Systemtöne zu laut Systemtöne zu laut
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 31.01.2014, 14:28
    Hab das z1 compact seit heute morgen. Und ich bin super zufrieden damit. Nur eine Sache stört mich etwas. Die Systemtöne sind irgendwie teilweise zu laut. Bestes Beispiel ist der Ton wenn man bei whatsapp ne Nachricht verschickt. Oder wenn man eine bekommt während man schon in der App drin ist. Das ist richtig penetrant laut. Und auch wenn man zum Beispiel auf die Home"taste" drückt kommt mir das etwas laut vor. Kann man das irgendwie leiser stellen? Mags nicht ganz ausmachen.

Der Lautsprecher ist übrigens allgemein sehr laut. Im Vergleich zum iphone 5s eine starke Steigerung die ich da bemerke. Interessant für die Leute die danach gefragt haben. Ist aber natürlich immer subjektiv.
    1

2. 31.01.2014, 20:14
    Sind diese Töne nicht abhängig von der Lautstärke des Klingeltons - also wie laut du gerade dein Xperia eingestellt hast?
    0

3. 31.01.2014, 20:16
    Tatsächlich . Vielen dank. So ist es schon besser.
    0

4. 31.01.2014, 20:26
    Zitat Zitat von FloriW Beitrag anzeigen

Der Lautsprecher ist übrigens allgemein sehr laut. Im Vergleich zum iphone 5s eine starke Steigerung die ich da bemerke. Interessant für die Leute die danach gefragt haben. Ist aber natürlich immer subjektiv.
    Danke für den Beitrag. Ich hatte nach den Lautsprechern gefragt. Wichtig ist für mich, dass ich die Navi-Stimme im Auto gut verstehe. Mein Auto allerdings ist nicht gerade leise.(Suzuki Jimny)

In diesem Test:
    http://www.inside-handy.de/news/3028...ompact-im-test
    den ein User hier gepostet hat, werden die Lautsprecher leider als viel zu leise bemängelt.

Liebe Grüße, Ulla
    0

5. 31.01.2014, 20:30
    Also meinem Empfinden nach ist er sehr laut. Mindestens genauso laut wie beim iPhone 5s. Vielleicht können ja die anderen mal noch ihren Eindruck zum Lautsprecher schreiben. Wenn mehrere der Meinung sind, dass er laut ist, dann wird es auch so sein.
    Kannst du das Handy vielleicht mal in nem Laden oder bei nem Bekannten oder Freund ausprobieren auf voller Lautstärke. Wäre der sicherste Weg.
    0

6. 31.01.2014, 20:43
    Zitat Zitat von FloriW Beitrag anzeigen
    Kannst du das Handy vielleicht mal in nem Laden oder bei nem Bekannten oder Freund ausprobieren auf voller Lautstärke. Wäre der sicherste Weg.
    Ja, sobald es hier in Wuppertal erhältlich ist, mach ich mich auf die Socken
    Dann werde ich vergleichen, zwischen dem HTC Sensation XE, und dem Z1 Compact. Ist es lauter, wird es sofort gekauft.

Gruß, Ulla
    0

7. 01.02.2014, 11:01
    Hallo wtaler,

Bin ein ehemaligern langjähriger Sensi XE Nutzer und flasher .
    Die Lautsprecher im Z1C sind min. 3x zu laut wie beim XE und mi. 5x zu klar.

Gruß
    1

8. 01.02.2014, 12:08
    Ich hatte zuvor das Xperia T. Im Vergleich zu dem ist der Lautsprcher gut.
    1. Ist Der Lautsprecher unten angebracht.
    2. Der Klang ist auch beim Lauten abspielen von Musik no klar.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

9. 01.02.2014, 19:44
    Zitat Zitat von Rita Mustifer Beitrag anzeigen
    Hallo wtaler,

Bin ein ehemaligern langjähriger Sensi XE Nutzer und flasher .
    Die Lautsprecher im Z1C sind min. 3x zu laut wie beim XE und mi. 5x zu klar.

Gruß
    Hey Danke, dass ist ja mal eine positive Antwort. Einen Direktvergleich mit dem Sensi XE.
    Jetzt hoffe ich, dass das z1 Compact auch am Dienstag nach Wuppertal kommt, so wie es der Mitarbeiter vom MM mir heute versprochen hat.

Gruß und ein schönes WE, Ulla
    0