Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchem Lager kommt ihr?
- Teilnehmer
- 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
iOS
5 9.26% -
Android
17 31.48% -
War schon vorher bei Windows
32 59.26% -
Anderes
0 0%
Ergebnis 41 bis 60 von 64
-
Mich gibt's schon länger
- 15.12.2015, 11:26
Jahrelang Androiden - 2 IPhones - Lumia 925 dann 640 LTE und jetzt 950.
-
Fühle mich heimisch
- 15.12.2015, 15:14
HTC HD2 (Win Mobile, dann Android) HTC One M7 - jetzt Lumia 950 XL.
Bin einigermaßen zufrieden mit dem Lumia XL, mir gefällt die Oberfläche, sehr gute Hardwareausstattung, Speichererweiterung, Akku tauschbar, Cover wechselbar, Qi, Display Dock.....usw....
kurzum alles Features die den anderen Platzhirschen abhanden gekommen sind.
Sehr geärgert hat mich auch die Updatepolitik von Android, die Software Brandings und mit jeder Android Version lief das One M7 immer schlechter, - vielleicht sogar gewollt vom Hersteller/Google?
Weniger gefällt am 950XL die unausgereifte Software, fehlende Funktionen wie Netzwerkzugriff, Aufgaben Sync, teilweise gegenüber Android/iOS hinterherhinkende Apps oder deren Abstinenz im MS Store.
-
- 15.12.2015, 16:28
Ich komme direkt vom Sony Xperia Z3 Compact über das Z5 Premium zum Lumia 950 XL.
Davor hatte ich zwar auch nebenbei immer ein Lumia 930 zum "Rumspielen" aber mein Hauptgerät war immer ein Android -vorzugsweise von Sony wegen des dedizierten Kameraknopfes.
Das Z3 Compact wurde mir irgendwann zu klein und das Z5 Premium hat in den Bereichen Kamera, Akku und Handling völlig versagt. Da es derzeit kein anderes Smartphone am Markt gibt das meinen Anforderungen entspricht (entweder gibt es keinen dedizierten Kameraknopf, oder der Akku ist zu schwach oder das Handling passt nicht oder es fehlt sonst irgendeine Funktion) bin ich so zum Lumia 950XL gekommen.
Und seit mittlerweile 3 Wochen bin ich absolut zufrieden. Akku top, Kamera top, Display top, Qi-Charging, Glance Screen...alles wunderbar. Besonders freut mich, dass ich nun die ganzen überflüssigen Google-Dienste und Apps los bin. Über kleine Mängel in der Software sehe ich da gerne hinweg.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.12.2015, 16:54
Ich bin von Apple zu HTC, wieder zurück zu Apple, dann zu Samsung und dann wieder zurück zu Apple.
Und jetzt von Apple zum Lumia 950 und da bleib ich jetzt auch.
Bin bis jetzt super zufrieden mit meinem Lumia
-
Bin neu hier
- 15.12.2015, 18:33
Bin vom Lumia 925
Lumia 950 gewechselt.
Obwohl das Alte zwar top lief, wollte ich mal wieder neuesHabs gleich mit der Vertragsverlängerung verbunden und bisher auch nicht bereut.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.12.2015, 18:49
Da fragt man sich, was du damit gemacht hast.
Oder ist das l950 echt so schlimm. Kann ich mir kaum vorstellen, wenn Selbst das 3 Jahre alte l820 gut läuft
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
-
- 15.12.2015, 18:56
Wenn es abstürzt dann passt auf jeden Fall etwas nicht.
Ich hatte in 3 Wochen keinen Absturz.
Soll jetzt nicht heißen, dass nicht die Software dran Schuld hat...vielleicht gibt es Konflikte mit Bluetooth, WLan oder Speicherkarte. Diese Dinge werden bestimmt noch behoben, FALLS sie schuldig sind. Normal ist es jedoch nicht, wie man an meinem 950 sieht.
-
- 16.12.2015, 09:28
Ich besitze momentan das Sony Z3 und bin auch am überlegen mir das Z5 Premium zu holen, nur bin ich wie Du ein wenig wählerisch im Bezug auf Kamera und Akku (Wireless laden möchte ich auch gerne wieder haben sowie eine dedizierte Kamerataste).
Daher grübel ich schon seit mehreren Tagen ob ich das Z5 Premium oder doch wieder zu Microsoft wechseln sollte (hatte vor dem Z3 das Lumia 930).
Das einzige was mich noch aktuell stört ist die nicht ausgereifte Software und die App-Qualität.
Ich mache auch sehr gerne Panorama-Fotos und das haben die ja leider noch nicht in die MS-Kamera-App integriert
Und gibt es eigentlich eine Funktion, dass man Selfies in dunklerer Umgebung hinbekommt durch z.b. einem Displayblitz wie beim Iphone 6s?
-
- 16.12.2015, 09:39
Wenn du wählerisch bist bezüglich Kamera, dann sind die Sonys keine Alternative zum 950er. Da steckt viel Marketing dahinter. Mittlerweile machen sogar die Huaweis die besseren Bilder.
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass es diesbezüglich bessere Alternativen zum 950 gibt. Es gibt Apps für Panorama Fotos und ich habe bisher im Store auch alle Apps gefunden welche ich gesucht habe.
-
- 16.12.2015, 10:42
Schau mal ins Z5 premium Forum, da hab ich vor einiger Zeit einen kurzen Erfahrungsbericht darüber geschrieben.
Und gibt es eigentlich eine Funktion, dass man Selfies in dunklerer Umgebung hinbekommt durch z.b. einem Displayblitz wie beim Iphone 6s?
-
Bin neu hier
- 16.12.2015, 11:33
Bin vom Iphone 6s plus gekommen. Hatte vorher Notes von Samsung und wollte wieder zurück wechseln zu Android da ich das IPhone irgendwie rückständig finde, bis ich das 950 XL gesehen habe. Bereue den Wechsel nicht. Finde Windows 10 auf dem Handy wie auch das 950 XL überragend, übersichtlich und schön. An und für sich das Beste OS für Telefone. Das ist jetzt Tag 12 und habe immer mehr Spass und Freude am Lumia. Hier im Forum habe ich lange mitgelesen und jetzt bin ich endlich auch dabei!
Wünsche dem Betriebssystem in Zukunft mehr Anerkennung, denn es ist im Grunde genial!
-
Bin neu hier
- 16.12.2015, 11:42
Ich komme vom sony xperia z ultra. Ich Liebe also große Displays. Ich vermisse Android in Bezug auf die Gute Software, vor allem fürs Geocaching, aber die Hardware des 950xl hat mich überzeugt. Das Display dürfte auch gerne noch ein halbes Zoll grösser sein. Und da ich früher Windows CE genutzt habe, wollte ich mal sehen, was daraus geworden ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
- 16.12.2015, 12:04
Ja ich weiß, allerdings finde ich es angenehmer wenn man sich im Display sieht, bevor man auslöst.
---------- Hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------
Nee das habe ich auch gemerkt. Sony ist in Ordnung, allerdings vermisse ich die manuellen Kameraeinstellungsmöglichkeiten, sowie die Lowlight-Qualität.
Die Apps im Store gefallen mir allerdings nicht für die Panoramas, da ich immer wieder Probleme mit denen hatte und diese von der Fotoqualität mich nicht überzeugten. Außerdem schneiden die Apps die Bilder ziemlich unterirdisch zusammen.
-
Fühle mich heimisch
- 16.12.2015, 12:17
Ich habe vom HTC One M8 gewechselt: Habe mich vor allem wegen der eher mässigen Kamera nach etwas anderem umgesehen und auch die Updates auf neue Versionen dauern mir einfach zu lang: Meiner Meinung nach das grösste Problem von Android. Es werkeln viel zu viele daran herum und dann dauert es Monate bis da ein Update kommt, wenn überhaupt.
Ich wollte mal Microsoft eine Chance geben und das Lumia 950 enttäuscht zwar nicht grad, aber es gibt schon Dinge, die mir Mühe machen: Ich lasse es zum Beispiel immer im Stromsparmodus, aber ich glaube, das verhindert bei gewissen Apps die Aktualisierung der LiveTiles. So habe ich noch keine App gefunden, die auf dem Startbildschirm jederzeit aktualisiert die Prozentanzeige des Akkus ausgibt. Oder WhatsApp motzt dauernd, dass dann keine Benachrichtigungen angezeigt werden obwohl ich WhatsApp ausdrücklich erlaube, dies zu tun. Das ist schon etwas erstaunlich!
Die Kamera ist wirklich sehr gut und daran freue ich mich am Meisten.
Ich habe übrigens das Update auf die Version .29 gemacht, vor etwa einer Woche nach einem völligen Reset (der übrigens nicht über die Tastenkombination funktioniert hat sondern nur über das Menü!!!). Und seither hatte ich keine Reboot mehr und auch sonst läuft es mehr oder weniger problemlos (manchmal habe ich das Gefühl ist es etwas am Hängen und reagiert dann plötzlich nach einigen Sekunden erst wieder).
Was ich auch nicht so toll finde, ist, dass ich immer die Powertaste drücken muss, um nur schon auf den Sperrbildschirm zu kommen. Und ebenfalls noch keine brauchbare Lösung habe ich dafür gefunden, dass ich dem Handy vorgeben kann, zu welchen Zeiten am Tag es in den Ruhemodus gehen soll, ich muss dass entweder jeden Tag gleich machen oder dann von Hand (habe Cortana als Schweizer aktiviert, indem ich Deutschland als Land gewählt habe). Die App Quiet Hours funktioniert überhaupt nicht.
Insgesamt denke ich aber positiv, ich bin wohl kein Poweruser, der alle möglichen Dinge damit machen muss, der Alltag genügt mir schon, darum werde ich es sicher eine Weile weiter probieren und hoffen, dass es immer besser wird.
Ob allerdings einem Otto Normal Verbraucher dieses Gerät empfehlen könnte wage ich zu bezweifeln...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.12.2015, 11:35
-
Bin neu hier
- 19.12.2015, 13:21
Bin vom Iphone 6 zum Lumia 950 DS gewechselt.
Haptik und Optik bei dem Gerät sind wirklich super, aber leider ist IOS einfach nicht so meins...
Dazwischen hatte ich ein kurzes Gastspiel mit einem Honor 7
Die Emotion UI war zwar ganz nett, aber trotzdem merkt man den Unterbau Android
Nachdem ich früher schon diverse o2 XDA's mit Windows mobile 5/6 und früher auch ein Lumia 800 hatte, fühle ich mich nun endlich wieder "zuhause"
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2015, 17:18
Ich kam vom Lumia 930. Teilweise vermisse ich den Metallrahmen, aber das geringere Gewicht hat gewonnen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.12.2015, 17:36
Ich komme vom Samsung S5 und werde wieder zu Android zurück wechseln. Warum?
- Das System ist noch zu buggy, trotz Version 36
- das Display verbraucht einfach zu viel Akku. Im Standby ist es mittlerweile sehr gut, aber bei Benutzung kann man zusehen, wie er schwindet. Das liegt meiner Meinung nach an der hohen Auflösung
- manche Apps stürzen ab und lassen sich erst nach Neustart des Gerätes wieder benutzen
- Office für Continuum wird am März Geld kosten, setzt dann Office 365 voraus
Die Kamera ist gut, aber das alleine reicht nicht. Meiner Meinung nach hat Microsoft einen großen Fehler gemacht, das Smartphone so auf den Markt zu werfen. In 3-6 Monaten werde ich es vielleicht noch mal versuchen, aber zum jetzigen Zeitpunkt - nicht empfehlenswert.
Meinen Eltern habe ich das Lumia 640 besorgt, das läuft wenigstens rund!
-
- 19.12.2015, 17:50
Ist ja auch ein Klasse Phone für den kleinen Geldbeutel.
-
Fühle mich heimisch
- 21.12.2015, 21:30
Von allen möglichen Lumias zum Lumia 950, dann wieder zurück zum Lumia 640 und nun wieder ein Moto X 2014 bestellt. Die Qualität der Software reicht mir noch nicht aus und die Applikationen hinken in der Regel den Gegenstücken von iOS und Android hinterher.
Und unter W10M geht noch nicht mal mehr die Sprachwahl ohne Cortana, App-Updates werden auf der Kachel nicht angezeigt, kein Double Tap auf dem 950, MixRadio läuft nicht mehr anständig, Here Maps vernachlässigt W10M,....
Ein schönes UI und Live Tiles reichen halt nicht aus.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 730 aus geschrieben.