Ergebnis 21 bis 40 von 45
-
- 27.10.2009, 08:51
Ich schon wieder..also ich bin warscheinlich zu böd..aber nach der Installation find ich das programm einfach nicht unter...Einstellungen/System/Keyboard Config???!!!
Hi!
Du bist nicht zu b(l)öd, Dir fehlt nur noch das nötige knowhow, aber das wird schon noch....
Dann starte das Prog mal manuell auf Dateimanagerebene und zwar hier: \Windows\kbdconfig.exe
Fehlt die Datei bei Dir, hast Du nicht korrekt installiert. Dann nochmals installieren. Du bist mit WM 6.1 oder 6.5 unterwegs.
Du hast hoffentlich den TotalCommander http://www.ghisler.com/pocketpc.htm als DateiExplorer?
Grüße
Beate aus Berlin
-
- 27.10.2009, 08:57
-
Bin neu hier
- 27.10.2009, 10:53
OK...super....danke für die Antwort...hab das Programm gefunden.......doch leider reicht mein Englisch für ein weiterkommen nicht aus.
Daher meine Frage aus dem vorherigen Posting: Ich möchte nun bei Gesprächsannahme, das Gespräch mit der rechten Hardwaretaste annehmen.....
Zur info: Bin mit 6.5 unterwegs
Vielen Dank
-
- 27.10.2009, 15:50
Hollymotz, du bist aber hartnäckig!
Probiere das:
Doppelclick auf kbdconfig.exe
Menu klicken
Add key klicken
Jetzt klickst Du die gewünschte Taste (also wohl ganz rechts)
Im aufgehenden Fenster mußt Du folgende Einstellungen vornehmen:
Event: click
Action: Emulate key press
key: 114 F3 - CALL
Kästchen sind nicht markiert!
send to: OS
Jetzt ok klicken
Update config klicken
Programm schließen, für alle Fälle Warmstart durchführen.
Jetzt müßtest Du mit der rechten Taste Gespräche annehmen können. Leider habe ich das nicht selbst probiert, weil ich wegen Dir nicht meine jetzige Konfiguration killen wollte!
Geheimtipp: Willst Du eine bestehende Tastenbelegung ändern, im ersten Bildschirm auf den entsprechenden key (Bsp.: HOME (5)) lange drücken, dann geht ein Untermenu auf, hier auf Edit (bearbeiten) oder Remove (löschen) klicken.
Grüße
Beate
-
Bin neu hier
- 27.10.2009, 17:34
Beate..ich bin gern hartnäckig, wenns sich lohnt
Vielen vielen Dank, das funzt nun einwandfrei
Darauf geb ich einen aus
Danke
Grüße Holger
-
- 27.10.2009, 17:46
... freut mich!
Grüße
Beate aus Berlin
-
Mich gibt's schon länger
- 27.10.2009, 21:32
Die Cam per Hardwarekey auslösen würd mir auch sehr gefallen.
Keiner ne Idee oder schon gemacht ?
-
- 28.10.2009, 16:49
Fotos mit Hardwaretasten
... das wird nicht vollständig funktionieren, weil ich nicht alle Kommandozeilenparameter der Kamera (camera.exe) kenne.
Vielleicht hilft aber mal schon das weiter:
Doppelclick auf kbdconfig.exe
Menu klicken
Add key klicken
Jetzt klickst Du die gewünschte Taste (also wohl ganz rechts)
Im aufgehenden Fenster mußt Du folgende Einstellungen vornehmen:
Event: click
Action: Run programm
Program: \Windows\Camera.exe
Arguments: -a
Jetzt ok klicken
Update config klicken
Programm schließen.
Seltsam: Das Gerät startet die Camera im Photomodus, schießt ein Foto, speichert es aber nicht ab, zumindest finde ich es nicht mehr, auch nicht im Standardordner für Fotos?!?
Drückst Du aber die Hardwaretaste danach (etwas Zeit verstreichen lassen) jedoch ein zweites Mal, dann macht das Ding das Photo... Frag mich nicht warum!
Es gibt jede Menge Kommandozeilenparameter. Ersetze mal -a durch -b und schaue was passiert. Wenn Du das ganze Alphabet durch hastund noch immer kein Bild gespeichert wird, geht es wohl nicht oder es liegt ein Bug in der Camera.exe vor.
Sorry, aber vielleicht weiss sonst jemand im Forum etwas. Ansonsten mach doch einfach mal einen Thread auf...
Grüße
Beate aus Berlin
-
Mich gibt's schon länger
- 28.10.2009, 18:10
Danke für die Hilfe schonmal. Hlift auf jedenfall weiter.
Werd die Sache die Tage angehn und mal etwas testen.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.10.2009, 16:34
-
- 29.10.2009, 18:23
Hallo Peter!
Ohne Parameter zu starten bedeutet:
Camera.exe startet immer in dem zu letzt gespeicherten Modus.
Hast Du zu letzt ein Video aufgenommen, startet beim Klick die Camera.exe auch im Videomodus.
Den Fotomodus erzwingst Du mit -a....
Den Passbildmodus mit -p...
Mehr dazu gibt es hier!
Noch genialer wäre es, die camera.exe mit Doppelklick wieder zu beenden!
Mit MortScript und dem Kill-Befehl müsste man eine entsprechende Anweisung erstellen und das einem Doppelklick zuordnen. Hat das schon jemand probiert?
TIPP:
Leider lassen sich MortScript-Dateien nicht wie exe-Dateien im Keyboard Controller-Auswahlfenster auswählen, sondern den Pfad gefolgt vom Dateinamen muß man manuell in dem Auswahlfenster eintragen ...
Grüße
Photo-Beate
-
Mich gibt's schon länger
- 29.10.2009, 19:36
Also auslösen geht ohne -a perfekt.
Das mit dem Modus is mir relativ egal, mach eh wenn dann nur paar Fotos.
-
Bin neu hier
- 09.11.2009, 19:07
Hallo,
ich such jetzt echt schon lange und find einfach keine Antwort: Wie bekomme ich den Program Tab auf eine Hardwaretaste?
Meinen Kalender (ThumbCal), TaskFacade und den Datei-Explorer habe ich schon auf verschiedenen Tasten, teilweise als Long Press, jetzt fehlt mir nur noch der Program Tab als Long Press.
Ich nehme an, dass die Action 'Run Program' ist, und das Programm \Windows\manila.exe ... Was muss ich dann bei Arguments eintragen?
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Danke,
Phil
-
Bin neu hier
- 09.11.2009, 19:13
Oh, sorry, jetzt hab ich's auch gefunden:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...e-zurueck.html
Ich komm mit der Suchfunktion hier im Forum nicht klar, eigentlich find ich damit nie was.
Trotzdem danke
-
Bin neu hier
- 11.11.2009, 21:44
Hi
mir scheint hier liegt große Kenntniss über das HTC system vor deshalb hab ich Hoffnung bei meiner Frage.
Ich würde gern eine VPN Verbindung mit einer Hardware Taste aufbauen.
Ich brauch das VPN in der Uni füs Internet und wenn das Wlan mal kurz weg ist muss ich wieder Tief ins Menü und die Verbindung wieder Herstellen.
Wär super wenn jemand da ne Idee hätte.
danke
grüße flooene
-
Justin Gast
Deutsche Sprache zum Topaz Keyboard Controller:
http://forum.xda-developers.com/show...18#post4951018
Rückmeldungenan den Übersetzer am besten dort.
-
Fühle mich heimisch
- 25.03.2010, 23:22
Hm, ich hoffe ich darf diesen alten Thread noch mal beleben...
Ich habe auf Deinen (Justins) Hinweis in einem anderen Thema hin das Tool auf meinem TD2 installiert. Danach funktionierte KEINE Hardwaretaste mehr und wenn ich das Tool in der Systemsteuerung starten wollte, kam eine Fehlermeldung, die mir mitteilte, ich hätte den falschen/keine Tastaturtreiber geladen.
Ich nutze das OriginalROM mit Windows Mobile 6.5 von HTC. Nicht das ganz neue, sondern das vorletzte. Gibts da irgendeinen Trick? Ich glaube bis jetzt auch nichts an meinen Tasten geändert zu haben. Die einzige Anpassung diesbezüglich war, dass ich mein TD2 mit jeder Taste zum Leben erwecken kann, wenn ich es mit der Powertaste in den StandBy geschickt habe bzw. es von alleine in diesen Modus gewechselt hat.
Ich danke für jeden Hinweis...
-
Justin Gast
Hi, ich habe fast dasselbe ROM wie du. Nach Installation Softreset sicherheitshalber. Dann im Windows-Ordner die "kbdconfig.exe" starten (siehe Beiträge von oben).
Wenn du eine Taste bearbeitest, dann musst du auch die Standardaktion für den Einfach-Klick dort zuweisen (sofern gewünscht), damit sie wie zuvor funktioniert
-
Fühle mich heimisch
- 26.03.2010, 19:04
Hm, nichts zu machen. Ich bekomms nicht ans laufen. Habe auch mal ein paar verdächtige Programme deinstalliert. Naja, aber da ich weder hier noch im xda-board von derartigen Problemen lese, wird es wohl irgendwas spezielles an meinem Handy sein.
Falls ich es finden sollte (für den Moment habe ich die Suche allerdings aufgegeben) poste ich noch mal hier...
-
Fühle mich heimisch
- 26.03.2010, 19:33
Fdc Taskmanager sei Dank: ich habe zumindest eine Hinweis auf das Problem gefunden: bei mir startet nach der Installation von Topaz Keyboard Controll der Tastaturtreiber (Keypad.dll) nicht mehr. Wenn ich den unter "Devices" manuell starte, dann läuft alles (auch Topaz Keyboard Controll) wie erwartet.
Ideen? Oder ist das vielleicht was für den xda-Entwickler Thread?
[FONT="Courier New"]EDIT: Vergesst es! Ich sollte lesen. Hatte doch glatt die sdkcert.cab nicht installiert. Jetzt läuft alles. Sorry fürs spammen...[/FONT]