Erfahrungsberichte mit dem iPhone 5S Erfahrungsberichte mit dem iPhone 5S - Seite 8
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 279
  1. 08.12.2013, 14:10
    Hmm .. aber denkt ihr, dass ich Vor Ort im Apple Store Sindelfingen nicht hätte gleich ein Austauschgerät bekommen müssen? Für mich ist das ein Produktionsfehler! Wenn die sich quer stellen, was kann man da machen? Ich meine wieso tauschen sie es mir dann für 29 Euro komplett aus? Aber net im Store?

Also wenn ich jetzt noch für 99 Euro Apple Care Protection + abschließe, dann bekomme ich ein Austauschgerät, also ein neues, kostenlos? Weil er meinte das Gerät das ich bekomme, wenn ich 29 Euro zahle, dann ist das ein komplett neues, kein refurbished! Danke für eure schnellen Antworten!
    0

2. Du bekommst so oder so ein refurbished iPhone. Es werden (in 99% der Fälle) keine neuen iPhones als Austauschgerät herausgegeben.

Da ich nicht beurteilen kann, wie stark der Knopf wackelt (das Video wird mir als Privat angezeigt) kann ich auch nicht sagen, ob man da von einem "Mangel" sprechen kann…
    0

3. 08.12.2013, 17:29
    Also die Geräte die die in den Schublade haben sind neue extra für den Tausch produzierte Geräte, keine refurbished. Am Telefon sagte er mir auch, dass es neue Geräte sind.

Das Video gehört nicht zu mir das hat ein anderer User gepostet. Also bei Apple gibt es ja einige Nutzer die sich über einem losen button beschweren. Lose = Fehler. Da gibt es keine Toleranzen. Klar wenn man ihn minimal bewegen kann dann ist es Sandkörner zählen aber wenn es klackt beim bewegen und er deutlich Spiel hat und Apple sich damit brüstet die tollste Verarbeitung der Welt zu haben und sogar ein 4s einen Null sich bewegenden Button hat, was selbstverständlich ist, dann ist es ein Fehler.

Aber danke für deine Antwort.
    0

4. Zitat Zitat von ALDeeN Beitrag anzeigen
    Also die Geräte die die in den Schublade haben sind neue extra für den Tausch produzierte Geräte, keine refurbished. Am Telefon sagte er mir auch, dass es neue Geräte sind.
    Nein, das stimmt nicht. Laut einem Store Leiter, zu dem ich Kontakt habe, sind alle Geräte, die sie in der Schublade haben, refurbished iPhones. Im Apple Store werden nach seinen Angaben keine Neugeräte als Austauschgeräte herausgegeben.
    0

5. 08.12.2013, 18:36
    Die Leute zu denen ich Kontakt habe in einem bestimmten Store, sagen, die werden extra dafür hergestellt. ALso sicher wissen wir es wohl beide nicht, wobei der heute am Telefon vom technischen Support mir das gleiche gesagt hat.
    0

6. Doch, ich bin mir sicher. Es sind definitiv refurbished iPhones. Die Info wurde schon von mehreren unabhängigen Quellen (nicht nur meinen ) bestätigt…
    0

7. Ich erhalte meine iPhone 5S nächsten Donnerstag, ich hoffe das ich ein fehlerfreies Gerät erhalte, sonst ist Apple bei mir unten durch .
    0

8. Wirst du schon. Allerdings gilt auch bei Apple: Wer zu pingelig sucht, findet auch einen Fehler.
    0

9. 08.12.2013, 18:46
    Meine Quellen sagen, es gibt refurbished und brandneue die als Austauschgeräte gedacht sind. Dann bleibt wohl jeder bei seinen Quellen und Meinungen

Und meine Quelle sagt auch: Apple verkauft die "refurbished" Geräte speziell selbst als solch deklarierte Geräte! Vor allem zu einem günstigeren Preis. Wenn man ein neues Gerät abgibt zum Tausch wegen defekt, dann bekommt man ebenso ein neues zurück und kein refurbished.

Naja, das mit der Pingeligkeit kann man so nicht sagen.. bei einem Opel Astra erwarte ich keine Perfektion,d a kan auch mal was haken oder unsauber verarbeitet sein... aber bei einer Mercedes S Klasse, wofür Apple sich ja hält und man auch einen S-Klassen Aufpreis zahlt, erwarte ich Perfektion, so wie sie angepriesen wird. Siehe Zitat "http://www.apple.com/de/iphone-5s/features/":

"Das iPhone 5s ist präzisionsgefertigt. Bis ins kleinste Detail. Das spürt man überall. Wunderschönes Aluminiumgehäuse. Eleganter Look aus Metall und Glas. Saphirkristall in der Hometaste. Und noch ein Saphirkristall, der die iSight Kamera schützt. Design und Ausführung auf diesem Niveau sind beispiellos. Genau deshalb ist das iPhone 5s so unglaublich dünn und leicht. Und es kommt in drei eleganten Farben: Gold, Silber und Spacegrau."

Also wer sowas schreibt, der kann dem Kunden keine Geräte mit wackeligen Powerbuttons verkaufen. Oder sonstigen Fehlern, weil du schreibst, bei Apple gilt ach wer zu pingelig sucht.

"...Ausführunng auf diesem Niveau sind beispiellos"
    "... präzisionsgefertigt"
    "...bis ins kleinste Detail"
    eigentlich keine Toleranzen hinnehmbar
    2

10. Pingelig bin ich nicht aber wenn ich teilweise sehe was für Fehler die Geräte haben dann schreckt mich das schon ab und wenn man dann nicht mal ein komplett neues Gerät als austausch bekommt...

Ich werde dann aber aufjedenfall mal meinen ersten Eindrücke hier nieder schreiben, falls ich es nicht vergesse.
    1

11. 08.12.2013, 18:57
    Ich muss mein 5s auch einschicken (ist 10 Tage alt), Verarbeitung tiptop, aber 4G und iMessage funzt nicht. Würde ein refurbished erhalten aber ich lasse es lieber reparieren, so habe ich dann wenigstens mein Neues wieder

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0

12. Noch einmal für alle zur Info. Die refurbished iPhones sind von neue nicht zu unterscheiden. Es sind Geräte, die überarbeitet wurden und so quasi neu sind…
    0

13. 08.12.2013, 19:38
    Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Noch einmal für alle zur Info. Die refurbished iPhones sind von neue nicht zu unterscheiden. Es sind Geräte, die übererarbeitet wurden und so quasi neu sind…
    Also ich musste mein iPhone 5 im August austauschen (damals 2 Wochen alt) weil ich beim Telefonieren mein Gegenüber sehr schlecht verstand und auch mein Sprechpartner verstand mich sehr schlecht. War im Apple Store im Glattzentrum. Das Gerät wurde ausgetauscht und ich bemerkte gleich im Store, dass es Kratzer hatte, was ich nicht akzeptierte, da meines absolut neu und ohne Kratzer war. Nach einigem Warten wurde es nochmals getauscht und siehe da, wieder mit noch mehr Kratzern. Wieder längeres Warten, dann kam das 3. Gerät und der Verkäufer sagte mir, wenn er die Schachtel jetzt öffnet, müsse ich es nehmen, egal wie es aussähe!!! Natürlich hatte es wieder (kleine) Kratzer. Nun sagte man mir, ich müsse halt dann von daheim aus mit dem Support telefonieren und dies mitteilen. Ich nahm dieses iPhone nun mit (war unglücklich) und ging noch in ein Lokal was trinken, wo's WLAN gab und fing an einzurichten. Nun verlangte dieses "neue" Gerät eine völlig fremde Apple-ID. Was sagt ihr dazu?
    Also ging ich halt doch nochmals in den Store und verlangte den Storeleiter und schilderte ihm das ganze Theater. Fazit ich bekam dann endlich ein akzeptables Gerät, das Vierte, aber kein Neues.

Für mich sind refurbishet Geräte absolut nicht wie neu!!!

Dieses ganze Theater dauerte von 14.30 bis 18.30 Uhr und kostete mich eine Menge Nerven....
    1

14. Zitat Zitat von berrysperby Beitrag anzeigen
    Also ich musste mein iPhone 5 im August austauschen (damals 2 Wochen alt) weil ich beim Telefonieren mein Gegenüber sehr schlecht verstand und auch mein Sprechpartner verstand mich sehr schlecht. War im Apple Store im Glattzentrum. Das Gerät wurde ausgetauscht und ich bemerkte gleich im Store, dass es Kratzer hatte, was ich nicht akzeptierte, da meines absolut neu und ohne Kratzer war. Nach einigem Warten wurde es nochmals getauscht und siehe da, wieder mit noch mehr Kratzern. Wieder längeres Warten, dann kam das 3. Gerät und der Verkäufer sagte mir, wenn er die Schachtel jetzt öffnet, müsse ich es nehmen, egal wie es aussähe!!! Natürlich hatte es wieder (kleine) Kratzer. Nun sagte man mir, ich müsse halt dann von daheim aus mit dem Support telefonieren und dies mitteilen. Ich nahm dieses iPhone nun mit (war unglücklich) und ging noch in ein Lokal was trinken, wo's WLAN gab und fing an einzurichten. Nun verlangte dieses "neue" Gerät eine völlig fremde Apple-ID. Was sagt ihr dazu?
    Also ging ich halt doch nochmals in den Store und verlangte den Storeleiter und schilderte ihm das ganze Theater. Fazit ich bekam dann endlich ein akzeptables Gerät, das Vierte, aber kein Neues.

Für mich sind refurbishet Geräte absolut nicht wie neu!!!

Dieses ganze Theater dauerte von 14.30 bis 18.30 Uhr und kostete mich eine Menge Nerven....
    Musste mein 5er auch tauschen, was allerdings über o2 ging.. Hab angerufen, am nächsten Tag kam der Postbote mit einem ganz neuen iPhone 5, das gut war noch, ich musste nicht mal zuhause sein.. Hab eine Adresse angegeben wo ich zu der Zeit war, und er kam wirklich dort hin.. Alles stressfrei..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    1

15. "Für mich sind refurbished Geräte absolut nicht wie neu!!!"

Das muss ich leider unterschreiben. Bekam beim 4s und 5er und 5s jeweils 2. Und die waren zum Teil in schlechteren Zustand als das Originale. Einmal schickte ich sogar das Austauschgerät zurück und behielt das Originale weil das trotz Macke besser als das refurbished war.
    1

16. 09.12.2013, 16:00
    Also es sollte wie neu sein. Beim 5er habe ich vor einem Jahr ein ganz neues Gerät bekommen und es hatte auch eine Macke am Gehäuse; das zweite Gerät war dann ok.

Hat schon seinen Grund, dass die etwas länger gebraucht haben, bis das Gehäuse fehlerfrei war. Ich glaube auch immer noch, dass der schwarze Farbton einfach sehr anfällig war und darum auf Spacegrau gewechselt wurde.

Aber ich habe in Summe auch schon 2 4S und 2 5er getauscht und abgesehen von dem einen 5er waren die Geräte einwandfrei... wie neu. Aber vielleicht schaue ich ja auch nicht genau genug hin?

Wahrscheinlich schaut man auch extrem genau hin beim iPhone, weil man ja das teure Gerät einwandfrei haben möchte. Wäre interessant von anderen Herstellern zu erfahren, ob die Gerät alle so hochpräzise gefertigt sind. Die Topgeräte kosten ja auch bei den anderen Herstellern richtig viel Geld.
    0

17. Mein Note 3 ist im Vergleich zum mittlerweile 4. 5s traumhaft verarbeitet. ALLES top!
    0

18. Zitat Zitat von va_bene Beitrag anzeigen
    Mein Note 3 ist im Vergleich zum mittlerweile 4. 5s traumhaft verarbeitet. ALLES top!
    Das 5te ist dann gratis, und du kannst das Defekte behalten...

Was machst du mit den Geräten??
    1

19. 09.12.2013, 17:38
    Also mein S4 welches ich vor dem 5s hatte war wirklich perfekt verarbeitet. Die Buttons waren sehr präzise, kein Spiel, Druckpunkte perfekt und gar nichts hat gewackelt oder war schief oder sonstiges. Da soll einer sagen nur weil es aus "Plastik" besteht, sei es nicht "hochwertig".

Aber bei einem iPhone zahlt man normalerweise ab 699 aufwärts, da ist mir die Verarbeitung halt noch wichtiger als bei einem S4 für 470! Das sind preislich dann schon Welten! Zumal der Hersteller superlativen benutzt und sich äussert, dass alles "präzisionsgefertigt" ist. Da MUSS die Verarbeitung 1a+++ sein, wenn man so viel Geld hinlegt und der Hersteller sich selbst damit brüstet!
    0

20. Sollte es zum 5. kommen, soll ich dir das 4. verkaufen?

Hast du das Video von mir mit dem wackelnden Power Button gesehen? Glaub auf der Vorderseite.
    Und das geht gar nicht und war bei allen die ich bekam so!
    0

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte