Ergebnis 21 bis 40 von 89
-
- 03.12.2013, 18:28
Bei mir ja, schätze aber es kommt drauf an wie eng die Jeans sind
-
Arcelor Gast
Ja was wäre Dir denn lieber?
Das mußt Du schon im Vorfeld entschieden haben.
Besseres Display: In Sachen Wiedergabe bei hellem Licht wird das 1520 wohl laut den ganzen Testberichten Vorteile haben.
HD...? Schön, aber sicherlich nicht das relevant Wichtige, wenn auch in diesem Fall die Fläche von 6" eine Rolle spielen dürfte.
Die Auflösung von meinem 920 genügt mir vom Verhältnis jedenfalls absolut (334dpi).
Zukunftsichere Hardware: Das 1020 wird alleine durch das Windows-Mobile-Betriebssystem noch lange genügen, was die Prozessoren anbelangt.
Blauzahn 4.0 soll ja auch noch demnächst dafür aktiviert werden.
Wüßte jetzt auch nicht, was Du genau mit Zukunft meinst.
So lange wird man ein Smartphone eh nicht mehr auf Dauer nutzen. Insofern haben sich die Zeiten ja "leider" geändert.
Eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten sollte auf jedem Fall kein Problem darstellen.
Bessere Kamera: Die Frage ist bei dieser Aussage ja, was Du für Anforderungen stellst.
Es gibt hier im Forum einige, die sich tagtäglich so intensiv mit der Kamera vom 1020 beschäftigen, das ich nicht verstehe, das diejenigen das nicht zum echten Hobby machen und sich eine DSLR kaufen, wenn sie denn sogar schon Stative und Kameragriffe zum Fotografieren geplant mitnehmen.
Das wäre jedenfalls meine persönliche Konsequenz.
Auf jedem Fall wird die Knipse vom 1520 ordentliche Fotos machen. Siehe auch die ganzen Testberichte.
Was hier aber auch viele Automatikknipser scheinbar immer wieder vergessen...durchdachte Fotos macht der Bediener...nicht primär die Kamera.
Hosentaschentauglichkeit: Falls Du kein HippHopper mit Hosenschritt auf Höhe der Knie sein solltest, gibt es komfortabel sicherlich nur Seitentaschen.
Ansonsten muß man sich schon alternative Staumöglichkeiten im Vorfeld ausdenken.
Ist eben kein Smartphone, sondern ein "Phablet"...was für ein Wort.
Nicht gemessen, aber Knäckebrote sind glaube ich kleiner als das 1520? Stecke dir doch mal zwei Stück aufeinander in deine Hosentaschen...
Vielleicht konnte ich Dir damit ja etwas in der Entscheidungsfindung weiterhelfen.
Gruß,
Arcelor...
Nachtrag:
Ganz vergessen...Die beim 1020 nicht vorhandene Qi-Induktionsladung (kabelloses Aufladen) wäre für mich persönlich ein absolutes Nogo, seitdem ich es zur vollsten Zufriedenheit vom Anfang an beim 920 nutze!
Beim 1020 muß man dafür eine häßliche Klippschale ranmachen, die auch nochmals kostet.
-
- 03.12.2013, 19:12
-
Bin neu hier
- 03.12.2013, 21:18
Was die Kamera angeht,da hab ich schon ne recht gute (Sony Nex).Die dann aber natürlich nicht immer dabei.
Jetzt zum etwas schwierigen Thema Zukunftsfähigkeit (bitte nicht schlagen):
Das System des 1020 inkl. WP8 ist jetzt schon über ein Jahr alt. Auch bei WindowsPhone wird es so sein wie bei allen anderen OS auch: Neues OS braucht am besten schnellere Hardware
Mit WP8 alles kein Problem,aber mit WP 8.1, oder 8.5 ist es dann Kaffeesatzleserei. Sicher werden die anderen WP8 Phones noch unterstützt, die Frage ist nur wie.
Am liebsten wäre mir ja: Das 929 kommt nach Europa
-
Arcelor Gast
-
Bin neu hier
- 03.12.2013, 21:42
Das 1020 ist ein 920 mit besserer Kamera.
Als Kaffeesatzleser gehe ich schon davon aus, dass die Anforderungen an die Hardware (Prozessor,Arbeitsspeicher) mit der Zeit wachsen.
Aber das ist jetzt off topic.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
Sent from my Venue Pro using Board Express
-
Arcelor Gast
Auf den Threadtitel bezogen kann eigentlich kaum etwas OT sein.
Aber ich verstehe, was Du meinst.
Dein Beitrag zum 1020 stimmt von den Fakten her nicht.
Lese dich in diesem Forum mal richtig ein und bewerte für dich erneut.
Zur Zeit ist das 920/1020 im Verbund mit WP8 sehr leistungsfähig.
Nix mit irgendwelchen praxisfremden Benchmarks, sondern eben in der Praxis bedient absolut flüssig.
Bitte nicht mit Android vergleichen.
Deshalb werden die folgenden Beiträge zum 1520 sicherlich sehr interessant sein.
Gibt ja bis jetzt von Privatpersonen kaum welche.
Deshalb warten wir mal die hier folgenden ab.
Gruß,
Arcelor
-
Bin neu hier
- 03.12.2013, 22:08
Ich vergleiche WP nicht mit Android, eher mit IPhone. Jedes Jahr kommt ne neue Version mit neuen Geräten.
Und sicher läuft WP8 flüssig. Die Frage für mich ist nur:eines der letzten,sehr guten Dualcore Phones oder das erste Quadcore (oder im Vergleich zum IPhone: IPhone 5 oder 5s)
Das Bessere ist des Guten Feind.
Sent from my Venue Pro using Board Express
-
Arcelor Gast
Kauf das 1520, falls Du noch nicht den Knäckebrottest gemacht hast, um nach Deiner Aussage wieder aufs Thema zurück zu kommen.
-
Gehöre zum Inventar
- 04.12.2013, 06:21
Werden im glance Screen auch notifications von whatsapp angezeigt ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 04.12.2013, 07:39
Wie gesagt, alles was im Speerbildschirm angezeigt werden kann, also auch WhatApp.
Der Akku scheint übrigens Klasse zu sein, gestern abend um 18:00 vom Strom getrennt und mit Sicherheit nocht 4-5 Std. gespielt und eingerichtet. Heute morgen also jetzt noch 43%
-
Bin neu hier
- 04.12.2013, 15:01
Das 1520 macht wirklich Lust auf Windows Phone.
Was mich noch interessieren würde, was es denn noch für Major Änderungen mit GDR3 gegeben hat?
Gibt es denn nun endich eine getrennte Lautstärke-Regelung und ist der native Music Player besser bzw. intuitiver zu bedienen?
Danke fürs Feedback.
-
- 05.12.2013, 22:12
Nein, das wird leider nicht mit GDR 3 kommen. Aber ich finde den MusicPlayer mittlerweile gar nicht mehr so schlimm.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 06.12.2013, 05:51
Verdammt... Das MS solche grundsätzlichen Funktionen nicht implementiert finde ich sehr ärgerlich.
Mich würde die Definition von "gar nicht mehr so schlimm" in Bezug auf den Musicplayer interessieren. Kann man endlich vernünftig und einfach Playlists erstellen?
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2013, 06:19
Die Anzahl Kerne ist nicht wirklich ausschlaggebend für die Leistung, wie man in der Vergangenheit immer wieder beobachten konnte. Auch sagen die meisten Testberichte, dass das 1520 nicht fühlbar schneller läuft als das 1020.
Allerdings muss man sagen, dass die anderen Qualcomm 800 Handys (z.B. mein Nexus 5) im Vergleich zum 1020 (das ich ebenfalls besitze - ist mein daily driver) schon deutlich flüssiger laufen. Das 1020 ist insgesamt (Animationen etc.) absolut schnell, aber beim Scrollen durch längere Listen mit Bildern etc. (z.B. bei Phonly) machen sich schon Mikro-Ruckler bemerkbar. Sowas gibt's beim N5 nicht mehr. Am lahmsten fühlt sich für mich von den dreien aber das iPhone 5S an. Keine Mikro-Ruckler beim Scrollen, aber die überladenen Animationen finde ich frustrierend zähflüssig.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2013, 08:42
Juhu, Vorfreude!!!
Gerade meinen Vertrag verlängert mit 30€ Ersparnis pro Monat und nen Lumia 1520 in schwarz. Hoffe die Versenden jetzt fix
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2013, 12:12
Fehlt bei dir auch Data Sense?
Sent from my Lumia 1520 using Tapatalk
-
- 06.12.2013, 12:55
-
Fühle mich heimisch
- 06.12.2013, 13:40
Ich habe ein Vodafonebranding. Also Data Sense steht bei dir ganz normal unter D in der Appliste?
Ps: Mein 920 war brandingfrei, daher fehlt es jetzt mit Vodafone... :/
Sent from my Lumia 1520 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 06.12.2013, 13:48
wie schnell startet whatsapp mit dem 1520er?
schneller als beim 920 oder kaum ein unterschied?