Warum es wieder nichts wird mit W10 Warum es wieder nichts wird mit W10 - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112
  1. VW ist nicht schlecht nur deren Abfaswerte
    0

2. 30.12.2015, 17:56
    OT an Abfassen tun sie ja genug! OT aus.

Abwarten und Tee 🍵 trinken.
    0

3. Googlook Gast
    Zitat Zitat von kustg Beitrag anzeigen
    ergänzung:
    Die zahlreichen Pauschal-aussagen sagen meist mehr über den Nutzer als ihm lieb ist. "Wp ist Mist, weil Candydingens (oder welche app auch immer) nicht verfügbar ist. Das spiele ich immer in der Pause." hilft keinem, der ein neues Mobile sucht. Ich sag ja auch nicht VW ist schlecht, weil meine alten Winterreifen vom Opel nicht passen.
    Der Vergleich mit VW hinkt gewaltig. Klar kann man sagen, dass viele Apps für WP eben fehlen.
    Mit W10m kann ich mein zuhause nicht steuern.
    Mit W10m kann ich Spotify nicht wie ich gerne nutzen möchte nutzen.
    Mit W10m kann ich Swisscom TV nicht benutzen wie ich es mit den anderen Geräte mache.
    Mit W10m bin ich unterwegs nicht mit meiner Festnetznummer erreichbar.
    Mit W10m kann ich nicht den FitnessTracker benutzen welchen ich möchte.
    Mit Exchange funktioniert das iPhone besser als das W10m Gerät.
    Mit W10m kann ich kein E-Banking benutzen (eine App gibt es nicht, die Website ist mit EDGE unbrauchbar).
    Mit W10m kann ich im Store eine App kaufen, anschliessend trotzdem die gratis Version mit Werbung nutzen.

Da könnte ich noch vieles schreiben. Und das sind nur Dinge die mein Privatleben betreffen. Geschäftlich wäre ein W10m Gerät eh unbrauchbar, weil es die entsprechenden Anwendungen schlicht nicht gibt.

Ich habe privat ein Lumia 950 und geschäftlich ein iPhone. Unter anderem wegen den oben genannten Gründe benutze ich auch privat ganz schön viel mein geschäftliches iPhone. Obwohl mir Apple ziemlich unsympathisch ist und ich überhaupt kein iPhone-Fan bin. Aber es funktioniert eben und die Apps sind verfügbar.

Es gibt mehr als nur ein paar komische Spiele die nicht für W10m verfügbar sind. Personen die dies abstreiten würden kein Smartphone benötigen, oder haben eben eine sehr eingeschränkte Sichtweite. Ja, ich finde W10m auch das beste System, aber was nützt es mir wenn ich nur die Hälfte machen kann?

So auch bei Empfehlungen für Bekannte, Eltern, Grosseltern etc. Warum soll ich meiner Mutter ein System empfehlen mit welchem sie unterwegs nicht auch auf der Festnetznummer erreichbar ist? Warum soll ich ihr ein System empfehlen mit welchem sie nicht auf einfachste Weise E-Banking nutzen kann? Warum soll meine Mutter auf einmal ihr zuhause nicht mehr steuern können (z.B. einfaches einstellen und aktivieren der Zeitschaltuhren)? Da würde es genügend weitere Beispiele geben...
    3

4. 31.12.2015, 13:20
    ...ja ich warte auch noch auf ein Telefon, welches nicht nur die Zeituhren steuert, den Recorder programmiert, sondern mich mit frisch gebrühtem Kaffee weckt, dabei stolpert, und ihn mir ins Bett schüttet...frohes neues!!!!
    1

5. Googlook Gast
    Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    ...ja ich warte auch noch auf ein Telefon, welches nicht nur die Zeituhren steuert, den Recorder programmiert, sondern mich mit frisch gebrühtem Kaffee weckt, dabei stolpert, und ihn mir ins Bett schüttet...frohes neues!!!!
    War ja nur ein Beispiel. Aber ja mit dem Android kann meine Mutter bequem und ganz einfach von überall das TV Programm ansehen, Filme aufnehmen, abspielen, die TV Box steuern. Alles in einer ganz einfachen App.

Verschiedene Lampen im Haus kann sie ebenfalls bequem via App kontrollieren. Selbstverständlich nutzt sie immer noch meistens den ganz normalen Lichtschalter. Doch fühlt sie sich sicherer, wenn zuhause das Licht läuft wenn sie am Abend nicht zuhause ist. Zwei Klicks auf dem Smartphone, und die Lampen werden zufälligerweise gesteuert.

Meine Mutter hat auch solch ein Armband. Da wählte sie das für sie beste, angenehmste aus. Warum sollte sie ihre Wahl dem Smartphone anpassen müssen?

Für das Starten der 10 Apps welche sie benötigt spielt es doch überhaupt keine Rolle ob sie nun auf einem W10m Gerät die Kachel berührt, oder eben ein Icon auf dem iOS Gerät... Alles andere interessiert meine Mutter sicher nicht. Alles was sie benötigt, ist eine Plattform auf der die entsprechenden Apps laufen.

Warum soll man sich das Leben schwer machen wenn es einfach geht?
    3

6. @loewe, deine Kommentare sind nicht objektiv!

Fakt ist das MS es nach Jahrelangem warten auf die Lumias im Grund komplett verbockt hat.
    Anders kann ich die Situation nicht beschreiben.

W10 ist dermaßen verbugt das ich nichtmal mehr von Beta sprechen möchte, Alpha Status würde besser passen.
    Seit heute morgen bricht Cortana bei jeder zweiten Suche ab uns schliesst sich, es kommen täglich neue Merkwürdigkeiten hinzu und das nach der jahrelangen Wartezeit.

Ich bin WP Fan der ersten Stunde aber hier muss man mit aller Klarheit und Objektivität sagen das WP10 Lichtjahre hinter IOS und Android zurück ist, mehr als WP7 je war. Die Lücke ist größer geworden statt kleiner und die Tatsache das man solch unfertiges Zeugs auf den Markt bringt verbaut doch die Zukunft noch mehr.

Stand heute haben wir:
    Eine große Lücke im App Store
    Vorhandene Apps hinken hinterher
    Unzuverlässiiges Betriebssystem, im Grunde schlechter als WP8 (Restarts, Instabile Apps,......)
    Mangelhaft verarbeitete Hardware, ich habe jetzt schon Hochelweise Staub hinterm Akkudeckel
    MS Apps die unter IOS und Android besser funktionieren als auf dem eigenen System

Schlechterer Appstore + Instabileres System + Höherer Preis + Schlechtere Verarbeitung + Bessere Kamers = ?

Wenn MS jetzt mit diesem System neu einsteigen würde könnte ich mir noch einiges verkneifen, aber nicht nach der Vorgeschichte.
    Wem will man denn bitteschön aktuell dazu raten ein Lumia 950 zu kaufen??????
    1

7. Selbst der Marketing Chef träumt ja von Surface Phone Dazu muss man auch nichts mehr sagen.
    0

8. 31.12.2015, 14:15
    Nur einem WP-Nerd! Die Kritik ist gerecht und berechtigt, Microsoft hat jetzt nur noch diese eine Chance um WP Konkurrenz fähig zu machen.

So gesehen sollten sie sich nicht mit irgendwelchen neuen Smartphones befassen, sondern mit mehr - wesentlich mehr! - Nachdruck ihr System vertriebsfähig machen!

Jetzt ist es nicht mehr und nicht weniger als ein Testsystem für Entwickler und Enthusiasten. Sorry aber was anderes kann man nicht bescheinigen, deshalb bleibe ich bei meinem 925er und meine Frau 👩 bei ihrem 1020er mit WP8.1
    2

9. 31.12.2015, 15:42
    Ich bin seit WP 8 dabei, ganz einfach, weil ich mir beim App-Programmieren so eine Abneigung gegen Android geholt habe, und mir Apple zu teuer war.
    Ja es ist traurig, dass ein Weltkonzern wie Microsoft es nicht auf die Reihe bringt mal etwas zu Ende zu führen, aber dieses ganze Tot reden, ist auch ein bisschen Quatsch.
    Wie oft wurde schon gesagt es ist die letzte Chance?
    Und was ist passiert, gar nichts. Microsoft hält immer noch durch und an seinem Plan fest. Lasst es doch einfach gut sein und versucht doch nicht anderen Leuten die vielleicht noch Spaß am System haben, es ihnen mit muss zu verderben.
    Ich weiß, wen es nicht interessiert, der braucht das nicht lesen, aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn über euer liebstes Ding irgendwo in einem Forum gezetert und genörgelt wird. Da genügt alleine schon der extrem negative Thread-Titel.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    2

10. 31.12.2015, 16:06
    Es gibt viele Benutzer die mit WP zufrieden sind und sich nicht über diese Dinge aufregen. Und sich auch nicht mit den DPs rumärgern (wollen). Daher finde ich diese Diskussionen hier schon etwas heftig. Es ist schon komisch, dass man nicht wahrnimmt, was MS in den letzten Monaten alles positiv erreicht hat. MS hat neue Trends gesetzt und selbst den Platzhirsch Google zum Umdenken angeregt. Dass WM10 noch nicht so gut läuft wie geplant ist sicher nicht vorgesehen. Man darf aber nicht vergessen, dass MS viele neue Funktionen eingebaut hat und das System von Grund auf neu aufgesetzt. Ein OS ist halt extrem komplex und sind wir ehrlich - bräuchte mehrere Jahre für die vollständige Entwicklung. Leider hat MS die Zeit nicht und muss liefern weil sie hinterher rennen. Wenn jemand nun denkt, MS hat das selber schon aufgegeben, liegt er völlig falsch. MS gibt kräftig Gas und versucht in die Gänge zu kommen. Die vielen Wechsel im Kader und der Unternehmensstrategie haben halt auch Spuren hinterlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass die MA-Motivation deshalb nicht immer Top war. Das scheint nun besser zu sein. Und denkt daran, MS hat - im Gegensatz zu 1000enden von Unternehmen - den Technologiewandel ohne grosse Verluste überstanden und jederzeit Gewinn abgeliefert. Wie viele Marken sind deshalb schon vom Markt verschwunden? Hut ab, das ist eine Höchstleistung. Und die paar motzenden Handykunden werden auch irgendwann zufrieden sein. Oder halt umsteigen und dort weiter schreien. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins 2016. Freut Euch auf WP10.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    1

11. Mein Gott, hier haben es wieder mal Zwei nötig, was? Ihr habt es wohl immer noch nicht kapiert, daß dieses System wieder neu aufgesetzt wurde? Ich bin auch der Meinung daß Microsoft im Grunde viel erreicht hat und ihr Durchhaltevermögen ist zu loben. Lumia 950 + XL ist im Preis/Leistung unschlagbar gut! Ich bin froh, daß ich ein Handy habe, welches das Geld Wert ist. Hadwaretechnisch ist dies nicht anzufechten und schon bald auch nicht mehr Systemtechnisch!

Die Apptechnische Sache mag berechtigt sein, doch wenn man ehrlich ist, ist es jaulen auf hohem Nivau.

Ich mag die ganze Schwarzmalerei gar nicht und empfehle einfach mal Schnauze tief, wenn man nicht viel Ahnung davon hat!

Sorry, für die etwas harteren Worte. Im Moment braucht es die aber, wohl oder übel. -.-
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    2

12. 31.12.2015, 17:47
    Zitat Zitat von cuthbert Beitrag anzeigen
    @loewe, deine Kommentare sind nicht objektiv
    1: Hast du die ... (das sind drei Punkte) gelesen? Drei Punkte am Ende eines Satzes sind nie objektiv, in diesem Fall eher ironisch, insbesondere, wenn ihnen ein grammatikalisch unkorrekt geschriebenes "frohes neues" angehängt wird.
    2: Kommentare/Postings in Foren MÜSSEN NICHT objektiv sein. Hier unterhalten sich Käufer/Benutzer/Verbraucher !!!
    3: Auch du bist nicht in jedem deiner Sätze objektiv. Lies dein eigenes Posting oben nochmal genau durch. Was Du dort schreibst, ist ein von emotionalen Einflüssen geprägter Erfahrungsbericht seit Wp7, und daher subjektiv.
    Bitte nicht anderen ankreiden, was man selbst nicht tut.
    0

13. @Drachenklinge
    Das sind doch keine harten Worte. Das klingt eher danach, verzweifelt ein Teil anzupreisen, dass es nicht drauf hat.

Ich bin als Unbedarfter vor ein paar Monaten auf ein Lumia 640 umgestiegen. Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, warum ich wieder weg bin. Windows ist einfach nicht ausgereift und wichtige Apps fehlen. Ich kann ja mit meinem Android mehr Funktionen in einem Excel-Sheet aufrufen, als beim Original im Lumia.
    0

14. 31.12.2015, 17:50
    Danke für die Haue. Ich male weder schwarz, noch verteufle ich das System! Schließlich bin ich auch schon seit WP7 mit dem HD7 unterwegs. Betone auch oft genug das ich WP8.1 gut finde und deshalb erstmal dabei bleibe bis WP10 so stabil ist das man gefahrlos wechseln kann. Und ja! Das 950 ist heute up to date mit Wegweisenden Neuerungen und Features, und da sind wir wieder bei der Zuverlässigkeit, ich kann das neue WP10 nur den erfahrenen und geduldigen empfehlen. Neueinsteiger werden ganz schnell an dem System mit all seinen Fehlern verzweifeln. Und nein! Es ist kein Abgesang auf WP aber berechtigte Kritik.
    1

15. Egal wie man es dreht, egal wie es der einzelne sieht..

das Problem bleibt das Marketing, die Werbung und die Apps.

WP ist wieder! ein Nischenprodukt. Die Leute wollen etwas was verbreitet ist, wo es massen an Apps gibt, sinnvoll oder nicht.

Wenn man auf jedem TV Sender, in jedem Magazin usw. usw. nur liest dass es Apps X und Y nur für IOS und Android gibt dann will eben niemand etwas wovon er so nichts hört.

Ich sage es auch gerne nochmal, MS tut da aber leider selbst einiges dazu und die APP Hersteller auch. Das wird bewusst so gemacht.

Wenn es denn mal was für WP gibt wird es wieder eingestellt weil... zu wenig user usw...

Das ist ein Kreis, ob sich das nochmal ändert ist fraglich. Auch der Weg dass MS nun vieles anderen Plattformen anbietet ist für mich ein Problem. So bringt man die Leute eben nicht zu WP.

Also, die APPS sind das Problem, ob es einen nun betrifft oder nicht. Dann die Werbung und eben die Vermarktung.
    0

16. Das ist ja, leider, nichts neues
    Keine user - keine Apps
    Keine Apps - keine user
    Und wenn vorhandene Apps noch schlechter sind, wird keiner wechseln.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
    0

17. richtig, und da können wir noch so nach Gründen für das WP Problem suchen, es sind die APPs.

Ideal wäre halt wirklih sowas gewesen wie... "runs also on WP" für Android Apps, oder eben IOS. Dazu noch gute Werbung im TV.

Sagte ja schonmal, manche Anbieter scheinen WP nicht mal zu kennen, meistens die großen. Wenn man da anfragt, mir geht es z.B. um Sachen für Kids, richtig gute Spiele, Lernsoft und so interaktive Kinderbücher und Co.

Ich hatte echt viel Hoffnung in Windows 10 (alle) und Universal Apps aber es hat sich.... ABSOLUT nichts getan. Auch wenn man mal anfragt gibt e als Antwort "kein Interesse".

Sagte ja, bei den Öffentlich Rechtlichen wegen Sesamstraße gefragt, antwort war, nutzen sie doch die IOS oder Android APP.
    Selbe bei Disney, kleine echt aufwendige Spiele ja die gibt es, aber diese ganzen Disney APPS , Sofia und Prinzessinen und Co. die meistens nichtmal so aufwendig sind entweder gar nicht oder für "mind 2GB Ram, witzlos bei kleinen Tablets).

NieschenAPPs ja die gibt es, viele schlechte auch aber gute oder Sachen die man brauchen kann, noe.

Und dann wirft Microsoft oder ihre kleinen Nebengruppen immer wieder richtig gutes Zeug für IOS und Co. raus. Toll.

Ich glaube, was Windows Mobile gut tun würde wäre wirklich der Sprung auf X86er. Dann kann man fast wirklich sagen, eine APP für alles.
    Bin selbst auch echt angepi.... dass man überall nur für die anderen BS Werbung sieht, selbst Dinge die es für WP gibt verschweigen die APP Anbieter in ihrer Werbung (TV).
    0

18. 02.01.2016, 12:20
    Hallo und ein gutes neues Jahr, wenn ich die Beiträge zu diesem Thema lese muss ich schmunzeln. W10M läuft NOCH nicht rund, ist aber nur noch eine Frage der Zeit. Die Kommentare können eine gewisse Hysterie nicht verbergen. Jetzt hat doch dieser Dino MS mit W10 und dem Universal App Konzept etwas angefangen wovon die Mitbewerber noch nicht mal träumen. Es ist doch genau das was man von MS erwartet hat. Nicht weiter andere kopieren sondern etwas Neues. Ich bin sicher auf die Möglichkeiten die W10 jetzt bietet wird blicken Apple und Google mit Neid.
    Wenn die neuen Phones vor Weihnachten nicht auf den Markt gekommen wären hätten die gleichen Leute gezetert, so ein Mist jetzt haben die es wieder nicht gebacken bekommen die Geräte fertig zu stellen u.s.w.

Jetzt wird was mit WP10!!!

LG
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0

19. 02.01.2016, 12:41
    Warten wir's ab! 😎
    0

20. Was bieten denn zur Zeit diese Universal Apps?? Nenn doch mal sinnvolle Beispiele die wirklich alltagstauglich sind?? Bitte keine die irgendwann mal kommen sollen sondern solche die es zur Zeit gibt.
    0

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte