Action Note: Das Notizbuch in deinem Windows 10 Action Center Action Note: Das Notizbuch in deinem Windows 10 Action Center - Seite 5
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 122
  1. Zitat Zitat von ansorgj Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich es doch gekauft und auf allen Geräten installiert. Das rumhantieren mit OneNote ist für einfache Erinnerungen zu umständlich. Sehr schönes Programm, danke.

Ein kleines Problem beim Teilen aus Edge:
    Die Links verlieren den Server-Teil und werden unbrauchbar Anhang 180299

Ist sicher nur eine Kleinigkeit ☺
    Habe ich bereits im letzten Update v1.13 behoben ... Falls du es auch warst, der mir die Email damals geschrieben vielen Dank für den Hinweis

Zitat Zitat von coffee Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch noch was:
    Bei mir hängt es sich auf dem Phone immer wieder mal beim Starten per Appicon oder auch beim Hinzufügen neuer Notizen via AC auf.
    Das Livetile aktualisiert sich auch nur, wenn man die App öffnet.
    Achso: Workaround momentan, wenn sich das Ding beim Starten aufhängt: schliessen via Appswitcher und dann neustarten...
    Zitat Zitat von OttoW Beitrag anzeigen
    Bei mir funzt die Funktion, im AC Center etwas eingeben nicht mehr.
    Also ich Tippe, gehe auf Speichern aber nix passiert.
    Diese Probleme hatte ich früher auch mal hin und wieder. Ich glaube leider das steht in Verbindung mit Windows Updates, nachdem hin und wieder die App quasi die Verbindung zu den Notifications verliert. Da gibt es aktuell generell noch ein paar Fehler im Action Center von Windows 10, welche ich schon alle an Microsoft weitergegeben habe. Ein paar davon werden laut deren Aussage im Anniversary Update behoben. Jetzt heißt es Daumendrücken Da sich die UI des Action Centers bei dem Update ohnehin ändert, werde ich da das Action Center sowieso auch nochmal überarbeiten müssen.

---------- Hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Ich habe nach einer etwas längeren Pause eben mal wieder ein neues Update v1.14 hochgeladen. Dieses sollte in wenigen Stunden zum Download bereit stehen und wird folgende Verbesserungen beinhalten:

- Neue Option, um die Notizen auf der Hauptseite / Archiv zu minimieren bzw. maximieren
    - Neue Sync-Einstellungen: 4 Stunden Intervall und manuell
    - Behebt Fehler, dass Notizen unnötig doppelt gespeichert wurden
    - Behebt Fehler, dass eine Notiz unter gewissen Umständen gespeichert wurde, obwohl "Verwerfen" ausgewählt wurde
    - Behebt Fehler, dass die Haupt-Kachel nicht aktualisiert wurde, wenn eine Notiz im Action Center gelöscht wurde
    - Weitere kleinere Fehlerbehebungen
    - Neue Sprache: Hebräisch
    0

2. 21.05.2016, 16:10
    Wenn ich in Version 1.14 in die Einstellungen möchte, stürzt die App immer ab.
    Des Weiteren waren wir vor längerer Zeit per E-Mail in Kontakt. Du hattest mir in Aussicht gestellt, den Counter wieder einzuführen. Im Chancelog taucht es nicht auf, und in den Einstellungen kann ich nicht nachschauen. Ist es mit dem Counter noch als Zusatzoption geplant?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    1

3. Hab auch noch ein paar kleine Verbesserungswünsche gesammelt
    Und zwar:
    Wär nett, wenn man die Notizen im Archiv per Wisch nach rechts löschen kann so wie die E-Mails in der Outlook App. Oder wenigstens per Checkboxen mehrere zum gleichzeitig löschen auswählen kann.
    Außerdem: Wär es möglich, dass das kontext menü beim länger drauf drücken auf eine Notiz einfach nach ner festen zeit auftaucht und nicht erst, wenn man loslässt? Find ich irgendwie irritierend so wies jetzt ist
    Einstellungen lassen die App bei mir auch crashen, sind danach sogar die Notizen ausm Action Center verschwunden, nur durch Erstellen einer neuen Notiz aus der App raus kommen die alten wieder zurück ins Action Center.
    Noch was: Wenn man aus der App eine Notiz erstellen will, muss man ziemlich genau auf "Details" tippen, damit das Textfenster aufgeht. Fände es bequemer, wenn die App auch reagiert, wenn man weiter unten ins leere Feld tippt.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Acer Aspire E5-573G (X64/10.0.10586.318) aus geschrieben.
    1

4. Seit den Update von heute lässt sich die App nicht mehr öffnen.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    1

5. Mal neu installieren?
    Ich habe mir heute die App + inApp Kauf geholt und kann keine Probleme feststellen.
    Nutze die App auf einem Lumia 550.
    1

6. 22.05.2016, 19:08
    Nein, Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0

7. Zitat Zitat von Madinat Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Version 1.14 in die Einstellungen möchte, stürzt die App immer ab.
    Des Weiteren waren wir vor längerer Zeit per E-Mail in Kontakt. Du hattest mir in Aussicht gestellt, den Counter wieder einzuführen. Im Chancelog taucht es nicht auf, und in den Einstellungen kann ich nicht nachschauen. Ist es mit dem Counter noch als Zusatzoption geplant?
    Zitat Zitat von Madinat Beitrag anzeigen
    Ja, in Version 1.14.30 ist bei der Installation aus dem Store ein Fehler zum Vorschein gekommen, welcher beim Entwickeln bei mir so noch nie vorgekommen ist. Ich nutze (leider) seit ein paar Wochen die deutsche Version von Visual Studio (die Entwicklungsumgebung von Microsoft), welche mir jedoch noch einige Probleme bereitet. Als ich nach der Installation aus dem Store dann diese Fehler auch feststellen musste, habe ich nach etwas Recherche das Problem (in den Tiefen des .NetNative-Compilers in der deutschen Version) beheben können. In Version 1.14.31 sollte nun alles wider gehen. Auf meinem Laptop und Lumia 930 läuft die App nun jedenfalls wieder ohne Probleme.

Die Option mit dem Counter habe ich in der aktuellen Version noch nicht mitgeliefert. Ich habe mich hier erst mal auf kleinere (hoffentlich letzte) Fehler, die mir im Laufe des letzten Monats mir gemeldet wurden, oder mir selbst aufgefallen sind, sowie Funktionen, welche keine Übersetzungen benötigen. Weil für die weiteren geplanten Funktionen muss ich nach der Umsetzung dann erst auf die Übersetzungen der 14 Übersetzer warten ... und das kann alles leider etwas dauern, da diese mich alle freiwillig unterstützen.

---------- Hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

Zitat Zitat von sirozan Beitrag anzeigen
    Hab auch noch ein paar kleine Verbesserungswünsche gesammelt
    Und zwar:
    Wär nett, wenn man die Notizen im Archiv per Wisch nach rechts löschen kann so wie die E-Mails in der Outlook App. Oder wenigstens per Checkboxen mehrere zum gleichzeitig löschen auswählen kann.
    Außerdem: Wär es möglich, dass das kontext menü beim länger drauf drücken auf eine Notiz einfach nach ner festen zeit auftaucht und nicht erst, wenn man loslässt? Find ich irgendwie irritierend so wies jetzt ist
    Einstellungen lassen die App bei mir auch crashen, sind danach sogar die Notizen ausm Action Center verschwunden, nur durch Erstellen einer neuen Notiz aus der App raus kommen die alten wieder zurück ins Action Center.
    Noch was: Wenn man aus der App eine Notiz erstellen will, muss man ziemlich genau auf "Details" tippen, damit das Textfenster aufgeht. Fände es bequemer, wenn die App auch reagiert, wenn man weiter unten ins leere Feld tippt.
    Danke für das Feedback!

Notizen kann man bereits per Wisch-Geste löschen. Nach links ist löschen, nach rechts ist wiederherstellen. Falls du kein Touchscreen hast, dann geht das auch per Rechts-Klick und den Optionen im Kontext-Menü.

Das mit dem Loslassen und dem Kontext-Menü hast du vollkommen recht. Nur leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie man das macht Das war damals unter Windows Phone 8 alles etwas einfacher, wie ich finde. Ich kann mir das aber vielleicht nochmal anschauen. Sollte bestimmt irgendwie machbar sein.

Einstellungen lassen die App bei mir auch crashen
    Sollte seit gestern Nach in Version 1.14.31 behoben sein. Böser böser .NetNative compiler!

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Klar, das sollte sich mit Leichtigkeit beheben lassen...

---------- Hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Jetzt fällt mir erst erst folgendes noch auf:
    Ich habe die neue Version 1.14.31 gestern erst um Mitternacht hochgeladen. Bei der Neuinstallation hattest du also nur weiterhin die fehlerhafte Version heruntergeladen.

Ich werde mich mal umsehen, wie ich in Zukunft eine Installation aus dem Store simulieren kann, bevor ich das Update öffentlich freigebe. Leider treten oft bei der Installation aus dem Store Fehler auf, welche beim Entwickeln nicht auftreten. So wie dieser hier zum Beispiel.
    2

8. Gibt es im Microsoft Store sowas wie TestFlight von Apple?
    Wenn Du richtige Betatester hast, vor allem mit verschiedenen Geräten würde das sicher helfen. 🙂
    0

9. 23.05.2016, 18:08
    Hallo Benjamin,
    danke für den schnellen Bugfix. Und ein besonderer Dank, dass du den Counter noch aufm Plan hast!

0

10. Zitat Zitat von Cofrap Beitrag anzeigen
    Gibt es im Microsoft Store sowas wie TestFlight von Apple?
    Wenn Du richtige Betatester hast, vor allem mit verschiedenen Geräten würde das sicher helfen. 🙂
    Glaub ich hab mal wo gelesen, dass Microsoft das insider programm so ausweiten will, dass quasi jeder für seine Apps im Store sowas wie fast und slow ring, also verschiedene Versionen der App für verschiedene Leute im Store haben kann. Aber nein, momentan gibts sowas glaub ich noch nicht. Man könnte höchstens manuell eine zweite App hochladen und die dann "Beta" nennen.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Acer Aspire E5-573G (X64/10.0.10586.318) aus geschrieben.
    1

11. 24.05.2016, 19:27
    Hallo Benjamin,
    ich will dir ja mit meinem Counterwunsch nicht auf die Nerven gehen, aber mein Wunsch ist wohl so groß, dass der Counter auf meinem Handy wie von Geisterhand plötzlich da war. Die Kachel zeigte auf einmal eine 5 an. Ich habe zwar zurzeit nur 3 Kurznotizen mit diversen Inhalten, und auch als ich eine vierte erstellte, blieb der Counter bei 5. Erst eine Neuinstallation ließ den Counter wieder verschwinden. Dieses kuriose Verhalten möchte ich dir hiermit nur mal kundtun.

0

12. App läuft wieder Sauber nach den neuen Update.
    Super Support von dir und wie immer schnell reagiert.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0

13. 25.05.2016, 04:07
    Bezgl. Counter: Auf dem Tablet plötzlich dasselbe Verhalten.
    0

14. @bsautermeister, ich habe die App jetzt probiert.
    Super Sache, ich nutze sie um mir Notizen während der Arbeit zu privaten Dingen zu machen. Dann sehe ich zuhause am PC was mir so eingefallen war und kann in Ruhe danach schauen.
    Klasse App
    0

15. Zitat Zitat von Cofrap Beitrag anzeigen
    @bsautermeister, ich habe die App jetzt probiert.
    Super Sache, ich nutze sie um mir Notizen während der Arbeit zu privaten Dingen zu machen. Dann sehe ich zuhause am PC was mir so eingefallen war und kann in Ruhe danach schauen.
    Klasse App
    Danke, das hört man doch gerne

---------- Hinzugefügt um 09:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Hallo Benjamin,
    ich will dir ja mit meinem Counterwunsch nicht auf die Nerven gehen, aber mein Wunsch ist wohl so groß, dass der Counter auf meinem Handy wie von Geisterhand plötzlich da war. Die Kachel zeigte auf einmal eine 5 an. Ich habe zwar zurzeit nur 3 Kurznotizen mit diversen Inhalten, und auch als ich eine vierte erstellte, blieb der Counter bei 5. Erst eine Neuinstallation ließ den Counter wieder verschwinden. Dieses kuriose Verhalten möchte ich dir hiermit nur mal kundtun.
    Bezgl. Counter: Auf dem Tablet plötzlich dasselbe Verhalten.
    Echt? Dann habe ich wohl damals, als ich das mit dem Counter rückgängig gemacht hatte, das wohl an einer Stelle noch übersehen. Aber das behebe ich dann, wenn ich die neuen Einstellungen für die Haupt-Kachel liefere, so dass jeder Nutzer unter 3-4 verschiedenen Einstellungen wählen kann:
    • Deaktiviert
    • Notizen durch-flippen (so wie jetzt)
    • Liste von Notiz-Titeln (als Übersicht), eventuell auch mit durch-flippen
    • Zusätzlich: Counter anzeigen (ja/nein)

So habe ich es zumindest grob im Kopf...
    2

16. 26.05.2016, 06:39
    Zitat Zitat von sirozan Beitrag anzeigen
    Glaub ich hab mal wo gelesen, dass Microsoft das insider programm so ausweiten will, dass quasi jeder für seine Apps im Store sowas wie fast und slow ring, also verschiedene Versionen der App für verschiedene Leute im Store haben kann. Aber nein, momentan gibts sowas glaub ich noch nicht. Man könnte höchstens manuell eine zweite App hochladen und die dann "Beta" nennen.
    Siehe https://blogs.windows.com/buildingap...-center-tip-6/ und weiterführende Links zu "Flighting and Beta testing"

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface 3 (X64/10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0

17. Nachdem ich gut drei Wochen warten musste, bis von all meinen freiwilligen Übersetzern der neue Content eingetrudelt ist, konnte ich soeben endlich das neue Update 1.15 hochladen. Beim Update habe ich mich vor allem auf ein paar Funktionen fokussiert, welche von vielen Nutzern gewünscht wurden (u.a. auch in diesem Forum). Des Weiteren habe ich an vielen Ecken und Kanten noch kleinere Fehler ausmerzen können.

Der volle Changelog des Updates lautete wie folgt:
    - Behebt Fehler, dass eine Notiz seit dem letzten Update nicht gespeichert werden konnte, wenn „automatisches Speichern“ deaktiviert wurde
    - Möglichkeit einzelne Notizen im Action Center zu verstecken
    - Neue Einstellung zum Definieren der Standard-Kategorie (Farbe) einer Notiz
    - Neue Einstellungen für die Personalisierung der Haupt-Kachel
    - Die Live-Kacheln heben nun auch wichtige Notizen mit dem Fahnen-Symbol hervor
    - Behebt Problem, dass eine Notiz hin und wieder mehrfach ausgewählt werden musste um die Bearbeiten-Seite zu öffnen
    - Verbessertes Kontextmenü, welches sich jetzt auch nicht erst öffnet, wenn man den Finger loslässt
    - Hinzufügen von Tooltips für Optionen, welche keinen Beschreibungstext haben
    - Anhänge, welche in der Free-Version oder bei deaktivierte Online-Sync erstellt wurden, werden nun korrekt hochgeladen, nachdem die Synchronisation wieder aktiviert wurde
    - Behebt kleineren Fehler, dass die Notizliste beim Starten doppelt aktualisiert wurde, was zu einem Bildflackern führte
    - Behebt kleineren Fehler, dass der Zustand des Hamburger-Menüs nicht korrekt gesetzt wurde, wenn die Größe App-Fensters geändert wurde

Ich hoffe euch gefallen die neuen Optionen..
    3

18. Ich bekomme es noch nicht angezeigt, Lumia 550. Bin aber sehr gespannt Action Note: Das Notizbuch in deinem Windows 10 Action Center
    0

19. 23.06.2016, 18:56
    Du hattest mir in Aussicht gestellt, den Counter wieder einzuführen.
    Vielen Dank, Benjamin! Jetzt habe ich meinen Counter wieder.
    0

20. Bei mir startet Action Center seit der Aktualisierung auf die neueste Redstone Build nicht mehr.Habe auch zwischenzeitlich das App-Update erhalten, hat aber nichts gebracht.Liegt wohl an der Preview.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14371.0) aus geschrieben.
    0

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte