Garantiefall nach Knox 0x1 Garantiefall nach Knox 0x1
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Galaxy Note 9005

Hi

Hatte jemand bereits einen Garantiefall nachdem Knox auf 0x1 ist?
    Wie hat der Carier reagiert? Wurde die Reparatur verweigert? Bin bei Sunrise.

Massimo
    0

2. 26.11.2013, 11:43
    Hallo und herzlich Wilkommen bei PocketPC.ch.

Ist eine schwierige Frage, die mann dir leider nicht zu 100% beantworten kann.

Gab User die es offenbar geschafft haben trotz Counter das Note 3 repariert zu bekommen.

Veralgemeinern darf mann das aber sicherlich nicht. Meistenns wird das Smartphone zu einem Servicecenter geschickt somit sollte es Provider unabhängig sein.

Leider können wir auch nicht mehr sagen.
    2

3. 26.11.2013, 11:45
    Willkommen bei PocketPC.ch.

Hier bei uns im Note 3 Bereich hatten wir wissentlich bisher nur einen User der sein Gerät getauscht bekommen hat mit KWV 0x1. Er hatte das Gerät aber erst zwei Tage, das Note hatte keinen mux mehr gemacht und es wurde vom Händler getauscht. Also ging es erst gar nicht zum Service.
    Im S4 Bereich hatten wir zwei Fälle, bei einem wurde das Gerät mit KWV 0x1 auf Garantie repariert und bei dem zweiten nicht. Der unterschied war, das bei dem ersten User der System Status auf "Offiziell" stand und bei dem zweiten auf "Custom". Hier mal die Beiträge. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1846712
    2

4. 26.11.2013, 13:07
    Man muss wahrscheinlich auch unterscheiden, was defekt ist. Liegt ein Hardware defekt vor, wie zB das Display reißt von selbst dann darf Samsung dir darauf die Garantie nicht verweigern da es in keinem Zusammenhang mit dem Counter steht. Fährt das Telefon aber nicht mehr hoch bzw. es wurde gebrickt kommt wahrscheinlich die Sache von oben zum tragen und Samsung könnte sich quer stellen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0

5. 26.11.2013, 14:27
    Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Hier bei uns im Note 3 Bereich hatten wir wissentlich bisher nur einen User der sein Gerät getauscht bekommen hat mit KWV 0x1. Er hatte das Gerät aber erst zwei Tage, das Note hatte keinen mux mehr gemacht und es wurde vom Händler getauscht. Also ging es erst gar nicht zum Service.
    Man muss aber dazu sagen, dass bei dem (einzigen) positiven Fall hier im N3 Bereich der Händler ein "guter Bekannter" des Handy-Besitzers war/ist
    0

6. 07.12.2013, 07:17
    Zur Info, hier hat ein User sein Gerät auf Garantie Repariert bekommen trotz KWV 0x1 und Custom ROM. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1880826
    0

7. Hier 2 Interessant BLOG Einträge von Samsung.
    https://www.samsungknox.com/en/blog/...ranty-void-bit
    https://www.samsungknox.com/en/blog/about-cf-auto-root

Also persönlich lese ich draus, das es wohl wirklich nur um die Funktion von KNOX geht.
    Und keine Grantie-Verlust entsteht ??
    Oder was sagt ihr ?
    1

8. 10.12.2013, 12:03
    Zumindest aus diesem Beitrag sehe ich das auch so Die Praxis sagt aber was anderes ... Tatsächlich wird wohl seitens Samsung ein Garantieverlust angenommen, da eben die Software nicht mehr original und damit auch nicht mehr geschützt ist - soweit auch aus diesem Blog-Eintrag zu lesen. Also wird unterstellt, ein Defekt des Gerätes könnte durch schadhafte Software verursacht worden sein, die eben erst durch den Root-Vorgang Zugriff auf das Gerät erlangt. Rein technisch gesehen leider durchaus berechtigt und nachvollziehbar. Moralisch ... - naja, da gehen ja die Meinungen auseinander
    0

9. Jo aber die Meinungen gehen da soooooooowas von auseinander.
    Ich meine auf die Garantie kann ich ja pfeifen , die ist mir eh Latte^^

Was mich interessiert ist die Gesetzliche Gewährleistung. Ein Gerichtsurteil sagte ja, das man die Gewährleistung nicht durch Rooten oder einer CR verliert solange der defekt nicht dadurch entstanden ist.Laut dem Blog ist es ja grob gesagt ein kleiner Draht der durchbrennt.
    Schlussendlich ist ja dann ein Hardware Defekt durch den KNOX entstanden und somit ja auch die Gewährleistung nicht mehr vorhanden.
    Es mag User geben die ihr Telefon trozdem repariert bekommen haben, aber das sieht mir bis jetzt eher nach "Kulanz" aus. Wäre mal was schönes wenn man was Handfestes hätte , wo Schwarz auf Weiß steht das ok ist und was nicht ^^
    Ist ja fast das gleiche bei den "Displaybrüchen" vom S3 und S4, bisher kam keine wirkliche Stellungnahme seitens Samsung.
    Fazit: Wir werden alle Dumm sterben *G*
    1

10. 10.12.2013, 13:17
    Ich bezweifle, dass wir dumm sterben. Irgendwann wird das alles geleakt... und demnächst sind auch sicher ein paar pfiffige Leute soweit das System komplett auszuhebeln.
    Immerhin gibt es ja schon root für ältere Versionen... also alles nur eine Frage der Zeit.
    0

11. 11.12.2013, 11:15
    Meine schon mehrfach geäußerte Meinung dazu ist, man müsste einfach nur einen Weg finden (sofern es denn wirklich einfach wäre ), die softwaremäßige Anzeige im Downloadmodus zu "manipulieren", so dass dort 0x0 angezeigt wird

Denn das hardwaremäßige Durchbrennen einer eFuse wäre dann völlig egal, da das Gerät ja an sich 100%ig weiter funktioniert (bis auf Knox ). Also was solls ? eFuse hin oder her. Die Anzeige muss geändert werden und damit ist die Garantie auch wieder problemlos, da die Händler i.d.R. wohl auch nicht mehr machen werden (können), als die Anzeige im Downloadmodus abzufragen ...
    0

12. 16.01.2014, 14:20
    So mein Teil ist auf dem Weg zum Service....Knox 0*1, Root entfernt sauber geflasht Gerätestatus Offiziell. FW 4.4.2 Polen

Fehler: Ackudeckel knarzt, Kompas Problem habe ich erwähnt, Homebutton der ab und zu klemmt, das hat sich aber von selber wieder gelöst, das wissen die aber nicht. lol

So mal sehen was so kommt, auf jeden Fall sagte der Verkäufer die Probleme seien bekannt. Natürlich werde ich berichten was dabei rauskommt.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

13. 27.01.2014, 13:33
    So Gerät wurde Repariert ohne Beanstandungen....

Status Datum Buchungs-Referenz
    Auftrag erfasst16.01.2014 -
    Gerät im Servicecenter angeliefert21.01.2014 -
    Reparatur abgeschlossen - Unterwegs zu ALSO27.01.2014 -

Weitere Details folgen, wenn ich das Gerät habe und genau nachsehen kann was gemacht wurde...

2

14. 27.01.2014, 14:15
    Na dann bin ich mal gespannt Viel Glück, dass nun auch der Rest (Lieferung und erste Tests) funktioniert
    0

15. 27.01.2014, 15:17
    Wird schon schief gehen, ich bin mehr gespannt ob der Counter Resetet wurde...

0

16. 27.01.2014, 16:22
    wenn reset müsste ja das Motherboard ausgewechselt worden sein
    0

17. 27.01.2014, 17:06
    Und genau das glaube ich nicht !
    0

18. 27.01.2014, 17:38
    na ja.... wenn es an der software läg, hätten die devs das schon lange raus....
    0

19. 27.01.2014, 21:01
    Die Devs haben ja auch noch nicht raus, wie man die UI im Download-Mode (die Anzeige des Knox-Counters) manipuliert. Und das ist auch nur Software

Nur weil man es nicht knaken kann, heißt ja nicht, dass es keine Software ist.
    0

20. 28.01.2014, 12:08
    wenn knakbar, wärs passiert ... aber ist meine meinung.....
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte