Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. zwerrg Gast
    Hab mein SPV verloren :'(

    ach ja hab mir mal gedacht radio-empfänger für's SPV wäre auch nicht schlkecht.... sowas gibts noch nicht, oder... und eine normale kopfhörerbuchse um musik zu hören... dann könnte man es auch an einen verstärker anhängen
    0
     

  2. ist wirklich ne tolle idee! bis jetzt geht ja nur internetradio und dies ist für die meisten zu teuer....

    hast du dein spv in spanien verloren?
    0
     

  3. zwerrg Gast
    neee in der schweiz in nem zug von luzern der richtung langnau fährt. am 6. aug so n' scheiss.... tja
    0
     

  4. Das mit dem "normalen" Kopfhörer-Anschluss ist gar nicht nötig!

    Ich hab mir ein Kabel zusammen gelötet!!!

    -Im Interdiscount eine Freisprech für 9.90 und Chinch-Stecker für 5.90 gekauft.

    -Mikro und Kopfhörer abschneiden

    -Chinch-Stecker drauflöten

    -Et voilà...SPV hängt an der Stereo-Anlage
    0
     

  5. Mach doch mal ein paar Bilder, für technisch unbegabte wie mich

    edit: Noch etwas, ich habe sonst keine lust ein neues Thema dafür aufzumachen, aber ich will es los werden:

    Wieso ich mein SPV immer noch liebe: (Nach glaube ich über 5 monaten)

    Der einzige wirklich gute Grund wenn man allen schnick schnack wegzählt, ist die Perfekte Outlook synchronisation, für die liebe ich mein SPV mehr als jedes andere Handy!! - Hoch lebe die Kontakte Verwaltung!!
    0
     

  6. LOL antares das stimmt halt. und es ist klein für das was es kann.

    man egli kannst mir auch so ein teil löten?!?!?!?! bräuchte allerdings ein anderes. das Headset vom SPV hat ja einen 2.5mm Checkanschluss. ein 3.5 mm check dranlöten. löten ist nicht meine stärke

    will endlich mal einen besseres Headphone anschliessen damit der sound besser klingt klar nierderomig muss er sein sonst musst noch einen verstärker zwischenschalten
    0
     

  7. wir könnten mal ein Lötkurs machen am nächsten Usergroup Treffen... Ich hab nämlich auch so meine Schwirigkeiten beim löten... grrrr
    0
     

  8. hehe naja dann können wir ja für uns 2 marco gleich eine ganze schachtel kaufen mit headsets und adaptern bis wir mal eins zusammen haben kanns nur stunden dauern

    aber wir könnten es schaffen 8)
    0
     

  9. hehe du optimist! Ich hab vor kurzem ein kabel so schön verlötet dass ich nacht ca. 4h nur noch nen klotz voll lötzinn vor mir hatte...

    Kann mir jemand mal was erklären: Bei normalen Kopfhöhrern sind ja drei Pole drin. Ist ja für Stereo... bei Headsets sind 4 pole drin. Ist der 4. einfach für je nach Gerät zur Verfügung stehende Zusatzsignale? Kann man die abfangen beim programmieren?
    0
     

  10. zwerrg Gast
    also 2 anschlüsse sind für stereo-musik ausgang, einer ist für microfon-eingang und einer für erdung!

    och was für alle die normale kopfhörer an ihr Spv wollen (leider kein micro aber is ja egal) für das komische nokia mit der ganzen tastatur gibt es ein kabel um musik aufzunehmen das hat aauf der einen seite einen headset-anschluss und auf der anderen einen minijack stecker! man muss nu noch eine brücke kaufen (z.B. ein minijack-anschluss auf zwei oder so) und man kann sich die normalen kopfhörer vom discman oder so dranhängen oder es an die stereoanlage anhänken, geht ohne problem!

    greets!

    (ha mis spv emmer noni weder, gloube ned das echs weder bechume :'( )
    0
     

  11. hm merci für die info! Beim Headset kann man ja auch eine Aktion auslösen zum abnehmen... irgendwie sollte man da noch diese selber erweiteren können... aber easy momentan fehlt mir eh die zeit...
    0
     

  12. zu welem nokia meinsch denn? 3300? 5510?
    0
     

  13. zwerrg Gast
    s'nokia 5510!

    a jo ond marco, wennd es headset wotsch zom aluege wies enne ussgseht (vellecht gfendsch jo öppis use) denn schriib eifach schnöu do ie, ech hett no eis mis esch kapott! de suhl nemmt ders de met.. ok?!?
    0
     

  14. ciao zwerrg

    ok merci wär cool! den luegi mol dri... em anhang hani es beld vom bluetooth headset zom smartphone wies vo enne usgsed
    0
     

  15. Ich glaub, ich geh in die Massenproduktion, mit meinem "Gebastel"!?!

    Einfach die zwei Drähte, die zum Kopfhörer gehen, an einen Chinch-Stecker löten...

    Löten Draht, Kontakt, Lötzinn und Lötkolben zusammen drücken... Ist doch kein Problem, Oder?

    Es gibt eigentlich nur zwei Probleme beim löten:
    1.Man hat fast immer zuwenig Hände.
    2.Die Hände, die man hat, kann man sich saumässig verbrennen!!!


    Leider habe ich keine Zeit für die Massenproduktion

    Also nicht aufgeben und viel Glück
    0
     

  16. andere möglichkeit hab ich noch

    adapter 2.5mm auf 3.5mm klinken und dann ein klinken auf cinch kable an die stereoanlage.
    0
     

  17. mit dem Bluetotoh Headset kann man ja auch MP3s hören über das SPV... Naja das die Qualität Wünsche offen lässt ist sicher klar. Aber das ist ja egal. Wenn ich einen entsprechenden Adapter basteln würde, könnte ich dann auch den Sound der Stereonlage über das Bluetooth Headset laufen lassen? Wäre doch theoretisch möglich oder?
    0
     

  18. hi marco

    also das mit dem Bluetooth Headset von Jabra hab ich noch nicht getestet betrefen Sound aber ich weisses ja jetzt von dir.

    Nun die Drahtlose Übertragung kommt im jetzigen Zeitpunkt nie und nimmer einer Kabelverbindung gleich, betreffend der Sprachqualität.

    Theoretisch sollte es möglich sein... nur frag ich mich wo du den adapter anschliessen willst?! am bluetooth headset? hat das jabra headset einen Out?


    0
     

  19. Also die Soundqualität ist eigentlisch schon miserabel... MP3 mit 64 Kbit kann man aber gut anhören wenn man mit dem Velo oder motorrad unterwegs ist und kein Kabelgewirr hat... Man darf einfach nicht heickel sein, da es ab und zu schon etwas rauschd...

    Das Jabra Headset hat ja den selben Anschluss wie das normale Headset. Jetzt müsste man also von diesem Stecker nur noch das Weibchen finden und dann das ganze an die Stereoanlage anschliessen... ev... aber obs funktoiniert!?!?

    greets marco
    0
     

  20. gute frage weiss ich nicht müsste man ausprobieren.

    Hey kann es sein dass das SPV nur einen MONO-AUSGANG hat?!?!
    Hab nämlich einen Adapter gekauft (sollte Stereo sein) und es kommt nur mono (auf einer seite) im Kopfhörer...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalender nur 6 Monate zurück
    Von hofmae im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:20
  2. Nummern zurück aufs SPV
    Von Gregi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 13:31
  3. Melde mich wieder zurück
    Von Firefighter im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 18:22
  4. Wünsche mir besseres support von Orange
    Von Protect im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 05:15
  5. Ich wünsche mir Euer Mitleid
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 17:35

Stichworte