiet WM und HTC weiterhelfen könntet ^^

moinsen

man, man - sooo viele (teilweise hier im forum schon beantwortete) fragen? zu dieser späten bzw. frühen stunde? und alles in einem thread? das gibt bestimmt mecker von den mods oder zumindest einen freundlich gemeinten hinweis auf die netiquette und die suchfunktion.

das aber nur vorweg...

nun denn, ich will versuchen deinen wissenshunger zumindest in teilbereichen zu befriedigen:

tipps & tricks (tweaks) für den topaz findest im gleichnamigen thread hier...

wie man seinen topaz verschönert, erfährst du u. a. hier, hier und hier...

was für dich die wichtigsten apps sind, kannst nur du selbst entscheiden. eine kleine hilfestellung bei der entscheidungsfindung bekommst du hier...

was wir beide neben dem topaz auch noch gemeinsam haben, sind die VF superflat internet und ein googlemail-account. dazu sei gesagt, daß du mit dem topaz nur emails via googlemail senden/empfangen kannst, wenn du in den konto-einstellungen unter "erweiterte servereinstellungen" den APN web.vodafone.de ("VF DE Web") auswählst. dafür haste ja mit deinem tarif jetzt auch die flat. Nicht "Vodafone live!" (wap.vodafone.de) einstellen - das funzt nur bei deinem VF-account!

meine verlinkungen oben sind selbstverständlich nicht abschließend. also einfach die threads durchforsten oder die sufu benutzen....

und beim nächsten mal bitte die regel beachten: 1 frage = 1 thema mit aussagekräftiger überschrift, damit andere ggf. via sufu auch dorthin finden können...
    0

3. Erstmal Danke für die Antwort ^^ .. ja ich bins einfach aus Foren gewohnt das man NICHT für jede Frage nen neuen Thread aufmachen soll... hätte lesen sollen -.-

Wegen den Einstellungen für
    web.vodafone.de... Was muss ich da alles einstellen und wo?
    Kann ich dann komplett nur noch über
    web.vodafone.de surfen oder brauch ich die WAP Verbindung?

LG
    0

4. Zitat Zitat von Blubber12 Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für die Antwort ^^ .. ja ich bins einfach aus Foren gewohnt das man NICHT für jede Frage nen neuen Thread aufmachen soll... hätte lesen sollen -.-

LG

da werden sie geholfen...
    0

5. Zitat Zitat von Blubber12 Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für die Antwort ^^ .. ja ich bins einfach aus Foren gewohnt das man NICHT für jede Frage nen neuen Thread aufmachen soll... hätte lesen sollen -.-

LG

und hier auch noch was zu dem thema...
    0

6. Irgendwie bin ich heut noch ned auf der Höhe -.-
    Ich find nur die Einstellungen für wap.vodafone.de ... nich für web.vodafone.de
    0

7. Zitat Zitat von Blubber12 Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich heut noch ned auf der Höhe -.-
    Ich find nur die Einstellungen für wap.vodafone.de ... nich für web.vodafone.de

wenn du einen originalen VF-topaz hast, gehe ich jede wette ein, daß der web-APN auch bei dir vordefiniert ist. ich kann aber nachher mal meine settings in einer kleiner screenshot-show posten. du kannst den APN dann analog zur erstellung des wap-APN von megamilchmann selbst anlegen.

dauert aber noch...
    0

8. screenshots brauchst nich extra machen, mir würden die Daten reichen.

Ne komischerweise war der WEP nich voreingestellt...
    0

9. Zitat Zitat von Blubber12 Beitrag anzeigen
    screenshots brauchst nich extra machen, mir würden die Daten reichen.

Ne komischerweise war der WEP nich voreingestellt...

echt komisch! ich kann mir gar nicht vorstellen, daß da im dropdown-menü kein eintrag vorhanden sein soll. nun denn, die screenshots waren vermutlich schon vor deinem post fertig...

einfach unter

start einstellungen verbindungen nochmal verbindungen "neue modemverbindung" auswählen

und settings von den screenshots übernehmen.

Ein paar wichtige Fragen-apn_web.vodafone.de_01.png Ein paar wichtige Fragen-apn_web.vodafone.de_02.png Ein paar wichtige Fragen-apn_web.vodafone.de_03.png Ein paar wichtige Fragen-apn_web.vodafone.de_04.png Ein paar wichtige Fragen-apn_web.vodafone.de_05.png Ein paar wichtige Fragen-apn_web.vodafone.de_06.png Ein paar wichtige Fragen-apn_web.vodafone.de_07.png Ein paar wichtige Fragen-apn_web.vodafone.de_08.png

(nicht von den ersten beiden screenshots verwirren lassen! bei mir gibts den APN ja schon und ich wollte nicht extra einen neuen erstellen für die screenshots...)

nach erstellung den neuen APN unter

start einstellungen verbindungen nochmal verbindungen reiter "erweitert" (ganz unten) netzwerke auswählen aus dropdown-menü eintrag "VF DE Web" auswählen ok fertig

jetzt sollte es eigentlich funktionieren...
    1

10. Riesengroßes Dankeschön für deine Mühe!
    Es ist toll das es noch andere Menschen gibt die sich für andere einsetzen ^^ ... ich arbeite in nem PC Laden und geb auch Telefonsupport und so ^^.. aber mit SmartPhones hatte ich noch bisher wenig Erfahrung.

Danke nochmal!
    0

11. Zitat Zitat von Blubber12 Beitrag anzeigen
    Riesengroßes Dankeschön für deine Mühe!
    Es ist toll das es noch andere Menschen gibt die sich für andere einsetzen ^^ ... ich arbeite in nem PC Laden und geb auch Telefonsupport und so ^^.. aber mit SmartPhones hatte ich noch bisher wenig Erfahrung.

Danke nochmal!

you're welcome! schließlich ist das hier ein gegenseitiges geben und nehmen...

hat's denn auch funktioniert?
    1

12. Jap hat wunderbar funktioniert.. und das Internet ist jetzt auch endlich so schnell wie ichs mir erhofft habe und läd alle Bilder der Seiten, etc. ^^
    Und Googlemail tut auch ^^
    0

13. Zitat Zitat von Blubber12 Beitrag anzeigen
    Jap hat wunderbar funktioniert.. und das Internet ist jetzt auch endlich so schnell wie ichs mir erhofft habe und läd alle Bilder der Seiten, etc. ^^
    Und Googlemail tut auch ^^

so hatte ich mir das auch vorgestellt...
    0

14. Hi
    wie kann ich auf meinem diamond 2 Total Commander auf mein handy draufziehen!? was genau kann ich damit machen!? Diamond Tweak was ist das und wie bekomm ich das auf handy!?
    0

15. Zitat Zitat von chrischi Beitrag anzeigen
    Hi
    wie kann ich auf meinem diamond 2 Total Commander auf mein handy draufziehen!? was genau kann ich damit machen!? Diamond Tweak was ist das und wie bekomm ich das auf handy!?

um dateien und ordner auf deinen topaz zu ziehen, gibt es zwei alternativen, wobei der zweiten eine eher zweitrangige bedeutung zukommt.

1. alternative (empfohlen!)
    = topaz via datenkabel (im lieferumfang enthalten) oder dockingstation mit deinem pc/laptop verbinden

zunächst wird eine OS-abhängige software benötigt:
    XP: Microsoft ActiveSync
    Vista/Windows 7: Windows Mobile Gerätecenter für dich!
    kannste u. a. jeweils hier downloaden oder selbst googlen. software anschließend installieren.

topaz via datenkabel mit pc/laptop verbinden.
    neben der möglichkeit, bei bedarf deine PIM-daten (kontakte, kalender pp.) mit Microsoft Outlook zu syncen, erhälst du zugriff auf die ordnerstruktur deines gerätes (interner speicher / speicherkarte). hier kannst du dann per drag & drop / copy & paste alle gewünschten ordner respektive dateien (i. d. r. cab/exe für app-installationen, fotos, videos, musik uvm.) auf das gerät kopieren. verbindung trennen. fertig

2. alternative (umständlicher)
    = speicherkarte aus topaz entnehmen und via kartenlesegerät befüllen/verwalten

akkufachdeckel deines topaz entfernen und microSD entnehmen (soweit schon vorhanden). microSD via kartenleser an pc/laptop einlesen und ab hier ebenfalls per drag & drop / copy & paste mit den gewünschten daten befüllen oder in sonstiger weise verwalten. anschließend microSD wieder in topaz-slot einführen, akkufachdeckel wieder drauf, fertig.

mit hilfe der aufgezeigten methoden kannst du auch den total commander und den diamond tweak auf deinen topaz verfrachten. für den topaz ist allerdings eher der HD tweak zu empfehlen, da die beiden geräte technisch weitaus mehr gemeinsamkeiten aufweisen. egal, wie du dich entscheidest - beides kannst du hier saugen. zu empfehlen ist auch das weitaus umfangreichere, allerdings vollständig englische advanced configuration tool zu empfehlen. das bekommst du hier.

bei der anwendung ist allerdings gerade bei nur wenigen vorkenntnissen (entnehme ich deiner fragestellung) mit äußerster vorsicht vorzugehen, da im extremfall ein hard reset des gerätes erforderlich werden kann. absolut zu empfehlen ist das vorherige "studieren" der threads hier direkt bei pocketpc.ch und auch in anderen einschlägigen foren (xda-developers, ppc-welt usw.). und sollten fragen auftreten, für die es augenscheinlich noch keine antwort in den jeweiligen communities gibt, selbst fragen. ebenso wie jetzt auch...
    0

16. Zitat Zitat von chrischi Beitrag anzeigen
    was genau kann ich damit machen!?

sorry, bin ich gar nicht drauf eingegangen...

der total commander ist in erster linie ein datei-explorer, mit dem man dateien und ordner verwalten kann (löschen, kopieren, verschieben, umbenennen uvm.). der tc hat im gegensatz zum integrierten wm-datei-explorer den großen vorteil, daß man geschützte dateien - vor allem im windows-verzeichnis - problemlos überschreiben kann. darüber hinaus ist im tc auch noch ein registry editor enthalten. da es massenhaft - wie auch hier im form zu sehen - tweaks für die registry gibt, eine feine sache.

an dieser stelle setzen auch die genannten tweaker dimaond tweak / hd tweak / advanced config / td2 tools (nicht abschließend) an. mit hilfe einer grafischen oberfläche kannst du vorgegebene registrykeys (u. a. für GPS, datenverbindungen, tastatur, messaging, softkeys und und und) frei oder mit diversen im tweaker selbst schon hinterlegten werten belegen. das wesentlich komfortabler als sich umständlich durch die registry zu hangeln und jeden wert von hand anzupassen. allerdings wird sich in mancherlei hinsicht nicht vermeiden lassen, da solche tweaker zwar viel- aber nicht allumfassend sind...

ich hoffe, das hilft dir weiter...
    0

17. Hm ich bin auf ein Problem gestoßen... seitdem ich auf web bin funktioniert der Vodafone Navigator nicht....
    Daher vermute ich, der + Navigator flat funktioniert nur auf wap (Vodafone live) oder?

Sprich ... jedesmal wenn ich den benutzen will muss ich umstellen auf live? -.-
    0

18. Zitat Zitat von Blubber12 Beitrag anzeigen
    Hm ich bin auf ein Problem gestoßen... seitdem ich auf web bin funktioniert der Vodafone Navigator nicht....
    Daher vermute ich, der + Navigator flat funktioniert nur auf wap (Vodafone live) oder?

Sprich ... jedesmal wenn ich den benutzen will muss ich umstellen auf live? -.-

ich nutze den VF navigator nicht, sondern eine off-board-lösung. daher habe ich keine erfahrungswerte. dennoch tritt dieses problem auch im zusammenhang mit dem VF live! portal (live.vodafone.com) auf. das ist ebenfalls ausschließlich über den APN wap.vodafone.de erreichbar. insofern kann deine vermutung durchaus richtig sein. abhilfe weiß ich selbst allerdings nicht. vielleicht kann dir die VF-kundenbetreuung zur abwechslung mal einen tipp geben...
    0