ROM von der SD Karte flashen ROM von der SD Karte flashen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Durch das Flashen von ROMs kann das Gerät kaputt gehen, die Garantie geht ebenfalls verloren. Also flasht nur wenn ihr euch ganz sicher seit, dass ihr es schafft. Geflasht werden sollte nur von Profis.
    Wenn es zu einem Schaden kommt, übernimmt weder das Forum (PocketPC.ch), noch ich die Haftung dafür.

Ihr könnt euer ROM von der SD Karte flashen um dies zu machen müsst ihr folgende Schritte durchführen:

1. HardSPL auf dem Gerät installieren. (Hier geht's zur Anleitung: HTC Touch Diamond 2 ROM Upgrade Anleitung)
    2. Die SD Karte auf FAT32 formatieren
    3. Das ROM, also die nbh Datei, auf die SD Karte kopieren
    4. Wenn das ROM auf der SD Karte ist, nennt ihr es dort um in "topaimg.nbh" (ohne "")
    5. In den Bootloadermodus des Gerätes gehen. Dazu müsst ihr zu erst das Gerät ausschalten, dann die Volume down Taste etwa 3-5 Sekunden gedrückt halten und während sie gedrückt bleibt, kurz die "An-Taste" drücken. (Also wie zum einschalten)
    6. Nun den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
    7. Nun sollte das ROM geflasht werden. Wenn der Flashvorgang komplett fertig ist, macht einen Softreset.

Nun sollte das neue ROM geladen werden.

MfG Moritz

(Quelle)

.
    5

2. Ich hab ein gutes Video gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=FbRboNeo2XE

1

3. Ich habe noch mal eine Frage:
    Wie formatiere ich den mit FAT32 ? Ist das das ganz normale formatieren oder brauche ich dazu Programme?
    mfG
    Juppvomgeruest
    0

4. 15.12.2009, 12:50
    @Juppvomgeruest

Schliesse das Gerät an Rechner und wähle die Speicherkarte aus. Dann mach Windows Explorer auf und wähle die Speicherkarte. Rechte Maus-Button anklicken und "formatieren" wählen. Es kommt ein neues Fenster und dort als "Dateisystem" FAT32 anwählen und anschließend "starten" anklicken.

mfg
    timsah
    1

5. Ja ok danke dann ist es ja nur das "Standart-Formatieren". Ich habe es eben gleich gemacht und alles hat super geklappt.

mfG
    Juppvomgeruest
    0

6. Sry eine Frage noch kann man die Datei (.nbh) nachdem man erfolgreich geflasht hat von der Speicherkarte löschen pder muss die immer drauf bleiben solange man das ROM haben will.?

mfG
    Juppvomgeruest
    0

7. 15.12.2009, 19:19
    das kannst du löschen. Nachdem Flashen befindet sich das ROM im Hauptspeicher.

mfg
    timsah
    1

8. danke für die schnelle Antwort...
    mfg
    Jvg
    0

9. 24.01.2010, 09:03
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    @Juppvomgeruest

Schliesse das Gerät an Rechner und wähle die Speicherkarte aus. Dann mach Windows Explorer auf und wähle die Speicherkarte. Rechte Maus-Button anklicken und "formatieren" wählen. Es kommt ein neues Fenster und dort als "Dateisystem" FAT32 anwählen und anschließend "starten" anklicken.

mfg
    timsah
    Ich denke dass ich etwas nicht verstanden habe - bei mir steht die Möglichkeit des Formatierens nicht zur Auswahl?????
    danke für Hilfestellung/Erklärung
    0

10. 24.01.2010, 11:25
    Weil du wahrschenlich versucht hast die Speicherkarte mit TD2 zu formatieren. Die Speicherkarte wird mit dem PC formatiert. d.h du machst am PC Windows Explorer auf und wählst du die Speicherkarte.

mfg
    timsah
    1

11. hey, habe schon mal ein custom rom drauf gemacht (normal über pc). nun wollte ich ein neueses das kann man aber leider nur über die speicherkarte machen(also so wie es hier steht). leider geht das bei mir nicht. wenn ich der tricolor habe und weiter drücke, dann macht er ein hardreset und bootet das alte rom. ka warum. weiß jemand rat?
    grüße
    dominik
    0

12. 31.01.2010, 16:23
    Zitat Zitat von dominik-deluxe Beitrag anzeigen
    hey, habe schon mal ein custom rom drauf gemacht (normal über pc). nun wollte ich ein neueses das kann man aber leider nur über die speicherkarte machen(also so wie es hier steht). leider geht das bei mir nicht. wenn ich der tricolor habe und weiter drücke, dann macht er ein hardreset und bootet das alte rom. ka warum. weiß jemand rat?
    grüße
    dominik
    Wahrscheinlich drückst du auf die gesamte Volumewippe. Nur auf Volume-Down drücken (d.h. nur den unteren Bereich der Volumewippe drücken), dann gehts.
    0

13. Unregistriert Gast
    Ich begreif das nicht. Mein ROM liegt eindeutig in Form eines .exe- Datei vor. Wo bekomm ich die .nbh her?
    0

14. 23.02.2010, 16:28
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich begreif das nicht. Mein ROM liegt eindeutig in Form eines .exe- Datei vor. Wo bekomm ich die .nbh her?
    siehe hier
    Hoffe das ist die Erklärung die Du suchst!
    0

15. Unregistriert Gast
    Danke für die schnelle Antwort! Bin inzwischen selbst drauf gekommen und hab Die .exe mit 7ZIP zerlegt =) Update läuft...
    0

16. Muss man eigentlich nach jedem Flashen das HardSPL wieder entfernen oder kann man das drauf lassen da es bei mir sowieso vorkommt das ich öffters mal ein neues ROM flashe. Ich denke da bin ich nicht der einzige...
    Hab ich nämlich noch nie gemacht hat mich jetzt nur mal interessiert..
    mfg
    Jvg
    0

17. 23.02.2010, 17:47
    Zitat Zitat von Juppvomgeruest Beitrag anzeigen
    Muss man eigentlich nach jedem Flashen das HardSPL wieder entfernen oder kann man das drauf lassen da es bei mir sowieso vorkommt das ich öffters mal ein neues ROM flashe. Ich denke da bin ich nicht der einzige...
    Hab ich nämlich noch nie gemacht hat mich jetzt nur mal interessiert..
    mfg
    Jvg
    HardSPL bleibt! Mußt Du nicht wieder entfernen.
    Der einzige Grund warum Du das wieder entfernen solltest ist imho wenn Du das Gerät als Garantiefall zur Reparatur gibst. Dann sollte es nicht unbedingt drauf sein.
    0

18. ok danke für die schnelle Antwort
    0

19. Wo finde ich denn die ROM-Datei? Also diese .nbh-Datei?
    0

20. Die Datei findest du in den Dateien des ROMs die du runtergeladen hast...
    mfg
    Jvg
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte