[Appvorstellung] Daily Activities + Suche nach Beta Testern [Appvorstellung] Daily Activities + Suche nach Beta Testern - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90
  1. diese Aussage beruhigt mich! dann kann ich davon ausgehen, das spaetestens bei der fertigen Version von Win Mobile 10 das trial verschwindet. damit kann ich leben....

Olaf
    0

2. 24.07.2015, 00:53
    Bin gerade über diesen Thread gestolpert und bin von den Screenshots schon mal beeindruckt.
    Morgen werde ich die Trial installieren und ausprobieren.
    Was mir an den Screenshots aufgefallen ist, dass an manchen Stellen die Schrift unnötig klein ist. Für mich als jemand der schlecht sieht, kann sich sowas zum Showstopper entwickeln...
    Bin schon gespannt auf die ersten Tests...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 xl aus geschrieben.
    0

3. 25.07.2015, 16:12
    Kann man die Aufzeichnungen eigentlich irgendwie ressetten, sprich auf null stellen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    0

4. @mannemer: Ja, in den Einstellungen zu dem Bewegungsdaten am Phone.
    0

5. 30.07.2015, 21:41
    Leider kann man lediglich die Orte löschen, aber nicht die anderen Aufzeichnungen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 640 DS LTE aus geschrieben.
    0

6. 09.08.2015, 09:24
    Hallo Hannes. Ich habe die App gekauft bekomme aber dennoch nach wie vor die Einblendung mit dem Hinweis die App doch zu kaufen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 640 DS LTE aus geschrieben.
    0

7. Hallo Mannemer!
    Hast du auch Win10 Preview drauf oder noch die 8.1? Laut Hannes soll es ein Problem mit dem Win10-Store geben....

Olaf
    0

8. Stimmt, WP10 verursacht derzeit noch einige Probleme und würde ich nicht für den Produktiveinsatz empfehlen.
    Besteht das Problem noch immer? (inzwischen wurde das Live Tile ja sicher schon aktualisiert)
    0

9. ja, das Problem besteht noch immer. Anbei zwei aktuelle Screenshots, die aber auch zeigen das der Chronos Calendar und Birthday-Hub die Livetiles nicht aktualisiert.
    Allerdings zeigt auch Daily Activities, unter Info, noch "Testversion" an

[Appvorstellung] Daily Activities + Suche nach Beta Testern-wp_ss_20150809_0001.jpg[Appvorstellung] Daily Activities + Suche nach Beta Testern-wp_ss_20150809_0002.jpg

Darum warte ich gespannt auf die neue Build von Win10.

Olaf
    0

10. 10.08.2015, 20:22
    Ich hab noch 8.1 drauf, allerdings funktioniert seit heute Vormittag alles einwandfrei.
    0

11. Unter WP10 funktioniert die Erkennung des Trial Mode...und einige anders Dinge wie die Aktualisierung von Live Tiles noch nicht.
    0

12. 10.09.2015, 19:05
    Bei mir erscheint immer der Hinweis, daß auf meinem Handy die Bewegungssensoren fehlen und deshalb die Anwendung geschlossen wird - was sie dann auch tut. Ist aber Nonsens, da diese App auf 8.1 auf meinem Handy super funktioniert hat (Lumia 930)... Bin jetzt auf der aktuellen TP 10...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0

13. ich würde die App nochmal neu installieren, bei mit funktioniert die App mit TP 10 Lumia 930
    0

14. da diese App auf 8.1 auf meinem Handy super funktioniert hat (Lumia 930)... Bin jetzt auf der aktuellen TP 10...
    Tja, was soll ich dazu sagen - ist dann wohl eher ein Problem der WP10 Dev. Preview - kommt aber eh bald eine neue Version davon, ev. ist diese stabiler
    0

15. Kurzes Update: "Daily Activities" läuft bereits als UWP App auf Windows 10 (am PC) und am WP10 Test Phone.
    Ich bin derzeit noch am Testen und möchte in den nächsten Tagen, ein Update bereitstellen.

Die Portierung hatte den Zweck eines "Proof of concept" also ob ich das hinbekomme und diente zum Sammeln von Erfahrung für künftige Entwicklungen und die Portierung von Week View .

Natürlich bringt die Portierung auch für "Daily Activities" selbst einen Mehrwert.
    Es ist so, dass "Aktivitätsdaten" nur von Phone gesammelt werden können, nicht vom PC, auf dem die App dann ja auch läuft, weil nur das Phone die nötigen Sensoren hat und man den PC üblicherweise nicht mit sich herumträgt.

Ich habe jedoch eine Optionen für den automatischen Upload nach OneDrive ergänzt, als sog. "Maintenance Task", welcher optional alle 2 Stunden läuft, jedoch nur dann wenn das Phone an eine Stromversorgung angeschlossen ist und eine Internetverbindung (optional WLAN) besteht.

Damit ist es möglich, dass vom Phone gesammelte Aktivitätsdaten (Schritte, Aktivitäten, besuchte Orte) automatisch auf den OneDrive Account, welche jeder User besitzt, hochgeladen werden.

Wenn die App am PC läuft kann nun auf diese Daten auf OneDrive zugegriffen werden und diese angezeigt werden.
    Die "Datenquelle" sind dann also nicht die Sensoren des Gerätes sondern die gespeicherten Daten auf OneDrive.

Das bringt den Mehrwert, dass man die Daten eben auch am PC, nicht "nur" am Phone betrachten, teilen, auswerten, ... kann.

lg
    Hannes
    0

16. Hans Sperling Gast
    Kommt das erst noch für alle am PC? Liest sich so als ob es das schon gibt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

17. Oh, das hatte ich schlecht formuliert: Es läuft derzeit auf meinem Entwickler PC unter Windows 10.
    Ja, es wird für alle Windows 10 PCs/Tablets verfügbar sein.
    Derzeit bin ich noch am Testen, sobald das abgeschlossen ist werde ich ein Update bereitstellen.
    1

18. Hi,

heute im Laufe des Tages sollte das neustes Update von "Daily Activities" bereit stehen, welches ich auf eine sog. "Universal Windows Plattform" App konvertiert habe.

D.h. Daily Activities läuft nun auch am PC bzw. allen Geräten der UWP: WP10, RasPi, XBox, Hololens, ...

Natürlich kann man am PC keine Bewegungsdaten sammeln, die Idee ist daher: am Phone läuft die App und es werden Daten zu Schritten, Aktivitäten, besuchten Orten, ... angezeigt und gespeichert - gleich wie bisher.

In der App kann auch ein automatischer Upload zu OneDrive konfiguriert werde (in den Einstellungen).
    Wenn das eingerichtet ist, findet mehrmals täglich ein Upload der Daten statt, jedoch nur wenn das Phone an eine Stromversorgung angeschlossen ist und eine Internetverbindung besteht.

Wenn die App am PC installiert wird (kostenlos, wenn bereits fürs Phone erworben), wird nun ein automatischer Download der Daten von OneDrive durchgeführt. Dadurch können die am Phone gesammelten Daten am PC angezeigt, ausgewertet, exportiert werden usw.

WICHTIG: Unter WP10 Developer Preview läuft die App derzeit nicht.
    Das ist ein bekanntes Problem mit dem Zugriff auf die Sensoren und liege NICHT an der App - auch die UWP Beispiel Apps von MS funktionieren hier noch nicht - ich hoffe, dass dieses Problem von MS bald gelöst wird.
    2

19. Wie bereits angekündigt habe ich die App ja auf eine "Universal Windows Plattform" App konvertiert d.h. diese läuft nun am Phone, auch unter WP10 Preview und am PC.

[Appvorstellung] Daily Activities + Suche nach Beta Testern-wp_ss_20151023_0004.png [Appvorstellung] Daily Activities + Suche nach Beta Testern-wp_ss_20151023_0010.png [Appvorstellung] Daily Activities + Suche nach Beta Testern-runninonpc.png

Am Phone können Daten gesammelt werden und wenn gewünscht automatisch zu OneDrive hochgeladen werden.
    Wenn diese Option aktiviert ist, können die Date auch in der App am PC angezeigt werden.
    Am Phone kann man sozusagen "Daten sammeln" (Schritte, Aktivitäten, besuchte Orte), diese aber nicht nur am Phone sondern auch am PC betrachten.
    Da es sich um eine universal App handelt, muss man diese natürlich nur 1 mal kaufen und kann sie danach am Phone und am PC installieren.

[Appvorstellung] Daily Activities + Suche nach Beta Testern-wp_ss_20151023_0005.png

Mit dem letzten Update (sollte in den nächsten Tage verfügbar sein) habe ich noch Lockscreen Notifications ergänzt.
    Wenn man Daily Activities also für die Anzeige von Daten am LockScreen auswählt, sieht man auch dort dessen Informationen.
    Hinweis: Aufgrund von Einschränkungen in WP 8.1 ist diese Funktion nur in der UWP App möglich.

[Appvorstellung] Daily Activities + Suche nach Beta Testern-wp_ss_20151023_0001.png [Appvorstellung] Daily Activities + Suche nach Beta Testern-wp_ss_20151023_0011.png

lg
    Hannes

ERGÄNZUNG: MS stellt die "MSN Gesundheit und Fitness" App ja in Kürze ein (http://windowsunited.de/2015/08/03/m...en-nicht-mehr/). Es ist jedoch möglich, die darin gesammelten Daten auf der zugehörigen Webseite zu exportieren. Die Daten werden dabei im .csv Format abgelegt. Das sieth dann ca. so aus:

Date,Total Steps,Distance (mi),Calories,Active Time,Walking Steps,Running Steps
    "4/20/2015","35","0.01","0.99","00:00:19","35","0"
    "4/24/2015","2453","0.98","69.68","00:22:08","2453","0"
    ...

Ich habe geplant, für Daily Activities einen "Importer" kostenlos bereitzustellen, welcher diese Daten einliest und in ein Format konvertiert, welches von "Daily Activities" gelesen werden kann. Die konvertierten Dateien kann man dann einfach nach OneDrive in den Ordner "Daily Activities" uploaden - von dort kann Daily Activities Daten laden, wenn man innerhalb der App bei OneDrive angemeldet ist.

Auf diese Weise kann man die alten Daten der MS-Health App "übernehmen".
    Vielen Dank an Thomas Arns, welcher mich darauf hingewiesen hat und mit Daten zum Testen bereitgestellt hat!
    0

20. Hallo, bin jetzt erst auf den Beitrag gestoßen und habe mir überlegt, ob ich zur Zielgruppe dieser App gehören könnte. Aktuell herrscht bei mir der wenig glückliche Zustand, dass die Geräte, die mir gefallen, kaum oder nicht zusammenarbeiten. Das Tracken der Schritte übernimmt bei mir eine Sony-Smartwatch im Zusammenhang mit meinem Android-zweithandy. Mein regelmäßiges Kajaktraining, Rudermaschine oder Kraftübungen zeichne ich mit Endomondo und Brustgurt auf (Runtastic wäre auch möglich) und das Gewicht zeichnet meine Fitbitwaage auf. Es gibt scheinbar keine App, die die Daten zusammenbringt. So etwas wäre dann mein Wunsch! Und am liebsten auf dem Windowsphone.
    Wäre es nicht eine Bereicherung für Deine App, wenn sie auch Daten von anderen Geräten importieren könnte? So wird die App vom Phone unabhängiger.

Ist mir noch nachträglich durch den Kopf gegangen:
    Die Anwendung IF, früher IFTTT, könnte vielleicht geeignet sein. Die gibt es auf allen Plattformen außer WP (die App mit dem Namen ist dort nur ein Fake). Mir der Anwendung können auch Laien wie ich, Daten von A nach B schaufeln. Entweder Du kannst Deine App für entsprechende Importe zugänglich machen oder man legt mit IF die Daten der verschiedenen Tracker bei OneDrive ab und Deine App liest das nur aus.
    Entschuldige, falls ich Quatsch schreibe. Bin nur Laie.
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte