Windows Phone - Marktanteile Windows Phone - Marktanteile - Seite 6
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 146
  1. 06.06.2013, 14:26
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnerst Du mich an jemanden... achja der Vogelmensch
    Bei der Metamorphose vom MS-Fanboy zum Android-Taliban kam es offenbar zu einer Persönlichkeitsspaltung.
    6

2. 06.06.2013, 18:58
    @ Androfix, wir haben vernommen, dass Lumias zu teuer sind, ein S3 mini ist natürlich bei erscheinen preislich angemessen gewesen...
    Wenn das Preis / Leistungs Verhältniss das einzige Argument sein sollte, die Marktanteile betreffend, dann gäbe es viele Devices garnicht. Irgendwie unlogisch, also sind die Gründe wohl doch tiefgreifender...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

3. Preis wird durch Angebot und Nachfrage variiert. Und die Nachfrage nach WP ist eben nicht so hoch. So schwer, das einfach mal zur Kenntnis zu nehmen?

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
    0

4. Zitat Zitat von Androfix Beitrag anzeigen
    Preis wird durch Angebot und Nachfrage variiert. Und die Nachfrage nach WP ist eben nicht so hoch. So schwer, das einfach mal zur Kenntnis zu nehmen?

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
    Da Nokia jedes Quartal gestiegene Verkaufszahlen vorweisen kann scheint der preis mit der Nachfrage zusammen zu passen. Wenn die Geräte "zu" teuer wären dürfte es wohl eher bergab gehen
    1

5. Zitat Zitat von Androfix Beitrag anzeigen
    Preis wird durch Angebot und Nachfrage variiert. Und die Nachfrage nach WP ist eben nicht so hoch. So schwer, das einfach mal zur Kenntnis zu nehmen?
    .
    Hi
    Du hast recht. Preis wird durch Angebot und Nachfrage mit reguliert.
    Vor nem halben Jahr habe ich zwei telefone bestellt.
    Das L820 und das sgs s3 mini.
    Beide waren gleich teuer. Bis auf 10€ oder so.
    Von der Geschwindigkeit usw. kann man die beiden aber nicht vergleichen

Und das sich Käufer von Marketing, verkaufs- und appzahlen beeinflussen lassen ist klar.
    Und wenn man dann noch in einen laden geht und nur iPhone oder Android gezeigt bekommt ist es klar was man kauft.
    Dazu kommen noch Freunde die die beiden anderen Lager haben. Dann kauft man sich was, falls man damit Probleme hat
    Sent from my Lumia 820 using Board Express
    0

6. Zur Werbewirkung von so Dingen wie der Kamera-Features:

Die Galaxy S4 Werbung stellt momentan im Fernsehen (zumindest in Österreich) fast nur auf das komische Dual Shot und die Action Shot Funktionalität ab. Apple zeigte ganz gerne ihren Panorama Modus. Das sind jetzt bei weitem nicht die einzigen (neuen) Features der jeweiligen Geräte und oft auch nicht unbedingt die technisch innovativsten aber Tatsache ist: für viele HAT das Smartphone die Kompaktkamera ersetzt (Nachteile hin oder her - war jetzt bei den Überschwemmungen schön zu sehen - teils Leute mit SLR oder Micro-4/3 Kameras und Unmengen an Leuten mit Handy - normale Kompakte waren kaum zu sehen) und damit ist dann auch die Qualität der Fotos nicht unwichtig. Fraglich ist wieviele Tradeoffs die Leute dafür zu akzeptieren bereit sind. Bei einem Lumia 925 verlieren sie durch die Kamera nichts - beim Eos wird es spannender.

Nokia spricht aber selbst davon immer stark auf ihre eigenen Stärken zu bauen und die sehen sie (auch mit den Zukäufen der letzten Jahre) halt in den Bereichen: Fotografie, Location Services (Here) und Musik (Nokia Music). Und genau das sind auch die Themen die wenn es darum geht welches WP Gerät gekauft werden soll auch diskutiert werden.

Zur Preisentwicklung: die entsteht ja nicht in einem Vakuum und auch Angebot und Nachfrage sind da nicht alleine ausschlaggebend. Wenn etwas in der Produktion, Entwicklung, etc. bestimmte Kosten hat dann ist es billiger halt nicht machbar => ein bestimmter Preis vorgegeben. Wenn ich maximale Stückzahlen verkaufen will kann ich natürlich mit dem Preis weit runter gehen, verkaufe viel und verdiene doch kein Geld. Setze ich den Preis zu hoch, verkaufe ich wenig zu einem hohen Preis und verdiene auch nicht viel damit (Entwicklungskosten, etc. müssen ja auch hereinkommen). Oder ich suche mir den Punkt wo ich halt genug verdiene und genug verkaufe - ist letzten Endes eine Optimierungsaufgabe die Leute in nem Wirtschaftsstudium auch öfters mal rechnen. Mit der Zeit geht man dann im Preis runter - dann schlagen auch die zu denen es vorher zu teuer war.

Also kurz gesagt: Lumia 925 zu Beginn für 400 € würde sich sicher besser verkaufen, würde aber wohl am Ende des Tages trotzdem weniger Geld für Nokia abwerfen und das ist ja worum es Firmen üblicherweise geht.
    2

7. Dazu kommt noch ein psychologischer Aspekt... wenn eine S4 oder iPhone5 sagen wir mal 600Euro kostet und dann ein Nokia daher kommt mit identischer Hardware etc. für 350Euro da denken sich sicherlich viele "hmm da stimmt doch was nicht, das sind sicherlich billigere Komponenten verbaut etc."
    0

8. Zitat Zitat von Sam Casel Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch ein psychologischer Aspekt... wenn eine S4 oder iPhone5 sagen wir mal 600Euro kostet und dann ein Nokia daher kommt mit identischer Hardware etc. für 350Euro da denken sich sicherlich viele "hmm da stimmt doch was nicht, das sind sicherlich billigere Komponenten verbaut etc."
    Jap, so nach dem Motto "Kost nix - taugt nix". Denke auch das es keinen Sinn machen würde z.B. ein Flagschiff wie das Lumia 920 zum Start zu deutlich unter der direkten Konkurrenz zu platzieren. Ein bissl günstiger, so wie es ja war, ist genug. Sonst versaut man sich selbst den Markt.
    1

9. Ich hab hier noch einen kurzen Beitrag zur generellen Meinung die der Volksmund offensichtlich zu WP hat:

Ich war mit nem Kumpel auf nem Konzert am Mittwoch (Lindsey Stirling, HAMMMEERRR ), und hab mit meinem Lumia 920 absolute TOP-Videos machen können!
    Gestern Abend hab ich Ihm die Videos auf seinen PC kopiert und er hat sie sich angesehen.

Seine Aussage: "Alter... hätte nie gedacht dass ein WindowsPhone so gut ist!"

Ich denke diese Meinung, die er vorher von WP Phones hatte, haben wohl leider viele potentielle Käufer. Und das zeigt sich auch in den Verkaufszahlen.
    0

10. Genau
    Das ist das Problem
    Erst muss die abwehrhaltung bzw. anti wp überwunden werden
    Sent from my Lumia 820 using Board Express
    1

11. 07.06.2013, 13:23
    ...solange es Leute gibt, die sich kein WP Phone kaufen, mit der Begründungen, die Musik der Werbung für Windows 8 (!) gefällt ihnen nicht k ann man sowieso nur den Kopf schütteln....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    2

12. Die Musik ist doch der Hammer :O
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

13. Solche Argumente mit der Musik in der Werbung sind Käse und natürlich nicht ernstzunehmen.
    Ich war heute wieder mal im örtlichen MM und muss sagen das die WP Geräte dort immer mehr Platz einnehmen. Von den Lumias sind faktisch alle vertreten, genauso wie die beiden HTC und das Ativ S.

Es geht wohl bergauf - aber MS muss noch kräftig am Image arbeiten !
    3

14. Naja vielmehr ist ja so das es vor ein paar Jahren, bis eigentlich heute, In war/ist gegen MS zu schimpfen. Man war einfach cool und wissend und war ein toller hecht wenn man sagt Windows nervt und die können nicht programmieren und Bluescreens nerven.
    Das hat mehr und mehr abgenommen aber ist in den Köpfen trotz tollem XP und Windows 7 immer noch das schimpfen auf Windows toll. Die 3% Linuxer und AppleUser haben nie wirklich daran gerüttelt. Aber die inzwischen wichtigen Mobilplattformen wie IOS und Android lassen Windows schon ganzschön, unter dem gebrabbel, alt aussehen. (Auch wenn die Oberfläche neu und Hipp ist)
    Inzwischen nimmt es meiner Meinung nach mehr zu auch mal Google oder Apple genauer zu betrachten und nicht alles gut zu heissen. Google und Apple sind mindestens genau so 'böse oder schlecht wie MS'. (Eher mehr, Meine Meinung)

Aber es gibt immer mehr welche Windows gefällt und die Hardware von Nokia überzeugt ebenso. Dadurch wird Windows für viele erst attraktiv. Ein Freund sagte zu mir ob es eine Messageleuchte hat, ohne diese würde er kein Handy kaufen. Er meinte mit fände er es echt eine Option. Ich sagte es kommt vllt. dass die Windowstaste mit dem nächsten Update dazu gebracht wird.

Ich persönlich benutze gerne Dinge welche nicht jeder hat. Schon allein als alleinstellungsmerkmal. Ich bin kein toter Fisch der mit dem Strom schwimmt.
    4

15. 12.06.2013, 20:24
    Smartphone-Hersteller zögern bei Windows Phone 8

"Windows Phone 8 kommt nicht in die Gänge. Viele Smartphone-Hersteller verschieben die Vorstellung neuer WP8-Modelle und warten erst einmal ab, was die Zukunft bringt."

http://www.pcwelt.de/news/Smartphone...e-7959421.html
    0

16. Das liegt mit Sicherheit nicht an den Aussichten für WP, sondern ganz klar an Nokia und dem Markennamen Lumia, der inzwischen schon als Synonym für WP steht. Wenn man nur durchschnittliche Hardware ohne Mehrwert liefert, kein Risiko eingeht und lieber auf Android setzt, sich dann aber gleichzeitig über die Dominanz von Nokia im WP Sektor echauffiert, dann frage ich mich, was in den Köpfen der anderen Hersteller vor sich geht. Die meisten scheinen sich nur in ein gemachtes Nest setzen zu wollen, wenn ein System so richtig brummt und einen Selbstläufer darstellt. Dumm nur, dass das selbst bei Android nicht so einfach funktioniert und eigentlich nur Samsung richtig gut dasteht. Nokia ist halt volles Risiko gegangen und wenn WP dann endlich mal einen zweistelligen Marktanteil erreicht, soll vor allem Nokia davon profitieren. Immerhin sind sie die einzigen, die das System nach vorne gebracht haben.
    5

17. 12.06.2013, 20:43
    Jop der Marktanteil steigt stetig. Daran kann es kaum liegen.

Es ist das selbe wie bei Google. Da redet auch nur noch jeder über das galaxy. Was anderes kennt doch kaum noch einer. Und bei WP ist es halt lumia.
    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
    0

18. WP8 ist am wachsen. Marktanteile sind seit Juni 2012 fast verdoppelt. Das ganze bla bla gegen WP8 kommt von Google. Google hat zwei ganz gravierende Probleme. A) Samsung macht am meisten Android Produkte, möchte aber bald Tizen einführen mit eigenem App Store, alle Daten selber sammeln und verkaufen. Da kommt der US Datenklau Skandal gerade zur richtigen Zeit. Samsung hat noch immer mittel-Männer mit der Zeit eliminiert. B) Google ist von WP8 gar nicht begeistert weil es sich nicht wie ein iOS oder Android Gerät Aussaugen lässt. Kommt noch hinzu das nur das HTC One und Samsung S4 schneller als die top WP8 Geräte sind, und genau diese erhalten Ende Jahr auch Quad-Core und Full HD. Wenn ich in Einem RedBull sitzen würde und mühe hätte einen Jeep zu überholen, würde ich auch jede Menge Blödsinn von Freuden aus der Presse veröffentlichen lassen. HTC wird neue WP8 Geräte bringen, Samsung auch, aber erst mit Quad-Core und Full HD. Da können mehr Teile für Android, Tizen und WP die gleichen sein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    3

19. Arcelor Gast
    Respekt!
    Danke für diese absoluten Insiderinformationen.
    0

20. 13.06.2013, 08:04
    Zitat Zitat von sr1 Beitrag anzeigen
    Smartphone-Hersteller zögern bei Windows Phone 8

"Windows Phone 8 kommt nicht in die Gänge. Viele Smartphone-Hersteller verschieben die Vorstellung neuer WP8-Modelle und warten erst einmal ab, was die Zukunft bringt."

http://www.pcwelt.de/news/Smartphone...e-7959421.html
    ...ich halte das für ziemlich billige Ausreden dieser Hersteller. Würden sie sich auch nur um 50% mehr für WP engagieren, wie es Nokia tut und es vormacht, hätten sie 100% mehr Verkäufe an WP Geräten. So aber ist alles andere Schuld. Auf was wollen die Hersteller noch warten? Auf ein Wunder? Dass Nokia praktisch den ganzen Markt übernimmt, so wie es Samsung bei Android gerade macht? Entweder kommen diese Hersteller mit wirklich neuen Geräten und keinem Android Abklatsch in die Gänge, oder sie müssen sich weiter um die Reste des Android und WP Markt streiten....
    1

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte