Huawei Mate 9 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148
  1. Hier im Stammtisch zum Huawei Mate 9 kann querbeet diskutiert werden.
    OT ist erlaubt aber bei Fragen bitte einen neuen Thread erstellen.
    Danke und viel Spass
    0
     

  2. Gibt es eigentlich Gerüchte (oder gar gesicherte Erkenntnisse), wann das Mate 9 bzw. Mate 9 Pro im Handel verfügbar sein wird ?
    0
     

  3. Evtl. Mitte Dezember, ist aber noch unklar.
    1
     

  4. Ist schon was bekannt ob das Mate 9 mehrfarbige LED unterstützt? Beim Mate 8 ist es ja prinzipiell möglich, allerdings wird es vom System meist nicht umgesetzt. Liegt wahrscheinlich am verschachtelten Berechtigungs-krims-krams.
    Einmal hat es zu Testzwecken funktioniert mit Light Flow, aber auch da wurden nicht alle Farben getreu dargestellt. Orange ging zB garnicht, war rot. Lila war blau. Nur mal 2 Beispiele.
    Daher eben die Frage ob das Mate 9 nun "echte" Mehrfarben unterstützt?
    0
     

  5. Da wird sich vermutlich nicht viel ändern ... Viel mehr stört mich da, dass die LED (bisher beim Mate 8) VIIIEEEL zu dunkel ist. Die sieht man doch überhaupt nicht
    0
     

  6. Den Punkt kritisieren viele. Ich finds genial so wie es ist. Dieses Muster davor macht die LED schön dezent. So sollten LEDs sein. Ich erkenn immer wenn was neues da ist. Beim Honor 7 war das nich so, da war sie nachts schon zu hell.
    Hab leider bei Videos zum Mate 9 noch nix gesehen, oder übersehen, aber wenns nach mir geht kann die Leuchtkraft der LED so sein wie beim Mate 8. Viel mehr würde ich mir wünschen das von Haus aus mehr Farben unterstützt werden würden, 2-3 mehr reicht doch schon für mehr Individualität.
    1
     

  7. Gut würde ich es finden wenn man die Leuchtkraft der LED einstellen kann. Von schwach bis stark, wie eben auch beim Display.
    Erscheinungstermin soll in Deutschland anscheinend schon Mitte November sein. In Österreich heißt es Anfang Dezember.
    0
     

  8. Die LED sieht man hier zum Beispiel bei 5:50 min ganz gut:



    Weiss jemand, wie bei Huawei so die Updatepolitik ist? Wie oft gibts neue Updates und wie lange neue Android Versionsschritte?
    0
     

  9. Scheint auf jeden Fall dunkler zu sein als vom Samsung was daneben liegt. Position ist anders als beim Mate 8 aber macht ja nichts. Aber so wie wie im Video scheint es fast so zu sein wie beim Mate 8, von der Leuchtkraft her.
    1
     

  10. Kann von der Updatepolitik nichts schlechtes sagen. Im Grunde gibt es 1 Update pro Monat, wenn nicht sogar 2, wenn du dich mehr für Leaks interessiert. Für Android 7 sieht es schon sehr gut aus, was ich so gesehen habe, werden einige gleichzeitig ein Update bekommen.
    1
     

  11. Finde die LED nicht sooo schlecht im Video. Die vom Samsung ist halt schon sehr groß und hell. Muss ja nicht immer so opulent sein.

    Was ich aber wichtig fände, wäre dass man mit Light Manager die Farben einstellen und diese Farben dann auch unterscheiden kann.
    0
     

  12. Auch nicht schlecht das es zum ersten mal einen Appdrawer gibt. Ist zwar mit einem anderen Launcher kein Problem, aber wenn man alles so weit wie möglich original haben will eine gute Sache.
    0
     

  13. Also die Preisgestalltung ist ja lächerlich, die wird ja bald so sein wie bei Apple. Klar so verdient man schnell die Milionen, aber das hätte ich nie gedacht von Huawei, dass das neue Gerät hier in der Schweiz knapp 1000.- kostet.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
    0
     

  14. Ich weiss nicht was du dabei lächerlich findest. Das Standardgerät kostet gerade mal 699.- und wird Anfang 2017 sicher schon den ersten Preisfall erleben. Klar kostet das Porsche Modell 1499.-, aber das heisst noch lange nicht, dass es lächerlich ist.
    Jede Person hat freie Auswahl und eine andere Meinung.
    Sorry dein Post wurde verschoben, falscher Bereich.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Peter9000 Beitrag anzeigen
    Auch nicht schlecht das es zum ersten mal einen Appdrawer gibt. Ist zwar mit einem anderen Launcher kein Problem, aber wenn man alles so weit wie möglich original haben will eine gute Sache.
    Dank EMUI 5.0. Kommt dann so auch aufs Mate 8. Obwohl ich bisher alles über Ordner mache (ist aufgeräumt und nach Themen sortiert), stell ich mir das mit App Drawer auch gut vor.
    0
     

  16. Mit Ordnern lässt sich sehr gut arbeiten. Auch im Appdrawer problemlos möglich.
    0
     

  17. Mate 9 Lite nun auch verfügbar.
    1
     

  18. Hab grad auf Huaweiblog gelesen (Vermutung über die Lage des Sensors beim P10), dass das Mate 9 Pro & Porsche den Fingerprintsensor auf der Frontseite haben. Ich persönlich find das nicht so toll. Man kann zwar einigermaßen gut damit umgehen (hab das bei Samsung Geräten mal getestet), aber das Weiterarbeiten kommt dann bei mir ins stocken. Daher hatte ich mich auch für GEräte mit Sensor auf der Rückseite entschieden. Nur gut dass das normale Mate 9 den noch hinten hat.
    0
     

  19. Gut - das ist allerdings wirklich Geschmacksache Ich persönlich mag den Sensor auf der Rückseite gar nicht Ich habe an dieser Stelle durch die individuelle Haltung eigentlich keinen Finger, dafür ist aber mein Daumen immer vorne unten in der Mitte, was für mich für die vordere Position wie bei Samsung-Handys spricht.
    0
     

  20. Das klappt schon mit dem Sensor hinten. (bei mir jedenfalls)

    Hätte aber trotzdem gerne noch zusätzlich vorne einen oder aber eine DT2W Funktion.
    0
     

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: Gestern, 08:57
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 00:11
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 20:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 20:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 08:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mate 9 double tap to wake

mate 9 tap to wake

always on display huawei mate 9

huawei mate 9 double tap to wake

srf meteo app

huawei mate 9 double tap

mate 9 double tap

mate 9 allways on display

matr 9 always on

huawei mate 9 always on display

srf meteo app android

mate 9 sperrbildschirm widget

huawei mate 9 double tap awake

mate 9 double tap to sleep

doppelklick bei Huawei mate 9

huawei mate 9 jornal entsperrbild

double tap to wake huawei mate 9

huawei mate 9 pop3 konto einrichten

Mate 9 lightflow

always on huawei mate 9

Stichworte