Rechner rechnet falsch Rechner rechnet falsch - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72
  1. naja, aber in der einfachen Taschenrechnerfunktion (Hochkant) hört sich das für den Taschenrechner eben so an:

1-5 = -4

-4*5 = -20

Da sind das 2 verschiedene Rechungen die für den Basisrechner keinen Zusammenhang haben.

Im Querformat (nach links kippen) nimmt er es, sofern man nicht zwischenzeitlich ein [=] eingibt als 1-5*20 am Stück und rechnet dann Punkt vor Strich, also ist es kein Bug, da der Rechner im richtigen Modus sehr wohl komplette "Formeln" regelgerecht rechnen kann.

Man könnte sagen, dass sich der Rechner im Basismodus "dumm" stellt und alles nach der Reihe regelt. Warum das so ist wurde schon erklärt und hat auch absolut seinen Zweck.
    0

2. Leute, der Rechner bedient 3 Anwedungsbereiche, je nachdem, wie man ihn hält. Das ist doch cool. Und dass es sich um 3 verschiedene Versionen handelt, kann man doch sehen. Ein erster Hinweis darauf ist, dass unterschiedliche Tasten erscheinen.

Damit das auch jeder kapiert, könnte man natürlich einen kleinen Hinweis beim ersten Mal einblenden, a la:

bei Linkskippen: "Sie haben jetzt in die 'Wissenschaftsrechneransicht' gewechselt. Hier wird beispielsweise Punkt-vor-Strich benutzt. (x) diese Nachricht nicht mehr zeigen"

bei Rechtskippen: "Sie haben jetzt in die 'Programmiereransicht' gewechselt. Hier können Sie z.B. alle gängigen Zahlenformate konvertieren.
    (x) diese Nachricht nicht mehr zeigen"

Dass es verschiedene "Taschenrechner" gibt und einem der eine oder andere besser passt, liegt in der Natur der Sache und muss doch nicht noch diskutiert werden, finde ich.
    2

3. Zitat Zitat von vogliadicane Beitrag anzeigen
    Leute, der Rechner bedient 3 Anwedungsbereiche, je nachdem, wie man ihn hält. Das ist doch cool. Und dass es sich um 3 verschiedene Versionen handelt, kann man doch sehen. Ein erster Hinweis darauf ist, dass unterschiedliche Tasten erscheinen.

Damit das auch jeder kapiert, könnte man natürlich einen kleinen Hinweis beim ersten Mal einblenden, a la:

bei Linkskippen: "Sie haben jetzt in die 'Wissenschaftsrechneransicht' gewechselt. Hier wird beispielsweise Punkt-vor-Strich benutzt. (x) diese Nachricht nicht mehr zeigen"

bei Rechtskippen: "Sie haben jetzt in die 'Programmiereransicht' gewechselt. Hier können Sie z.B. alle gängigen Zahlenformate konvertieren.
    (x) diese Nachricht nicht mehr zeigen"

Dass es verschiedene "Taschenrechner" gibt und einem der eine oder andere besser passt, liegt in der Natur der Sache und muss doch nicht noch diskutiert werden, finde ich.
    man wirds nicht glauben... Ich wusste nicht dass wenn ich das Handy nach rechts klappe einen anderen Rechner Bekomme als wenn ich das Handy nach links klappe. Habe also bisher intuitiv immer die richtige Seite für Winkelfunktionen gewählt.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    2

4. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von yesman Beitrag anzeigen
    man wirds nicht glauben... Ich wusste nicht dass wenn ich das Handy nach rechts klappe einen anderen Rechner Bekomme als wenn ich das Handy nach links klappe. Habe also bisher intuitiv immer die richtige Seite für Winkelfunktionen gewählt.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    Bei mir genauso. Wusste nur nach links kippen. Schade das dies nicht irgendwo, zB als Tipp am Anfang der App, mal dokumentiert ist.
    0

5. 11.09.2013, 09:09
    Das ist nun wirklich das einzige, was man dem Rechner ankreiden kann. Ansonsten ist er wohl dem von iOS oder Android voraus.
    0

6. 11.09.2013, 09:41
    Zitat Zitat von yesman Beitrag anzeigen
    Habe also bisher intuitiv immer die richtige Seite für Winkelfunktionen gewählt.
    jaaaa, WP ist intuitiv. Microsoft weiss, in welche Richtung die Kundschaft kippt. egal ob man rechts-oder-linkshänder ist
    0

7. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Das ist nun wirklich das einzige, was man dem Rechner ankreiden kann. Ansonsten ist er wohl dem von iOS oder Android voraus.
    Nicht falsch verstehen, war keine Kritik am Rechner. Ich rechne zwar eher selten mit ihm, aber wenn war bisher immer alles richtig. Mir fiels nur ein bzw auf als hier erwähnt wurde, dass, wenn man ihn nach rechts gibt die Programmieransicht kommt, dies nirgends dokumentiert ist. ^^
    0

8. 11.09.2013, 12:24
    [QUOTE=Hans Sperling;1815491Mir fiels nur ein bzw auf als hier erwähnt wurde, dass, wenn man ihn nach rechts gibt die Programmieransicht kommt, dies nirgends dokumentiert ist. ^^[/QUOTE]

...welche Apps sind schon dokumentiert, bzw. zu welchen Apps gibt es ausführliche Anleitungen?
    0

9. 11.09.2013, 12:47
    Ich finde es, um ehrlich zu sein fällt mir jetzt kein anderes forenfähiges Wort ein, sehr sehr bemerkenswert 3 Seiten Thread über eine App zu verfassen, zu der eigentlich nach 3 Posts alles gesagt war und sich alles nur noch wiederholt und wiederholt. Meiner Meinung nach leidet unter soetwas sehr stark die Übersichtlichkeit und der Informationsgehalt dieses Forums.
    0

10. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von FTC Beitrag anzeigen
    ...welche Apps sind schon dokumentiert, bzw. zu welchen Apps gibt es ausführliche Anleitungen?
    Bei den meisten Apps reicht es halt einfach nach links zu wischen um weitere Einstellungen oder ähnliches freizuschalten. Beim Rechner werden neue Funktionen durch kippen des Handys freigeschalten die mit nem Wisch nicht zu finden sind. Ich finde dort hätte es einen kleinen Hinweis geben können.
    0

11. 11.09.2013, 17:32
    Zitat Zitat von Arnie75 Beitrag anzeigen
    Bescheuert...
    Nein, so rechnet jeder kaufmännische Tischrechner. Auch teure Modelle. Doof ist allenfalls die Tatsache, dass der Modus beim Drehen geändert wird. Das sollte man schon händisch einstellen können damit jede Verwechslung ausgeschlossen werden kann!

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0

12. 11.09.2013, 17:49
    Kaufmannsrechner oder nicht;
    Wenn einem die Rechenaufgabe 5+7x9 gestellt wird, MUSS er Punkt vor Strich beachten.
    AUSSER es wird Ihm gesagt, dass er je 5 Grüne und je 7 blaue auf je eine von 9Paletten berechnen muss. Und das lautet dann schriftlich so: (5+7)x9....
    einzutippen so: 5+7=.... x9=....
    oder einzutippen in einen taschenrechner der Klammersymbole hat.
    0

13. 11.09.2013, 18:59
    Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    Kaufmannsrechner oder nicht;
    Wenn einem die Rechenaufgabe 5+7x9 gestellt wird, MUSS er Punkt vor Strich beachten.
    Nein, denn dann wäre das Ergebnis bei einem kaufmännischen Rechner falsch.
    0

14. 11.09.2013, 19:38
    Ihm wurde nicht die Aufgabe gestellt die in Mathematikschrift so aussieht: (5+7)x9.
    Ihm Wurde die aufgabe gestellt, die in Mathematikschrift so aussieht: 5+7x9.
    dann erst nimmt er seinen rechner und tippt es ein.
    0

15. 11.09.2013, 21:13
    Die kaufmännische Rechenart ist genau so stark verbreitet wie die technische. Dort ist PvS nicht gewünscht und sie hat genau die selbe Berechtigung wie die technische. Jeder Tischrechner rechnet sequenziell und nicht PvS.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0

16. Wenn man das Smartphone über Kopf hält, ist der normale Rechner zu sehen, wo Punkt vor Strich Rechnung befolgt wird
    Nicht.
    1

17. 12.09.2013, 10:02
    Ich frag mich eher wie ihr es schafft in den Kaufmännischen Rechner
    einen Ausdruck wie 5+7*9 einzutippen??
    Der kann nur eine Operation ausführen.
    0

18. oenone Gast
    Mir ist noch nie einer dieser"kaufmännischen" Taschenrechnern begegnet.. Außer der in Windows integrierte.. Und ich hab was mathematisches studiert. Benutzen wohl nur BWLer. In der Schule war eh nie ein Taschenrechner erlaubt.

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
    0

19. 12.09.2013, 10:42
    Zitat Zitat von Gustin Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher wie ihr es schafft in den Kaufmännischen Rechner
    einen Ausdruck wie 5+7*9 einzutippen??
    Der kann nur eine Operation ausführen.
    jaaaa...und diese druckt er gleich auf die papierrolle...

Zitat Zitat von oenone Beitrag anzeigen
    Mir ist noch nie einer dieser"kaufmännischen" Taschenrechnern begegnet.. Außer der in Windows integrierte.. Und ich hab was mathematisches studiert. Benutzen wohl nur BWLer. In der Schule war eh nie ein Taschenrechner erlaubt.
    "Kaufmännische Rechner" kenne ich auch nicht. ich kenne nur das alte Ding von meinem Chef mit der Papierrolle dran, und Chef regt sich immer auf, dass er immer die Eingabereihenfolge (=formel umstellen/rechenweg aufdröseln) verändern muss, weil das Ding kein Punkt vor Strich kann.
    0

20. User61847 Gast
    Zitat Zitat von oenone Beitrag anzeigen

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
    Könnte ich dich mit totschmeißen. Gibt es ständig als Werbegeschenke, waren meiner Zeit die einzig erlaubten Taschenrechner an Schulen und sogar technischen Berufsschulen..auch heute noch teils Standardrechner an Schulen.. irgendwie musst du Blind durch die Welt gestapft sein.

---------- Hinzugefügt um 09:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    Ihm wurde nicht die Aufgabe gestellt die in Mathematikschrift so aussieht: (5+7)x9.
    Ihm Wurde die aufgabe gestellt, die in Mathematikschrift so aussieht: 5+7x9.
    dann erst nimmt er seinen rechner und tippt es ein.
    Rechnungen erfolgen auch auf Ansage.....
    so ganz neben bei, Standardrechenweise bei Ermittlung vom Notendurchschnitt....ups rechnen Profs evtl. auch Kaufmännisch...
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte