Ergebnis 281 bis 300 von 360
-
Bin neu hier
- 01.10.2017, 13:10
Der Akku muss sich nicht sonderlich adaptieren. Allerdings muss sich das Betriebssystem nach jeder Neuinstallation adaptieren. Wenn die Installation scheinbar abgeschlossen ist, ackert das Handy noch im Hintergrund weiter und systematisiert alle Daten, einschließlich der auf der Speicherkarte. Dies kann manchmal sogar Tage dauern. Und in dieser Zeit ist der Akkuverbrauch natürlich höher.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Bin hier zuhause
- 01.10.2017, 14:45
Mag alles sein was ihr sagt aber ich bin nicht ansatzweise hin gekommen über den Tag . Gestern musste es intensiver benutzt werden und um 19 Uhr war es fast platt . Naja wie auch immer ich habe es geholt probiert und werde nicht warm damit.
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2017, 06:52
Also ich habe seit Samstag mein Note 8 und bin total begeistert. Mein Akku hält super. Gestern habe ich es um 07:00 Uhr morgens vom Netz genommen und hatte um 20 Uhr noch 62%. Wobei ich viel WhatsApp und Facebook benutzt habe. Gelegentlich Spiele gespielt habe. Im Internet war und ca. 3 Std. Spotify benutzt habe mit Bluetooth Kopfhörern. Habe es nach ca. 23 Std. und 23% rest Akku dann aufgeladen. Mal sehen wie es weiter geht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-N950F aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 11.10.2017, 14:00
Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben .
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2017, 14:06
Ist aber ehrlich so. Warum sollte ich auch nicht die Wahrheit sagen? Ich war aber selber auch erstaunt.
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2017, 14:35
Was ich nicht glauben kann, ist, dass man hier solche Trolle toleriert und nach Lust und Laune Mistkübel leeren lässt.
Meine Geduld ist jedenfalls am Ende und ich sage nur noch good bye.
*wäre nett, wenn ein Moderator meinen Account deaktiviert, danke
-
- 11.10.2017, 14:45
Ich habe meins gestern morgen, also vor 33h von der Ladestation genommen.
Bisher 2:20 SOT und bin jetzt bei 52%.
Der Akku vom Note8 ist vom Besten, was ich bis jetzt gesehen habe.
Oder anders rum: Das Note8 geht wirklich sparsam mit dem Akku um.
-
- 11.10.2017, 14:47
Ehrlich gesagt bin ich das Getrolle von Raser66 nun auch leid und werde nun solche Postings löschen, sofern sie nicht inhaltlich etwas zur Diskussion beitragen.
-
- 11.10.2017, 16:43
Mal ne Frage, kann man das nackte Note 8 also ohne folie etc... unter fliessendes Wasser reinigen? Oder eher nicht? Weil beim s7 edge liest man das man das eher meiden sollte
-
- 11.10.2017, 17:00
Was sollte dabei schief gehen?
-
- 11.10.2017, 17:36
K.a ich selber mache das zwar immer, aber ein schlechter Gefühl habe ich schon dabei. Weil die Hersteller vom fliessendem Wasser abraten. Ich wüsste aber gerne wieso
-
- 11.10.2017, 17:47
Klar, Wasser ist immer eine Gefahr für Smartphones, denn wenn es ins Gerät eindringt ist es kaputt. Angenommen eine Dichtung ist beschädigt oder ein Klebstoff hat sich gelöst oder der Nutzer hat einfach den SIM-Schlitten nicht richtig geschlossen...all dies hat Ärger und Kosten zur Folge, für den Kunden und für den Hersteller.
Um mögliche Probleme zu verhindern werden auch Hersteller von wasserdichten Geräten empfehlen, den Kontakt mit Wasser zu vermeiden.
Wenn du dein Gerät nicht mit Wasser in Kontakt bringst so kann ein Wasserschaden gar nicht erst auftreten, egal ob es sich um einen Geräte- oder Anwenderfehler handeln würde.
Das Note 8 ist wasserdicht und beim Abspülen unter fließendem Wasser sollten keine Probleme auftreten. Ich persönlich würde unnötigen Kontakt mit Wasser dennoch vermeiden, denn es bleibt immer ein Restrisko das man ja nicht unbedingt eingehen muss.
-
- 11.10.2017, 18:33
Ich glaube es geht um den erhöhten Druck, der durch Strömung in Flüssen etc entsteht. Das bisschen unter dem Wasserhahn sollte nicht schaden. Ansonsten lass das Waschbecken doch etwas voll laufen, dann fließt nix mehr.
-
- 11.10.2017, 21:32
Das kann ich so nicht nachvollziehen
Wie schonmal gesagt: Ich finde den Akku zwar nicht wirklich schlecht, aber er ist weit von einem Note 3, 4, 5 oder gar 7 entfernt (die hatten bei mir allesamt fast die doppelte Laufzeit). Offenbar hattest Du vorher noch kein Note vor dem 8er ...
Und auch der Akku des Huawei Mate 9 ist merklich besser. Also ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden. Der Akku ist für mich persönlich das absolute Minimum, von dem was für mich GERADE NOCH erträglich ist. Samsung kann es besser und ich verstehe es nicht, was Samsung hier treibt. Über 5 Jahre Entwicklung liegen zwischen dem Note 3 und dem Note 8 ... - und es hat sich akkumäßig NICHTS getan. Das darf doch wohl nicht wirklich wahr sein
Für einen regulären Preis von 1.000,- € erwarte ich ehrlich gesagt mehr als nur "ganz o.k.". Sorry, aber vor diesem Hintergrund ist der Akku für mich ein echter Minuspunkt des Note 8 !
-
- 11.10.2017, 22:05
Bei der Akkutechnik tut sich leider nicht viel. Ist halt immer die Frage, welche Grösse man einbauen will. Braucht halt Platz und macht das Smartphone dicker.
Ich hätte mir auch einen 4000er Akku im N8 gewünscht. Mehr schadet ja nicht...
Aber, ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum der Akku ein Minuspunkt am N8 sein soll. In der Androidwelt sind die DOT Zeiten in allen Tests des N8 im oberen Bereich. Meine Praxis mit dem N8 bestätigt das. Ich schaffe täglich im wlan über 8 Stunden hochgerechnet und im mobilen Netz 6 Stunden. Ich hatte schon viele Smartphones, darunter das Note 4, das Note 7, das Mate 9 mit seinem vielgelobten 4000er Akku sowie das iPhone 7+. Und keines dieser Smartphones hat bei mir regelmäßig diese DOT Zeiten geschafft wie das N8 es tut. Sicher, Standby Verbrauch ist etwas hoch, vor allem im mobilen Netz. Aber mit reicht das locker über den Tag. Meistens habe ich wochentags abends noch 60% Restakku bei 2,5 h DOT. Also ich bin damit super zufrieden. Der Akku übertrifft meine Erwartungen an einem 3300er könnte man sagen.
Und wie gesagt, bei der Akkutechnik tut sich leider nichts. Das ist ziemlich ausgereizt denke ich. Die Technik gibt leider nur "ganz ok" her. Und zwar bei allen Herstellern und egal ob das Handy nun 100 oder 1000 Tacken kostet.
Edit: @Riker: Was genau meinst Du mit doppelte Laufzeit? DOT oder Standby? Standby könnte sogar sein. Habe ich nie wirklich Wert drauf gelegt oder drauf geachtet. Ich lade meine Smartphone immer jeden Abend auf.
Edit2: hier mal die DOT von heute im wlan. Hochgerechnet sind das fast 9 Stunden DOT...
[spoiler]
[/spoiler]
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2017, 22:07
Wie lange dauert denn eine Akkuladung?
-
- 11.10.2017, 22:19
-
- 11.10.2017, 22:40
okay, dann präzisiere ich mal: Gehört zum Besten, was ich je in einem HighEnd Handy gesehen habe. Und seit dem Note 2 habe ich alle Notes gehabt ...
Klar gibt es Handies, die ein Note8 in Bezug auf Akku Laufzeit toppen. Mein Acer E700 hielt mit 3 aktiven SIM Karten eine Woche durch, aber das war vom Prozessor und vom Display her in einer anderen Liga und so nicht vergleichbar mit dem Note8.
-
- 12.10.2017, 12:49
Ich meine im wesentlichen die Standby-Zeiten
Ich bin es gewohnt, mein Handy NICHT jeden Abend zu laden. Mit meinen bisherigen Notes (und anderen) konnte ich - egal bei welcher Nutzung - bisher immer nur jeden zweiten Abend laden - und das dann noch oft bei 20%-30% Restakku. Beim Note 4 und Note 7 war es oft auch erst jeden dritten Abend. Mit dem Note 8 kann ich das nicht. Wenn ich es abends mal nicht lade, wird es am nächsten Tag richtig eng bzw. oft gar nicht möglich. Meist ist dann gg. Mittag Schluss
@hpk: Ich meine auch nur sog. "High-End-Handys". Andere habe ich gar nichtKlar ist ein Moto Z Play bspw. eine ganz andere Liga was Ausstattung und Prozessor anbelangt und kann deshalb locker das Doppelte an Laufzeit erreichen. Aber wie gesagt, solche Mittelklasse-Handys meinte ich logischerweise nicht. Ich kann ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
-
- 12.10.2017, 13:23
Du hast dich über die Laufzeit beschwert und ich habe dir gesagt, dass das bei mir im Vergleich zu den früheren Notes kein Problem darstellt.
Mein Note8 werde ich heute Nacht, nach 3 Tagen Gebrauch wieder mal aufladen.
Habe es aber nur etwas mehr als 3.5h SOT genutzt, da ich ziemlich viel um die Ohren hatte, die letzten Tage.
So gesehen muss ich es auf jeden Fall nicht jeden Abend laden, sondern jeden 2. oder manchmal auch nur jeden Dritten ...