Ergebnis 21 bis 40 von 279
-
Gehöre zum Inventar
- 15.10.2013, 10:56
Fazit nach dem dritten Tag:
Ich gebe ja zu: Das 5er hätte es auch weiterhin getan. Und ich weiß: Man soll während der Fahrt das Gerät nicht bedienen... aber manchmal kommt es halt doch vor. In der Vergangenheit musste ich immer das Passwort eintippen; jetzt einfach nur den Finger etwas länger draufhalten und schon ist entsperrt. Ein absoluter Gewinn! Für mich Komfort und Sicherheit.
Der Akku ist spürbar besser. Wenn man es nachts nicht geladen hat, braucht man am nächsten Tag nicht gleich Panik zu kriegen. Von mir aus kann da noch gerne etwas mehr sein aber es hat sich, gegenüber dem 4S, stark verbessert.
Der M7-Coprozessor tut mir persönlich gut: Mit einem Schrittzählerprogramm (siehe auch hier) tue ich etwas für meine Gesundheit und sehe, wie viel ich doch am Schreibtisch sitze und ich definitiv mehr Bewegung benötige - Gesundheitsgewinn.
Auch die Geschwindigkeit ist irre: Alle Apps laufen ohne jegliche Verzögerung. Ich kann das ja nicht messen, aber sogar subjektiv ist es ein Plus.
Die neue hellbraune Lederhülle zum iPhone (siehe hier) ist wunderbar. Erstklassiger Schutz, sieht gut aus und ist toll im Handling. Endlich auch kein Fremdherstellerlogo auf dem Case.
Einziger Kritikpunkt: Warum wurde AirDrop nicht für alle verfügbar gemacht. Da läuft man anderen Herstellern hinterher. Gerade die Funktion würde ich, wie auch iMessage, gerne mit allen iPhone-Usern teilen. Schade! Hier hat Apple falsch gespart.
Die ganzen kleinen Verbesserungen (SloMoKamera, kostenfreie Apps, bessere Kamera, besserer Blitz, ...) sorgen dafür, dass ich rundum glücklich bin mit dem Gerät; und es passt jetzt wieder zu meinem Auto: Weiß mit hellbraunen Ledersitzen.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.10.2013, 13:03
das 5s ist ein tolles gerät. klein, schnell und eine tolle kamera. tip top.
hatte die letzten paar jahre android, zuletzt das nexus 4. zuvor bereits mal das 3GS.
mein fazit:
hardware 5s: top
software ios 7: trotz refresh kommt es feature und bedienungsmässig arg in die jahre. android hat bezüglich features/möglichkeiten überholt.
als paket: stimmig, genügt der breiten masse vollends, macht was es soll, kaum überraschungen. gefällt
-
- 02.11.2013, 20:39
Ist jemand vom 5er aufs 5s umgestiegen und kann mal berichten ob es sich gelohnt hat?
Ich habe jetzt die Möglichkeit mit 250€ Zuzahlung mein 5er gegen ein 5s zu tauschen.
Soll ich...?
-
- 02.11.2013, 21:09
Wenn du die bessere Kamera und die neuen Features (Slow-Mo-Videos) haben und auch wirklich nutzt oder auch den Komfort den Touch ID Sensors nutzen willst, dann kannst du umsteigen. Für den Rest (Gaming, surfen etc.) reicht das 5er vollkommen aus. So ist meine Ansicht.
Letzten Endes musst du dir deine eigene Meinung bilden.
-
- 02.11.2013, 21:56
-
Gehöre zum Inventar
- 03.11.2013, 09:42
Ob es sich lohnt, muss jeder selber wissen. Für mich ist auch der Fingerprintsensor lohnend für den Umstieg gewesen. Dazu kamen dann noch: Eine spürbar bessere Kamera, besser Fotos mit Licht, schnelleres Gerät, größerer Akku, SchrittzählerApp mit eigenem Sensor, OfficeApps dabei... für mich hat es gereicht, dass ich umgestiegen bin. Aber wahrscheinlich wird das im nächsten Jahr auch wieder so sein...
-
Bin hier zuhause
- 04.11.2013, 13:53
Hab hier einen Händler der EU Geräte anbietet. 16 GB um 699 mit englischen Netzteil. Als Zugabe bekommt man das für unsere Steckdosen dazu.
Hat wer Erfahrungen damit? Kann man solche "EU Geräte" bedenkenlos kaufen?
-
- 04.11.2013, 14:23
also bei dem Preis kann ich dir nur Apple direkt empfehlen.
-
Bin hier zuhause
- 04.11.2013, 14:32
Wieso bei dem Preis? Bei Apple direkt kostet es ebenfalls 699.
-
- 04.11.2013, 14:34
Ich vermute mal: eben gerade deshalb!!!
-
- 04.11.2013, 15:59
Genau deswegen
-
Bin hier zuhause
- 04.11.2013, 16:15
Sorry, check ich trotzdem nicht!
Der Preis ist der gleiche und Garantie ist Garantie. Bestell ich es online bei Apple, warte ich 2-3 Wochen. In dem Handyshop nehm ich es zum gleichen Preis sofort mit. Also wenn gleicher Preis wieso direkt bei Apple mit Wartezeit?!
Hab gerade bei Media Markt angerufen. Apple hat noch nicht geliefert und jene Geräte welche sie verkaufen sind AUCH EU iPhones aus England. Die tauschen im Markt das Netzteil aus. Kostet dort aber 799. Wenn du gesagt hättest, um den Preis (799 bei Media Markt) nicht, sondern direkt bei Apple würde ich es verstehen.
Also wie gesagt, blicke nicht ganz durch wo da jetzt der Unterschied sein sollte. Darum fragte ich ja ob es vom Gerät her irgendwelche bedenken geben könnte.?! Abgesehen vom Preis. (Der ja so nebenbei der Gleiche ist.)
-
Gehöre zum Inventar
- 04.11.2013, 17:50
Grundsätzlich hast Du ja recht und es ist egal, wo Du kaufst. Ich habe nur schon öfter mitbekommen, dass bei EU-Geräten die Zubehörteile nicht von Apple kommen. Das 4S meiner Frau habe ich auch als EU-Gerät bezogen und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob die Zubehörteile wirklich original sind.
Bei gleiche Preisen würde ich im Zweifel warten. Von daher würde ich einen "Ladenkauf" oder direkt bei Apple bevorzugen.
Aber wenn die zwei Wochen schnellere Lieferung wichtig sind, was wohl jeder iPhone Besitzer versteht, dann musst Du das wohl machen.
-
Bin hier zuhause
- 04.11.2013, 18:09
Auch wenn original verschweißt? Das hieße ja, dass Apple selbst "nicht Apple Zubehör" eingepackt hat?!
Aber irgendwie verständlich wenn Apple lange nicht liefern kann und die Händler aber das iPhone verkaufen wollen. Dann beziehen sie es halt aus England bis Apple direkt liefert. Darum sind ja meist die EU Geräte teurer wegen Import. Nur da hier in Österreich Apple jetzt langsam zum ausliefern beginnt, gehen halt teilweise Händler mit ihren EU Geräten preislich runter. Sonst würden sie ja komplett drauf sitzen bleiben.
-
- 04.11.2013, 18:19
Doch, das Zubehör im Karton ist (wenn verschweißt) schon von Apple. Aber meist liegt das deutsche Ladegerät separat dabei. Und dann ist es ein Problem.
-
Bin hier zuhause
- 04.11.2013, 18:23
Ach das meint ihr. Stimmt. Das Netzteil ist separat. Also lose. Aber ich glaub das kann man schon erkennen wenn man das genau unter die Lupe nimmt und im Zweifel kauft man sich nur das Netzteil bzw haben viele eh ein Ladekabel schon zuhause.
-
Gehöre zum Inventar
- 04.11.2013, 18:26
Bei uns war es original verschweißt aber das Ladegerät dazu gepackt... trau schau wem - sag ich nur...
Was ich auf keinen Fall machen würde ist, ein Gerät direkt aus dem Ausland zu kaufen. Das ist rechtlich bedenklich, wenn nicht EU und bei Problemen zieht man immer den Kürzeren. Da zahlt man dann später immer drauf, wenn mal was ist... meine Erfahrung. Aber so ist es ja immer: Läuft alles glatt, dann freut man sich. Aber wehe es passiert was...
Aber Du kaufst ja bei einem deutschen Händler. Egal wie: Kannst Dich jetzt schon freuen!
PS: Ich merke schon, ich war zu lange abgelenkt, habe zu lange gebraucht und es gab schon tausend Antworten...
-
Bin hier zuhause
- 04.11.2013, 18:37
Bin eh super misstrauisch. Wenn mir der lose Netzstecker auch nur irgendwie stinkt, hau ich ihn eh gleich weg und hol ihn mir original. (Sollte ich dort kaufen)
Aber irgendwo im Ausland, in der Pampa oder einer dunklen Seitengasse würde ich ohnehin nie kaufen.
Besser tausend Antworten als zu wenig. So kann man sich dann besser raussuchen, was man lesen/glauben will
Aber Nico, sonst alles top mit dem EU Gerät? Siehst eh, bin ja allein da schon misstrauisch, sonst hätte ich ja gleich gekauft ohne mir Infos einzuholen.
-
- 04.11.2013, 18:48
Mein 4S habe ich damals von Apple Online Store UK geholt. Per Borderlinx…
-
Gehöre zum Inventar
- 04.11.2013, 19:08