Nokia Lumia 1520 (Bandit), Eure Erfahrungsberichte Nokia Lumia 1520 (Bandit), Eure Erfahrungsberichte - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89
  1. 06.12.2013, 13:54
    Ich hatte davor das 920 und finde, dass alles zügiger/flüssiger läuft. WhatsApp startet nach meinem Empfinden schneller, aber langsam lief es bei mir auf dem 920 auch nicht.

Sent from my Lumia 1520 using Tapatalk
    0

2. Anmerkung: Schneller ist m. E. jedes Windows Phone mit GDR 3. (zumindest 820 und 925 fühlbar schneller durch GDR 3) ...
    Allerdings tauchen seit GDR 3 gelegentlich Mikro-Ruckler beun Scrollen durch lange Texte auf, die es bei GDR 2 so nicht gab
    Stört mich nicht, ist aber doch auffallend.
    Ist das beim 1520 auch so?
    0

3. 06.12.2013, 19:18
    Noch ne Frage an Euch die das Gerät schon haben. Ich schwanke noch zwischen weiss und schwarz als Farbe... Kann denn jemand mal sagen wieso ihr welche Farbe genommen habt und welche Vorteile ihr in eurer Wahl seht? Danke😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

4. 06.12.2013, 23:32
    du sollst nicht andere entscheiden lassen
    kauf welche farbe dir am liebsten liegt,
    schwarz - klassisch
    weiss - ellegant
    gelb - ein sonnenschein
    rot - wenns etwas romantischer sein soll
    0

5. 07.12.2013, 07:21
    Ich habe es in schwarz genommen, weil ich gerne oft die Farben der Kacheln ändere und gerne dazu passende Cases nehme. Ich finde, wenn das Handy gelb ist und man dann blaue Kacheln nimmt, sieht komisch aus...

0

6. 07.12.2013, 07:32
    Ja da hast du recht man ist da echt flexibler mit den Kachelfarben. Was man aber bei weiss auch ist...
    Zitat Zitat von tanklaster Beitrag anzeigen
    Ich habe es in schwarz genommen, weil ich gerne oft die Farben der Kacheln ändere und gerne dazu passende Cases nehme. Ich finde, wenn das Handy gelb ist und man dann blaue Kacheln nimmt, sieht komisch aus...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

7. 07.12.2013, 08:01
    Zitat Zitat von Hollomann Beitrag anzeigen
    Ja da hast du recht man ist da echt flexibler mit den Kachelfarben. Was man aber bei weiss auch ist...
    [/tapatalk]

Ja das stimmt.

0

8. Ich habe heute das L1520 in gelb bekommen.

Und ich bin begeistert. Klar, für meine vglweise sehr kleinen Hände ist das schon ein Riesenklopper. Aber es liegt eben auch, wie überall auch geschrieben wird, durch sein dünnes Gehäuse trotzdem gut in der Hand. Ich habe ziemlich kleine Hände und habe somit schon Probleme mit zwei Händen angenehm und ruhig zu tippen. Die Tastatur könnte evtl eher einen Tick kleiner bzw. niedriger sein, dann würde es noch schneller klappen. Aber im Grossen und Ganzen ist es ein tolles Gerät. Die Haptik ist super, das Material und die Verarbeitung sucht seinesgleichen. Da kann max das iPhone 4/4S mithalten.

Und ICH merke den Geschwindigkeitszuwachs (im Vergleich zum Lumia 820) sehr deutlich. Es hakt nirgends und besonders dort, wo bisher alle meine WP Geräte Probleme hatten (HTC 8X, L920/L820/L620), im Store, geht es rasend schnell. Ich kam noch nie so schnell in den "Download/Kauf" Bereich eines Apps, noch nie wurden Apps schneller geladen. Auch die App-Startzeiten sind doch ersichtlich schneller. Es ist sicherlich kein Vergleich zu einem "L820/L1520 mit Android Vergleich" (also DC vs QC bei Android), aber das spricht ja sowieso für WP, dass selbst schwache Geräte recht flüssig laufen.

Bisher bin ich echt begeistert. Ich weiss, dass es niemals mein alleiniges Handy sein kann (hatte in den letzten Jahren sowieso als Technikfreak mind. 2 Geräte), aber ein L820 oder HTC 8X und ein "up2date L1520" im Wechsel ist imo die perfekte Kombi. Abends möchte ich das Gerät nicht unbedingt überall mitschleppen! Aber vll. gewöhnt man sich selbst daran.
    Ich denke, dass ich es behalten werde. Alleine das Alleinstellungsmerkmal von WP, die LiveTiles, sehen durch die 3er Reihe einfach toll aus und alles kommt übersichtlicher rüber.

WA startet im Vergleich zum 820 (selben Specs wie 920) etwas schneller. Evtl 1sek statt 1,5sek. Sicherlich keine Welten, aber alle Apps starten einen Tick schneller.

Ich bin ja ein Farbenfreund, daher kamen für mich nur meine Lieblingsfarbe gelb oder rot in Frage.
    Ansonsten würde ich eher zu weiss tendieren, denn damit sieht z.B. der helle WP Hintergrund echt super aus. Den kann man zwar auch bei schwarz nutzen, aber mit weiss sieht es schön abgeglichen aus. Muss jeder selbst wissen, aber zwischen s/w würde ich mich für weiss entscheiden.
    3

9. Arcelor Gast
    Danke für Deine Erstbewertung, zwuncki.

Wollte eigentlich gerne, wie sicherlich viele andere auch, ein Nachfolgegerät für mein 920 kaufen, auch wenn in der Tat keine wirklich begründbare Not besteht.
    Zumindest aus meiner Sichtweise.
    Mir ging es als technikbegeisterter lediglich um ein neues Spielzeug mit WP8.
    Also mit maximal 5" und unbedingt intern vorhandener induktiver Lademöglichkeit.
    Da gibt es allerdings zur Zeit nur die Gerüchte zum 929, welches wohl nicht in Europa erscheinen und auch nicht unsere LTE-Frequenzen unterstützen wird.
    Und weil ich es nicht mehr abwarten konnte, habe ich mich blind fürs 1520 entschieden und den Kompromiss der Größe akzeptiert...bis jetzt...
    Nach meiner Einschätzung wird ein 920/925-Nachfolger auch sicherlich erst erscheinen, wenn im kommenden Jahr das neue WP8 erscheinen wird. Zumindest um diese Zeitphase herum.
    Denn die 92x-Modelle sind ja auch nun wirklich noch sehr jung und das 1520 halt eine neue Geräteklasse der Nokiaproduktpalette.
    Das 1520 ist aufgrund seiner Baugröße ein Nischenmodell mit geringerer Käuferschicht, aber großem Pushfaktor in der Werbung.
    So sehe ich das jedenfalls bis jetzt und freue mich auf Erhalt meines weißen 1520 für 622,77€ inklusive Versand, wenn man den 20€-Gutschein von Nokia berücksichtigt.

Gruß,
    Arcelor
    1

10. Zitat Zitat von zwuncki Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das L1520 in gelb bekommen.

Und ich bin begeistert. Klar, für meine vglweise sehr kleinen Hände ist das schon ein Riesenklopper. Aber es liegt eben auch, wie überall auch geschrieben wird, durch sein dünnes Gehäuse trotzdem gut in der Hand. Ich habe ziemlich kleine Hände und habe somit schon Probleme mit zwei Händen angenehm und ruhig zu tippen. Die Tastatur könnte evtl eher einen Tick kleiner bzw. niedriger sein, dann würde es noch schneller klappen. Aber im Grossen und Ganzen ist es ein tolles Gerät. Die Haptik ist super, das Material und die Verarbeitung sucht seinesgleichen. Da kann max das iPhone 4/4S mithalten.

Und ICH merke den Geschwindigkeitszuwachs (im Vergleich zum Lumia 820) sehr deutlich. Es hakt nirgends und besonders dort, wo bisher alle meine WP Geräte Probleme hatten (HTC 8X, L920/L820/L620), im Store, geht es rasend schnell. Ich kam noch nie so schnell in den "Download/Kauf" Bereich eines Apps, noch nie wurden Apps schneller geladen. Auch die App-Startzeiten sind doch ersichtlich schneller. Es ist sicherlich kein Vergleich zu einem "L820/L1520 mit Android Vergleich" (also DC vs QC bei Android), aber das spricht ja sowieso für WP, dass selbst schwache Geräte recht flüssig laufen.

Bisher bin ich echt begeistert. Ich weiss, dass es niemals mein alleiniges Handy sein kann (hatte in den letzten Jahren sowieso als Technikfreak mind. 2 Geräte), aber ein L820 oder HTC 8X und ein "up2date L1520" im Wechsel ist imo die perfekte Kombi. Abends möchte ich das Gerät nicht unbedingt überall mitschleppen! Aber vll. gewöhnt man sich selbst daran.
    Ich denke, dass ich es behalten werde. Alleine das Alleinstellungsmerkmal von WP, die LiveTiles, sehen durch die 3er Reihe einfach toll aus und alles kommt übersichtlicher rüber.

WA startet im Vergleich zum 820 (selben Specs wie 920) etwas schneller. Evtl 1sek statt 1,5sek. Sicherlich keine Welten, aber alle Apps starten einen Tick schneller.

Ich bin ja ein Farbenfreund, daher kamen für mich nur meine Lieblingsfarbe gelb oder rot in Frage.
    Ansonsten würde ich eher zu weiss tendieren, denn damit sieht z.B. der helle WP Hintergrund echt super aus. Den kann man zwar auch bei schwarz nutzen, aber mit weiss sieht es schön abgeglichen aus. Muss jeder selbst wissen, aber zwischen s/w würde ich mich für weiss entscheiden.
    Danke, endlich ein etwas ausführlicher Eindruck. Wie sind die Lautsprecher denn so und die Empfangsqualität?
    Danke
    0

11. Lautsprecher habe ich noch nicht ausprobiert.

Der Empfang ist nach meinem Empfindungen nur Durchschnitt, wenn überhaupt. Habe das L1520 mit meiner mobilcom-Telekom Inet only SIM benutzt, daneben mein L820, welches schon kein Empfangswunder ist, mit meiner reinen Telekom SIM. Ich war gestern im Zug unterwegs und der Empfang war desöfteren bei beiden weg.
    Aber das L820 hatte fast immer einen Strich mehr auf der Anzeige. Im Vergleich zum HTC ONE z.B. ist das L820 schon nicht besonders gut. Mit dem HTC One hatte ich immer besseren Empfang als mit dem L820. Das L1520 ist einen kleinen Tick schlechter. (hatte mal das Note 2 mit ebenfalls nur durchschnittlichen Empfang). Trotzdem werde ich es erstmal noch beobachten....

Allgemein ist mir bei allen Lumias ausgefallen, dass der Empfang unter schwankenden Bedingungen schlecht ist. Oft Netz weg, wo es mit HTC ONE und anderen Geräten (nicht Samsung) noch Empfang gab. WA ist auf dem Windows Phone imo auch schlechter/empfindlicher bei schlechem Empfang im Vergleich zur Android Version. Bei Android läuft es meist noch bei 2 Balken Edge, bei WP nicht.

Nächste Woche kommt das HTC 8X (super Angebot), dann habe ich einen direkten Vergleich, ob die Anzeige bei WP allgemein schlecht ist, oder es tatsächlich an den Nokias liegt. Gerade im Zug kann ein Gerät ja zeigen wie gut seine Empfangseigenschaften sind, hier ist das HTC ONE z.B. echt top!

Der Akku macht aber, gerade im Standby Betrieb, einen Top Eindruck. Gerade einmal 1/3 seit gestern 14.00Uhr weg, obwohl es bis nachts auf 3G gestellt war, ich 6h im Zug saß (was auf den Akku geht) und ich auch viel rumgespielt habe.

Eine andere Sache: Bei mir werden auf dem Glancescreen keine Benachrichtigungen angezeigt. Ich finde auch nirgends eine Einstellung dafür. Auf dem Lockscreen werden sie aber angezeigt.
    0

12. 08.12.2013, 10:26
    Zitat Zitat von zwuncki Beitrag anzeigen
    Lautsprecher habe ich noch nicht ausprobiert.

Der Empfang ist nach meinem Empfindungen nur Durchschnitt, wenn überhaupt. Habe das L1520 mit meiner mobilcom-Telekom Inet only SIM benutzt, daneben mein L820, welches schon kein Empfangswunder ist, mit meiner reinen Telekom SIM. Ich war gestern im Zug unterwegs und der Empfang war desöfteren bei beiden weg.
    Aber das L820 hatte fast immer einen Strich mehr auf der Anzeige. Im Vergleich zum HTC ONE z.B. ist das L820 schon nicht besonders gut. Mit dem HTC One hatte ich immer besseren Empfang als mit dem L820. Das L1520 ist einen kleinen Tick schlechter. (hatte mal das Note 2 mit ebenfalls nur durchschnittlichen Empfang). Trotzdem werde ich es erstmal noch beobachten....

Allgemein ist mir bei allen Lumias ausgefallen, dass der Empfang unter schwankenden Bedingungen schlecht ist. Oft Netz weg, wo es mit HTC ONE und anderen Geräten (nicht Samsung) noch Empfang gab. WA ist auf dem Windows Phone imo auch schlechter/empfindlicher bei schlechem Empfang im Vergleich zur Android Version. Bei Android läuft es meist noch bei 2 Balken Edge, bei WP nicht.

Nächste Woche kommt das HTC 8X (super Angebot), dann habe ich einen direkten Vergleich, ob die Anzeige bei WP allgemein schlecht ist, oder es tatsächlich an den Nokias liegt. Gerade im Zug kann ein Gerät ja zeigen wie gut seine Empfangseigenschaften sind, hier ist das HTC ONE z.B. echt top!

Der Akku macht aber, gerade im Standby Betrieb, einen Top Eindruck. Gerade einmal 1/3 seit gestern 14.00Uhr weg, obwohl es bis nachts auf 3G gestellt war, ich 6h im Zug saß (was auf den Akku geht) und ich auch viel rumgespielt habe.

Eine andere Sache: Bei mir werden auf dem Glancescreen keine Benachrichtigungen angezeigt. Ich finde auch nirgends eine Einstellung dafür. Auf dem Lockscreen werden sie aber angezeigt.

muss / kann ich so alles unterschreiben. Empfang eher schlecht, auch bei mir keine Notifications im Glance Screen, nur die Uhrzeit und der Akkustand. Dazu kommt bei meinem noch der Serienfehler beim Digitizer, der sehr häufig swipes als Clicks ausführt. Bin gar nicht begeistert. Am Dienstag kommt mein zweites, hoffentlich ist das besser.

Sent from my RM-937_eu_euro2_936 using Tapatalk

---------- Hinzugefügt um 10:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

Zitat Zitat von tanklaster Beitrag anzeigen
    Ich hatte davor das 920 und finde, dass alles zügiger/flüssiger läuft. WhatsApp startet nach meinem Empfinden schneller, aber langsam lief es bei mir auf dem 920 auch nicht.

es läuft alles ganz deutlich schneller. Kein lag mehr beim Scrollen (wenn es denn mal funktioniert), auch Phonly macht sehr viel mehr Spass

0

13. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Dazu kommt bei meinem noch der Serienfehler beim Digitizer, der sehr häufig swipes als Clicks ausführt.

Wie kann ich am besten testen, ob mein Gerät betroffen ist?

Irgendein App, wo man es sofort bemerkt?
    0

14. 08.12.2013, 10:39
    Zitat Zitat von zwuncki Beitrag anzeigen
    Wie kann ich am besten testen, ob mein Gerät betroffen ist?

Irgendein App, wo man es sofort bemerkt?

wenn es betroffen wäre, wüsstest du das schon lange. Das Problem tritt in allen Apps auf, auch auf dem Homescreen. Bei mir ist es so reproduzierbar: aus einer beliebigen App auf den Homescreen zurück wechseln und dann nach unten scrollen, oder nach rechts in die App Liste. Meistens geht dann entweder gleich irgendeine App auf, anstatt zu scrollen, oder es passiert gar nichts und ich muss die Geste 2-3 mal wiederholen, bis der Touchscreen reagiert.

1

15. Ah ok, nein das kann ich nicht bestätigen, Gott sei Dank!

Also das Gerät ist echt zu geil. Wenn im Standby, werden keine Notifications in Glance angezeigt. Gerade Gerät benutzt, Email bekommen, vor dem Ansehen der Mail direkt schon Gerät ausgeschalten und die Benachrichtigung wird in Glance angezeigt. Äusserst merkwürdig das Ganze.
    0

16. "Blick" funktioniert bei mir tadellos, keinerlei Probleme mit Notificationen.
    Problematisch halt nur in Verbindung mit Glance Background-Beta
    1

17. @zipro
    Hast du deins umgetascht wegen dem serienfehler im digitizer? Habe leider auch solche phänomene...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0

18. 09.12.2013, 20:51
    Zitat Zitat von cellblock Beitrag anzeigen
    @zipro
    Hast du deins umgetascht wegen dem serienfehler im digitizer? Habe leider auch solche phänomene...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.

microspot hat bisher auf meine Anfrage nicht reagiert 😞

0

19. Arcelor Gast
    Was ist das denn für ein Kundenservice?
    Sowas würde mich wirklich mehr als aufregen!
    Wünsche Dir viel Erfolg, zipro!
    0

20. Hmm, ist das nicht ein Fall für Nokia? Hab meins von Amazon, werde mich mal bei denen melden...
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte