Ergebnis 1 bis 20 von 29
-
Gedel85 Gast
Mal ganz allgemein gefragt: Was wäre für euch DAS Kriterium schlecht hin, um das LG G2 sofort und ohne zu zögern zu kaufen?
Gibt es da irgend etwas, dass ihr euch besonders vom neuen Smartphone besonders erhofft? ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 17.10.2013, 17:48
Vieles, und ich bin nicht enttäuscht worden
-
Mich gibt's schon länger
- 28.10.2013, 21:23
Also ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden! Besondere Argumente sind für mich der Preis, der gute Akku und ein Farbtreues Display ohne Pentile. Auch die Leistung und das Design stehen für mich im Fokus. Noch zu erwähnen wäre das Verhältnis Displaygröße zum Rest des Gerätes! Bisher unschlagbar. Kein verschwendeter Platz wie zum Beispiel beim iPhone. Scheinbar macht LG den Providern einen guten Preis. Somit ist das Handy selbst bei einem günstigen Vertrag für 1 Euro zu haben. Ich selbst habe sogar noch einen LG Pocket Photo- Drucker dazu bekommen. Mehr kann für sein Geld kaum bekommen. Selbst für das Note 3 hätte ich noch 300 Euro zuzahlen müssen! Da viel mir die Entscheidung leicht. Ein Kritikpunkt jedoch ist das bei meinem Gerät die Rückseite knarzt. Scheinbar sind viele Geräte betroffen von diesem Problem. Auch bei dem Gerät meiner Freundin knarzt die Rückseite ziemlich stark. Aber wirklich stören tut es mich mittlerweile nicht mehr.
Sent from my LG-D802 using PocketPC.ch mobile app
-
WordPress Guru
- 04.11.2013, 12:51
@dujas: Naja ich fürchte das ist ein Standard Problem der Kunststoffdeckeln wenn du sie abnehmen kannst. Durch das einrasten am Gehäuse leiern sie mit der Zeit einfach etwas aus und bekommen ein paar µm Spielraum dazu. Das reicht um ein Knarzen bei Druck zu erzeugen. Die Geräte die nicht von anfang an Knarzen tun es dann mit der Zeit.
Wens stört: manchmal hilft ein gefaltetes Blatt Papier unter den Deckel geklemmt an der Stelle wo es am meisten knarzt. Verhindern lässt es sich dadurch wohl aber ned.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.11.2013, 13:09
Naja, also meine Geräte von Samsung hatten diesbezüglich keine Probleme. Ich möchte aber nochmal erwähnen das das g2 keinen abnehmbaren Deckel hat. Aber mittlerweile habe ich mich wie gesagt daran gewöhnt und kann damit ganz gut leben.
-
WordPress Guru
- 04.11.2013, 13:22
oh my bad.
dann geht der Trick natürlich nicht ^^
Samsung war da bisher etwas eigen, deren Bauform lies das Knarzen nicht zu - meist weil deren Schale nicht über den Rand ging und damit annähernd oder völlig Flach war.
-
Saphre Gast
Ich war selber im MM und habe mir verschiedene Geräte angesehen. Eigentlich war bis dahin meine Kaufentscheidung schon gefallen. Wollte allerdings einmal ein Handson gemacht haben bevor ich es bestelle. Nun ja ich war da und hab es in der Hand gehabt. Selten so was schlecht verarbeitetes gesehen. Das kann auch durch den Preis nicht wett gemacht werden. Das knarzen der Rückseite beim Vorführgerät war für mich ein K.o. Kriterium. Daher habe ich mich nun für das Note 3 entschieden und es direkt mitgenommen
ich habe es nicht bereut. Die 120€ mehr unterm Strich waren es mir definitiv Wert
Gesendet von meinem Note III via Tapatalk 2.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.11.2013, 13:42
Naja, wenn man das Gerät ohne Vertrag kauft, kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen. Aber zum Vertrag hätte ich 300Euro für das Note 3 dazu bezahlen müssen. Das war es mir dann doch nicht wert. Ich hatte bisher auch das Note 2 in Betrieb und war sehr zufrieden damit. Jetzt jedoch möchte ich das kleinere Gehäuse nicht mehr missen. Es ist einfach praktischer! Noch dazu ist beim g2 der platz optimal ausgenutzt. Also großes Display trotz kleinem Gehäuse. Ausschlaggebend war auch die Tatsache das ich keine "fake"- Full HD- Auflösung haben wollte. Pentile war dann das endgültige aus für das Note. Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten
wäre ja auch schlimm wenn jeder das gleiche gut findet.
-
Saphre Gast
War halt eine Qualitätentscheidung. Gab auch noch andere Kritikpunkte.
Die Pentile Diamond Matrix spielt bei der Pixekdichte keine Rolle mehr. Da ist nichts mehr davon zu erkennen. Kein Argument meiner Meinung nach.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.11.2013, 14:04
Das Note 3 hat sehr wohl eine Pentile- Matrix! Hat Samsung offiziell bestätigt
im Zweifelsfall mal ne Lupe drüber halten. Ich hab es auch ohne Lupe sofort erkannt. Ist die selbe Matrix wie beim s4. Aber wenn man es nicht wahrnimmt Spiel es eh keine Rolle.
-
Saphre Gast
Ja hatte es schon korrigiert
-
- 08.11.2013, 11:49
-
Saphre Gast
Hier verallgemeinert niemand etwas. Ich habe meine Kaufentscheidung nach dem Eindruck getroffen den ich vor Ort hatte. Das Vorführgerät hat geknarzt. Ich bin bei sowas empfindlich und auch wenn das vielleicht nicht Auftritt will ich keine Wundertüte kaufen.
Und den Fehler durch eine Schutzhülle zu beheben ist jetzt nicht ernsthaft dein Argument oder?
Es ist mir klar das hier natürlich auch der Kaufpreis ein anderer war, aber letztlich waren es mir die 120€ mehr, wert ein Gerät zu erhalten was die von mir bemängelten Probleme nicht hat.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 08.11.2013, 11:57
Das sollte auch keinesfalls verallgemeinert werden. Aber es ist wohl doch ein sehr verbreitetes Problem. Eine Schutzhülle finde ich kein Argument, da es das Problem nicht löst sondern nur versteckt. Ich möchte an dieser Stelle jedoch nochmals erwähnen das ich selbst mit dem g2 sehr zufrieden bin und Kaufentscheidung keinesfalls bereue! Es ist für mich das beste Handy zur Zeit.
-
- 08.11.2013, 12:02
Die Wahrscheinlichkeit, ein Gerät ohne Mängel zu bekommen, ist hoch bzw. 100%, weil ich den Verkäufer so lange tauschen lasse, bis ich ein einwandfreies Gerät habe. Dann ist dein Argument ad absurdum geführt, weil dann nur noch die 120 EUR stehen.
Meine Frau hat ihre Smartphones immer mit Schutzhülle, so dass die Schutzhülle keine besondere Maßnahme ist.
Und natürlich verallgemeinerst Du, indem Du ein knarzendes Vorführmodell gegen ein Originalgerät vergleichst.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
---------- Hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------
Die Schutzhülle ist ja bei meiner Frau nicht zum Kaschieren des Knarzens da, sondern auf jedem Phone. Insofern ist das ihr Standard, der knarzt nicht und somit kein Grund zur Beanstandung.
-
Saphre Gast
Ist das dein ernst? Ich will doch keine tauscharie veranstalten müssen um ein Fehlerfreies Gerät zu erhalten? Auch das ist kein Argument für mich. Es spielten auch andere Faktoren eine Rolle. Wäre das Knarzen nicht gewesen (der erste Eindruck zählt) hatte ich das Gerät gekauft.
-
- 08.11.2013, 12:10
Wer sagt, dass das sein MUSS? Du schliesst von einem knarzenden Vorführmodell auf generelle Qualitätsprobleme. Die übliche Diskussion - siehe Region Lock Samsung, Glas-Rückseite Nexus 4 usw usf....
Demnach findest Du bei jedem Gerät etwas...
Btw: gibt es hier im Forum überhaupt einen eigenen Thread zum knarzenden G2. Sehe das über die App nicht.
-
Saphre Gast
Sage mal drücke ich mich unverständlich aus? Ich schließe nicht auf ein serienproblem. Ich habe meine Entscheidung nach dem Eindruck getroffen den ich mir vor Ort machen konnte, ich verbitte mir solche Unterstellungen. Sicher man kann bei jedem Gerät Pech haben aber der Eindruck vor Ort beim Note 3 hat nunmal gestimmt.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.11.2013, 12:21
Also es gibt genug Meldungen über die knarzende Rückseite. Ich hab zwei Geräte und beide knarzen. Also könnte ich bei mir die Wahrscheinlichkeit ein perfektes Gerät zu erhalten bei 0 einstufen.
-
- 08.11.2013, 12:36
Nochmal: Du nimmst ein Vorführgerät als Maßstab...😞
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
---------- Hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------
Bezweifelt ja niemand, dass es das Problem nicht gibt. Aber wieviele sind denn "genug"?
Die zweite Aussage ist quatsch.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk