Nokia Lumia Denim Update Diskussionsthread Nokia Lumia Denim Update Diskussionsthread - Seite 16
Seite 16 von 38 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 741
  1. Der dynamische Blitz und das variable HDR verbessern die Qualität der Fotos bestimmt, egal ob in high- oder low-light.
    Ohne es bisher ausprobiert zu haben, male ich mir aus dass sich damit wunderbare Fotos bei Kerzenlicht realisieren lassen, wo sonst die Details verloren gehen würden.
    0

2. Zitat Zitat von Frederic Hamel Beitrag anzeigen
    Bzw. um unterbelichtete, also dunkle Bereiche, die bei Gegenlicht entstehen aufzuhellen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem NOKIA Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 aus geschrieben.
    Theoretisch bestimmt aber ein Smartphone läuft im Lowlight meistens schon am Anschlag von der Lichtausbeute dass es für zwei Aufnahmen nicht ausreicht (Unter-/Überbelichtung).
    0

3. 21.12.2014, 18:44
    Ich bin gerade dabei, mein 1520 mal mit dem finnischen ROM zu flashen (die einzige Version, bei der Denim für das 1520 schon verfügbar ist), um mal zu sehen, wie sich die Neuerungen bei der Kamera und bei Cortana wirklich anfühlen. Ich werde berichten, wenn ich durch bin...

---------- Hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

So, ich bin durch, mein 1520 hat das finnische ROM drauf und läuft.

Erst mal das Positive:

• Das Flashen und anschließende Updaten auf Denim lief einwandfrei, nach der Methode, die hier im Thread bereits beschrieben wurde. Allerdings enthält das ROM noch die Cyan-Firmware. Man muss nach dem Flashen die Denim-Firmware OTA nachladen, per Handyupdate in den Einstellungen.
    • Man bekommt während der Installation nichts mit finnischer Sprache zu tun. Schon der erste Bildschirm nach dem Flashen schlägt Deutsch als Sprache vor, und das Denim-Firmware-Update wird auch mit eingestellter, deutscher Sprache gefunden und heruntergeladen. Lediglich bei der Sprachsteuerung muss die deutsche Sprache und bei Tastatur die deutschen Tastatur-Korrekturvorschläge ausgewählt und anschließend per 2-fachem Handy-Update aktiviert werden.
    • Die Lumia Camera ist die neue Version 5, und sie startet wirklich sauschnell. Vom Schlafmodus mit schwarzem Bildschirm bis zum auslösefertigen Kamera-App in einer Sekunde.
    • Video unterstützt jetzt in der Tat bis zu 4K mit 30 fps. Wenn man in der Kamera-App im Foto-Modus die Auslösetaste länger gedrückt hält, zeichnet er ein 4K-Video auf, aus dem man später einzelne 8MP-Frames oder einzelne Frames zu überlagerten Bildern zusammensetzen (kennt man so aus der SmartCam, die es konsequenterweise auch nicht mehr gibt in der neuen Camera App)
    • Der HDR-Effekt (nennt sich in der Kamera-App "Optimale Aufnahme") macht einen guten Job, Bilder mit zu großen Kontrast-Unterschieden sichtbar zu verbessern. Natürlich konnte ich es bisher nur im eher Dunklen und nur kurz ausprobieren, aber die ersten Ergebnisse sind vielversprechend.

Und das Negative:

• Cortana ist an Bord und läuft wie von der DP bekannt, aber die Aktivierung über Sprache ("Hey Cortana") scheint in der jetzigen Alpha-Version nicht verfügbar zu sein. Die dafür zuständige Einstellung "Stimmaktivierung" sagt "Diese Funktion steht für Ihre Sprache und ihre Region noch nicht zur Verfügung". Sprache und Region stehen auf Deutsch/Deutschland.
    • Dadurch, dass die Denim-Firmware nicht an Bord ist, ist die Software nach dem Flash "älter" als die neueste DP-Version, die ich vorher drauf hatte. Dadurch kann der eigentlich gesichterte Startbildschirm nicht wieder hergestellt werden. Das Problem lässt sich lösen: Einfach flashen, dabei NICHT wiederherstellen wählen bei der Inbetriebnahme, dann Updates machen (und Sprachen nachladen etc), DANN wieder über Einstellungen/Info/Handy zurücksetzen (das Update bleibt dabei erhalten), dann beim nächsten Neustart die letzte Sicherung wieder herstellen, wenn es angeboten wird. Dann wird auch der Startbildschirm (samt der App-Ordner und ihrer Inhalte) wieder hergestellt.
    6

4. 21.12.2014, 19:12
    Kann es sein das Hey Cortana nicht geht weil das offizielle update noch nicht raus ist für das Gerät in Deutschland ? Ich denke wenn der Dienst noch nicht freigeschaltet ist und du auch eine nicht deutsche rom benutzt wird das nicht gehen. So vom logischen her könnte das ja stimmen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

5. 21.12.2014, 19:29
    Geht hdr jetzt mit nen 1020 jetzt mit dem Update?
    0

6. 21.12.2014, 19:43
    Zitat Zitat von RedBullBF2 Beitrag anzeigen
    Geht hdr jetzt mit nen 1020 jetzt mit dem Update?
    Nein. Nur 930 und 1520
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

7. User121697 Gast
    Nein, geht leider nicht.
    0

8. Wäre schön wenn mein Lumia 625 auch die 5er Version der Lumia Camera bekäme. Mit der jetzigen Version dauert das starten ca. 5-6 Sekunden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
    0

9. 21.12.2014, 22:28
    Zitat Zitat von cgd Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei, mein 1520 mal mit dem finnischen ROM zu flashen (die einzige Version, bei der Denim für das 1520 schon verfügbar ist), um mal zu sehen, wie sich die Neuerungen bei der Kamera und bei Cortana wirklich anfühlen. Ich werde berichten, wenn ich durch bin...

---------- Hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

So, ich bin durch, mein 1520 hat das finnische ROM drauf und läuft.

Erst mal das Positive:

• Das Flashen und anschließende Updaten auf Denim lief einwandfrei, nach der Methode, die hier im Thread bereits beschrieben wurde. Allerdings enthält das ROM noch die Cyan-Firmware. Man muss nach dem Flashen die Denim-Firmware OTA nachladen, per Handyupdate in den Einstellungen.
    • Man bekommt während der Installation nichts mit finnischer Sprache zu tun. Schon der erste Bildschirm nach dem Flashen schlägt Deutsch als Sprache vor, und das Denim-Firmware-Update wird auch mit eingestellter, deutscher Sprache gefunden und heruntergeladen. Lediglich bei der Sprachsteuerung muss die deutsche Sprache und bei Tastatur die deutschen Tastatur-Korrekturvorschläge ausgewählt und anschließend per 2-fachem Handy-Update aktiviert werden.
    • Die Lumia Camera ist die neue Version 5, und sie startet wirklich sauschnell. Vom Schlafmodus mit schwarzem Bildschirm bis zum auslösefertigen Kamera-App in einer Sekunde.
    • Video unterstützt jetzt in der Tat bis zu 4K mit 30 fps. Wenn man in der Kamera-App im Foto-Modus die Auslösetaste länger gedrückt hält, zeichnet er ein 4K-Video auf, aus dem man später einzelne 8MP-Frames oder einzelne Frames zu überlagerten Bildern zusammensetzen (kennt man so aus der SmartCam, die es konsequenterweise auch nicht mehr gibt in der neuen Camera App)
    • Der HDR-Effekt (nennt sich in der Kamera-App "Optimale Aufnahme") macht einen guten Job, Bilder mit zu großen Kontrast-Unterschieden sichtbar zu verbessern. Natürlich konnte ich es bisher nur im eher Dunklen und nur kurz ausprobieren, aber die ersten Ergebnisse sind vielversprechend.

Und das Negative:

• Cortana ist an Bord und läuft wie von der DP bekannt, aber die Aktivierung über Sprache ("Hey Cortana") scheint in der jetzigen Alpha-Version nicht verfügbar zu sein. Die dafür zuständige Einstellung "Stimmaktivierung" sagt "Diese Funktion steht für Ihre Sprache und ihre Region noch nicht zur Verfügung". Sprache und Region stehen auf Deutsch/Deutschland.
    • Dadurch, dass die Denim-Firmware nicht an Bord ist, ist die Software nach dem Flash "älter" als die neueste DP-Version, die ich vorher drauf hatte. Dadurch kann der eigentlich gesichterte Startbildschirm nicht wieder hergestellt werden. Das Problem lässt sich lösen: Einfach flashen, dabei NICHT wiederherstellen wählen bei der Inbetriebnahme, dann Updates machen (und Sprachen nachladen etc), DANN wieder über Einstellungen/Info/Handy zurücksetzen (das Update bleibt dabei erhalten), dann beim nächsten Neustart die letzte Sicherung wieder herstellen, wenn es angeboten wird. Dann wird auch der Startbildschirm (samt der App-Ordner und ihrer Inhalte) wieder hergestellt.
    Danke für das Feedback.
    Daran sieht man auch gut, dass das latest DP Cyan nicht Denim ist. Die 5er Version der Kamera ist da nämlich nicht dabei.
    0

10. 22.12.2014, 01:15
    Da bin ich persönlich nicht so sicher. Die Kamera-App ist nicht Bestandteil des Systems, sondern eine Store-App. Und die jetzige Version der App enthält Funktionen, die nur auf den 930 und 1520 laufen. Kann also sein, dass eine spätere Version auch auf den kleinen Modellen läuft, aber unabhängig von Denim.

Ich denke mal, in ein paar Wochen wissen wir es.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_214 aus geschrieben.
    0

11. 22.12.2014, 08:20
    Also, ich hatte selbst die Dp drauf und habe dann die finnische ROM geflasht und dann auf DENIM geupdated und konnte alles wiederherstellen, auch den Homescreen. Alles kein Problem.

Naja, du kannst schlecht von einer FINNISCHEN ROM ein deutsches Feature erwarten! Da musst du schon auf die deutsche ROM warten!
    Da bin ich persönlich nicht so sicher. Die Kamera-App ist nicht Bestandteil des Systems, sondern eine Store-App. Und die jetzige Version der App enthält Funktionen, die nur auf den 930 und 1520 laufen. Kann also sein, dass eine spätere Version auch auf den kleinen Modellen läuft, aber unabhängig von Denim.
    Ich denke mal, in ein paar Wochen wissen wir es.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_214 aus geschrieben.
    bei meinem LUMIA 930 ist es nun fester Bestandteil des Systems! Ich kann sie auch nicht deinstallieren oder eine Kritik schreiben!
    0

12. Hans Sperling Gast
    Habs auch mal gewagt, wollte Weihnachten die neue Kamera haben. Flashen ruckzuck, Update über ne Stunde geladen, Installation auch fix. Cortana funktioniert wie gewohnt, Sprachsteuerung allerdings wie von cgd angemerkt noch nicht vorhanden.

Sicherung gab zwar Probleme an (erst beim Sichern immer wieder abgebrochen, auf OneDrive allerdings vorhanden und beim herstellen alles geklappt bis auf die Meldung "es konnten nicht alle Elemente hergestellt werden. Bitte schauen Sie nach ob alles wie gewohnt erscheint."). Ich hab aber keine Veränderung festgestellt.

Die Sache mit den Features: Richtet sich das nicht nach der Region? Wenn ich ein dt. ROM habe und die Region auf US stelle kann ich doch mehr Sachen nutzen, obwohl es kein US-ROM ist. Oder steh ich grad aufm Schlauch?
    0

13. 22.12.2014, 09:49
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Die Sache mit den Features: Richtet sich das nicht nach der Region? Wenn ich ein dt. ROM habe und die Region auf US stelle kann ich doch mehr Sachen nutzen, obwohl es kein US-ROM ist. Oder steh ich grad aufm Schlauch?
    So ist es. Finnland selbst hat Cortana gar nicht. Außerdem funktioniert Hey Cortana, wenn ich auf englische Sprache und US-Region umschalte. Das wird sich mit dem deutschen ROM also vermutlich nicht verbessern, sondern erst mit einer neuen Cortana-Version.

Und nebenbei: In Englisch funktioniert "Hey Cortana" richtig gut
    .
    1

14. Für das L 620 ist es jetzt da. Lädt gerade runter.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

15. 22.12.2014, 14:05
    Also mein Brandingsfreies lumia 930 zeigt nichts an....
    0

16. Frederic Hamel Gast
    Zitat Zitat von Ay_Yildiz Beitrag anzeigen
    Also mein Brandingsfreies lumia 930 zeigt nichts an....
    Für das 930 ist es auch noch nicht verfügbar. Siehe hier: http://www.microsoft.com/en/mobile/s...ity-in-europe/
    0

17. 22.12.2014, 15:13
    Ah ok und warum werden die Flaggschiff modele nicht zuerst mit Updates beliefert ?
    0

18. 22.12.2014, 15:21
    Weil diese Flagschiff Modelle noch zusätzliche Funktionen unterstützen, die die preisgünstigeren Modelle nicht haben. Nun warte es es doch ab. Das Update kommt schon. Wir wollen doch alle keine Probleme mit einem halbfertigen Update. Und wenn wir darauf noch 2 Wochen warten müssen, dreht sich die Welt trotzdem weiter.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    0

19. Ich habe mein Lumia 930 jetzt auf die finnische Rom geflasht. Somit ist bei mir Denim verfügbar. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Auch das Backup wurde installiert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    0

20. 22.12.2014, 15:59
    Zitat Zitat von Ay_Yildiz Beitrag anzeigen
    Ah ok und warum werden die Flaggschiff modele nicht zuerst mit Updates beliefert ?
    Ganz einfach: Die Flagschiff Modelle haben wesentlich mehr Funktionen, die im DENIM update enthalten sind, wie z.B. Hey Cortana Stimmaktivierung, native Lumia Camera-App mit 4K Videos/Bilder usw.

Außerdem haben die Flagschiffe DENIM bereits. Musst nur ne finnische ROM flashen und fertig. Mein LUMIA 930 ist von Anfang an mit DENIM versorgt.
    0

Seite 16 von 38 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte