Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige) Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige) - Seite 20
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 439
  1. Hallo!

Bei mir kommt es häufig vor dass sich der Homescreen sehr langsam aufbaut. Ich nutze verschiedene LWP und halte in der Regel nicht mehr als 2-3 Apps im Hintergrund offen. Ist das normal so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0

2. 21.04.2013, 23:50
    Welches ROM, Kernel, wie viele 100 Apps sind installiert?
    0

3. Guten Morgen!

Bin auf Stock (aktuelle Version) , aber es sind schon 385 Apps installiert nach Auskunft von Lookout Mobile Security (sind sicher auch einige System Apps bei berücksichtigt). Also definitiv eine ganze Menge Apps.

0

4. Was verstehst du unter sehr langsam? Über 2 sek? Ca ne sek kann es schon dauern, länger ist glaub ich nicht normal.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

5. Also wenn ich z. B. in Tapatalk den Homebutton drücke, kann es 1 Sekunde dauern, bis sich Tapatalk schliesst und dann 3 Sekunden bis sich der Homebildschirm ganz aufgebaut hat. Insgesamt gut 4-5 Sekunden also.

0

6. Das liegt an den Apps, für was brauchst du überhaupt so viele?
    0

7. Ach, die haben sich so angesammelt mit der Zeit. Ich könnte einen Großteil löschen. Gibt es Programme, die einem beim Aufräumen helfen? Z. B. automatisch Apps löschen, die man bie benutzt hat.

Aber liegt es wirklich daran? Von diesen Programmen ist ja nur ein Bruchteil als Icon auf den Homescreens sichtbar. Wieso also diese massiven Verzögerungen?

0

8. Syncs, jede App nimmt Speicherplatz weg.

send from DCI/Nano ROM
    0

9. Viele der apps haben Prozesse im Hintergrund. Da es "nur" Prozesse sind, sieht man die nicht im taskmanager. Wie z.B. WhatsApp. Siehst du im taskmanager auch nicht, bekommst ja trotzdem deine Nachrichten.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    1

10. Zitat Zitat von paddybear79 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Bin auf Stock (aktuelle Version) , aber es sind schon 385 Apps installiert nach Auskunft von Lookout Mobile Security (sind sicher auch einige System Apps bei berücksichtigt). Also definitiv eine ganze Menge Apps.

Hm, könnte ja evtl. auch oder zusätzlich an Lookout Mobile Security liegen. Ich hatte Avast installiert und als das Update auf JB 4.1.2 gekommen ist, hatte ich das Gefühl, dass Avast das System langsamer macht. Hab es dann deinstalliert und ich glaube es läuft seitdem als flüssiger...

0

11. Hallo zusammen,

Ich bin letzte Woche von einem S2 auf das S3 umgestiegen, dazu hab ich folgende Fragen:

- wenn ich beim S3 Wlan und Mobiles Inet über die Leiste oben ausschalte und dann später wenn das Handy in Standby geht das Display entsperre, verbindet er sich automatisch wieder, sobald ich den Screen entsperre. Wenn ich beim S2 das Internet deaktiviert hatte, dann blieb es auch so. Momentan hab ich noch das meiste auf Standard (Touchwiz, Standard Wetter-App etc.). Wie kann ich das ändern ?

- gibt es ein Widget, dass mir auf dem Homescreen die bisherige Laufzeit des Akkus anzeigt (sprich; wenn ich jetzt in Einstellungen -> Akkuanzeige gehe zeigt er ja auch an; Entladen seit 1 Day xx Hours xx etc.)

Danke für eure Hilfe
    0

12. WLAN kannst du so einstellen, dass es sich an/abstellt wenn das S3 im Standby ist. Mit Mobilen Daten habe ich jetzt keine Ahnung.

Für die Akkuanzeige gibts Apps im Playstore.
    0

13. Es geht mir ja darum, dass er nach dem Ende des "Standby" nicht automatisch verbindet gleich. Ich hab derzeit das Mobile Inet an, mach den Screen aus (Lock) und nach (z.b.) 10 Min wieder an, und sobald ich entsperre ist beides an (Mobiles und Wlan).
    Wlan kann ja anbleiben, wenn ich es aktiviert habe, nur wenn ich Wlan / oder Mobiles Inet über das Menü ausschalten, soll es auch aus bleiben, das ist mein Problem
    0

14. Du kannst beides an haben, aber nur eines ist dann aktiv. Bei gutem Empfang bleibt meistens das WLAN an und wenn du irgendwo anders bist dann switcht der hinüber zum Mobilen.
    0

15. Dake für deinen Post!

Aber wenn in der Leiste oben (die ich runterziehe) beide Symbole aktiv sind, ziehen doch beide am Akku, oder ?

Daher nochmal die Frage: Wie vermeide ich die automat. Verbindung vom Mobilen Internet ?

---------- Hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Ok, das Problemn ist gelöst Die App Green Power Free war "schuld", diese hat das Wlan/3G selbst verwaltet, nachdem ich das deaktiviert hatte geht nun alles, bzw. das wlan/3g verbindet sich nicht mehr selbstständig
    0

16. Hallo!

Hab wieder mal Redebedarf!

Wenn ich mir CM 10.1 flashen möchte (CF-Auto-Root, Philz-Touch) dann soll man anschließend anscheinend die Daten und Apps nicht mit Titanium-Backup restoren, da es zu Problemen kommen kann.

Wie stelle ich dann aber meine Apps und Daten wieder her?

MfG
    0

17. Normale apps kannst du ganz normal restoren. Nur System Apps können Probleme machen.

1

18. 23.04.2013, 06:15
    Carbon Backup tuts auch. Is mir sogar lieber wie titanium backup

1

19. 23.04.2013, 15:33
    ich nutze mybackup pro ist viel einfacher als tb. sichern aber auch immer nur die daten... die programme sind ja mit ein paar klicks schnell wieder installiert.

0

20. ^^ Was gibts denn noch?
    0

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte