Samsung Galaxy S6 Stammtischthread [OT] Samsung Galaxy S6 Stammtischthread [OT] - Seite 7
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 309
  1. 05.06.2015, 12:19
    Nettes Video ...

1

2. 5.1.1 für das S6 Edge ist bereits im Root & Rom Bereich eingetragen. Das S6 wurde bisher noch nicht auf den Server gepusht, ist also momentan nur per OTA abrufbar.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2147337
    Viel Spass beim flashen der neusten Firmware. Leider wurden einige Fehler seitens Samsung immer noch nicht korrigiert, Gründe dafür sind leider nicht bekannt. Wahrscheinlich wurde wieder nur unter Druck für einen schnellen Release gearbeitet.
    1

3. 22.06.2015, 14:06
    Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Leider wurden einige Fehler seitens Samsung immer noch nicht korrigiert, Gründe dafür sind leider nicht bekannt. Wahrscheinlich wurde wieder nur unter Druck für einen schnellen Release gearbeitet.
    Zu diesem vermeintlichen Fehler habe ich hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2147362 etwas angemerkt ...
    0

4. SM-G920F, nun auch hier mit der 5.1.1 versorgt.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2147624
    1

5. 28.06.2015, 13:57
    Hat jemand schon die 5.1 getestet und kann ein Feedback geben? Oder wartet ihr auf die deutsche Version? Danke!
    0

6. 28.06.2015, 14:17
    Ich hab die 5.1.1 seit gestern drauf. Gibt keine großen Änderungen, Akluverbrauch hat sich soweit sich das bis jetzt beurteilen lässt verbessert. App Drawer von TW lässt sich jetzt wieder alphabetisch sortieren. Das ist das was mir positiv aufgefallen ist.
    0

7. 28.06.2015, 14:35
    Kann ich bestätigen. Ich habe sie auch drauf. Erster Eindruck positiv. Läuft flüssig und der Akkuverbrauch scheint etwas geringer zu sein, als mit 5.0.2 ...

P.S.: Und Root funktioniert auch - wer das möchte
    0

8. 28.06.2015, 14:38
    Nichts was nicht schon unter 5.0.2 nicht vorhanden gewesen wäre oder ich vermisst hätte. Ich finde es keinen Quantensprung im Vergleich. Einfach eine neue OS Nummer.

Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
    0

9. 28.06.2015, 14:56
    Stimmt - ein Quantensprung ist es zwar nicht. Aber dass da nichts ist, was nicht schon unter 5.0.2 gewesen wäre, ist schlicht falsch. Alphabetische Sortierung im App-Drawer, Deaktivierungsmöglichkeit der S-Finder und QuickConnect Buttons im Benachrichtigungsfeld, RAW-Modus bei der Kamera möglich (mit externer Zusatz-App) und wie gesagt, nicht zu vergessen die (vermutlich) besseren Akkuwerte. Und möglichweise weitere Details, die uns bisher nur noch nicht aufgefallen sind ...
    0

10. 28.06.2015, 15:35
    Sortierung fällt heraus da Alternative Launcher eh um Welten besser sind.
    Deaktivierung S-Finder und QuickConnect fällt heraus da xposed und Modul das erledigt.
    Die Kamera App fällt heraus da diese auch mit xposed und Modul erledigt wird.

Alles unbekannte ist wäre interessant zu erfahren für die 0815 User.

0

11. Ich sehe es da ganz ähnlich wie Riker1, die aufgezählten Neuerungen sind für viele Benutzer eben doch neu und von belang, da sie weder xposed noch root nutzen wollen, bzw. das root für sie sinnvoll wäre. Die nutzen dann zwar wahrscheinlich RAW auch kaum bzw. gar nicht, aber alles andere nimmt derjenige trotzdem gerne mit. Meine Mum und meine Schwester würd ich da jetzt mal exemplarisch aufzählen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0

12. 28.06.2015, 15:59
    Tja das trennt die Streu vom Weizen...... Welcher 0815 S6/Edge Nutzer weiss mit RAW oder S-Connect etwas anzufangen?

0

13. 28.06.2015, 19:53
    Nur weil DU es nicht nutzt, heißt das nicht, dass es nicht evtl. doch andere User interessiert. Wir hatten das hier leider schon öfter diskutiert. Nicht allein das, was DU für gut und wichtig hältst, ist es für andere User auch. Es gibt auch andere Meinungen als die Deinige !

Und nur, weil Du bestimmte Features nicht nutzt oder anderweitig (bspw. über XPosed) hinbekommst, heißt das doch nicht, dass es diese in der neuen Firmware nicht gibt oder dass es keine Veränderung zur Vorgänger-Firmware gibt ! Was hat denn DEIN Nutzungsverhalten mit den neuen Features der aktuellen Firmware zu tun ??

Zitat von Dir: "Nichts was nicht schon unter 5.0.2 nicht vorhanden gewesen wäre ..." Das ist falsch !! - und dabei bleibt es.
    3

14. Nur ruhig Blut, in diesem Forum ist Platz für alle, für Weizen, wie auch für vermeintliches Spreu^^ und für alle Meinungen, sie müssen/können nicht zwangsläufig alle korrekt sein
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    2

15. Gebe Riker1 zu 100% recht. Weiss auch nicht was manche sich denken. Weil ich xy nicht nutze ist ein Update sch****. Welchen Ego trip manche Fahren .....da fehlen mir die Worte.^^

Naja ist jetzt auch egal, habe seid gestern ein S6 white mit 32 GB, mein letztes Samsung war zwischendurch mal ein S4 und eine Woche ein S5. Danach bin ich immer wieder zu Sony gewechselt weil mir das einfach eher zusagte. Aber das S6 ist wirklich toll. Schlank ,leicht, geil anzufassen, ein wirklich Grandioses Display und ne Mortz cam. Empfang passt, WLAN ist sehr gut, Sprachqualität gut, Alles Passt wunderbar. Vorallem diese Lichtspieltheater auf der Rückseite ist echt toll wenn man es gegen das Licht hält.

Mit dem Akku komme ich eigentlich gut klar, also das S6 hält auf jeden fall länger durch wie mein G3 was ich noch liegen habe. Bin bisher sehr zufrieden.

Bei mir ist noch 5.0.2 drauf, Samsung hatte Android 5.1.1 wieder zurück gezogen ? Habe ich zumindest wo gelesen.

Gesendet von meinem SM-G920F
    3

16. 25.07.2015, 12:33
    Also das offizielle 5.1.1 Update bekommst Du hier noch zum Download und kannst es jederzeit selber flashen (falls Du möchtest)

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...06-2015-a.html
    1

17. Danke , aber da muss ja was nicht stimmen wenn Samsung es zurückgezogen hat oder? Ist das eigentlich noch so wie früher ? PDA und co bei Odin flashen? Nen counter oder Garantieverlust gibt es bei einem Odin flash auch heutzutage nicht oder ?

0

18. 25.07.2015, 12:56
    Ja, korrekt Bei den neueren Odin-Versionen heißt "PDA" jetzt allerdings "AP"

Und beim reinen Flashen einer original Stock-Firmware passiert nichts mit dem Counter !
    2

19. Alles klar danke dir.

0

20. User19504 Gast
    Was sind die Gründe, das 5.1.1 zurück gezogen wurde?
    0

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte