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Bin hier zuhause
- 02.12.2013, 16:21
- #121
Ich kaufte bei cyberport. Die sind auch super beim Tauschen.
Dann tausche. Worauf wartest. Von Apple bekommst kein nagelneues und originalverpacktes.
Will dich ja nicht entmutigen, aber ich wette, dass beim Neuen der Power Button wieder locker ist.
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- 02.12.2013, 16:23
- #122
Hmm. Ich könnte meinen, dass das Austausch 4S die gleiche IMEI hatte wie das alte iPhone. Will es jetzt aber nicht beschwören…
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- 02.12.2013, 18:58
- #123
Die IMEI ist ans Gerät gekoppelt
Da wird nichts geändert
Allerdings kann ich das mit dem Powerbutton nicht nachvollziehen. Spüre bei 4S, 5 und 5S hier keinen Unterschied... Habe aber bisher auch nur drei 5s in der Hand gehabt. Vielleicht waren das Glücksgriffe?
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Fühle mich heimisch
- 02.12.2013, 18:59
- #124
Jedes produzierte Gerät hat eine eigene Nummer.. man bekommt nur einen Lieferschein für das neue.. aber auf der Packung bleibt die alte Nummer. Naja. Ich meine der Powerbutton sitzt schon echt wackelig, sonst wäre es mir schnuppe. Minimal "spiel" hat er auch in meinem weißen iPhone 5 aber bei weitem nicht so stark. Um es auch Usern zu erklären die mit ihren weißen oder goldenen Geräten davon nicht betroffen sind: Wenn man die Taste bewegt dann sieht man optisch, dass sie "wackelt", wie ein leicht loser Zahn.. und man hört es deutlich wenn man es ach nur in die Hand nimmt. Hält man den Button fest, dann raschelt es minimal durch den AF, was aber normal ist, aber nicht mal ein Fitzel so laut/ stark wie der nicht fest sitzende Powerbutton.
Lese überall im Netz, dass auch nur die grauen Geräte davon betroffen sein sollen. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann... die Wahrscheinlichkeit ist dann doch sehr groß, dass ich so eins wieder bekomme. Tauschen die mir das bei Apple überhaupt noch in 2-3 Monate wenn hoffentlich bessere Chargen da sind wenn ich jetzt nicht beim MM tauschen würde? Oder sagen die dann, dass es zu lange her ist?
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- 02.12.2013, 18:59
- #125
Mein Powerbutton wackelt auch nicht…
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Fühle mich heimisch
- 02.12.2013, 19:01
- #126
Alle, die kein wackeln haben: Ihr habt ein weißes oder goldenes, richtig??
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- 02.12.2013, 19:07
- #127
Nein, spacegray…
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Bin hier zuhause
- 02.12.2013, 19:09
- #128
Natürlich tauscht Apple in 3, 4 Monaten. Du hast ja 12 Monate Garantie.
Ich warte auch noch mit dem tauschen. Auch Gold und Weiss sind betroffen.
https://discussions.apple.com/thread/5355229
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Gehöre zum Inventar
- 02.12.2013, 19:33
- #129
Hab ein Weiße, und im Freundeskreis, haben auch min. 10 ein5s verschiedene Farbe, kein ein Problem damit.. Sind wahrscheinlich dann B-wäre Geräte 🙊
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Fühle mich heimisch
- 02.12.2013, 19:55
- #130
hmm ob ich dann morgen bei MM tausche oder doch noch warten.. grüüüüüüüübel
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Bin hier zuhause
- 02.12.2013, 20:48
- #131
Tausch. Lässt dich eh nicht in Ruhe
---------- Hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------
Bissal sollte man was erkennen
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Bin hier zuhause
- 02.12.2013, 20:51
- #132
Bei mir sitzt das alles bombenfest ,habe ein silbernes/weißes mit 32gb.😄
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
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Fühle mich heimisch
- 02.12.2013, 23:09
- #133
haha hab wie in dem Apple link einfach mal in die Ecken des Knopfes geblasen und es rasselt nicht mehr... liegt aber sicher nur daran, weil da jetzt leicht Feuchtigkeit reingekommen ist und es daher nicht mehr dieses Geräuscht macht, das leichte spiel ist immer noch da...
edit: Geräusch wieder da...
übrigens: mein iPhone 5 hat auch minimal spiel aber rattert gar nicht. Die Höhe des Buttons beim 5s ist auch eine andere. Es ist minimal höher! Es hatten sich früher auch viele beschwert, dass der Power Button nicht mehr funktioniert... vielleicht liegt es am Design bzw der Höhe? Hmm
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- 03.12.2013, 11:21
- #134
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Bin hier zuhause
- 03.12.2013, 12:02
- #135
Ist eh öffentlich.
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Fühle mich heimisch
- 03.12.2013, 14:04
- #136
also so stark ist es bei meinem jetzt nicht.. deiner ändert sogar in jede Richtung die Position als würde es ihn sogar noch bisschen hoch heben..
Also MM hat es mir NICHT getauscht! Hab zwar stress gemacht aber wollten partout nicht.. bei Apple Sachen sind die pingelig da sie nur refurbished Geräte bekommen und bla bla. Nen Kumpel der dort da jemanden kenn hat es auch versucht und ihm sagte man auch, das es leider nicht geht. Nur normal einschicken oder selbst zu Apple uzu gehn.
Ich frage mich aber gerade ob das neue nicht auch wackeln würde da eins im Gravis heute auch deutlich spiel hatte. Ein goldenes im 5S. Genau wie bei mir... kann mir ehrlich kaum vorstellen, dass es viele 5s Geräte gibt die absolut kein spiel beim Powerbutton aufweisen. Das 5er von mir und 4s weist auch minimal spiel auf aber net so wie beim 5s und es klackt daher auch nicht. Die orignal Apple Lederhülle hat Abhilfe geschafft, wobei ich am WE eh ein Termin an der Genius Bar habe. Mal schauen, halte euch auf dem Laufenden.
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Bin hier zuhause
- 03.12.2013, 14:46
- #137
Also wenn es nicht so stark wie bei mir wackelt, würde ich es behalten. Du siehst es gibt Geräte, wo er noch mehr wackelt. Zum Schluss bekommst so eines. Also freu dich über dein Handy. Dürfte somit doch eh passen.
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Fühle mich heimisch
- 08.12.2013, 11:51
- #138
Also im Apple Store hat man mich wieder weggeschickt, da man das Gerät nur tauscht wenn technisch etwas nicht funktioniert... War an dem Tag auch echt gestresst und hatte keine Lust mich aufzuregen.. wollte eh nochmal später hin. Aber ich habe doch das Rechtd rauf,d ass er mir ein neues gibt?? Also klar kein verschweißtes aber die haben zu Hauf in den Schubladen extra neue als Austauschgeräte. Oder tauschen die das wirklich nicht??
Beim Apple Telefonsupport sagte man mir gerade, dass ich es zur Reparatur schicken kann, dann aber 7 Tage mindestens kein Handy hätte und auch KEIN Ersatzgerät für die 7 Tage? HALLO? Wenn ich ne S Klasse kaufe und die hat nen Fehler dann wird man mir aber mindestens ne S-Klasse wieder als Überbrückung zur Verfügung gestellt.. und das bei Apple?? Alternativ soll ich 29 Euro zahlen, bekomme ein Austauschgerät und schicke meins zurück bzw. wird abgeholt. Ich sagte ich sehe es nich ein 29 Euro zu zahlen, weil das Gerät erst ne Woche alt ist! Ich könnte ja locker mit nem Überbrücksgerät (4s) oder so leben aber nichts zu bekommen? Bzw. alternativ 29 Euro zu bezahlen damit ich ein Austauschgerät bekomme??
Was ratet ihr mir? Nochmal zum Store?
Diesen wackelnden Ein und Ausschalter hatten die dortigen ausgestellten Geräte ja auch aber bei weitem nicht so wie meins. Also leichtes Spiel ja, aber nicht mehr und kaum ein klackern.
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- 08.12.2013, 12:28
- #139
Hast du Apple Care? Wenn ja, bekommst du eines zugeschickt und dann nehmen sie deines mit. Wenn nein, läuft es wie bei allen anderen Herstellern auch: Du schickst hin, sie schicken ein refurbished zurück.
In welchem Shop warst du denn? Würde - wenn du etwas Zeit hast - da noch einmal auflaufen…
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Gehöre zum Inventar
- 08.12.2013, 13:29
- #140
Ja... das ist schon ärgerlich. Aber mir ist z.B. gleiches mit meiner NAS-Station passiert, die ich beruflich nutze. Ich habe von Synology eine NAS aus dem hochwertigen Bereich und die ist in der Garantie defekt gewesen. Ich konnte die NAS nur einschicken und habe noch nicht mal ein Ersatzgerät angeboten bekommen. Nach 6 Wochen und zweimal Rückfragen meinerseits, habe ich dann ein neues Gerät erhalten. Damit ich weiter arbeiten konnte, habe ich mir ein zweites Gerät gekauft und das getauschte dann wieder über die Bucht versteigert.
Synology und Apple sind beides Premiumhersteller. Bei Apple kann ich aber wenigstens für einen Aufpreis ein Austauschgerät bekommen.
Aber ich gebe Dir recht: Eigentlich müsste man von Herstellern solcher Geräte (NAS, Smartphones, etc.) einen solchen Service generell erwarten und bei Geräte über 500 EUR sollte das auch im Preis enthalten sein. Ich glaube aber nicht, dass andere Smartphonehersteller da besser sind.
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