Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchem Lager kommt ihr?
- Teilnehmer
- 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
iOS
5 9.26% -
Android
17 31.48% -
War schon vorher bei Windows
32 59.26% -
Anderes
0 0%
Ergebnis 21 bis 40 von 64
-
Fühle mich heimisch
- 30.11.2015, 09:12
-
- 30.11.2015, 10:39
Siehe mein Post:
Microsoft Lumia 950 / 950 XL, was sagt ihr zum Akku?
-
- 30.11.2015, 13:19
So ein Thread ist für mich immer schwer zu beantwortet...
Besitze Lumia 930 / 1520 / 1020 und ältere dazu ein iPhone 6 (64 GB) und paar Androiden... Bis vor 2 Wochen habe ich Hauptsächlich ein HTC One (m8) for Windows mit WP 8.1 GDR 2 benutzt und aktuell das 1520 mit Insider Preview 586...
Leider ist mein 950 XL von Amazon noch nicht verschickt worden aber ich freu mich am meisten auf die Kamera die in der ersten Tests sehr vielversprechend wirkt!
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2015, 14:40
Ich komme vom iPhone 6s und muss sagen das ich mit iOS und dem Handy sehr zufrieden war. Mir gefällt aber das Design des 950ers und auch das Betriebssystem besser. Ich mag einfach die Kacheloptik von Windows Phone. Ein weiterer Grund ist, das ich ein Notebook und ein Tablet mit Windows 10 besitze, so passt nun das ganze Ökosystem zusammen. Continuum, Irisscanner und die bessere Kamera ist "Nice-to-have", jedoch für mich kein Kaufargument.
-
Mich gibt's schon länger
- 02.12.2015, 22:16
Hallo zusammen
Ich komme vom HTC one M7. Android ist eigentlich ein gutes OS, aber mich nervt es gewaltig das man nach 1.5 Jahren keine Updates mehr bekommt oder zum Teil extrem verspätet. Nur weil diese Anbieter das Gefühl haben, sie müssen noch ihr eigenes Süppchen kochen. Dann sind auf diesen Geräten immer gefühlte 1000 Apps installiert, die man nie benötigt und auch nicht deinstallieren kann.
Das kann mir bei Windows nicht passieren, dort habe ich die Kontrolle über die Apps und auch die Update Politik ist hoffentlich um einiges besser bei Microsoft. Auch die kacheln gefallen mir recht gut und das Design des Gerätes ist sowieso Geschmacksache, mir persönlich gefällt es.
Am Anfang hatte ich bedenken wegen dem Store und denn Apps, aber alle Apps die ich benötige gibt es auch im Microsoft Store. Von dem her bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden und ich hoffe das es durch kommende Updates noch besser, schneller und Akku schonender wird.
Gruss plehmi
-
- 03.12.2015, 08:25
Hallo zusammen
Ich komme von LG G4. Wechsle sehr oft das Handy, hatte vor Jahren mal das Samsung Omnia 7 und Ativ S. Danach nur noch Android Handys. Stimmt schon, es gibt beim Android extrem viele schlechte APPS. Leider aber auch im Windowsstore, Stichwort Bilder Tresor...
Im Moment bin ich eher ernüchtert über das Handy, musste es schon austauschen lassen da es immer wieder einen Reboot gemacht hat. Nun läuft es, aber dem Akku geht nach kurzer Zeit (ca. 7h) der Schnauf aus. Und die Kamera ? Naja....also da bin ich der Meinung, dass das LG G4 eine Stufe besser ist (übrigens auch die Meinung von einem Profi). Was noch ganz schlecht ist bei einem Flaggschiff: Plastikrücken der knarzt...ein absolutes NoGo.... Fazit: Werde es sicher noch brauchen, warte aber auf das Huawei Ascend Mate 8 (7 war schon ein Akku Wunder...).
-
- 03.12.2015, 11:24
Ich habe vom Lumia 930 gewechselt, das war schon ein super Gerät, mein Hauptgrund: Dual SIM
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2015, 11:28
Ich komme auch vom Lumia 930 und habe nur wegen des Dual Sim gewechselt. Sonst hätte mir das Lumia 930 noch einige Zeit gereicht, bis zur nächsten Version.
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2015, 14:32
-
- 03.12.2015, 15:01
Noch...bei so vielen Fehlern die das Gerät hat, müsste es bald heissen: Welche Plattform kauft ihr als nächstes...?
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2015, 15:08
Naja, dass ist halt sehr subjektiv.... Diejenigen welche keine Fehler haben schreiben meist gar nichts....
Ich selber kann mich nicht wirklich beklagen.. Ausser, dass im moment die Schweizer tastatur nicht gedownloaded werden kann.. habe ich nichts wirklich schlimmes zu beklagen...
-
- 03.12.2015, 15:12
Wir Windows Mobil User sind hart im nehmen und einiges gewohnt.. Da muss schon mehr schief gehen das man wechseln muss. Ich mach mir eher Sorgen um diejenigen die von Android oder IOS umsteigen wollen und Windows Mobil mal wieder eine Chance geben.
-
Bin neu hier
- 03.12.2015, 16:14
ich bin vom iPhone 6 umgestiegen. Musste mal was anderes sein. Apple hat mir in den letzten paar Modellen einfach zu wenig Neues geboten und da hab ich mir gedacht, dass ich endlich MS mal ne Chance gebe.
-
- 03.12.2015, 20:15
Bevor ich mit als "urvater" noch weiter im Forum beteilige. ...
Hab ich mich heute gerade dabei erwischt, mir ein "oh grusel" ... I Phone anzusehen.
und warum?
Samsung hat bei mir längst verka... (Stuhlgang) und Android heisst Chaos.
Was ich aber gerade bei Windows Mobile erlebe, zerrt doch schon sehr an meinen alten Nerven.
Es scheint mir, als würden hochstudierte Softwareentwickler versuchen ein Betriebsystem und vor allem Apps für Alphakevin's und Schakira's zu machen.
Was mich alles so stört, werde ich sicher noch im Forum mitteilen. Dazu fehlt mir gerade die Zeit.
... und ja, ich bleibe "vorerst" Windows treu und versuche an das gute zu Glauben und durchzustehen, mich zu beschränken und auf gewohnte Sachen zu Verzichten.
Ich möchte dazu beitragen, dass Windows Mobile eine verlässliche Grösse wird ... und das geht nur mit Usern, die ein dickes Fell haben.
-
- 14.12.2015, 05:56
Nun melde mich mich nochmals. Zum dicken Fell, mag ja sein, aber da ich das Teil beruflich brauche sollte es schon gehen. Ich habe das zweite Lumia im Einsatz, das erste stürzte nur immer ab. Was soll ich sagen? Das zweite ist schon viel besser, es stürzt nur noch etwa 3mal ab im Tag...
Es mag sein, dass Android Chaos bedeutet, aber eines ist dafür gewiss: Bisher hatte ich mit all meinen Android Handys keine oder nur wenige Probleme. Bin wieder zurück zu Android. Ich Trottel habe mein LG G4 schon verkauft, so dass ich wieder beim älteren Huawei Ascend Mate 7 angekommen bin.
Bei uns in der Firma (immerhin fast 400 Mobiles) werde ich sie sicher nicht empfehlen, auch wenn ein paar gute Ansätze zu erkennen sind. Ich buche den Kauf einfach als Totalverlust ab und werde nicht sobald wieder ein solches Teil in die Hand nehmen. Mein Lumia kann ich nicht mal verkaufen, so schlecht wie das läuft. Nun liegt es in der Schublade und verrottet dort als edler Elektronikschrott... Mich wird Microsoft in der Mobilewelt nicht so schnell wieder sehen, das wars endgültig.
-
Bin neu hier
- 14.12.2015, 06:57
Vom Xperia Z1 auf L950 wegen Vertragsverlängerung (und weil mir die Verzahnung der OS-Modelle sehr zugesagt hat).
-
Mich gibt's schon länger
- 14.12.2015, 07:30
-
- 14.12.2015, 07:57
@ Uwehrle was willst du für den 950 Schrott haben ? Gib mir mal einen Preis.
-
- 14.12.2015, 08:16
Danke für die vielen Anfragen, werde das Handy unserem Informatikerlehrling geben......der hat noch Nerven....
-
Mich gibt's schon länger
- 14.12.2015, 08:36
Nexus4 -> Lumia 930 -> 950XL