Das HTC One X auf Originalzustand bringen Das HTC One X auf Originalzustand bringen - Seite 8
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 210
  1. Code:
    fastboot getvar version-main
    Was zeigts an? Mit dieser Info kann man dir helfen
    1

2. 10.04.2013, 08:53
    Hihi,achja das hatte ich vergessen zu schreiben,die versionsnummer ist 3.14.Ich hab natürlich eins ohne Branding.Wenn ich jetzt den bootloader locke kann ich die RUU über fastboot starten?
    0

3. Das ist zwar nicht alles, was du mitteilen solltest, aber ich kombiniere mal, indem ich die Infos aus deinen Posts zusammenfasse:

HBOOT 1.36, kein Branding (sicher?).

Das bedeutet, der o.g. Befehl müsste dir 3.14.401.27 anzeigen. Wenn das der Fall ist:

1. Virenscanner und HTC Sync deaktivieren/beenden.
    2. Bootloader relocken und RUU (3.14.401.27) als Admin starten.
    3. One X im Fastboot-Modus starten und beim RUU Willkommensbildschirm mit dem PC verbinden.
    4. Anweisungen am Bildschirm folgen.
    1

4. 10.04.2013, 09:26
    Ja wichtig ist ja der hboot gut dann werde ich das mal machen .Das ist das one x von meiner frau und ich wollte mal alles auf den neusten stand bringen,danke für deine hilfe bornsummer
    0

5. Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das mein HOX einen touchscreen fehler hat und ich gerne das Teil zu o2 zurückschicken würde, damit sie es mir "eventuell" reparieren. Nun habe ich aber leider keine original o2 ROM mehr drauf und wollte fragen ob und vorallem wie ich mein Gerät wieder "einigermassen" auf Originalzustand zurückbekomme.

mein hboot is die version 0.94

Ich danke Euch schon mal
    Grüßle
    Mohni
    0

6. 11.04.2013, 12:27
    Ja du kannst es zurückversetzen, hier in Form findest du die passende Ruu.

Bin nur gerade auf Arbeit deswegen kann ich dir gerade nicht helfen.
    Lese doch Post eins ,da steht alles ganz genau beschrieben.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    [/QUOTE]
    1

7. 11.04.2013, 13:24
    Am allerbesten wäre es, wenn du noch ein BackUp deiner Originalrom hast.
    Dies solltest du restoren.
    Andernfalls wirst du das Gerät auf eine o2 Rom bringen müssen, nachdem du es relocked hast.
    1

8. HBOOT 0.94 bedeutet Software Version 1.28. Von O2 kam leider nur die 1.26er RUU. Also benötigst du, wie John bereits geschrieben hat (d)ein Backup. Ich hatte es zwar zur Verfügung gestellt. Es wurde aber auf Grund zu geringer Downloads vom Hoster gelöscht.
    Habe aber einen Mirror für Notfälle

Backup 1.28.206.x

Folgendes könnte auch interessant sein

http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...id-backup.html
    2

9. Ich bedanke mich

Konnte nun ein backup einspielen und hoffe nun dass o2 mein Gerät auch wirklich repariert/austauscht.
    Leider kann ich nicht mehr nachschauen auf welcher Software-Version ich nun bin, da durch den Touchscreen Fehler mein HOX nicht mehr entsperrt werden kann.

Danke nochmals und Grüßle
    Mohni
    0

10. 12.04.2013, 10:36
    Ist auch nicht mehr von Bedeutung jetzt.
    Aber ich tippe mal ganz stark auf Android 4.0.3 oder 4.0.4
    0

11. So ganz unwichtig ist die Software-Version nicht, da sie zum HBOOT passen muss

In deinem Fall die 1.28.207.x.

Wenn du ein unpassendes Backup eingespielt hast (falsche Version, falsches Branding) sieht man das bei der Reparatur sofort. Auch die Custom Recovery und das Wort UNLOCKED im Bootloader sollten verschwunden sein. Eben wie es in der Anleitung steht

Viel Erfolg

Edit:

Stock Recovery 1.28 wurde auch vom Hoster gelöscht. Hier mein Mirror:

Download
    0

12. Hallo zusammen,
    habe den HBOOT 1.39 und die Base 5.1204.162.29. Aktuell ist auf dem HOX CM 10.1 geflasht. Um alles wieder auf Stock zu bringen muss ich jetzt was genau machen. Einmal heißt es aus der RUU die boot und recovery extrahieren und einmal heißt es über fastboot relocken und dann die RUU starten. ????? Sorry bin jetzt ein wenig verwirrt wie nun der richtige Weg ist. Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen. Das HOX soll verkauft werden und da möchte ich es im "Original Zustand" weggeben.

Edit:
    Version-main 3.18.401.1

Hab jetzt auch nochmal hin und her versucht aber beim extrahieren/entpacken der boot.img und recovery.img kommt immer die Fehlermeldung Archiv zerstört bzw. Datei fehlerhaft.

Kann mir einer nochmal bitte die für mich passende RUU schicken zukommenlassen bzw den passenden Link geben?

Edit:
    Ich glaub, jetzt hab ich ganz schön Mist gebaut. Hab über Fastboot das HOX relocked und wollte nun die Stock Rom mit RUU aufspielen. Er bricht aber immer beim Punkt "Aktualisiert Signatur" mit dem Fehler 140 Bootloader-Version-Fehler ab. Hab ich doch die falsche RUU benutzt? Gibt es überhaupt eine um von CM 10.1 wieder zurück auf Stock zu kommen?
    0

13. Es gibt keine RUU für die 3.18.401.1.

Hast du die Version mit:

fastboot getvar version-main

ermittelt?
    Wenn dies der Fall ist, benötigst du ein Nandroid Backup.

Anleitung: http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...id-backup.html

Backup: https://mega.co.nz/#!7xY2nLRA!O4s1pQxeyhh7PvPtRC-aWkbpXm8O59QmLkRvHnsUH08

Bei Problemen folgende Kernel Module via Recovery flashen: https://mega.co.nz/#!7kpmGQgQ!MEQ1D13If6nFv3hxVTsFgBDSCV8xJNsOqr9NmQfbmTE

Am Ende Stock Recovery flashen wie in der Anleitung beschrieben. Musst die 3.14 nehmen: http://www.putlocker.com/file/65200527545BE720
    1

14. Hilfe

Ja hab ich über Fastboot ermittelt.

---------- Hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, mein HOX ist relocked. Ich entnehme der ZIP Datei die ich gerade bei Mega downloade die Boot.img. Flashe diese über Fastboot und dann spiele ich wie das Backup ein? Auch über den Fastboot Befehl?

Hab jetzt über Fastboot die Boot.img und die Recovery.img geflasht. RUU für 3.14 läuft gerade. Hat nicht funktioniert. Bei RUU steht auch noch bei Abbildversion: 3.18.401.1

---------- Hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

@bornsummer: Du hast geschrieben "Bei Problemen folgende Kernel Module via Recovery flashen." Ich komm aber gar nicht mehr in die Recovery. Wenn ich HBOOT auswähle und dann auf Recovery, lande ich immer wieder im Bootloader.

---------- Hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Also dickes Sorry für meine Ungeduld, aber es hat irgend wie gar nix funktioniert und ich hab jetzt das HOX wieder unlocked, CWM geflasht und schon geht es wieder.
    0

15. 19.04.2013, 15:33
    Nutze bitte den Beitrag bearbeiten Button.
    1

16. Mach ich, danke. Bin total gefrustet, weil alles nicht so geklappt hat wie ich es gerne hätte. Da war ich halt ein wenig durch den Wind.
    0

17. 19.04.2013, 16:21
    Also wenn du relocked bist, kannst du nicht einfach wieder ein Recovery flashen, mit dem du die Kernel Module flashen kannst.
    Das geht nur mit dem entsperrten Bootloader.

Danach flashst du darüber die Kernelmodule (Zip Datei NICHT entpacken) und dann im Bootloader mit den Fastbootbefehlen das Bootimage (Fastboot flash boot boot.img) und das Stockrecovery (Fastboot flash recovery *recoveyname*.img)!
    1

18. Hab es ja jetzt auch wieder unlocked und cm 10.1 läuft. Bin jetzt aber total ratlos was ich zuerst und genau machen muss. Setze mich gleich zuhause nochmal dran.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App

Also sitze jetzt wieder dran, Flashe die Kernel und Module ZIP von bornsummer via recovery. Danach via Fastboot boot.img und recovery.img flashen und dann oem lock und dann die RUU. Richtig?

---------- Hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

Ich versteh das echt nicht, bekomme bei RUU zum schluss bei Abbildversion immer noch 3.18.401.1 angezeigt und er bricht bei Aktualiert Signatur Fehler 140 Bootloader-Version-Fehler. Was kann ich jetzt noch tun???
    0

19. Wie du vorgehen sollst steht doch in der Anleitung drin, die ich dir oben verlinkt habe. Was willst du mit einer RUU? Hast doch gar keine passende...

Nach folgenderAnleitung das 3.18er TWRP Nandroid Backup via TWRP flashen.

Danach via TWRP die Stock Module flashen.

Danach die 3.14er Stock Recovery flashen und Testen, ob alles funktioniert.

Wenn dies der Fall ist, kannst du relocken.
    0

20. Sorry aber ich hab CWM und laut Anleitung soll ich das Backup über das Recovery flashen bekomme das aber nicht auf das HOX. Mounten vom Recovery funktioniert auch irgend wie nicht. Zumindest wird der Speicher nirgends am PC angezeigt. Windows 8
    0

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte