Suchtaste nervt Suchtaste nervt - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. 07.08.2013, 16:33
    Seine frage war doch einfach nur ob es ein wp8 Phone gibt ohne such taste. Ich komme auch gelegentlich an die taste stört mich das ja Wechsel ich deswegen das Telefon nein kritisiere ich deswegen wp nein. Ich verstehe echt nicht warum man jetzt Leute wie ihn oder mich hier als hater darstellt .
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

2. Bei mir kam ich grundsätzlich beim Gucken von Videos dran. Grauenhaft. Und an die Zurücktaste kommen die meisten nicht dran, weil sie Rechtshänder sind und deswegen nichtmal in die Nähe kommen.

- Euer freundlicher Forentroll
    0

3. Das Problem besteht hauptsächlich darin dass die Sensor-Tasten ganz unten am Gerät sind und man daher ständig drauftapst. Deshalb bin ich auch heilfroh darüber, dass beim Lumia 920 wie schon beim 800er da ein Bereich unterhalb der Tasten ist wo man es im Querformat halten kann ohne gleich auf ne Taste zu tatschen. Die anderen meckern dann wieder über verschwendeten Platz. Aber ja - letzten Endes ist das ein Designproblem der Geräte.

Wieso wird jetzt über die Suchtaste mehr gemeckert als über zurück bzw. über die Suchtaste gemeckert bei WP und nicht über zurück beim SGS3 (die an der selben Stelle liegt wie die Suche beim Ativ S und genaus sensibel ist). Weil viele die Bing-Suche nicht benutzen (wollen). Die Zurücktaste will keiner weg haben weil man sie halt fix braucht.

Also das eigentliche Problem ist die Platzierung der Taste, weil sich die Funktion halt bei vielen Geräten mal wieder der Form unterordnet. Insofern kann man da bei der Geräteauswahl durchaus etwas machen. Aber soviel wie über den Streifen unten beim 920 geschimpft wurde ist es bei Nokia sicher nächstes Jahr wieder genauso bescheiden gelöst (damit's besser aussieht).

Ansonsten hat sich gegenüber der WP7-Geräte aber tatsächlich doch etwas getan. Die Sensortasten lösen nämlich jetzt durch die Bank nicht mehr aus wenn man auf sie fährt und vorher den Finger am Display hatte ohne abzusetzen (wer unter WP7 zu Beginn Fruit Ninja gespielt hat wird wissen wovon ich rede).

Vorschläge wie 2 Sekunden drücken würden da übrigens auch nichts bringen. Die zwei Sekunden hat man auch schnell aus versehen wenn man's im Landscape hält. Die einzigen Lösungen sind a) Hardwaretasten (will man nicht wegen des Designs) oder b) der Streifen zwischen Rand und Tasten (will man nicht wegen des Designs).
    2

4. Beim telefonieren komme ich immer gegen die Lautstärketaste. Dann verstehe ich meinen Gesprächspartner nicht mehr. Besser wäre eine doppelte Rückfrage zur Lautstärkeanpassung. Oder ich kauf mir nächstes mal einfach ein Phone ohne diese Hardwaretasten.

---------- Hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

Falls Microsoft etwas an der Suchtaste ändert, bin ich wahrscheinlich unzufrieden, mache einen Thread auf und verkünde meinen Frust mit Wörtern aus Sternen.
    2

5. 07.08.2013, 17:47
    Ich habe mit dem Samsung Galaxy S3 meine Frau das gleiche Problem, aber mit der Zurück-Taste (logischerweise).

Da das GSG3 für mich am Rand ungewohnt dünn ist, passiert es, dass ich, wenn ich es mal in die rechte Hand gebe, mit dem "Wulst" des Daumenansatzes die Zurück Taste auslöse. Sehr lästig für mich. Aber liegt wohl an meiner Feinmotorik
    0

6. 07.08.2013, 17:51
    Seid froh dass es bei euch nur die Suchen-Taste ist..
    Ich hab im Winter immer das Problem, wenn ich ne Mütze auf hab und
    telefoniere, dass dann der Näherungssensor nicht reagiert und ich gerne
    mit dem Ohr den Lautsprecher einschalte..
    Sehr angenehm, wenn der Gesprächspartner einem dann völig unerwartet
    in THX-Werbemanier ins Ohr brüllt.
    0

7. Stevieballs, beim nicht wesentlich größeren Galaxy S mini jetzt bin ich noch nie an die Zurück-Taste gekommen. Bei HTC 7 Pro war es echt furchtbar.
    0

8. Ich stimme Stevie zu, die oft kritisierte Bauform des Lumias weil ja nicht alles aus Display besteht ist ein Segen. Bei meinem Omnia 7 kam ich auch regelmäßig auf die Taste, bei meinem 920 so gut wie gar nicht ausversehen.

Hoffe, dass Nokia nicht auf die falschen Kritiker hört und den unteren Rand immer so groß lässt.
    1

9. Zitat Zitat von Gustin Beitrag anzeigen
    Seid froh dass es bei euch nur die Suchen-Taste ist..
    Ich hab im Winter immer das Problem, wenn ich ne Mütze auf hab und
    telefoniere, dass dann der Näherungssensor nicht reagiert und ich gerne
    mit dem Ohr den Lautsprecher einschalte..
    Sehr angenehm, wenn der Gesprächspartner einem dann völig unerwartet
    in THX-Werbemanier ins Ohr brüllt.
    Ich würde dann wohl zum Headset unter der Mütze tendieren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0

10. 07.08.2013, 18:17
    Zum Thema: Mich stören generell die Softkeys da unten, bin schon so häufig unbeabsichtigt auf eine von diesen Tasten gekommen und das nervt auf Dauer. Aber das gilt ja inzwischen für fast alle Smartphones. Ich fände Hardwaretasten am besten. Das Omnia 7 hatte eine, die Hometaste, war super.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

11. 07.08.2013, 18:55
    Leute, es reicht! Bleibt bitte beim Thema.
    2

12. Also mein lumia stütze ich auf dem kleinen Finger. Der Daumen bedient das Display. Für die 3 Sensortasten muss ich mit dem Daumen eine unnatürliche Bewegung machen. Im Hochformat komme ich nicht aus Versehen auf die Tasten. Anders sieht es aus, wenn ich das Phone mit beiden Händen bediene. Aber wenn sich wirklich mal ein Körperteil versehentlich auf eine der Tasten lehnt, dann ist nicht die Suche ärgerlich, die per zurück ja schnell wieder verschwindet. Vielmehr ist ein versehentliches zurück in manchen Situationen nicht zu korrigieren. Aber dies nervt mich nicht grundsätzlich.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0

13. Wolfgang D Gast
    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Das Problem besteht hauptsächlich darin dass die Sensor-Tasten ganz unten am Gerät sind und man daher ständig drauftapst. Deshalb bin ich auch heilfroh darüber, dass beim Lumia 920 wie schon beim 800er da ein Bereich unterhalb der Tasten ist wo man es im Querformat halten kann ohne gleich auf ne Taste zu tatschen. Die anderen meckern dann wieder über verschwendeten Platz. Aber ja - letzten Endes ist das ein Designproblem der Geräte.
    Ja, so ist es. Also ist es beim Lumia 920/925 besser gelöst, wenn ich dich richtig verstehe. Mir ist das lange Ende unter dem Screen auch designtechnisch negativ aufgefallen, aber wenn es die Bedienbarkeit verbessert, kann ich damit leben.

---
    MD513FD/A + Tapatalk HD
    0

14. 08.08.2013, 01:26
    Mh. Also mir ist das zu Beginn auch das ein oder andere mal auf den Keks gegangen, aber nach einer gewissen Zeit habe ich mich wohl umgewöhnt und es passiert mir nun eigentlich gar nicht mehr. Vielleicht einfach etwas Geduld beweisen und es mit Humor nehmen. Problematisch dürfte das heute mit Fast Resume usw eigentlich auch nicht mehr sein.. ?

P.S.: Klassisch: "You're holding it wrong."

Suchtaste nervt-youre-holding-wrong-samsung-documentation-instructs-you-about-right-way-hold-galax.jpg
    1

15. 08.08.2013, 01:51
    Zitat Zitat von stephivo Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem versehentlichen Berühren liegt meiner Meinung nach an der falschen Handyauswahl. Die Handygröße sollte natürlich auch zur Anatomie der Hand passen.

Ich denke dieser Post bringt die Sache auf den Punkt.

Wenn die Hände zu klein sind, um ein 4,5" Handy zu bedienen, ohne versehentlich auf die Suche-Taste zu kommen, sollte man vielleicht besser zu einem 4" Handy greifen.

Aber: just my 2 cents.
    0

16. Nichtmal nur die Größe, liegt eher am Handy Aufbau. Ich kam auf dem Omnia 7 (kleiner) z.B. Öfter auf die Suchtaste als mit dem L920.

Sent from my Lumia
    0

17. Man müsste Bing einfach durch Google ersetzen können...dann würde ich die Taste auch mal nutzen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

18. Zitat Zitat von TalebAn76 GER Beitrag anzeigen
    Man müsste Bing einfach durch Google ersetzen können...dann würde ich die Taste auch mal nutzen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    Und warum? Ich meine die Taste bietet ja mehr als nur Textsuche. Mit Bing kannst du Musik suchen (like Shazam), du kannst Barcodes/QR-Codes scannen, Bilder und Videos suchen und auch über die Karten Dinge in der Nähe (Bars, Tankstellen, ...). Die Umsetzung ist deshalb so gut, weil es MS-eigene Dienste sind, die genutzt werden. Würde jetzt Google verwendet, könnte man wahrscheinlich nur nach geschriebenen Suchbegriffen suchen evtl. noch nach Bildern. Das würde doch die Funktion arg einschränken (so wie die dedizierte Suchtaste früher bei Android, heute wäre sie dank Google Now wahrscheinlich auch besser) und die Leute würden sich dann wieder beschweren, dass WP ja so wenig bietet.

Also warum sollte MS die Googlesuche auf die Taste legen (oder legen lassen)?

PS: Wenn du lieber Google nutzt, dann stell doch die Suchmaschine im IE auf Google, dann ist es statt die Taste mit der Lupe halt das IE-Icon welches du drücken musst
    0

19. 08.08.2013, 07:44
    Ich mag es gar nicht sagen, aber ich benutze zum Suchen immer die Bing Suche. Auf die Taste drücken, Begriff eingeben, suchen, fertig. Ich finde es oberpraktisch, dass man die Suche direkt per Button erreichen kann.

Und ja, ich bin auch schon aus versehen auf die Suche gekommen, aber dafür gibt es ja die freundliche Zurück-Taste
    2

20. Wolfgang D Gast
    Zitat Zitat von TARDIS Beitrag anzeigen
    Ich denke dieser Post bringt die Sache auf den Punkt.

Wenn die Hände zu klein sind, um ein 4,5" Handy zu bedienen, ohne versehentlich auf die Suche-Taste zu kommen, sollte man vielleicht besser zu einem 4" Handy greifen.
    Die Sache ist eben, alles zu lesen und dann selber zu urteilen, statt blind dem Vorposter nachzuplappern. Das ist jetzt auch nicht speziell gegen dich persönlich gerichtet, missfällt mir aber in vielen Foren. Weil es die Diskussion nicht weiterbringt. Das benutzte Handy habe ich durchaus angegeben, das betreffende Postig wurde nicht gelöscht. Und es liegt nicht an der Größe, sondern an der Lage der Taste. An gewisse Dinge will man sich schlicht nicht gewöhnen, weil sie zu sehr stören. Und bei aktuelleren Geräten als meinem soll es ja laut Stevieballz besser sein.

Zitat Zitat von soeschelz Beitrag anzeigen
    PS: Wenn du lieber Google nutzt, dann stell doch die Suchmaschine im IE auf Google, dann ist es statt die Taste mit der Lupe halt das IE-Icon welches du drücken musst
    Wie?
    1

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte