Das HTC One X auf Originalzustand bringen Das HTC One X auf Originalzustand bringen - Seite 2
Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 210
  1. Stock und root vertragen sich nicht immer, meine Empfehlung wäre, eines der hier aufgeführten CustomROMs zu flashen.
    Du wirst danach auch Dein 1X nicht mehr wiedererkennen, was Performance und Akkulaufzeit angeht, wenn Du auch noch ein optisch neues Gerät willst, würde ich die Viper empfehlen.

LG, Helmut
    1

2. Was bedeutet nicht wiedererkennen besser oder eher schlechter?
    Und wenn das möglich ist bräuchte ich eine Anleitung weil ich absoluter Neuling bin in dem Gebiet. Danke schon mal im Vorraus.
    0

3. Wesentlich besser

Hier wären die gesammelten Anleitungen und hier die Anleitung zum CustomROM flashen.

LG, Helmut
    1

4. Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich werde mein Glück versuchen. Darf ich bei dir melden wenn ich Fragen habe oder soll ich die dann doch lieber in den dazugehörigen Thread posten?

mfg Seiken
    0

5. Am besten im passenden Thread fragen, dann können auch andere mithelfen, bin ja auch nicht dauernd online bzw. allwissend

Am wichtigsten ist halt, erst mal gründlichst lesen/verstehen

LG, Helmut
    1

6. 20.09.2012, 16:50
    Und wenn dir jemand hilft, unten rechts den Dankebutton nicht vergessen.
    1

7. Natürlich =)
    1

8. Wie Helmut schon schreibt, es gibt hier im Forum einige "Favoriten" an Custom-ROMs
    Dazu bekommst Du dann auch immer tollen Support im jeweiligen Thread. Einfach dann dort Deine Fragen stellen.
    Die Hilfe kommt dann meist umgehend
    0

9. Hi Helmut ich finde die Anleitungen klasse die du mir geschickt hast , aber irgendwie komme ich mit den Anleitungen nicht zurecht. Du sagtest mir ich solle eine Custom ROM benutzen aber um ein Custom Rom zu flashen brauch ich root Rechte. Die Sache ist die , als ich den Prozess gemacht habe , wurde mein Handy "geschrottet". Demnach weiss ich nicht wie ich herausfinden kann ob ich nun Root habe oder nicht weil ich nicht mehr in den Play Store komme u, somit manuelle Apps zu installieren die mir sagen ob ich es habe oder nun nicht.

Kannst du mir vllt irgendeinen Rat geben.

mfg Seiken
    0

10. Zitat Zitat von Seiken66 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben HTC One X Experten ich habe ein Problem und ich muss ehrlich sagen ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch.
    Es geht darum, dass ich zuerst mein HTC One X unlocked habe was kein Problem dargestellt nach der schönen Anleitung.
    Die Methode die ich dabei benutzt habe ist die über HTCDev.
    So danach wollte ich meine HTC One X Rooten. Benutzt dafür habe ich folgende Methode :
    http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...-x-rooten.html

Seitdem ich das gemacht habe macht mein HTC One X richtig Stress.
    Er erkennt meine Handykarte nicht im Play Store kann ich mit meinem Account nicht einloggen (per WLAN), weil er sagt das Datendienste nicht verfügbar sind. Telefonieren ist ebenso nicht mehr möglich.
    Also wollte ich das HTC One X auf Lieferzustand zurücksetzen also in dem Zustand mit 4.0.1 und und und.
    Frage ist nur wie mache ich das. Ich habe mir die obige Methode durchgelesen aber diese Anleitung scheitert bei mir ab dem Puinkt boot_signed.img" und die "recovery_signed.img" zu suchen, denn die existieren nicht bei mir.

Als Anbieter habe ich 02 gibt es irgendeine Möglichkeit mein Handy auf den Zustand zurückzuführen.
    Ich wär euch wirklich dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

edit: Ich hab auch die Methoden im bootloader mit zurücksetzen durchgeführt "restory factory" heisst glaub ich der Punkt und ebenso Das Zurücksetzen über die Einstellungen von Android.
    Nichts hat geholfen Handy ist 4.0.4 und nichts klappt. Sorry für eventuelle Doppelerklärugen.
    Die boot.img und recovery.img solltest du auch aus dem Rom filtern, die du draufflashen willst.....das wird der wunde Punkt gewesen sein....schau mal nach deinem Originalrom von o", welches das Aktuellste ist und gehe noch mal nach der Anleitung vor, ABER bitte richtig
    1

11. Ich habe im Forum ein sogenanntes 02 Ruu gefunden , meintest du das ? Ich zitiere mal den Namen der Datei:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.1204.90.13_release_251288_signed.exe

Wenn ich das runtergeladen habe und das auch richtig ist bräuchte ich eine sogenanten "Original ROM" auf mein Gerät bekomme, weil ich momentan einfach nur heulen kann ich hab angst das mein One X kaputt ist =*(((((((((
    0

12. Nein, das geht irgendwie.....jetzt gehst du nach meiner Anleitung, auf Original bringen, aber zuerst die Boot.img und die recovery aus dem Rom ziehen, steht ja da, wie es geht....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
    1

13. Also ich habe alle Schritte deiner Anleitung bis 8 durchgeführt und beim Aufspielen der RUU meldet er Probleme :

Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.
    Besorgen Sei sich das richtige ROM Utility-Programm und versuchen Sie es erneut

Ich denke es liegt daran das ich Abbildversion : 2.17.207.2

und er auf 1.26.207.2

Patchen will.

Sprich ich brauche 2.17.207.2 in der RUU liste ist sie leider nicht dabei. Kennst du irgendnen Link wo ich die Version bekomme oder könntest du die bereitstellten?

mfg Seiken
    0

14. Die RUU mit 2.17 von O² gibt es noch nicht, also Problem bzw. nicht möglich, eine RUU zu installieren, weil Downgrade mit S-ON nicht möglich ist.

Zur CustomROM:
    Du brauchst kein root, um ein CustomROM (root ist da bei eigentlich allen integriert) zu flashen, lediglich unlocked und ein Custom-Recovery (CWM 5.4.8.0 oder TWRP 2.2.2.0).
    Im Custom-Recovery kannst Du auf mount USB gehen, damit kannst Du die ROM.zip auf die "SD" im One X kopieren.
    Dann nach Anleitung zum CustomROM/Kernekl flashen vorgehen.

LG, Helmut
    1

15. Ich bekomme die Cumstom-Recovery nicht installiert. Ich wollte CWM installieren aber sobald ich in der CMD bin sagt er mir "error : cannot load recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru.img" ich weiss aber nicht warum..weil deinem Post nach es notwendig ist um ein Custom Flash draufzubekommen.

edit: Mein fehler ich hab mich zu strikt an die Versionsnummer gehalten weil ich 5.8.3.1 nicht habe sondern 5.8.4.0. Ich versuche weiter und melde mich dann wieder
    0

16. So also ich habe jetzt eine Menge Schritte nach eurer Anleitung durchgeführt und siehe da ...es klappt!!

Ihr seid die allerbesten !!! Danke nochmal für die Super Betreuung. =)
    3

17. Es geht nichts über eine Schritt-für-Schritt Anleitung
    Schön, wenn es läuft
    0

18. Mich würde interessieren, an was es nun lag so können wir dementsprechend ändern, reagieren und haben mehr Wissen
    0

19. Also eigentlich lag es nur an meiner Doofheit. Ich sollte ja CWM installieren und da ich ja Schritt für Schritt an die Sache gegangen bin und mich auch strikt an die "Formulierung" in der CMD gehalten habe was den flash angeht habe ich statt 5.8.4.0 die ich runtergeladen habe 5.8.3.1 eingegeben somit konnte er sie logischerweise nicht finden. Also bemerkt und umgesetzt bin ich dann in im Recovery gelandet hab Venom versucht zu installieren und da irgendwas falsch ausgesucht und bin dann in eine Bootschleife ohne Venom gelandet bis ich dann den Tipp bekommen habe den Full Wipe zu machen. Hab ich gemacht und seitdem habe ich nun Venom auf meinem One X.
    Wie gesagt ihr seid die besten =)

Gruß Seiken66

P.S Wie Update ich mein Viper weil ich gesehen habe das ich Viper 1.0.0 habe und mittlerweile 2.7 draussen ist . Muss ich dann wieder einen Flash machen oder geht das auch vom OS ?
    0

20. 22.09.2012, 01:53
    Lade die 2.5.0 herunter und flashe sie wie üblich. Der Rest kommt via OTA bis zur aktuellsten 2.7.1

» from my One X ¦ ViperX using Tapatalk
    0

Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte