Ergebnis 61 bis 80 von 142
-
Gedel85 Gast
So, ich hab jetzt gestern Abend in über einer Stunde mühsamer Handarbeit, meine gesamt Spotify-Bibliothek in Apple Music eingetragen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, konnte ich eigentlich alle Titel finden; und noch ein paar nette Zugaben obendrein!
Leider ist von Adel Tawil fast nichts bei Apple Music zu finden. Geht mir da zwar nur um drei einzelne Tracks für meinen persönlichen Mix, aber von deren drei, konnte ich gerade mal einen finden.
Was mir positiv aufgefallen ist: Bei, nach meinem Empfinden, zum Teil deutlich hörbar besserer Qualität, beansprucht die gesamte Sammlung offline über 2GB weniger Platz, wie auf Spotify. Auch lässt sich die Bibliothek meiner Meinung nach besser organisieren. Spotify hat da mit einem der vergangen Updates irgendwann mal ein wenig "Verschlimmbesserung" betrieben. Ist aber sicherlich vom persönlichen Geschmack abhängig. So finde ich z. B. auch die helle Oberfläche von Apple Music angenehmer, wie das komplett in schwarz gehaltene Spotify.
Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt kann ausgiebig getestet und im Zweifelsfall auch problemlos ein Direktvergleich zwischen einzelnen Tracks angestellt werden.
-
- 07.07.2015, 06:55
Vlt. weil Gedel in der Schweiz wohnt? Klingt jetzt bescheuert, aber vlt. gibt es Ländereinschränkungen?
-
Gedel85 Gast
Ganz ehrlich: Den Gedanken hatte ich gestern Abend auch schon. Zumal ich in iTunes direkt das genau gleiche Problem habe. Ausser vermutlich, wenn ich den Titel kaufen würde. Aber wenn das tatsächlich länderspezifisch eingeschränkt wird, fühle ich mich ja dann mal total verar... Sorry, aber Eliane ist eine CH-Künstlerin und da soll ich als Schweizer eingeschränkt werden, während ihr in Deutschland vollen Zugang erhaltet? Wie sinnfrei ist das denn bitte...?!
-
- 07.07.2015, 07:25
Ob die SUISA da auf stur macht?... da müsste irgendwo was nicht geregelt worden sein, oder falsch abgestimmt.
-
Gedel85 Gast
Möglicherweise... Ich kann bei dieser Handhabung zumindest weder Sinn, noch Logik erkennen...
-
- 07.07.2015, 08:07
Gedel tust du mir einen Gefallen? Such mal nach Kay One und dann auf das neuste Album J.G.U.D.Z.S. und guck mal ob du den Song "Leb dieses Leben feat. Xavier Naidoo" offline verfügbar machen kannst. Den kann ich z.B. bei mir als Einziges auf dem ganzen Album nicht offline verfügbar machen.
Wenn du das kannst, gibt es tatsächlich eine Länderbeschränkung.
-
Gedel85 Gast
Ist bei mir leider auch ausgegraut. Ich kann den Titel weder als Stream anhören, noch offline verfügbar machen.
-
- 07.07.2015, 08:47
Mhmmm..mysteriös
-
Gedel85 Gast
Bleiben wir mal positiv und hoffen, dass sich das irgendwann genauso mysteriös wieder zum Positiven wendet...
-
- 07.07.2015, 14:16
Gibts nicht beschränkungen, die einen Titel nur über das ganze Album ladbar machen?
-
Gedel85 Gast
Ich lade jeweils das ganze Album, habe aber einzelne Titel nicht zur Verfügung. Das ist ja gerade die Krux am Ganzen... ^^
-
- 07.07.2015, 14:41
Wie gesagt, hatte ich auch. Vor drei Tagen hatte ich in dem Schiller-Album 5 ausgegraute Titel im Offline, gestern konnte ich sie alle laden. Die Leute im Apple Store konnten sich das ausgegraute auch nicht erklären.
-
Gedel85 Gast
Hmm... Dann gehen wir mal davon aus, dass es sich dabei noch um eine Kinderkrankheit handelt und sicher dieser Bug mit der Zeit wieder verflüchtigt...
-
Fühle mich heimisch
- 07.07.2015, 15:31
Ich denke, solange man keine allzu grosse Offline-Bibliothek hat könnte "Apple Music" recht anständig funktionieren. Jedoch führt der Abgleich einer lokalen Bibliothek zu recht spannenden Ergebnissen.
Beispielsweise sind deutsche Hörspiele auf einmal englisch in der Cloud. Auch können teilweise Alben erfolgreich hoch geladen werden und sind bei der nächsten Aktualisierung auf einmal wieder "ausgegraut" (Adel Tawil - Lieder). Auch liefern Sammlungen wie Bravo-Hits oder ähnliches falsche Cover.
Aus meiner Sicht ist das Ganze noch recht arg Beta. Aber weiter vorne wurde ja beschrieben, dass iTunes-Match auch vier Jahr gebraucht hat, bis es funktioniert.
Wenn das in den nächsten zwei Monaten nicht besser wird, bleibe ich bei Spotify und Amazon-Music.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.07.2015, 20:37
http://www.theverge.com/2015/7/7/890...ty-comparrison
Und mit dem Thema Beta...ja, bei den Online Diensten von Apple ist das am Anfang auf jeden Fall so. Schon etwas traurig.
-
- 07.07.2015, 20:50
Und warum genau sollte ich von Spotify zu Apple Music wechseln? Zahle ja schon bei Spotify für Premium.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.07.2015, 20:58
Musst du gar nicht
Wenn du mit Spotify zufrieden bist, bleib dort. Mich z.B. nervt die nur unzulängliche Auto Integration trotz BMW Apps. Das geht mit Apple Music deutlich besser. Da ich aber 90% Musik im Auto höre, für mich sehr wichtig.
-
Gedel85 Gast
Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist: Nach einigen Tagen, kommen anhand der persönlichen Vorlieben wirklich sehr brauchbare Playlist-Vorschläge!
Da war ich jetzt wirklich ziemlich positiv überrascht...
-
- 09.07.2015, 08:01
Ja, das stimmt.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.07.2015, 21:49
So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. ^^ Ich muss zugeben dass ich es zeitlich noch nicht geschafft habe meine Spotify Bibliothek zusammen zu suchen. Das steht aber auf jeden Fall noch auf dem Plan und dann kann ich auch noch intensiver testen. Was mir bislang sehr gut gefällt sind die ganzen verschieden Radiosender inkl. Beats 1. Was mir so gar nicht gefällt bis jetzt ist die gesamte Struktur. Ich muss gestehen ich finde Spotify (vor allem die App) wesentlich übersichtlicher und einfach funktionell besser. Für mich ist Apple Music einfach nicht intuitiv, aber das ist natürlich ein subjektives Empfinden, genauso wie ich das schwarze Design schöner finde. ^^ Ob ich wirklich von Spotify Wechsel nach den drei Monaten kann ich jetzt noch nicht sagen, das erste Gefühl sagt eher nein.
Eine Frage hätte ich jetzt aber auch noch mal: Woran kann ich gekaufte Musik von gestreamter Musik unterscheiden in meiner Sammlung? Konnte da keinen Hinweis finden.