Grundlegende Fragen Grundlegende Fragen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 01.03.2014, 17:38
    Hallo und Guten Tag,
    Seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Jolla Phones habe ich schon einiges über das OS gefunden und das Phone läuft soweit gut. Trotzdem tauchen doch noch Fragen auf. Google Kontakte wurden problemlos übernommen genau wie Facebook Kalender, allerdings werden keine Google Kalender übernommen muss ich das irgendwo aktivieren? Werden vorhandene Fotos aus Google übernommen? Google Play Store brauche ich nicht alle für mich wichtigen apps gibt es im jolla shop, allerdings hätte ich gerne eine einzige Android APP installiert sie lässt sich auch installieren bricht aber beim starten sofort ab. Wenn es hier jemanden gibt der mir einen Tio geben kann bin ich sehr dankbar. LG Udo

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

2. Hi,
    schön und willkommen bei den Segelnden
    aber nur kurz: stell bitte deine Fragen in mehrere Threads, pro Thread eine, oder wenigstens ein Themenkomplex. Wenn jetzt jemand sucht nach "Jolla Google Fotos findet er oder sie zwar deinen Thread, denkt aber vielleicht "Grundlegende Fragen? nee, das ist es nicht".

Zu deinen Fragen: also Google Kalender gehen, wenn du das Konto als Google Konto eingerichtet hast. Schau mal im Kalender unter Kalender verwalten.
    die Fotos nicht, nein, die werden nicht synchronisiert.
    Zur App: welche denn? es kann sein, das sie einfach nicht 4.1 Kompatibel ist. Die Alien-Dalvik ist ja "nur" 4.1
    1

3. 01.03.2014, 22:21
    Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ja Richtig daran hatte ich nicht gedacht, eben der Neue ��
    Bei der app handelt es sich um ein Programm was wahrscheinlich auf dem Jolla sowieso keine Funktion hat es steuert eine Smartwatch die Z Watch.
    0

4. ah ok
    Die SmartQ Z? hast du mir den App namen oder nen link zum Play Store? dann probiere ich das mal aus. aber soweit ich sehe, ist die Funktionalität Android 4.3 spezifisch. Die App wird wohl einfach nicht installieren können, weil das (noch) Android 4.1 ist.
    hmm ja, die App wird vermutlich nicht gehen. Die android apps können ja SMS nicht auslesen etc. Aber den Kalender etwa, wenn du eine Kalender-App in der Alien-Dalvik installierst, schon.
    0

5. 02.03.2014, 09:22
    Hallo,
    hier ein Link mit Infos über die SW http://tabletrepublic.com/forum/andr...atch-4966.html
    desweitern kann man die App von der ich spreche nicht im Play Store beziehen sondern beim Hersteller selbst hier der Link
    http://www.smartdevices.com.cn/support/download/Z1/
    es ist die app vom Ende der Seite her gesehen die 3. mit dem schönen Chinesische Namen Z Watch助手 (Android版)
    die App selbst ist aber dann in Englisch zu bedienen und funktioniert zum Beispiel auf meinem Nexus 5 wunderbar. OK das Nexus sollte man nicht mit dem Jolla vergleichen, aber es ist schon beeindruckend das wenn man eine Zeit lang mit dem Jolla gearbeitet hat die Gesten und das Betriebssystem auf dem Nexus vermisst. Schon jetzt nach wenigen Tagen macht das Jolla mal richtig Spaß. Die Frage an Dich vielleicht noch, setzt Du das Jolla komplett in Deinem Alltag ein? Die wichtigsten Dinge funktionieren ja, mal abgesehen von der Navigation da ist Here noch ohne Sprachführung usw. Da ich auch gerne alle Daten des Handy auch auf dem PC oder Mac habe gibt es eine Möglichkeit einer Cloud um so etwas zu synchronisieren?

---------- Hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Hallo,
    hier ein Link mit Infos über die SW http://tabletrepublic.com/forum/andr...atch-4966.html
    desweitern kann man die App von der ich spreche nicht im Play Store beziehen sondern beim Hersteller selbst hier der Link
    http://www.smartdevices.com.cn/support/download/Z1/
    es ist die app vom Ende der Seite her gesehen die 3. mit dem schönen Chinesische Namen Z Watch助手 (Android版)
    die App selbst ist aber dann in Englisch zu bedienen und funktioniert zum Beispiel auf meinem Nexus 5 wunderbar. OK das Nexus sollte man nicht mit dem Jolla vergleichen, aber es ist schon beeindruckend das wenn man eine Zeit lang mit dem Jolla gearbeitet hat die Gesten und das Betriebssystem auf dem Nexus vermisst. Schon jetzt nach wenigen Tagen macht das Jolla mal richtig Spaß. Die Frage an Dich vielleicht noch, setzt Du das Jolla komplett in Deinem Alltag ein? Die wichtigsten Dinge funktionieren ja, mal abgesehen von der Navigation da ist Here noch ohne Sprachführung usw. Da ich auch gerne alle Daten des Handy auch auf dem PC oder Mac habe gibt es eine Möglichkeit einer Cloud um so etwas zu synchronisieren?
    0

6. ah ok ja, das liegt wirklich an der Davlik. die ist nur 4.1 und kann kein Bluetooth 4.0 LE.
    Ja ich setze das Jolla als Alltagsgerät ein, allerdings ist es nicht mein einziges.
    cloud sync. nun, es gibt die Jolla.com backupfunktion. aber das ist nicht, was du suchst. Goolge wird ja runtersynchronisiert, ansonsten ist halt die Frage, was für Daten du meinst. Es gibt nen guten DropBox client, damit hättest du Zugriff auf deine Dateien darin. aber so richtig sync ist da auch nicht.
    0

7. 03.03.2014, 08:11
    heißt also das jolla sowieso nicht über Bluetooth mit der SW kommunizieren kann wegen 4.0.
    Habe heute gelesen das JOlla wohl in Sachen Cloud mit F Secure am arbeiten ist warten wir es ab ansonsten komme ich auch mit Dropbox hin mit geht es um Kalenderdaten und Kontakte aber soviele sind es auch wieder nicht. Ab heut will ich es mal im Alltag testen.
    0

8. Also bt 4.0 geht schon, aber nur für Sailfish Apps. Und ja, das mit f secure kommt bald, stimmt 😊
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    0