Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige) Kurze Frage Thread (für Anfänger und Ungeduldige) - Seite 19
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 439
  1. 10.04.2013, 22:54
    Also zum rooten nimmst am besten cf-root. Damit flashst du gleich ein recovery. Das machst du am pc über odin.

Und firmwares oder kernel flashen is an sich auch ziemlich easy. Das machst du auch über odin.
    Anleitungen gibts hier im Forum.
    Wenn du dich haargenau daran hältst kann nichts schief gehn. Is bei samsung ganz easy und ne sache von Minuten.
    Vor jedem flashen rate ich dir per cwm ein backup zu machen und auf der externen sd zu sichern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    1

2. 10.04.2013, 23:03
    Hehe so trifft man sich wieder
    Rooten= Volle Zugriffsrechte Custom Rom= Neues Android System. Kernel= Also ich hab es mir immer so vorgestellt: Dass es das "Gehirn" des Smartphones ist. Und deine Garantie geht beim Rooten flöten.
    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

---------- Hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Wenn du aber jetzt Rooten willst brauchst du keinen Pc sondern eine einzige App: FRAMAROOT ist eine App die dein Smartphone in 10 sec Rootet

---------- Hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

http://m.androidnext.de/apps/framaroot-android-root/

1

3. Zitat Zitat von Auefan Beitrag anzeigen
    Also zum rooten nimmst am besten cf-root. Damit flashst du gleich ein recovery. Das machst du am pc über odin.

Und firmwares oder kernel flashen is an sich auch ziemlich easy. Das machst du auch über odin.
    Anleitungen gibts hier im Forum.
    Wenn du dich haargenau daran hältst kann nichts schief gehn. Is bei samsung ganz easy und ne sache von Minuten.
    Vor jedem flashen rate ich dir per cwm ein backup zu machen und auf der externen sd zu sichern.

Danke erstmal!

Da wären wir aber schon mal bei so einem Punkt. Was ist denn ein/die Recovery? Das ist mir nämlich nur so halbwegs klar und bevor ich da mit meinem S3 was mache, möchte ich natürlich verstehen was ich da mache...

0

4. User102958 Gast
    Zitat Zitat von SinnedJ Beitrag anzeigen
    Danke erstmal!

Da wären wir aber schon mal bei so einem Punkt. Was ist denn ein/die Recovery?[/tapatalk]
    Das ist das grundsystem, dass dich später nach Lust und Laune verschiedene android Versionen aufspielen lässt.

Ich empfehle dir cwm = clockworkmod
    1

5. Also ist CWM wirklich das für was ich es halte... eine alternative Recovery, mit der sich das System, Firmwares etc. wiederherstellen bzw. flashen lassen?

---------- Hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:18 ----------

Zitat Zitat von dekay Beitrag anzeigen
    Das ist das grundsystem, dass dich später nach Lust und Laune verschiedene android Versionen aufspielen lässt.

Ich empfehle dir cwm = clockworkmod
    Ok, und wenn die Recovery das Grundsystem ist, dann ist ein Kernel sozusagen der Organisator für die verschiedenen Arbeitsprozesse und -abläufe zuständig?

0

6. 10.04.2013, 23:23
    Es ist keine Alternative sondern ein muss. Würde dir aber Philz Touch empfehlen ist meiner Meinung eine ordentlichere und schönere Recovery.

0

7. Zitat Zitat von K54 Beitrag anzeigen
    Es ist keine Alternative sondern ein muss. Würde dir aber Philz Touch empfehlen ist meiner Meinung eine ordentlichere und schönere Recovery.

Und woher wisst ihr denn sowas bzw. wo informiert ihr euch über solche Dinge?

0

8. Framaroot funktioniert nur bei einigen Smartphones mit dem Exynos "Bug". Mit neueren FWs ist der Fehler von Samsung ja behoben worden da kannste dann nur noch mit Odin rooten.

Custom Recovery
    Mit der Hilfe vom Recovery Rom könnt ihr ROM Updates etc von der SD Karte installieren oder euer System neu aufsetzen wenn ihr es zerstört habt. Ein Custom Recovery erweitert diesen Umfang extrem. Ein Custom Recovery hat volle Schreib und Lese Rechte auf dem System. Hiermit könnt ihr zum Beispiel Custom Roms installieren die schon gerootet sind, andere Kernels einspielen, sehr einfach das Radio updaten und so weiter. Ihr könnt aber auch ein komplettes Backup vom Gerät machen, die SD Karte partitionieren und so weiter.
    Root / Rom / Launcher / Custom Recovery was ist der Nutzen

Man kann aber auch nur rooten mit CF-Autoroot. Dann bleibt deine Standard Recovery. Falls du nicht weiter flashen willst ist das zu empfehlen. Ansonsten kannst du danach z.B. PhilZ Custom Recovery hinterherflashen.
    1

9. User102958 Gast
    Zitat Zitat von SinnedJ Beitrag anzeigen
    Ok, und wenn die Recovery das Grundsystem ist, dann ist ein Kernel sozusagen der Organisator für die verschiedenen Arbeitsprozesse und -abläufe zuständig?
    der kernel ermöglicht die Kommunikation mit der Hardware.

google/Wikipedia hilft bei solchen fragen ungemein
    1

10. Ok, danke schon mal für die zahlreichen Antworten!

Nochmal eine abschließende Frage:

Woher wisst ihr denn wann ein Kernel oder eine Recovery ein(r) gute(r) ist bzw. wo informiert ihr euch darüber?

0

11. Bei XDA Developers und den Devs.
    1

12. Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Bei XDA Developers und den Devs.
    Und da kapierst du die ganzen Spezifikationen?! Ich verstehe da ehrlich gesagt nur Bahnhof...

0

13. Den Ihnalt des Kernels verstehe ich im Moment überhaupt nicht, werde ich aber noch lernen. Ansonsten muss schon wenig Zeit darin gesteckt werden um ein guter Dev zu werden.
    0

14. Hey Leute!

Ich hab mal wieder ne Frage...

Hab gerade mein S3 gerootet und habe soeben die EFS-Partition gesichert. Jetzt wollte ich ein 'nandroid-Backup' machen und bin in den CWM-Manager. Da ist mir allerdings aufgefallen, dass unter 'Current recovery' die Recovery(-Version) nicht angezeigt wird.

Ist da was falsch gelaufen?

Hab das hier geflasht:

CF-Root for Samsung Galaxy S3 v6.4:

Root: SuperSU v0.93
    Recovery: CWM v5.5 :: CF-v1.5
    Util: CWM Manager v3.60
    0

15. Lade/Flash dir mal die neusten Versionen.

send from DCI/Nano ROM
    0

16. Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Lade/Flash dir mal die neusten Versionen.

send from DCI/Nano ROM
    Das ist doch die neueste - oder etwa nicht!

Gibt doch sonst nur noch CF-Auto-Root...

---------- Hinzugefügt um 02:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:27 ----------

So, ich hab jetzt CWM v5.5 :: CF-v1.5 nochmals geflasht und der CWM-Manager sagt mit immer noch folgendes:

"This version of CWM Manager should be used with CF-CWM v1.1 or newer. It appears you are running a different recovery. Various features have been diabled."

Ich hab keine Ahnung was da jetzt falsch ist. Meiner Meinung nach lief beim Rooten alles glatt und ich hab auch die vollen Root-Rechte...

---------- Hinzugefügt um 02:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:49 ----------

Hab es gerade gefunden...funktioniert wohl ab JB 4.1.2 nicht mehr...

http://www.android-hilfe.de/root-cus...-cf-cwm-4.html

Und jetzt?
    0

17. Eben, CF-Autoroot mit SU 1.25 + Philz Touch CWM 6.0.3.0. Sind die aktuellsten. Die alten können dein S3 zu Tode führen.

send from DCI/Nano ROM
    1

18. Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Eben, CF-Autoroot mit SU 1.25 + Philz Touch CWM 6.0.3.0. Sind die aktuellsten. Die alten können dein S3 zu Tode führen.

send from DCI/Nano ROM
    Ich flashe also zuerst CF-Auto-Root auf das momentane CF drauf und danach ganz normal diese Philz Touch CWM hinterher?

0

19. Das alte solte zuerst weg. Dann Autoroot drüber dann CWM.

send from DCI/Nano ROM
    0

20. Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Das alte solte zuerst weg. Dann Autoroot drüber dann CWM.

send from DCI/Nano ROM
    Ähhhhh, und wie macht man das?
    0

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 181920 ... LetzteLetzte