Ich habe die XBox One Thread Ich habe die XBox One Thread - Seite 3
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 133
  1. 23.11.2013, 19:45
    Der Support für 3D bluray wird für die One sowie PS4 noch nachgereicht.
    Performance und neue Funktionen wird Microsoft bestimmt auch noch per Updates nachreichen, bei der 360 war das nicht anders.

Pixelfehler sagst du? Muss später auch mal schauen ob ich welche habe. Dachte sowas gibt es nur auf Displays und nicht auf Kameras
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

2. User87889 Gast
    Ich finde es halt echt traurig, dass die ONE so viel langsamer ist als die PS4. Das wird sich schon noch zeigen mittelfristig.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

3. 23.11.2013, 21:08
    Zitat Zitat von DragonCSL Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt echt traurig, dass die ONE so viel langsamer ist als die PS4. Das wird sich schon noch zeigen mittelfristig.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.

Finde die XBOX garnicht langsam oO

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

4. abwarten! was will ma den bei einer neuen Console erwarten die gerade mal 1 Tag alt ist..das kommt alles mit den Updates ..ich finde bei Dead Rising und Ryse zeigt sie ihre Power..trotz den Ladezeiten die nerven
    0

5. 23.11.2013, 21:26
    Ich finde die Geschwindigkeit vom Dashboard innordnung,
    Wenn ich da an die 360 zurückdenke, dann ist das jetzt eine echter meilensprung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 RT aus geschrieben.
    0

6. 24.11.2013, 03:24
    Ich finde es halt echt traurig, dass die ONE so viel langsamer ist als die PS4.Das wird sich schon noch zeigen mittelfristig.
    Im Gegenteil. Mittelfristig wird wird aus der One aufgrund der deutlich höheren Speicher Bandbreite mehr rauszuholen sein. Man darf halt die Engines nicht vom PC portieren, dann ist sie im Nachteil.

Überdies gerade die DLNA Funktionalität ausprobiert (mit Surface). Funktioniert 1a und deutlich schneller als auf der 360. Man kann sogar per Sprachsteuerung den Stream anhalten.
    0

7. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Wo bleibt Alex? Ich mache mir langsam sorgen, dass er keine Konsole bekommen hat.
    Mein Lieber, natürlich habe ich eine bekommen, war doch seit Ewigkeiten bei Saturn vorbestellt

Also hier mein Ersteindruck:

Dashboard ist der Hammer und es rennt. Das Switchen zwischen Spiel und Startseite läuft superschnell, die Aufnahmemöglichkeiten von Clips sind genial und der Upload ist schnell bewerkstelligt. Während CoD Ghosts installiert wurde konnte ich ohne Probleme und mit keinerlei längeren Ladezeiten oder gar Rucklern Fifa spielen. Echt weltklasse.
    Kinect funktioniert gut. 90% meiner Sprachbefehle werden erkannt. Während des Rennens bei Forza "Xbox Aufzeichnen" zu sagen, um so einen Clip aufzunehmen ist genial, genauso wie die Lautstärke per Sprachbefehl schnell zu wechseln. Wirklich klasse.
    Controller ist sehr gut, könnte aber etwas dicker sein. Der 360 Controller lag besser in der Hand finde ich.

Zu den Games:
    Forza 5, ein Augenschmaus. Controller mit den vibrierenden Triggern wie für das Game gemacht. Das Fahrgefühl ist so realistisch wie nie.
    Ryse das optisch beste NextGen Spiel. Was da auf den Bildschirm gezaubert wird, Hut ab. Und das ohne Tearing und spürbare Perfomanceeinbrüche. Story ist okay, Inszenierung bombastisch mit einer ausgezeichneten Lokalisierung und einem fetten Soundtrack. Der Online-Koop macht Laune!
    CoD Ghosts, bisher nur im MP gezockt. Deutliche grafische Verbesserung. Knackscharf, tolle Texturen und fetter Sound. Das Spiel sieht in Wirklichkeit viel besser aus als es die YT Videos vermitteln. Man sieht das NextGen deutlich!
    Fifa, auch hier sieht man auf dem heimischen TV das NextGen dahinter steckt. Knackscharf, tolle Texturen und viele neue Details. Läuft sehr flüssig und spielt sich sehr gut, insgesamt etwas realistischer als das Pendant auf der CurrentGen.

Hammer Konsole, alles äußerst wertig verarbeitet und sie läuft direkt stabil. Hatte nur einmal ein Problem mit der Kinect Cam, die plötzlich aus ging. Ansonsten lief die Konsole ohne einen Absturz, alle Apps funktionierten einwandfrei und das Multitasking sowie die Sprachbefehle sind einfach nur genial.
    5

8. Zitat Zitat von Tala Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Mittelfristig wird wird aus der One aufgrund der deutlich höheren Speicher Bandbreite mehr rauszuholen sein. Man darf halt die Engines nicht vom PC portieren, dann ist sie im Nachteil.

Überdies gerade die DLNA Funktionalität ausprobiert (mit Surface). Funktioniert 1a und deutlich schneller als auf der 360. Man kann sogar per Sprachsteuerung den Stream anhalten.
    Die One hat keine höhere Speicherbandbreite... Die hat nur einen 32 MB Cache, der die 70 GB/s des DDR 3 wenigstens ein wenig glattbügeln soll. Rankommen wird die XBox mit dem Cache aber auch nicht an 8 GB GDDR5.. Selbst wenn dieser die 200 GB/s erreicht. Die XBox pirscht sich zwar von hinten heran. Erreicht die PS4 aber nicht.

Zudem hat die XBox One eine um bis zu 40 % langsamere GPU die noch einmal 10% ihrer Leistung für das System und Hintergrundprozesse abzwacken muss, wie Skype beispielsweise, welches permanent im Hintergrund mitläuft.

Im Betrieb ist die XBox One nicht langsam und beherrscht wirklich tolle Multitasking Features. Aber die reine Rohleistung der Konsole ist der PS4 unterlegen. Da gibt es technisch gesehen, nicht viel dran zu rütteln
    1

9. Gedel85 Gast
    Danke für deinen Ersteindruck Alex! Mein Wehmut steigt gerade konstant an...
    0

10. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    DieOne hat keine höhere Speicherbandbreite... Die hat nur einen 32 MB Cache, der die 70 GB/s des DDR 3 wenigstens ein wenig glattbügeln soll. Rankommen wird die XBox mit dem Cache aber auch nicht an 8 GB GDDR5.. Selbst wenn dieser die 200 GB/s erreicht. Die XBox pirscht sich zwar von hinten heran. Erreicht die PS4 aber nicht.

Zudem hat die XBox One eine um bis zu 40 % langsamere GPU die noch einmal 10% ihrer Leistung für das System und Hintergrundprozesse abzwacken muss, wie Skype beispielsweise, welches permanent im Hintergrund mitläuft.

Im Betrieb ist die XBox One nicht langsam und beherrscht wirklich tolle Multitasking Features. Aber die reine Rohleistung der Konsole ist der PS4 unterlegen. Da gibt es technisch gesehen, nicht viel dran zu rütteln
    Du hast mit allem recht. Aber soll ich dir meine Meinung zu dem ganzen Technikgelaber der letzten Wochen und Monate nennen? BULLSHIT!

Ob ein CoD nun nativ in 720 oder in 1080p läuft erkennt niemand auf dem TV. Ghosts sieht auf der One KNACKSCHARF aus, ich erkenne hier keinen Nachteil gegenüber Fifa oder Forza (beide nativ 1080p). Die ganze 1080p Debatte halte ich für großes Marketinggeschwafel, denn es zählt das Ergebnis und da verwette ich alles drauf, dass 99% der diskutierenden Gamer den Unterschied niemals erkennen.

Und eines habe ich nun gelernt. Auf YouTube Videos gebe ich gar nichts mehr. Was hier vor allen Dingen die Fachpresse praktiziert ist ein Witz. Kaum ein Unterschied bei CoD und Fifa zwischen NextGen und CurrentGen? Das ich nicht lache. Call of Duty sieht auf der Xbox One zehn Klassen besser aus, nicht nur von den Texturen, sondern auch was Licht und Spiegelungseffekte anbelangt. Die ganzen komprimierten YT Videos sind für Grafikvergleiche absolut untauglich, da sie zuviele Informationen schlucken und ein falsches Bild vermitteln.

Glaubt mir, NextGen ist ein großer, ein gewaltiger optischer Sprung, selbst bei an sich technisch eher schwachen Games wie CoD.
    1

11. Bin ich dir auf den Fuß getreten Wenn einer meint die XBox One hat eine höhere Speicherbandbreite ist das selbst theoretisch nicht richtig ^^ Und von dem Speicher allein hängt die Grafikleistung am Ende eh nicht im Endspurt ab. Die Rohdaten sprechen für sich und wenn jemand meint, das ein 32 MB Cache das kompensiert, dann ist das eher wunschdenken ^^ Wer es technisch versucht zu erklären sollte auch eine technische Antwort bekommen ^^

Und die PC Version von CoD ist in meinen Augen um ein vielfaches besser. Hast du CoD schon einmal über einen PC gespielt der per HDMI am TV angeschlossen wurde bei 8xMSAA und 16xAF bei einer Auflösung jenseits der 1920 x 1080? Techniken die sowohl der PS4 als auch der XBox One nicht zur Verfügung stehen. Die XBO Beispielsweise hat einen GPU Ableger der Radeon 7750 Reihe... Die Karte ist nicht einmal halb so stark wie bald 2 Jahre alte GTX 680. Die Karte ist ja nicht einmal im Stande eine GTX 560 zu überholen.

Man muss CoD Ghosts schon den machbaren Spielraum auf dem PC lassen. Da müsste man ne Konsole für rund 800 € bauen um da mitzukommen. Da muss sich die Presse nicht anstellen nur weil einem von dem neuen Gerät die Augen glitzern, vor allem weil die Presse sich in dem Fall einig ist Ist ja schon hart, dass hier 720p gegen mehr als 1080p antreten ^^
    0

12. 25.11.2013, 09:28
    Muss auch sagen das das 720p genau so gut aussieht wie full HD.
    Zocke auf einem 42 zoll tv und finde die Grafik von Dead rising sowie COD genial.
    man darf auch hier nicht vergessen das die One cloud Prozesse nutzt. Dadurch muss nicht alles komplett auf der Hardware zu schulden kommen.
    ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf die ersten Updates, ein System das auf Windows 8 basiert kann man sehr viel machen aus den Apps.

P.s. Für alle die Dead rising haben, stellt Eure Region auf östereich um und ihr könnt aus dem Store das day one dlc kostenlos downloaden, bei Ghosts könnt ihr im Store auch ganz normal das free Fall dlc runterladen
    1

13. Ich mein es regen sich bei Smartphones alle auf, dass 720p deutlich sichtbar sind gegenüber 1080p, auf 5(!!) Zoll sind... Jetzt bekommen alle eine neue Konsole und sagen, dass auf 42" aufwärts eh 99% der Spieler den Unterschied zwischen 720p und 1080p eh nicht sieht? Da stimmt doch was nicht CoD sieht selbst auf der PS4 nicht einmal Ansatzweise so gut aus, wie auf dem PC, allein von der Technik her, gibt es viele Qualitätseinstellungen die die XBox One nicht einmal dazuschalten kann um das Potenzial des PCs zu erreichen.

Selbst die PS4 ist teilweise maximal nur halb so schnell wie ein Gaming PC für rund 600-800 €.
    0

14. Nein keineswegs, aber alleine deine Antwort zeigt wieder, wie sehr sich manche in dieses Technikding reinsteigern.

Ich hatte ja schonmal gesagt: Das Ergebnis zählt. Und nicht das Ergebnis eines YouTube Videovergleichs, sondern das zu Hause auf dem heimischen TV.

CoD ist auf der Xbox One KNACKSCHARF. Und ich wette mit dir auch du als technisch versierter Fachmann wirst den Unterschied zwischen 1080p skaliert und nativ nicht erkennen. Es ist einfach ein Marketinggeschwafel und eine Scheindiskussion, die aufgrund roher Daten Sinn macht, in der Wirklichkeit aber nicht zu erkennbaren Unterschieden führt. Nur darum ging es mir und darum, dass die Fachpresse den teils gewaltigen Grafiksprung kleinredet. CoD Ghosts hat mich da gestern wirklich sehr überrascht.
    0

15. Natürlich sehe ich den Unterschied. Ich habe den Unterschied 6 Jahre lang auf XBox 360 und PS3 gesehen, vor allem in der Zeit als Gamingjournalist und Spieletester bei anderen Fachmagazinen im Web. Du kannst gar nicht anders als den Unterschied zu sehen. Die Fachpresse schreibt das auch nicht ohne Grund, denn die Vergleiche sind ja im Detail deutlich. Eine XBox One und eine PS4 werden ein spiel wie CoD Ghosts in der vollen Engine bei 1080p niemals mit Techniken wie mehrfachem AA und AF bei über 30 FPS zum laufen bringen. Denn der schmerzliche Faktor, der hier übersehen wird ist der, das die PS4 und die XBO reine PC Architektur-Maschinen sind und wenn man behauptet, dass ein PC mit GTX 780 und einem Core i7 Ivy bei gut über 3 GHz nicht mit der Grafikqualität einer Radeon HD7750 und einer AMD CPU mit 1.75 GHz mithalten kann... Das geht nicht einmal Ansatzweise Schon rein logisch nicht

Noch einmal: Ich widerspreche dir nicht!! CoD sieht auf den neuen Konsolen geil aus. Es ist ein riesiger Sprung gegenüber den Vorgänger . Aber eine Konsole erreicht nicht die Leistung eines PCs, nicht einmal eines Computers für 600-800 €. Es ist nicht machbar. CoD auf einem PC in 1080p (vorzugsweise mehr!) mit Ultrasettings (AF und AA maxed out)... Da sieht keine Konsole Land. Die Fachpresse ist sich nicht umsonst einig. Einfach weils technisch unmöglich ist.

Ich habe weder bei der XBO noch bei der PS4 das Gefühl und das bei KEINEM derzeitigen Spiel, dass dieses den PC überflügelt bzw. diesen erreicht. Nicht einmal bei Forza 5 oder Killzone Shadow Fall. Auch wenn diese Spiele absolut geil aussehen
    0

16. Die ONE ist eine klasse Multimediakonsolo mit vielen kleinen Baustellen, ich sag nur Unitymedia oder Kabel Deutschland (bzw. Fritzbox) habe zwei Kumpels wo der NAT ständig strikt ist obwohl NAT geöffnet ..Schade das man nicht mehr sieht wenn jemand aus der Freundesliste online kommt .. usw.

von der Grafik bin ich sehr zufrieden .. allein die Installationsdaten sprechen ja für sich bei Ryse sind es fast 39GB .
    als kleiner Typ kann ich Need for Speed Rivals empfehlen .. Grafik Top, offene Stadt - alles so wie bei Burnout Paradise, es spielt sich auch so
    0

17. @One: Ryse sieht am beeindruckensten aus. Was da an Details auf den Bildschirm gezaubert wird, Hut ab, vor allen Dingen bei den ganzen Schauplätzen, die man bereist. Da stimmt einfach alles. Vor allen Dingen die Mimik der Figuren ist echt klasse.
    0

18. 25.11.2013, 10:21
    jungs streitet euch dich nicht auf welcher Konsole COD besser aussieht oder nicht. SAgen wir einfach COD sieht für den aktuellen Stand der Technik einfach scheisse aus^^ besonders gegenüber zu BF4. Dem einen mag vielleicht das COD Gameplay mehr liegen dem anderen das von BF4 aber von der Grafik ist COD einfach sch****
    0

19. Ich streite mich nicht darum, auf welcher Konsole CoD besser aussieht sondern darum, dass die Konsolen nicht einmal Ansatzweise an den PC heranreichen, auch unsere NextGen nicht ^^ Ryse sieht gut aus keine Frage, aber auch hier nur auf dem Niveau der NextGen. Das Spiel kommt übrigens von Crytek und die mussten ihre CryEngine 3 anpassen damit es auf der XBox One läuft. Ein 1080p Maxed Out Crysis 3 sieht immer noch besser aus als Ryse

Und wieder: Ich bestreite nicht, dass die Spiele auf den neuen Konsolen gut aussehen, sie sehen blendend aus! Nahezu fantastisch. Allerdings eben nur für Konsolen ^^

Ich bin aber auch weniger "bling bling" behaftet. Ich bin ja nicht einmal von Killzone grafisch zu 100% beeindruckt, auch wenn es der wohl bisher grafisch aufwändigste Konsolentitel ist. Aber ich gucke auch stellenweise durch ganz andere Augen, mag auch an den vielen Jahren des Testens liegen. Ich habe ja Ryse Beispielsweise schon auf Entwickler-Kits 5 Monate vor Start gesehen und fand es da schon beeindruckend. Crytek sagte aber von vornherein, dass Kompromisse eingegangen werden musste. Von daher bin ich glaub ich generellen "Konsolen-Grafik"-geimpft

Aber ich hole mir auch keine Konsole wegen der Grafik Das ist ja nur nen nettes Gimmick am Rande wenn die Spiele gut aussehen Für mich haben Konsolen andere Stellenwerte ^^
    0

20. 25.11.2013, 10:56
    hajo klar das die Konsolen nicht mit den PCs mithalten können. Wobei da zur Zeit auch nicht 100% aus den Konsolen geholt wird. Wie man so liest ist man ja erst am Anfang von dem was die Konsolen noch so leisten können^^ und wenn dies Ryse ist oder Killzone, dann muss ja da noch was besseres kommen^^
    0

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte