App Wünsche? App Wünsche?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Hey Leute,

ein Kollege und ich suchen noch Ideen für kleine Apps die man vermisst / gebrauchen könnte. Irgendwas nützliches eben.
    Wenn ihr also eine eigene Idee umgesetzt sehen wollt und meint, dass andere diese App ebenfalls gebrauchen könnten, dürft ihr hier gerne ein paar Vorschläge machen.

Warum "kleine"? Nun das ist im Zweifel nicht viel verlorene Zeit Für große Ideen sind wir natürlich auch offen, die müssen dann aber schon überzeugen.

Dies ist auch keine "ich-entwickel-eure-app"-Ecke, eher ein Angebot. Ich bau immer mal Apps zwischen durch oder auf Workshops zu Demozwecken. In der Regel landet das alles im Mülleimer nach der Demonstration, warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (Abwechslung + Nachhaltigkeit) und mal etwas in den Store tun was jemand gerne hätte? - das ist die Idee hinter dem Thread.
    Spiele sind übrigens außen vor - außer ihr seid Grafiker.

Grüße

p.s.: Hab mich eventuell in der Wahl des Forums verirrt (angeplant war das WP8 Apps Forum). Sorry. Falls ein Moderator das verschieben möchte - feel free
    0

2. Hi, wenn ich mich recht entsinne gibt es keine festivalplaner app. Ich denke das betrifft im Moment noch alle Plattformen. Natürlich sollten dort alle festivals von den grossen Seiten gesammelt und vereint sein. Gruss
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

3. noleric Gast
    Ich vermisse eine Mischung aus Internetangebot und App, bei der die jeweiligen Tages-Gerichte von Betriebskantinen abrufbar sind. Gibt ja genügend Betriebskantinen, die auch für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Auf der Internetseite können dann registrierte Nutzer die jeweiligen Speisepläne (wird ja meistens wöchentlich erstellt) einstellen und mit der App können sich dann die Beschäftigten oder Leute aus der Umgebung das alles angucken Ok, ist vielleicht eine recht spezielle Sache und nicht gerade eine kleine App
    0

4. Hey,

@redrat: Kannst du mir denn die Webseiten verraten? Jenachdem ob die Webseiten eine API anbieten ist das ein überschaubarer Realisierungsaufwand.

@noleric: Ich glaube nicht, dass sich genügend Leute finden die Lust haben regelmäßig div. Speisepläne zu digitalisieren. Das klingt einfach nach mehr Aufwand als Nutzen .. wenn du allerdings eine konkrete Mensa im Sinne hast, kannst du mir mal die Webseite dazu geben und ich schau mal was das fürn Aufwand wäre die zu parsen.

Grüße,
    Tamay
    0

5. 26.04.2013, 09:35
    Fahrtenbuch.
    0

6. 26.04.2013, 11:01
    Eine vernünftige Google+ App
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

7. noleric Gast
    Eine Such-App, bei der ich einen Suchbegriff eingebe und dann die Ergebnisse mehrere Suchmaschinen sehen kann. D.h. ich suche nach XYZ und sehe bspw. die Ergebnisse von Bing. Dann klicke ich auf "Google" und sehe die Ergebnisse von Google. Oder sonst wem halt. Dann braucht man nicht immer den Suchbegriff kopieren/einfügen oder neu eingeben.
    3

8. 26.04.2013, 12:41
    Oh ne Menge wie wäre es mit einer offline TV App sprich folgen meiner Lieblingssendung offline ansehen...
    Eine Barcodescanner App die anhand meines Kühlschrankinhaltes Rezepte vorschlägt das gleiche könnte man ja auch für Cocktails hernehmen....

---------- Hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

Kommt mir jetzt bitte nicht mit Dailyme is totaler dreck, bei Android aber top
    0

9. 26.04.2013, 12:44
    Also ich suche eine Art if then app. Wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt, tu das. Etwa: wenn ich mit WLAN xy verbunden bin, nur Browser Daten durchlassen, alles andere blocken, bei WLAN zz musikplayer starten. Ich glaube bei Android heißt das Tasker

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

10. 26.04.2013, 12:48
    Ja oder sobald wlan area verlassen wird automatisch auf mobil umschalten... Und wlan deaktivieren

---------- Hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Und n task killer
    1

11. Task Killer geht nicht - bringt aber auch nix - alles was nicht Musik spielt oder dich navigiert wird im Hintergrund sowieso eingefroren. Alle sonstigen Hintergrunddienste kannst du ohnehin unter Einstellungen / Anwendungen / Hintergrundaufgaben konfigurieren.

Generell gilt aber: alles was System-Settings betrifft lässt sich von Apps nicht beeinflussen. Ich schreibe das jetzt hauptsächlich deshalb weil alle Threads in dieser Hinsicht immer wieder bei denselben Anwendungen landen die sich nicht umsetzen lassen. Also fragt euch: ist das eine Einstellung die eine andere App oder Systemeinstellungen verändert. Wenn ja, dann haben wir Entwickler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Zugriff darauf.
    1

12. 26.04.2013, 19:43
    Eine Blacklist App wo ich ungewünschte Anrufer auf Besetzt oder Mailbox leiten kann. Bei cydia für iOs gibt es so etwas unter dem gleichen Namen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    0

13. nobody1407 Gast
    Eine rote Liste App über Medikamente, Wirkstoff, Anwendung, Nebenwirkungen, etc
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

14. 27.04.2013, 14:44
    Eine App mit der man mit einem klick die Internetfreigabe ein und ausschalten kann. BT, Wlan ein/aus gibts, aber nichts für die internetfreigabe.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    1

15. 27.04.2013, 17:48
    Wie heisst die App zum direkt wlan anmachen?....
    0

16. Arcelor Gast
    Würde mich ebenfalls sehr interessieren.
    Dachte bis jetzt, das es nicht möglich ist.
    0

17. 28.04.2013, 00:51
    hallo

mir würde sehr gefallen, eine einfache backup lösung, die alle einstellungen die man bei einen rom wechsel alle relevante programme und einstellungen wiederherstellt und diese auch per zip für cwm zum flaschen bereit hält
    beim smartphone wechsel sollte mann alles rüber transferieren können, zb per wlan und schwubsdipups, ist alles wie beim alten
    zb. google, mail konto, wlan zugang, SMS, Widgets, lokalisierung, app's und ihre einstellungen usw...
    ich weiss, es gibt schon titanium backup, aber dieser ist zu überladen und kompliziert

für so eine app würde ich gerne was zahlen

als 2e idee
    eine einfache firewall, die jedesmal wenn irgend eine app eine verbindung ins internet macht, sollte einen popup fenster kommen und mir sagen:
    -welche app wo sie hin will (ob ins internet, SMS... und welche internet adresse oder rufnummer sie anwählt
    -auswahl> wie bei superSU, verbindung zulassen, ja/nein/die nächsten 15min/dauerhaft

ich verwende LBE, aber auch diese wird immer mehr komplizierter
    1

18. 28.04.2013, 01:37
    Bist du vielleicht im Forum verrutscht? Titanium ist für die Androids zuständig, nicht für Windows Phone . Ebenso Superuser-Gedöns
    0

19. User61847 Gast
    Ein großes Live Tile, das mir nähere Informationen zu neues E-Mails liefert. z.B. den Betreff der letzten 5.
    1

20. Zitat Zitat von elliott Beitrag anzeigen
    Oh ne Menge wie wäre es mit einer offline TV App sprich folgen meiner Lieblingssendung offline ansehen...
    Eine Barcodescanner App die anhand meines Kühlschrankinhaltes Rezepte vorschlägt das gleiche könnte man ja auch für Cocktails hernehmen....
    Hast Du dir schon mal Cocktail Flow angesehen?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 07:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:12 ----------

Hat keiner den Beitrag von StevieBallz gelesen?

System verändernde Apps sind zur Zeit nicht möglich. Darauf haben wir als Entwickler keinen Zugriff. :-\
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte