microSD Karte microSD Karte
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,
    ich brauche mal Hilfe, blicke überhaupt nicht rurch beim S4 zur Zeit.
    Ich neme einmal an das meine Karte erkannt wurde, denn wenn ich auf
    Speicher klicke erscheint oben
    Gerätespeicher xxxx frei
    und darunter
    SD Karte xxxx frei.

Meine Frage wäre jetzt wo man da klicken muss um das zusehen was auf der externen Karte drauf ist.
    Ich möchte ja über Kies einen Ordner da anlegen auf der SD Karte Musik und mir da meine
    Lieblingslieder rein laden.
    Wird mir das dann unter der Galerie angezeit oder wo finde ich das dann.
    Oder kann ich das nur sehen wenn ich das an Kies anschließe was in dem ordner drin ist.

Bitte inmal um Hilfe.

MFG
    Meisterlangohr
    0

2. 30.06.2013, 11:41
    Werter Meisterlangohr
    Dazu habe ich die App "Es Datei Explorer" installiert, damit kannst du sowohl auf das Handy und die SD Karte und über Wlan auf deinen PC zugreifen und Dateien hin- und herkopieren.
    1

3. Danke, habe ich jetzt installiert .
    Jetzt sehe ich auch meinen Ordner auf der SDKarte und auch die Ordner die ich da erstellt habe.
    Mal noch eine Frage, kann man wo einstellen damit wenn man was aus dem Internet herunter laden tut ,
    es im Ordner Downloads auf de michroSD gepeichert wird oder muss ich das dann manuell in den Ordner schieben.

Zitat Zitat von Dampfgarer Beitrag anzeigen
    Werter Meisterlangohr
    Dazu habe ich die App "Es Datei Explorer" installiert, damit kannst du sowohl auf das Handy und die SD Karte und über Wlan auf deinen PC zugreifen und Dateien hin- und herkopieren.
    0

4. 30.06.2013, 12:39
    Im "Es Datei Explorer" oben links auf die Weltkugel klicken, dann unten auf "Einstellungen", dann "Ordner-Einstellungen" und dann "Download-Pfad".
    0

5. 30.06.2013, 14:15
    Zitat Zitat von Meisterlangohr Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich brauche mal Hilfe, blicke überhaupt nicht rurch beim S4 zur Zeit.
    Ich neme einmal an das meine Karte erkannt wurde, denn wenn ich auf
    Speicher klicke erscheint oben
    Gerätespeicher xxxx frei
    und darunter
    SD Karte xxxx frei.

Meine Frage wäre jetzt wo man da klicken muss um das zusehen was auf der externen Karte drauf ist.
    Ich möchte ja über Kies einen Ordner da anlegen auf der SD Karte Musik und mir da meine
    Lieblingslieder rein laden.
    Wird mir das dann unter der Galerie angezeit oder wo finde ich das dann.
    Oder kann ich das nur sehen wenn ich das an Kies anschließe was in dem ordner drin ist.

Bitte inmal um Hilfe.

MFG
    Meisterlangohr
    Mach das doch einfach über den Windows Explorer, nachdem Du Dein Handy per USB angeschlossen hast! Da kannst Du alles machen, was Du willst. Ordner anlegen, Dateien verschieben, kopieren, löschen, etc.

Warum muss es KIES sein? Das macht NUR Probleme
    0

6. Ich danke Euch für die guten Hinweise.
    Da ich meine Musik in einen Ordner auf der exernen SD abgelegt habe, kann ich da bei dem Musikplayer was bei der Installation dabei war einstellen das er die von der externen SD anzeigt wenn ich den starte.
    Werde das mal alles probieren was ihr mir als Tipps gegeb habe.

Mal schnell was anderes, möchte desegen kein extra Theme aufmachen, obwohl ich Home Button und Power Button gleichzeitig gedrückt halte macht er keinen Screenshot.
    Gibt es da nicht einen App für das S4.

MFG
    Meisterlangohr
    0

7. 30.06.2013, 15:52
    Die Musiktitel auf der externen SD werden im Musikplayer automatisch angezeigt. Deshalb macht das Phone im Normalfall beim Boot einen "Mediascan". Dann "weiß" es, was wo drauf ist

Die Tastenkombi Home + Power sollte aber immer funktionieren! Aber trotzdem: Apps gibt es im PlayStore genug dafür
    0

8. Na dann muss ich eben probieren und brobieren bis es geht.
    Apps habe ich ja auch gefunden aber keiner hat funktioniert, sind mit ihrem Gerät nicht zu verwenden oder so ähnlich.
    0

9. hallo! habe seit ein paar tagen das s4, bin hoch zufrieden. das einzige, was nicht klappt: ich habe die speicherkarte vom s2 direkt ins s4 gesteckt ohne formatieren, nun findet weder der standard-player mp3s von der karte (poweramp schon) noch die gallerie fotos vom s2. muss ich die karte formatieren und die daten neu draufspielen oder wo liegt das problem? über den fx-dateimanager kann ich auf alles zugreifen...
    0

10. 02.07.2013, 09:55
    Starte mal neu und warte ab. Der Medienscanner braucht etwas, bis er alle Medien durch hat.
    1

11. habe ich schon ein paar mal probiert, hat aber nie was gefunden.
    ich habe z.b. als speicherort für die kamera die sd-card ausgewählt. die fotos werden im bestehenden ordner dcim/kamera abgelegt und auch angezeigt, nur eben die vom s2 nicht. komisch...
    0

12. 02.07.2013, 10:21
    Wenn Du über die Kamera die Gallerie auswählst, werden nur die Bilder angezeigt, die Du auch mit dem S4 gemacht hast - war bei mir auch so ! Alle anderen Bilder von vorher mit dem S2 (oder auch manuell auf die SD kopierte), siehst Du dort nicht. Aber, wenn Du ganz normal in die Gallerie gehst, sind alle da.

Ich meine das liegt daran, dass das S2 eine etwas andere Ordner-Struktur (oder Bezeichnungen) hat, als das S4.
    1

13. leider nicht bei mir. wenn ich über die gallerie reingehe, kommen auch nur die mit dem s4 geschossenen bilder. auch wenn ich bei anzuzeigender inhalt alles anklicke, tut sich nichts. werde es wohl mit formatieren der karte probieren...
    0

14. 02.07.2013, 10:48
    Seltsam ...
    0

15. 02.07.2013, 11:43
    Geh mal mit der App "Eigene Dateien" nach "Alle Dateien" / "SD memory card" / "DCIM". Dort sollten im Verzeichnis "Camera" die aktuell mit dem S4 gemachten Bilder liegen. Es könnte sein, dass das S2 die Bilder nach "Kamera" (also mit K) gespeichert hat. Falls Du im DCIM Ordner nur "Camera" (mit C) hast, geh mal rein und schau dir Bildvorschaubildchen an. Wenn die S2 Bilder da auch nicht sind, überprüf mal dein S2, ob die Bilder dort ggf noch auf der internen SD liegen. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.
    0

16. neu formatieren, ordner fur Kamera neu erzeugen lassen, einen ordner music anlegen und dann alles reinkopieren hat geholfen. danke auf jeden fall für eure Hilfe!

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0