Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 07.05.2013, 23:20
Guten Morgen,
ich habe mir vor kurzen das Samsung Ativ S mit 16GB internen Speicher gekauft und hätte dazu noch einige Fragen, wo mir vielleicht der ein oder andere weiterhelfen kann.
1. Ich möchte mir gerne eine Micosd kaufen, mir wurde von jemanden eine class 10 empfohlen. Laut Samsung funktioniert jedoch nur die 32GB Karte. Da es aber auch noch 64GB Karten gibt, würde es mich mal interessieren. Ob man diese auch verwenden könnte? und ob auch andere Marken kompatibel sind. Und ob evtl. fehler auftauchen könnten. Meine Canon Powshot SX1 (Kamera) funktioniert z.B. nicht mit einer 64GB SD Karte, ich kann zwar Fotos/Videos aufnehmen - aber es besteht die Gefahr, das diese durch einen Fehler dann gelöscht werden. Ist jetzt 2x passiert.
2.Kann ich die heruntergeladenen Apps/ Spiele auch auf die Micro SD übertragen? einige Apps (Kartenpackete) oder Spiele sind ja etwas größer als 500MB.
3. Ich lade den Akku immer in der Nacht auf. So mir beim einschalten des Handys immer 4Sdt, angegeben werden, diese sind auch innerhalb von 4-3sdt verbraucht, wenn ich das Handy anhabe. Damit spiele oder ins Internet gehe. Wenn das Handy im standby modus ist, wurde mir auch schonmal angezeigt, dass das ganze über 1Tag geladen ist. Mir wurde aber vor dem Kauf gesagt, das der Akku sehr lange hält, auch wenn ich damit ins Internet etc. gehe. Nun wollte ich mal wissen, ob das mit den 4sdt. normal ist?
4. da ich gerne ins Internet gehe oder nebenbei etwas spiele. Würde es dem Akku schaden, wenn ich das Handy bei Betrieb an dem Netzstecker anschließe?
5. Es gibt eine Nokia App, womit ich mein Handy als Navi nutzen kann. Diese hab ich mir auch schon heruntergeladen und ich find sie echt stark! zudem gibt es auch noch weitere kostenlose Kartenpakete. Nun möchte ich das ganze gerne während der Autofahrt als Navi nutzen! Jedoch würde der AKKU dieses Spiel nicht lange mit machen. Ich hab auf Ebay gesehen, das es auch Akku Ladekabel fürs Auto gibt. Die man mit dem Zigarretenanzünder anschließen kann.
Die Frage ist hier wieder, wie bei punkt 4. Könnte das dem Handy schaden?
6. Habe mir jetzt 2 unterschiedliche Display Schutzfolien gekauft. Leider gehen die Luftblasen die sich darunter fangen nicht weg, da sie extrem auftauchen. Kann mir hier jemand eine gute Schutzfolie empfehlen?
7. Kann ich eigentlich auch für den SMS, Whatsapp, Email- etc empfang auch einen eigenen Ringelton verwenden?
Dies geht ja leider nur, sobald ich einen anruf erhalte und das ganze spielt auch nur ein paar sek. ab. würde das schon gerne so haben, dass das Handy mehrere minuten klingelt und dem anrufer nicht nach ca. 10sek gesagt bekommt, das der empfänger nicht erreichbar ist.
Das wärs aufs erste. Ich wäre dankbar. Vielen Dank.
-
Fühle mich heimisch
- 08.05.2013, 05:42
1.: Ka hab nur ne 2gb karte drin^^
2.: Soweit ich weiß geht's nicht. Wäre natürlich klasse, da mein interner speicher total voll ist... :/
3.: wenn du gerade spielst bzw gespielt hattest ist das normal da die anzeige nicht sofort aktualisiert.
hast du den das gefühl der Akku hält auch nicht lange? dann würde ich mal gucken was alles im Hintergrund läuft. Gehe am besten mal in die Einstellungen, einmal zur Seite wischen (Anwendungen) und dann auf hintergrundsaufgaben. blocke alles was du im Hintergrund nicht brauchst.
5.: wie heisst die App? dachte die Nokia maps sind nur für Nokia geräte.
6.: naja die blasen die nicht weggehen enstehen meist weil Staub unter die Folie geraten ist. kann dir da aber kein tipp geben hab selber noch keine drauf.
7.: EMail JA, Whats App und SMS nein
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
- 08.05.2013, 09:45
Zur Folie schaue mal bei Amazon nach atfolix für das ativ s. Habe die drauf ohne Blasen oder so. Sind 3 Stück drin.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
- 08.05.2013, 09:50
Die Marke ist bei der SD egal, da kannst Du nehmen wonach Dir gerade ist. "Class10" besagt nur etwas über die Schreibgeschwindigkeit der SD Karte, als Faustregel kann man sagen, für Videos sollte es min. Class 6 sein.
Eigentlich sind die SDHC Class Unterschiede ganz einfach… Je höher der „Class“ (Speed Class), umso schneller die Datenübertragung.
Class 2 erreicht eine minimale Schreibgeschwindigkeit von 16 Mbit/s (2 Mb/s)
Class 4 erreicht eine minimale Schreibgeschwindigkeit von 32 Mbit/s (4 Mb/s)
Class 6 erreicht eine minimale Schreibgeschwindigkeit von 48 Mbit/s (6 Mb/s)
Class 10 erreicht eine minimale Schreibgeschwindigkeit von 80 Mbit/s (10 Mb/s)
Das einsetzen eine SD Karte >32GB ist ein Glückspiel, es kann gutgehen oder auch nicht.
Es handelt sich hierbei um unterschiedliche Spezifikationen, SDHC = SD 2.0 <=32GB und SDXC = SD 3.0 48GB - 2TB.
2.Kann ich die heruntergeladenen Apps/ Spiele auch auf die Micro SD übertragen? einige Apps (Kartenpackete) oder Spiele sind ja etwas größer als 500MB.
3. Ich lade den Akku immer in der Nacht auf. So mir beim einschalten des Handys immer 4Sdt, angegeben werden, diese sind auch innerhalb von 4-3sdt verbraucht, wenn ich das Handy anhabe. Damit spiele oder ins Internet gehe. Wenn das Handy im standby modus ist, wurde mir auch schonmal angezeigt, dass das ganze über 1Tag geladen ist. Mir wurde aber vor dem Kauf gesagt, das der Akku sehr lange hält, auch wenn ich damit ins Internet etc. gehe. Nun wollte ich mal wissen, ob das mit den 4sdt. normal ist?
4. da ich gerne ins Internet gehe oder nebenbei etwas spiele. Würde es dem Akku schaden, wenn ich das Handy bei Betrieb an dem Netzstecker anschließe?
5. Es gibt eine Nokia App, womit ich mein Handy als Navi nutzen kann. Diese hab ich mir auch schon heruntergeladen und ich find sie echt stark! zudem gibt es auch noch weitere kostenlose Kartenpakete. Nun möchte ich das ganze gerne während der Autofahrt als Navi nutzen! Jedoch würde der AKKU dieses Spiel nicht lange mit machen. Ich hab auf Ebay gesehen, das es auch Akku Ladekabel fürs Auto gibt. Die man mit dem Zigarretenanzünder anschließen kann.
Die Frage ist hier wieder, wie bei punkt 4. Könnte das dem Handy schaden?
6. Habe mir jetzt 2 unterschiedliche Display Schutzfolien gekauft. Leider gehen die Luftblasen die sich darunter fangen nicht weg, da sie extrem auftauchen. Kann mir hier jemand eine gute Schutzfolie empfehlen?
7. Kann ich eigentlich auch für den SMS, Whatsapp, Email- etc empfang auch einen eigenen Ringelton verwenden?
Dies geht ja leider nur, sobald ich einen anruf erhalte und das ganze spielt auch nur ein paar sek. ab. würde das schon gerne so haben, dass das Handy mehrere minuten klingelt und dem anrufer nicht nach ca. 10sek gesagt bekommt, das der empfänger nicht erreichbar ist.
Das wärs aufs erste. Ich wäre dankbar. Vielen Dank.[/QUOTE]
-
Gehöre zum Inventar
- 08.05.2013, 20:28
@Faceofingo: Das hast super beschrieben, Danke!
Zu 1. möchte ich noch hinzufügen ich nutze eine Sandisk SDXC 64GB und diese funktioniert nun seit anfang Januar absolut problemlos. Einige Infos findest du auch noch hier: Samsung Ativ S, welche Speicherkarte nutzt Ihr im Gerät?
Zu 6. Kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich auf meinen letzten Geräten keine mehr nutze.
Auf meinem HTC Touch HD auf dem ich das letzte mal eine Folie nutzte ging es mir leider genau so wie dir
Zu den anderen Punkten wurde eigentlich schon alles gesagt.
-
- 09.05.2013, 10:18
Die Ecultor Displayschutzfolie kann ich nur empfehlen.
http://www.amazon.de/gp/product/B009...=pocketpc0d-21
-
Gehöre zum Inventar
- 12.05.2013, 17:23
Kartendaten können bei Nokia inzwischen auf die SD-Karte verschoben werden. Here Drive (nicht Drive+) ist in einigen Ländern auch für Geräte die nicht von Nokia kommen verfügbar (in Deutschland geht es, in der Schweiz oder Österreich gibt es Drive bisher nicht). Die Offline-Karten kannst du weltweit nutzen aber die Navigationslizenz ist nur regional. D.h. auch wenn du die Karte der USA herunterlädst kannst du dort dann nicht navigieren. Weltweite Navigation kann nur Drive+ dass es momentan nur für die Nokia-Geräte gibt.
Welche bei dir unterstützt werden siehst du wenn du Drive öffnest, dann auf Einstellungen und die Navigationslizenz antippen. Neben der Karte gibt's dort auch eine konkrete Liste welche Länder unterstützt werden.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.06.2013, 17:14
Moin,
Schutzfolie machste am besten im Badezimmer drauf kurz nach dem du duschen warst. Die Feuchtigkeit zieht dann den Staub aus der Luft. Und naja Display halt vorher reinigen.
Gruß Daniel
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.