Immer Hinweis zum Neustart beim S4...schauerlich Immer Hinweis zum Neustart beim S4...schauerlich - Seite 6
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 130
  1. Na dann ist ja gut :TOP:, hauptsache läuft alles wieder.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  2. 28.05.2014, 22:36
    #102
    Und - nichts zu danken. Dafür ist ein gutes Forum schließlich da
    4
     

  3. 29.05.2014, 08:08
    #103
    Ach Jungs ihr seit wirklich top !! Ich freu mich riesig das es geklappt hat und bin schon gespannt ob alles gut ist.

    Allerdings weiß ich jetzt wieder warum ich mich da nicht so wirklich ran traue :/
    Und ich hab auch nur einen Schleppi und könnte nicht mal auf einen anderen ausweichen.

    Danke Jungs IHR seit echt GOLD wert!!!

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    3
     

  4. Hallo Gemeinde!!!
    ...ein super schöner Sonnenscheintag ist das hier in Bonn!!!

    Zwischenstand...keine Ausfälle mehr....und erscheint schneller und sehr stabi.
    Das wichtigste....mein System zwingt nicht mehr zum Neustart.
    Hatte auch schon mal daran gedacht, dass meine Sim-Karte defekt sein könnte.

    Der Tipp mit dem Rooten / flashen einer neuen Firmware war Gold wert.
    Genau daran hat es gelegen.
    Meine alte ist wahrscheinlich wirklich durch so ein OTA Update über die Wupper gegangen.
    Ein neues Update abwarten hat nicht gebracht (habe ich ja abgewartet und gemacht)...und ein Werksreset wäre auch nicht sinnvoll gewesen.

    Nur das Aufspielen einer brandneuen Firmware war die Lösung...Super!!!

    Habe nochmal in die Einstellungen geschaut wegen der Reatktivierungsperre...

    Der Tipp war ja: Menü/Einstellungen/Allgemein/Sicherheit dann dort bei Reaktivierungsperre den Hacken herausnehmen.

    Ich finde das Teil nicht auf meinem S4 / Kitkat 4.4.2
    Dort gibt es nur Einstellungen/ Verbindungen oder Mein Gerät oder Konten oder Optionen.
    Kein Hinweis im Untermenü auf Reaktivierungssperre...;o(

    Wozu ist die Reaktivierungssperre eigentlich gut...eine Art Schutzvorrichtung die die aktuelle Gerätefirmware auf dem S4 sichern soll?
    Nehmt Ihre den Haken immer nur dann raus, wenn Ihr neu rootet?

    Gruß Tom Paderbadom
    4
     

  5. Gedel85 Gast
    Hey super! Freut mich sehr, dass bei dir jetzt wieder alles funktioniert!

    Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    0
     

  6. Dann hat das S4 keine Reaktivierungssperre, ich dachte das kommt ab Update 4.4.2 aber offenbar erst ab dem Note 3 bauen sie eine ein. Lag ich wohl etwas daneben, was das angeht.

    Der Sinn der Sperre ist, wird dein Smartphone gestohlen, könnte man früher einfach eine neue FW drüber Flashen, und schon lief das Teil. Mit der Sperre ist eben so, das der Dieb nur das Smartphone als Suvenier brauchen kann, benützen wird er es nie mehr können.
    0
     

  7. Danke
    also wie gesagt, alles funktioniert wunderbar.

    Odin hat mir am Ende es Aufspielens der Firmware (ca. 6 Min.) angezeigt, dass das Root funktioniert hat>>>> Grün "PASS"
    Dass S4 fuhr wieder wunderbar hoch...bis jetzt keine Probleme.

    Jetzt wollte ich mal dieses kleine Tool "Root Checker Basic" ausprobieren.
    Es soll einem wohl anzeigen, dass das Smartphone tatsächlich gerootet ist.

    Wenn ich über dieses App den Root prüfe, dann wird mir angezeigt, dass es wohl doch nicht gerootet ist...hier das Ergebnis im Screen:

    Immer Hinweis zum Neustart beim S4...schauerlich-rootchacker.jpgImmer Hinweis zum Neustart beim S4...schauerlich-2.jpg

    Habe auch mal die Mutter aller Root-Programme ausprobieren wollen...Titanium Backup.
    Ergebnis nach dem Start: "Entschuldigung, ich konnte nicht an Root-Rechte gelangen...Diese App wird nicht funktionieren"

    Ist das nicht komisch...das Rooten über Odin wurde mir angezeigt...es funktioniert alles bis jetzt...
    ....und jetzt sowas?

    Gruß Tom Paderbadom
    0
     

  8. Naja du Flashst eine offizielle FW von Smasung, da hast du noch nicht Root, für Root musst du noch Chainfires Autoroot drüber Flashen. Das ist wieder was anderes.
    0
     

  9. Hier findest du eine Anleitung um das S4 zu Rooten, allerdings erlischt dadurch die Garantie...

    http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=187588
    0
     

  10. Ach Du meine Güte ist das kompliziert.

    Ich dachte mit der einfachen Anleitung, die sich aufs Rooten bezieht, hätte ich dann auch Rootrechte.
    So wird das auch dem Normalleser der Anleitungen dargestellt.

    Schade!

    Allerdings steht auch folgendes bei Deinem Link:

    Inhalt:
    1: Root-Rechte einrichten via Odin
    2: Root-Rechte einrichten mit Custom Recovery
    Wählt einen von beiden Wegen, sie führen jeweils zum selben Ziel, nämlich root. Denkt daran, nach dem rooten unbedingt ein IMEI/EFS Backup anlegen!!!

    Ich habe den Weg 1 bestritten...von vorne bis hinten...und der Ergebnis müsste doch der ROOT sein.

    Wenn dann doch noch so einiges zu der Anleitung 1 dazu käme...wäre mir das glaube ich zu kompliziert und zu gefährlich.

    Gruß Tom Paderbadom
    0
     

  11. Achhh das kriegst du bestimmt auch hin...

    Du brauchst nur die erste Anleitung mit Odin, und Flashst damit die Autoroot von Chainfire, das mit der Recovery musst du nicht beachten, ist nur noch eine weitere Möglichkeit.

    Genau so wie du die Firmware geflasht hast, machst du auch mit dem Autoroot, und fertig. 2 Minuten.

    Allerdings kann dir Smasung da durch die Garantie verweigern.
    0
     

  12. 30.05.2014, 15:26
    #112
    Schaut her erst hat er Angst wie Sau und nun will er gleich Rooten
    So kann es gehen, Respekt !

    Freut mich aber sehr das alles wieder bei Dir geht und flüssig läuft.



    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  13. Zitat Zitat von TomPaderbadom Beitrag anzeigen
    Ach Du meine Güte ist das kompliziert.

    Ich dachte mit der einfachen Anleitung, die sich aufs Rooten bezieht, hätte ich dann auch Rootrechte.
    So wird das auch dem Normalleser der Anleitungen dargestellt.

    Schade!

    Allerdings steht auch folgendes bei Deinem Link:

    Inhalt:
    1: Root-Rechte einrichten via Odin
    2: Root-Rechte einrichten mit Custom Recovery
    Wählt einen von beiden Wegen, sie führen jeweils zum selben Ziel, nämlich root. Denkt daran, nach dem rooten unbedingt ein IMEI/EFS Backup anlegen!!!

    Ich habe den Weg 1 bestritten...von vorne bis hinten...und der Ergebnis müsste doch der ROOT sein.

    Wenn dann doch noch so einiges zu der Anleitung 1 dazu käme...wäre mir das glaube ich zu kompliziert und zu gefährlich.

    Gruß Tom Paderbadom
    Jep du hast den Weg gemacht, aber nicht um das Gerät zu Rooten sondern um eine offizielle Firmware von Samsung drauf zu spielen. Ist wie eine Windows Installation oder so. Jeder Service Center von Samsung versucht auch immer so zuerst einen Fehler zu korrigieren. Das ganze hat aber nichts mit Root zu tun.

    Wenn du Root rechte möchtest, musst du eben Chainfires Autoroot, genau so mit Odin wieder draufspielen wie du es mit der Firmware gemacht hast. Damit hast du vollen Zugriff auf das System, und kannst jede Menge sachen anstellen die vorher gesperrt waren.

    Hoffe das jetzt der Unterschied etwas verständlicher ist.
    0
     

  14. Na mich hat das jetzt nur verwirrt...das diese Datei.....Chainfires Autoroot....nicht in der ersten Anleitung steht.

    Eine Link und eine eigene Anleitung sehen da leider nicht.

    Wo soll man die herbekommen?

    Auf der anderen Seite funktioniert mein System ja jetzt...die Rootrechte haben wäre halt auch schön gewesen.

    Gruß Tom Paderbadom
    0
     

  15. Die erste Anleitung ist ja zum installieren einer offiziellen Samsung Firmware, und da gibt's kein Root, sonst würde ja Samsung nicht die Garantie bei Root verweigern. Damit greifst du erheblich ins System ein.

    Die zweite Anleitung ist dan für Root, mit den Links dazu...sind ja zwei paar Schuhe, deshalb auch 2 Anleitungen damit es verständlicher wirkt. Obwohl der Ablauf gleich ist, handelt es sich nicht um das gleiche.
    0
     

  16. Hallo zusammen,

    ok...ich glaube ich habe es jetzt verstanden.

    Mit der großen dicken 1,5 GB Datei spiele ich die Original Firmware in das S4...
    DBT bedeutet dabei die Firmware ohne Branding...also werbefrei vom Provider.
    Das habe ich jetzt wohl hinter mir...;o)

    Die andere Chainfire Geschichte...also mit dieser CF-Auto-Root-Datei (ca. 18 MB) roote ich mein S4.
    Die lese ich über Odin genau so ein wie die erste Firmware Datei.
    Erst nachdem ich die zweite Datei eingespielt habe bekomme ich die Möglichkeit bestimmte Apps wie Titanium Backup zu nutzen...die ja Rootrechte voraussetzen...

    Habe ich das richtig verstanden?
    Ich arbeite mich an die Lösung...emsig ist das Eichhörnchen....O)

    ---------- Hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

    PS: Übrigens...das traurige ist....das ich gestern wieder zwei oder drei mal den Neustarthinweis bekam.
    Auch nach Aufspielen der Original Firmware habe ich den Fehler nicht wegbekommen.
    Erst ging alles bestimmt 1,5 Tage gut...und jetzt dieser sch...Hinweis wieder.
    Vielleicht ist ja doch diese blöde Sim-Karte kaputt...oder es ist noch etwas anderes.
    Werde mir nochmal die original FW laden und ins S4 spielen...
    0
     

  17. Oder aber wäre ziemlich blöde, dein SIM Schacht hat einen Weg. Dann geht es nur über den Kundenservice von Samsung.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0
     

  18. 31.05.2014, 12:47
    #118
    @TomPaderbadom
    Ja, chacka das hast Du richtig verstanden !!!

    Oh je das hört sich aber gar nicht gut an ehrlich gesagt glaube ich jetzt nicht mehr an die Software. Können er denn nicht irgendwelche Apps sein?
    Dann jetzt vielleicht doch mal Werkseinstellungen machen ? ?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  19. Ach ist das alles entmutigend...

    Die Geschichte mit aufspielen einer neue FW und eines Rootings habe ich verstanden (freut mich enorm), aber das Problem ist noch nicht beseitigt.

    Es könnte wirklich:
    > am Sim-Schacht liegen (habe mein S4 vor ca. 15 Mon. gekauft...mal schauen ob ich da noch Garantie drauf habe).
    > an der Sim-Karte selbst liegen (müsste mir mal eine zweite besorgen...kostet glaube ich 25 E bei O2)
    > oder ich versuche nochmal eine FW neuaufzuspielen...ist wirklich jetzt kinderleicht....das Rooting lasse ich aber mal sein wegen der Garantie
    > oder ich mache - danke Marjan - diesen Werkreset....das wird eine Arbeit werden, alles neu einzurichten.

    Ich bleibe am Ball und trinke heute Abend erstmal einen Wein auf Euch auf mich und auf meine S4....;o)
    Lg Tom Padebadom
    0
     

  20. 31.05.2014, 13:26
    #120
    Na ja was gegen Dein Sim oder Sim Schacht Problem sprechen würde ist, das es doch erst aufgetaucht ist, nachdem Du das Update über OTA gemacht hast, oder lieg ich da falsch?

    Dann würde ich mir noch die Arbeit einer Werkseinstellung machen, wenn es dann wieder nicht klappt, hast Du alles getan und musst es vermutlich eh zum reparieren oder einschicken bringen

    Und Du wirst sehen, Werkseinstellungen sind auch nicht so schlimm, hey nun hast Du schon ein Geschichte mit Odin geschafft da ist das doch ein Kinderspiel.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Multitasking beim iPhone 4
    Von DonVulpo im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:28
  2. Wichtiger Hinweis zum thema Sofwareupdate wenn SEUS kein Update erkennt.!
    Von AHA75 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:10
  3. TD2 Stürzt manchmal ab, akku muss entfernt werden zum Neustart
    Von bluebull im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 23:24
  4. Frage zum Marketplace beim htc hd2
    Von Sammy. im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4 sim karte nicht erkannt neustart

galaxy s4 sim karte nicht gefunden neustart

keine sim karte gefunden Neustart

S4 keine sim karte gefunden neustart

galaxy s4 sim karte nicht erkannt neustart

sim karte nicht gefunden neustart

s4 sim karte entfernt neustart

sim karte nicht gefunden neustart s4

samsung sim karte nicht erkannt neustartgalaxy s4 sim karte entfernts4 sim karte nicht gefunden neustartgalaxy s4 keine sim karte gefunden neustarthttp:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s4211826-immer-hinweis-neustart-beim-s4-schauerlich.htmls4 sim karte nicht erkannt neustartsamsung s4 sim karte nicht gefunden neustartsim karte nicht erkannt neustartsamsung Galaxy s4 sim Karte nicht gefunden neustartkeine sim karte gefunden s4galaxy s4 sim karte wurde entferntsim karte entfernt neustart s4samsung s4 sim karte entferntsim karte entfernt keine sim karte gefunden s4keine simkarte gefunden Neustartsamsung galaxy s4 sim karte entferntkeine sim karte neustart

Stichworte