Warum es wieder nichts wird mit W10 Warum es wieder nichts wird mit W10 - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112
  1. 02.01.2016, 13:58
    Dir bringen die Universalapps vielleicht auf den ersten Blick wenig. Einem Entwickler aber sehr viel. Er baut EINE App und die ist nicht nur auf wp lauffähig, sondern gleichzeitig auf hunderten Millionen Desktoprechnern und Tablets, bald auch noch auf der xbox, hololens, surfacehub etc... Also einem App Entwickler bringt das sehr viel.
    Prinzipiell muss man aber sagen, dass winmobile wohl nicht als consumer kiddy os konzipiert ist, sondern für Leute gebaut ist, die mit ihrem Handy arbeiten und im Businessbereich sieht man auch immer mehr mit winphone.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0

2. Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht glauben, dass WinMobile für den Businessbereich gemacht wurde. Ich hatte mir fürs Arbeiten genau deshalb ein Lumia gekauft. Ich arbeite viel mit Terminen, Datenbanken, Excel und Word. All das kann - zumindest 8.1 Denim - in keinster Weise zufriedenstellend. Access - Fehlanzeige - ich musst mir ein Zusatzprogramm für 44 Euro kaufen (Cellica-Database). Das einzige Programm im Windows-Bereich, das mit MS-Access zurechtkommen soll. Das Programm ist katastrophal. Da kommen nur Grundfunktionen von Access rüber. Nicht zu gebrauchen - bitte immer lesen, das Geschriebene gilt nur für mich. SQ-Lite Datenbanken könnte ich basteln, ja basteln. Ich will aber ein Smartphone, dass ich anschalte und das diese Dinge kann. Weiter im Text. Excel, eine Meisterleistung im Nichtkönnen. In den Sheets stehen nur im Funktionsbereich Grundfunktionen zur Verfügung. Brauche ich mal etwas tiefergehende Funktionen - Fehlanzeige. Das gleiche bei Word. Um es weitergehend nutzen zu können, benötige ich den Zugang zum MS-Konto. Oder der Kalender, ich brauche sehr oft Termine aus der Vergangenheit. Auf dem LUmia nur 14 Tage, der Rest ist verschwunden. Um die zu kriegen, muss ich online in Ouotlook oder online in Google, um diese Termine zu sehen. Völliger Schwachsinn, im Flug von Frankfurt nach Hamburg nicht zu gebrauchen. Im Zug von Frankfurt nach Köln Abbrüche wegen schlechter Vebindung, daher Arbeiten mit MS-Office - Fehlanzeige. Wir und mehrere gleichgelagerte Unternehmen benutzen Groupwise. Keine App. Lotus Notes, mit frickelicken umständlichen Methoden. Im Auto, gleichzeitig meine Smartwatch (LG Urbane), Headset und Navi-Ansagenüber Headset und noch ein Anruf - Fehlanzeige. Also - für mich arbeitsmässig nicht zu gebrauchen. Deswegen habe ich mich sehr schnell wieder davon getrennt. Ich kann auch nicht feststellen, dass im Business-Bereich, Smartphones mit Windows im Kommen sind.

Und jetzt kommts: Das alles funktiomiert mit meinen Androiden: Wiko (ja ihr könnt lachen) und LG können das Alles, ohne Mucken ohne Murren. Punkt. Excel-Anwendungen - genial. Und die können noch mehr, aber darum geht es jetzt nicht. Ich brauche einTelefon zum Arbeiten, mit denen funktioniert das. Übrigens, mein erstes Smartphone war das erste T-Mobile mit der Stummelantenne (vor gefühlten 20 Jahren), das zweite ein HTC-Diamand, beide mit Windows Mobile. Damals haben die Office-Anwendungen noch funktioniert. Auf dem Telefon und offline.
    0

3. 02.01.2016, 16:55
    Also Access verwendet heute noch jemand? Und Lotus Notes? Damit hab ich zuletzt im Jahr 2000 gearbeitet.
    Bei Businessfunktion gehts in erster Linie mal darum, daß Exchange vernünftig funktioniert, sowie Lync, VPN Einwahl in die Company etc. Das alles kann Winphone ohne jegliche Zusatzapps aus fragwürdigen Quellen.
    Office auf WP8.1 mag nicht das Gelbe vom Ei sein (bei w10m siehts da schon anders aus), aber auch auf wp8.1 ist noch jedes Excel Sheet aufgegangen und hat alles angezeigt wie am pc (solange keine Makros dabei sind) Ich war aber noch nie in der Verlegenheit ein Excel am Handy bearbeiten zu müssen.
    Ad Business. Ich sehs nur bei uns in der Firma (Telekommunikationsumfeld) Ich war der erste mit wp8.0 (damals mit einem HTC8x). Es sind dann immer mehr geworden und heute haben etwa 80% der Kollegen im Sales Umfeld ein WP Device. Die Techniker schwören noch immer auf Android, die nutzen aber auch keine Businessfeatures.
    0

4. Was heute noch jemand verwendet oder wann Du zuletzt mit etwas gearbeitet hast ist Deine Sache. Du verstehst meine Vortrag nicht oder willst ihn nicht verstehen. Es ist mir auch schnurz. Excel-Sheets gehen mit jedem Popelprogramm auf, aber bearbeiten, daran klemmts. Ob Du eine Bearbeitung brauchst oder nicht ist auch nicht relevant. Ich habe geschildert, warum ich als Anwender kein MS-Phone brauchen kann. Die Arbeit und die Anwendungen zu kritisieren, die ich brauche, ist nicht Deine und nicht Aufgabe des Threads.
    0

5. 02.01.2016, 17:11
    Naja, es kommt ja wirklich darauf an ob man das Excel nur als Viewer oder als Programm nutzen möchte. Da wiederum muss ich alken Kritikern Recht geben, selbst ich als Standard User wollte endlich meine Tank-/Werkstatt Tabelle auf 8.1 bearbeiten, nix dolles, keine Makros etc., und was ist????? Totale Finsternis, kann zwar - wie schön - die Tabelle öffnen aber nix verändern! Dazu brauche ich kein Office als "Feature" ! Natürlich kann ich mich Online auf Outlook anmelden und dort alles bearbeiten solange ich "Kontakt" zum WWW habe!

Ja habe ich das unterwegs immer verfügbar?? Und möchte ich Daten über das offene Mobilfunknetz schicken????

So schön auch die Idee ist, so schlecht ist sie Software mäßig umgesetzt, und das von MS als der Besitzer gerade dieser meist verwendeten Büro Software! Das ist wirklich peinlich.
    1

6. Netter Ton herrscht hier bei einigen. Kann Zu Deinen Officebedürfnissen nichts sagen, da ich ein anderes Nutzungsverhalten habe, aber in meinem Kalender sind auch die älteren Daten und Termine vorhanden. Man muss es aber einmalig einstellen. Wenn es natürlich daran schon scheitert...
    0

7. 02.01.2016, 17:46
    Entschuldige, wenn ich ein iPhone oder Android mein eigen nennen würde, hätte ich ein voll funktionsfähiges Office zur Verfügung welches ich offline voll nutzen kann inklusive Synchronisation. Das jedoch vermisse ich seit WP7! Immer wieder versprochen.... Ist jetzt 5 Jahre her, man kann ja wohl von solch einem Software Riesen erwarten das zumindest für seine eigene Plattform zu realisieren.

Jaaaa, es ist Frust der mal raus muss und den sich auch MS gefallen lassen muss. Per Feedback und anderen Kontakt Möglichkeiten bekommt man ja seither nur zu lesen: Die Problematik ist bekannt, wir arbeiten an einer Lösung. Bisher 5 Jahre nix!

Sorry, aber es ist weder bashing noch komme ich von irgendeiner anderen BS Fraktion, bin seit Windows 3.1 dabei und steter Verfechter der Plattform. Nur kann ich die ganzen Ausreden von wegen man kümmert sich und man sollte sich mit dem begnügen was es gibt und so nicht mehr hören und lesen. Zusätzlich ständig von einer Beta zur nächsten zu wandern 🎒 belustigt so langsam keinen mehr wo ander lässig dran vorbei rauschen (eierphone/Android).

Und nein! Ich will selbst unter diesen Umständen WP nicht nur schlecht machen, schließlich benutzen wir hier im Haushalt nur WP Phones weil ich das System von der Grundkonzeption für das Beste halte.
    0

8. @angerhome

http://www.windowsphone.com/en-us/ho...c-my-calendars

Und der HInweis vor den ersten drei Spiegelpunkten: ... and your phone will sync the following events (these settings can't be changed):
    0

9. 02.01.2016, 18:54
    wie wär's mit deutsch: http://www.windowsphone.com/de-de/ho...c-my-calendarsAber ob die wp8-Hilfe noch Gültigkeit bei w10mobile hat, ist nicht sicher.
    1

10. ... ooophs, Danke

Ja, @loewe307, ich hatte auch im Thread 8.1 genannt. Ich bin generell ein Verfechter von Windows. Wollte auch warten bis die 10 für mein Lumia fertig war. Nachdem ich aber hier mitgelesen habe (und immer noch mitlese) habe ich gemerkt, dass sich an meinen Grundproblemen nichts geändert hat. Daran würde auch das Terminproblem (sofern es sich tatsächlich geändert hat) nichts ändern. Ich werde auch weiterhin die Smartphones von Microsoft beobachten, aber zur Zeit ist für mich ein solides Arbeiten nicht möglich. Ich kaufe mir ein Auto, setze mich rein und fahre. Basteln darf der Werkstattmeister. So stehe ich auch zum Smartphone. Mir ist es auch egal, welches Betriebssystem läuft, die Hauptsache es läuft. Das konnte ich von meinem Lumia, das ein excellentes Hardwaregerät war, nicht behaupten. Ich lese auch immer die Hoffnungen hier, ... ja es wird schon kommen, ... ja, abwarten, die nächste Version. Ich kann das nicht, ein Smartphone ist für mich Handwerkszeug, keine Spielzeug.
    0

11. 02.01.2016, 19:15
    @ onkelotto 123

Vielen Dank für dein Statement! Genau so sehe ich das auch! Danke!
    0

12. 03.01.2016, 00:57
    Geht's hier jetzt doch noch um WP8 bzw gar WP7 oder doch eher um Windows 10 Mobile?? Ich verstehe ja, wenn jemand nicht das machen kann, was er braucht, ist das nix für denjenigen. Aber wieso Unzulänglichkeiten von WP8 hier bei genanntem Titel relevant sein sollen, erschließt sich mir leider nicht.

...tapatalked.
    1

13. Ich bin dafür, das Thema in "Wischt Windows 10 Mobile eins aus" umzubenennen. Der Punkt ist erreicht. Hier, in diesem Thema, wird es mir nun wirklich zu Geschmack & Niveaulos. So sehe ich keinen Sinn, noch weiter solche Kommentare zu lesen und antworten auf diese zu schreiben. Von mir hört ihr zwei sichern nichts mehr.

Ich denke hier haben auch noch ein paar andere die Nase gestrichen voll von dem.
    6

14. Also ich kann nur sagen das alleine dadurch das ich beim Kalender keine Minuten genauen Termine einstellen kann das ganze für mich keinen Sinn macht. An alle die sich darüber aufregen und behaupten es genüge ja ein fünf Minutentakt......nein bei meinen Job nicht!! Und MS warum geht es beim Wecker und bei Terminen nicht????

MS hat ein nicht fertiges System auf den Markt gebracht, dass lässt sich auch nicht schön reden. Die meisten User merken die Fehler des Systems allerdings auch nicht. Die meisten erfreuen sich über so einen Schwachsinn wie Irisscanner. Sorry aber mein Handy wird einfach über mein Fitnissarmband entsperrt, da muss ich mein Handy nicht wie ein blöder vor mein Gesicht halten oder mit dem Finger über einen Sensor wischen.
    1

15. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Geht's hier jetzt doch noch um WP8 bzw gar WP7 oder doch eher um Windows 10 Mobile?? Ich verstehe ja, wenn jemand nicht das machen kann, was er braucht, ist das nix für denjenigen. Aber wieso Unzulänglichkeiten von WP8 hier bei genanntem Titel relevant sein sollen, erschließt sich mir leider nicht.

...tapatalked.
    Einfach meinen Beitrag richtig lesen. Weil sich in 10 nach den Aussagen, die ich u. a. hier im Forum gelesen habe, an meinen Grundproblemen nichts geändert hat. Aber lassen wir das. Ich suche mir hier meine Informationen weiterhin von Leuten raus, von denen ich meine, dass sie das Auge haben, objektiv über eine Sache zu urteilen. Das ist leider nicht jedem gegeben.
    1

16. User129007 Gast
    Objektiv ist in diesem Forum (Bereich Windows) schon lange nichts mehr.
    Vieles wird nur noch durch die "rosarote Microsoft-Brille" gesehen
    und mit Kritik an WP/WM und/oder Microsoft können die meisten hier nicht umgehen.

Bestes Beispiel:
    Kritik, egal wie sie formuliert ist, wird als "Geschmack & Niveaulos" abgewertet.
    Es heißt, ein "netter Ton herrscht hier bei einigen" und im selben Atemzug:
    "Man muss es aber einmalig einstellen. Wenn es natürlich daran schon scheitert...".

Ich denke, auch davon haben hier so einige die Nase gestrichen voll.
    3

17. @WiskeyCola

Danke für den Hinweis, ja ist mir schon klar. Ich schrieb aber auch, dass ich auf das Urteil Einiger vertraue, Dein Beitrag bestärkt mich darin. Ich trenne halt die KIndergartenfraktion von Leuten, die etwas zur Sache zu sagen haben und die es dann auch mitteilen.
    1

18. Es ist nur schade das viele das wp10mobile an hand der nicht fertigen preview beurteilen. Ich respektiere. Z.b. jede Meinung. Klar ist wp10 nicht perfekt. Welches mobil os ist das aber schon. Wir sollten alle versuchen daraus das beste zumachen. Wenn jemand feststellt das er mit wp10 nicht klarkommt dann muss er fur sich das passende mobile os finden. Und das wp10 nicht ständig madig reden. Nein ich bin kein windows fanboy! Nur ist das wp fur mich momentan das einzige leistbare und sinnvolle mobile os

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.36) aus geschrieben.
    1

19. 03.01.2016, 21:17
    Zitat Zitat von fabiosinus Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur sagen das alleine dadurch das ich beim Kalender keine Minuten genauen Termine einstellen kann das ganze für mich keinen Sinn macht. An alle die sich darüber aufregen und behaupten es genüge ja ein fünf Minutentakt......nein bei meinen Job nicht!! Und MS warum geht es beim Wecker und bei Terminen nicht????

MS hat ein nicht fertiges System auf den Markt gebracht, dass lässt sich auch nicht schön reden..

Das dürfte ja wohl eine bewusste Designentscheidung gewesen sein, oder meinst du man hätte vergessen alle Minuten einzuprogrammieren und das müsste noch nachgeholt werden?
    Beim Erstellen eines Termins finde ich es sehr hilfreich nicht durch 60 Minuten scrollen zu müssen. Mir würden sogar Viertelstunden reichen. Da wird es wohl auch der Masse so gehen und dann gibt es eben bedauerliche Einzelfälle, wie dich, die ihre Tage minutengenau planen können/müssen. Entweder gibt's dann noch Apps, die das gewährleisten können oder nicht, dann ist Windows 10 nichts für dich. Daran aber abzuleiten, es wäre irgendwie unfertig ist ja wohl großer Quark.
    2

20. ^^ wie wärs mit 3 Buttons unter den Einstellrädchen?

Minuten|5 Minuten|15 Minuten

Und die Auswahl bleibt auch für alle nächsten Vorgänge bestehen, bis man sie wieder ändert. Und alle sind zufrieden mit einer zusätzlichen Aktion und 3 diskreten zusätzlichen Buttons.

Es gibt schon Lösungen ohne zu bevormunden und Überfrachtung - wenn man denn möchte.
    Bei dem alten PC Oulook hatte man ja auch erst mal 15 Minuten-Intervalle (glaube ich) und wenn man mochte, konnte man auf die Minute genau einstellen. Jeder war zufrieden und es war trotzdem nicht überfrachtet.
    4

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte