Huawei Mate 9 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) Huawei Mate 9 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) - Seite 5
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 148
  1. buzzman Gast
    ich hatte wieder ein komisches Verhalten, keine Ahnung ob ich das aus Versehen etwas ver- oder umgestellt hatte:
    Auf dem Lockscreen konnte ich mit den Notifications nichts mehr machen. Nicht expandieren, nicht doppelklick zum öffnen, gar nichts. Ich konnte nur den Swipe zum entsperren machen.
    Nach einem Neustart funktioniert jetzt alles wieder wie vorher

Edit:
    Nach ein paar Notifications schon wieder das gleiche Problem. Kann es sein, dass eine bestimmte Nofitication das Problem verursacht? Mir fällt auf, dass einige im neuen Nougat-Design kommen, andere noch nicht. Und mir ist jetzt aufgefallen, dass es nach einer Push-Notification der Gratiszeitung 20Min nicht mehr klappt mit dem interagieren auf dem Lockscreen (die kommt noch im alten Design daher). Habe diese Nachrichten jetzt mal deaktiviert.
    Ist das auch schon jemandem aufgefallen?
    0

2. 07.12.2016, 14:49
    Was die Notifications auf dem Lockscreen angeht habe ich auch ein seltsames Verhalten festgestellt (auch wenn ich die o.g. bei mir nicht bestätigen kann):

Bei Whatsapp-Nachrichten kommt immer ein Pop-Up auf dem Lockscreen, egal was ich einstelle und egal, ob das Phone gesperrt ist oder nur "off". Nicht nur, dass die Nachrichten überhaupt kommen, obwohl ich sie für den Lockscreen deaktiviert habe, sie sind noch dazu auch offen (also für jeden lesbar), obwohl das Handy gesperrt ist Ich kann die Notification bzw. das Pop-Up nicht unterbinden ...
    0

3. buzzman Gast
    Whats App habe ich noch nicht aktiviert, das läuft noch auf meinem "alten" Smartphone.
    Aber mich nervt das jetzt gerade extrem, nach 4-5 Notifications funktioniert es nicht mehr wie es soll, nur ein Neustart hilft.
    Wenn die 126er das nicht behebt, werde ich es zurückbringen.

Dass das mit dem Nova Launcher zu tun hat ist eher unwahrscheinlich, oder?
    0

4. 07.12.2016, 16:01
    Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    Wenn die 126er das nicht behebt, werde ich es zurückbringen.
    Zurückbringen in der Schweiz? ^^
    1

5. buzzman Gast
    Ja klar, 14 Tage volles Rückgaberecht bei der Swisscom��

Geld-zurück-Garantie

Swisscom gewährt auf allen Einkäufen eine Geld-zurück-Garantie. Entspricht ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen, bringen Sie ihn einfach innerhalb von 14 Tagen mit der Originalverpackung und Kaufbeleg in einen Swisscom Shop zurück. Swisscom bittet Sie um Verständnis, dass Artikel nur in unbeschädigtem Zustand zurückgenommen werden können.
    1

6. Hans Sperling Gast
    An die BEsitzer eines Mate 9. Könnt ihr mal paar Bilder schießen bitte? Das ganze dann bitte hier posten. Bitte mal mit dazu schreiben ob Atuo-Mode oder welche Einstellungen ihr gemacht habt. Würde mir gern mal ein Bild machen von der Kamera.

Und an diejenigen die auch ein Mate 8 haben *zu Riker schiel* , könnt ihr einen Vergleich machen? Also falls ihr was mit dem 9er knipst das dann mal auch mit dem 8er aus gleicher Position und bei gleichen Einstellungen.
    0

7. 07.12.2016, 19:22
    Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen

Dass das mit dem Nova Launcher zu tun hat ist eher unwahrscheinlich, oder?
    Ja, unwahrscheinlich Den habe ich auch drauf und keine Probleme.

BTW: Mein Whatsapp-Problem habe ich idiotischweise selbst verursacht ! *duck-und-weg*
    Das liegt an den Einstellungen in der Whatsapp-App und nicht an den Systemeinstellungen. Wenn in der App die Pop-Ups aktiviert sind, dann hat das offenbar Priorität gegenüber den allgemeinen Systemeinstellungen zu den Benachrichtigen (dürfte ja eigentlich auch nicht sein ). Egal - erledigt
    0

8. 07.12.2016, 19:27
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Und an diejenigen die auch ein Mate 8 haben *zu Riker schiel* , könnt ihr einen Vergleich machen? Also falls ihr was mit dem 9er knipst das dann mal auch mit dem 8er aus gleicher Position und bei gleichen Einstellungen.
    Habe mein Mate 8 schon längst verkauft

Werde aber trotzdem am Wochenende mal ein paar Fotos vom Mate 9 hier einstellen. Habe zwar schon einige, aber das sind Familienfotos und nichts für die Öffentlichkeit. Aber eines kann ich schon sagen: Der Unterschied zum Mate 8 sind wirklich Welten. Ich (als Foto-Laie) finde, dass die Kamera des Mate 9 durchaus auf dem Niveau des Gwlaxy S7e und Note 7 ist
    0

9. 08.12.2016, 11:06
    Ich hab mal dem Huawei Support bezüglich des Touchscreens geschrieben. Hier die "Antwort":
    Huawei Mate 9 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)-screenshot_20161208-115953.png
    0

10. Oh.. also sind die davon ausgegangen, dass du auf die Werksfolie noch ne Folie draufgeklatscht hast? Ich hab die Werksfolie direkt entfernt nachdem ich das Gerät nen paar Stunden genutzt hatte. Sie hat mir leider ein wenig zu oft in den Finger "geschnitten". Im Moment befindet sich gar nichts bei mir auf dem Display.
    0

11. 08.12.2016, 11:18
    An die BEsitzer eines Mate 9. Könnt ihr mal paar Bilder schießen bitte? Das ganze dann bitte hier posten. Bitte mal mit dazu schreiben ob Atuo-Mode oder welche Einstellungen ihr gemacht habt. Würde mir gern mal ein Bild machen von der Kamera.
    Soeben gemacht, Modus wusste ich leider nicht mehr überall

---------- Hinzugefügt um 11:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Oh.. also sind die davon ausgegangen, dass du auf die Werksfolie noch ne Folie draufgeklatscht hast? Ich hab die Werksfolie direkt entfernt nachdem ich das Gerät nen paar Stunden genutzt hatte. Sie hat mir leider ein wenig zu oft in den Finger "geschnitten". Im Moment befindet sich gar nichts bei mir auf dem Display.

Ich denke sie meinen den verbauten Screen-Protector. Ich hab den noch drauf, aber so wie ich gelesen habe, macht das ja keinen wirklichen Unterschied bezüglich des Problems...
    0

12. 08.12.2016, 12:35
    Ich habe wie bereits erwähnt die Werksfolie auch von Anfang an nicht mehr drauf - trotzdem reagiert der Touchscreen ab und zu nicht korrekt ...

Und BTW: Sorry, aber die Antwort vom Huawei-Support kann man ja wohl in der Pfeife rauchen NATÜRLICH habe ich trockene Finger und das Display ist auch sauber und trocken. Aber selbst wenn nicht - es sollte funktionieren, selbst wenn es (etwas) feucht ist. Dass das funktioniert, zeigen Samsung und Sony seit längerem. Daran merkt man eben doch, dass Huawei noch nicht ganz "oben angekommen ist".
    0

13. Hans Sperling Gast
    Also bedienen lässt es sich doch wenn es etwas feucht ist, nur wischen wird schwierig da man ins stocken kommt (Reibung und so ).
    0

14. 08.12.2016, 12:45
    Also bedienen lässt es sich doch wenn es etwas feucht ist, ...
    Naja, laut der Aussage des Huawei-Supports könnte dies ja aber wohl ein Problem sein. Und wenn DIE das schon sagen ... Eine vergleichbare Antwort von Samsung hätte vermutlich gelautet: "Zumindest an Feuchtigkeit kann es jedenfalls nicht liegen"
    0

15. buzzman Gast
    Flackert bei euch das Display auch etwas je heller ihr es eingestellt habt?
    Bei mir vor allem im Lockscreen zu sehen oder sobald ich die Notifications (oder Notification Bar oder wie auch immer die heisst) komplett nach unten gezogen habe.
    Unten am Rand flackert es dann ziemlich stark
    0

16. 08.12.2016, 17:16
    Bei mir nicht der Fall - habe allerdings auch ein sehr dunkles Theme ... Vielleicht merkt man es da generell nicht
    2

17. 08.12.2016, 19:28
    So! Ich hab mich entschieden. Ich werde das Mate 9 zurückbringen. Hab mir vorhin ein S7 Edge gekauft (und somit CHF 20.- "Gewinn" gemacht). Es gibt einfach zu viele kleine Dinge die mich gestört haben. Ich freu mich aber auf nächstes Jahr, wenn es bei mir heissen wird S8 vs iPhone 8 Plus vs Mate 10

PS: Auch wenn das Mate 9 nur so lange gehalten hat wie das iPhone 6S Plus (11 Tage), so hab ich die Huawei Watch so lange wo noch keine Smartwatch zuvor (März '16)! Sie könnten es ja eigentlich schon...
    0

18. Bei mir auch kein Flackern. Aber wie schon mal beschrieben geht die Musik kurz aus wenn man ins Querformat umstellt. Mal schauen wie es nach dem Update ist. Stören tuts ja nicht wirklich.
    0

19. 09.12.2016, 05:47
    Das liegt an der Stereo Einstellung unter Töne. Einfach deaktivieren, wenn dich der kurze Aussetzer stört.
    2

20. buzzman Gast
    Zitat Zitat von sarge Beitrag anzeigen
    So! Ich hab mich entschieden. Ich werde das Mate 9 zurückbringen. Hab mir vorhin ein S7 Edge gekauft (und somit CHF 20.- "Gewinn" gemacht). Es gibt einfach zu viele kleine Dinge die mich gestört haben. Ich freu mich aber auf nächstes Jahr, wenn es bei mir heissen wird S8 vs iPhone 8 Plus vs Mate 10

PS: Auch wenn das Mate 9 nur so lange gehalten hat wie das iPhone 6S Plus (11 Tage), so hab ich die Huawei Watch so lange wo noch keine Smartwatch zuvor (März '16)! Sie könnten es ja eigentlich schon...
    Sieht bei mir jetzt auch ganz danach auch.
    Werde es wohl am Montag zurückbringen, auch die B126 hat nicht die erhofften Änderungen gebracht (vor allem im Lockscreen-Bereich, der verhält sich nach wie vor nicht annähernd so wie ich mir das wünsche).
    Werde mit der Kombination iPhone 7 Plus und Oneplus3 weiterfahren bis ein anständiges 5.7-5.9" Flaggschiff mit so gutem Akku wie das Mate 9 daherkommt.
    1

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte