Ergebnis 721 bis 740 von 855
-
- 20.12.2012, 22:02
Naja, ich finde schon, dass das fxp-team gute arbeit geleistet hat, bin damit sehr zufrieden...
with SGPT114DE/S
-
- 21.12.2012, 13:20
Wenn man wenig Apps drauf hat und das XS alle Finger lang mal bereingt, dann funktioniert es ja eh. Nur wenn ich bedenke, dass das Flagschiff im März!! (haut mich nicht, wenn ich mich irre) schon mal mit einer veralteten Software rauskommt ist man nicht ganz glücklich. Zwischendurch hat man dann noch Probleme mit gelben Displays (war bei mir 2x, 1x von Werk aus und 1x nach Reparatur) und dann freut man sich mal ICS bekommen zu haben, dass auch mit den Sony-Anpassungen gut läuft. Jedoch kam inzwischen schon Version 4.1 usw. auf den Markt und man fragt sich, warum man ewig warten muss bis man die neue Software (und damit neue Features) bekommt! Man hat sich ja schließlich vor ca. einem dreiviertel ja das Topprodukte des Herstellers um viel Geld gekauft! Da darf man auch ein bissl was erwarten!
Aber anstatt die Modelle zu pflegen, wird alle 2 Wochen ein neues Modell auf dem Markt geknallt. Damit tut sich Sony ja selber nichts gutes, oder? Kann auch sein, dass ich das alles von einer falschen Seite sehe und mich total irre. Aber je mehr Geräte ich auf dem Markt werfe, mit unterschiedlichen Hardwarespezifikationen (Display, Prozessor, Grafik, usw.) umso schwerer muss es dann sein die Software entsprechend anzupassen! Und wenns keinen Software gibt, gibts wieder ärger mit der Community!
Ich finde den Schritt von HTC, wie in den News erwähnt, einige Geräte von der Releaseliste zu streichen gar nicht schlecht (auch wenn es hier anscheinend finanzieller Natur ist). Für jede Klasse 1-2 Geräte (/Jahr), die ordentlich warten und gut ist.
-
- 21.12.2012, 15:11
Na - ich bin sicher kein Poweruser. Aber sicher Technikaffin und bin gerne auf dem laufenden was "am Markt" so abgeht.
Aber ehrlich: lieber ein funktionierendes und gut laufendes ICS als ein vermurktes JB. Ich pflege mein XS nur insofern dass ich immer die aktuellste Firmware draufpacke sobald verfügbar. Sonst mach ich nix - und alles läuft. kaum Abstürze (weiss gar nicht wann der letzte war...) Akkulaufzeit ist für mich auch ok. Also:
rundum zufrieden mit meinem Gerät. Uns schön ist es auch noch
-
Gehöre zum Inventar
- 21.12.2012, 15:30
"Aber anstatt die Modelle zu pflegen, wird alle 2 Wochen ein neues Modell auf dem Markt geknallt."
Da muss ich jetzt wiedersprechen... ich hab letztens mal durchgezählt... in DIESEM jahr sind genau 7 Sony Modelle auf den Markt gekommen... (V kommt erst im Januar und das Tipo und Tipo Dual hab ich als eins gezählt)
Das Problem sind eindeutig nur die vielen Hardware Varianten.... dabe spielen Auflösungen, Kameras und interne Speicher nur eine kleine rolle denn die Apps wie launcher, Walkman und so weiter werden von haus aus für alle Auflösungen programmiert und Kamera treibr etc werden einfach getauscht... aber was Hardwaredaten intern angeht ist problematisch....
Wir haben folgende:
Snapdragon S3 mit 1GB Ram im S und Ion
Nova Thor mit 1GB Ram im P
Nova Thor mit 512MB ram in den Budget geräten Tipo, U, miro, Sola
Snapdragon S4 mit 1GB Ram im T (bald auch im V)
Snapdragon S1 mit 512MB Ram im J (bald auch im E)
das sind 5 verschiedene Plattformen für die die Software angepasst werden muss... was hatten wir letztes jahr?
Snapdragon S2 mit 512MB Ram und das für alle 11 Geräte....
Jetzt mal zu den Meinungen im netz letztes jahr....
"wääähhhh sony baut nur alte Hardware ein wäääähhhh die Sony geräte sind viel zu langsam wäääähhhh nichtmal dualcore"
und die Meinungen dieses Jahr, nachdem sie zwangsweise die Hardware Plattformen differenzieren mussten um günstig UND leistungsfähige anzubieten...
"wääähhhhh sony braucht ewig für updates wääähhhhhh sony updatet nicht alle geräte wääääähhh sony braucht ewig zum produzieren"...
man sieht also... man kann es KEINEM recht machen....
mit der letzten Generation waren sie mit Samsung zusammen die ERSTEN die ICS als update lieferten, was in einem Desaster endete mit einem Update Stop bis die Probleme behoben waren.... Samsung hat muter weiter geupdatet und reihenweise kunden verärgert....
in dieser Generation hatten sie nun endlich Hardware die zumindest MITHALTEN kann aber dann jammern die leute, dass sie nicht wie Samsung und HTC total verkorkste Updates liefern und so lange brauchen....
Ich bin zwar noch immer der Meinung, dass es eine schweinerei ist auch die 2011er NICHT zu updaten und geräte wie das U und Sola nicht zu aktualisieren und auch, dass sie nicht wenigstens bis Feb alle JB Updates durch haben und gerade das S so spät starten.... aber zumindest zum TEIL kann ich Sony gut verstehen....
-
- 21.12.2012, 15:53
-
- 21.12.2012, 16:00
mich ärgert es nicht das es länger dauert bis ich ein update bekomme mich ärgert es nur wenn andere modelle die später auf den markt gekommen sind früher ein update bekommen.
oder stimmt das gerücht nicht das das xperi t noch vor dem xperia s JB bekommt?
-
Gehöre zum Inventar
- 21.12.2012, 16:08
das ist kein gerücht, das ist bestätigt...
aber ich muss sagen, dass ich DAS nich nachvollziehen kann... denn gerade geräte die neuer aus der Entwicklung kommen, werden schon eher auf eine neue Android Version angepasst und bekommen logischerweise den Fokus... nicht schön aber nachvollziehbar...
dass aber das P und das S welche aus nahezu der gleichen Generation mit gerade mal 2 Monaten abstand, verdrehen und das P einen Monat eher starten soll ist für mich wiederum unbegreiflich....
gerade wo sony bei den Nova-Thor geräten immer die meisten Probleme mit Optimierungen hatte, wollen sie dort den Zeitrahmen kürzer setzen als für das S mit dem sie mehr Erfahrung haben? Kann ich nicht nachvollziehen....
-
Mich gibt's schon länger
- 27.12.2012, 16:28
-
Gehöre zum Inventar
- 27.12.2012, 16:36
OK sehen wir das aber mal realisitsch....
das E ist erst für nächstes Jahr, fällt also weg...
das V kommt effektiv auch erst anfang nächstes jahr wirklich auf den markt... fallen beide schonmal raus....
das Ion sollte gar nicht mehr bei uns kommen wenn es nach Sony ginge und wäre ein US only gerät gewesen für einen der Anbieter dort.... aber HIER haben alle gebrüllt sie wollen das Ion und nicht das S und deswegen hat sony nachgegeben es auch hier anzubieten.... und dann kauft es kaum einer... also fällt das in der regulären Timeline ebenfalls raus....
macht also real gerade mal 9 geräte die bei uns kommen sollten.... habe das miro und das tipo nicht mehr im kopf gehabt als ich schnell überlegt habe....
was noch immer 2 geräte weniger sind als letztes jahr und letztes jahr hat es ja auch mit den Updates funktioniert...
aber gerade der, von dir zitierte Absatz ist eigentlich irrelevant denn das eigentliche Problem in diesem jahr habe ich direkt darunter ausführlich erklärt
-
Mich gibt's schon länger
- 27.12.2012, 16:55
Ich hab mir das sowieso nicht gemerkt, nur aus der Sony HP kopiert, mir kamen nur die zitierten 7 zu wenig vor, da ja wirklich alle paar Wochen ein neues Modell angekündigt wurde.
Nochwas:
Man zahlt dafür (leider) nicht. Alles eine freiwillige Sache des Herstellers. Verpflichtet hat sich Sony selbst mit dem Upgrade-Kleber auf ICS auf den Verkaufspackungen (trotzdem meine ich, dass da kein Jurist ein RECHT darauf ableitet). Sony ist nur verpflichet, ein Handy mit den zugesicherten Eigenschaften zu liefern. Das war eigentlich schon bei GB der Fall.
Bin selbst sehr unzufrieden mit der Situation und nun bei CM10 gelandet.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.12.2012, 16:58
ähm... das mit dem Zahlen war auf das UI bezogen, nicht auf das aktuelle Android... sorry war etwas blöd formuliert... denn das Sony UI ist das was wir zahlen... denn das macht schließlich den Preisunterschied aus von mal eben 200€ gegenüber dem Nexus 4...
wenn ich CM10 auf mein S spielen würde, wäre das so als würde ich einen Porsche mit vollausstattung nehmen und dann alles rausreißen bis auf das Lenkrad, pedale und Schalthebel....
-
- 28.12.2012, 22:17
9 Geräte allein in diesem Jahr sind 6 zu viel.
Ich dachte Anfang des Jahres Sony hätte es endlich geschnallt und bringt die NXT Geräte S, P und U raus. Genau ein Gerät für jede Zielgruppe. Mit Updates versorgt hätten es Verkaufsschlager werden können.
Stattdessen denkt Sony kurzfristig wie jeder Hersteller und haut jeden Monat neue Geräte raus um möglichst ständig neue Geräte in der Werbung präsentieren zu können.
Das dass langfristig nicht gut gehen kann, sieht man an den Verkaufszahlen. Kunden warten lieber mit dem kauf neuer Geräte weil ja bald der bessere Nachfolger kommt und man wechselt dann einfach doch zur Konkurrenz.
Apple hat in diesem Jahr genau 1 Smartphone rausgebracht.
Was dieser Modellwahn bringt weiß keiner, denn wer ein Smartphone will egal ob Einsteiger oder Profi möchte das beste für sein Geld. Sonys 3 Monats Support stößt mir bitter auf.
Vielleicht einfach mal zum nachdenken:
-
- 29.12.2012, 12:46
Mein PCC hat mir vor etwa 10min ein Update gemeldet.
Update gemacht, aber es ist immernoch 6.1.A.2.45 (das war doch vor 3 Monaten mal aktuell).
Was war dass nun? Ausser dass Wisepilot und McAffee zurück sind, nichts bemerkt.
-
- 01.01.2013, 15:01
-
- 01.01.2013, 19:03
@rroethli
Dann hast Du auch so eine Updatebenachrichtigung bekommen, ohne dass sich die Firmewarenummer geändert hat?
-
Fühle mich heimisch
- 18.01.2013, 17:57
-
Gehöre zum Inventar
- 18.01.2013, 20:07
klingt nice
hoffe die kommen vlt doch eher mit dem Update... wäre ja wieder doof wenn es so spät nach dem Z release erst kommt dann hätte ich schonmal nichts mehr von xD
-
Fühle mich heimisch
- 18.01.2013, 21:11
Es gibt die .55 über PCC.
Allerdings funktioniert damit der unroot nicht mehr.
Hätte ich mal vorher daran denken sollen...
-
Gehöre zum Inventar
- 18.01.2013, 21:18
55 für DE? über PC ist der root generell weg was willst da unrooten?
-
Fühle mich heimisch
- 18.01.2013, 21:22
Ach...es ist zu spät...
Ja, ich habe über PCC die .55 erhalten. Ich habe davor leider nicht nachgedacht und habe jetzt natürlich kein root mehr.
Was ich wollen würde wäre das Gerät zu rooten...