Ergebnis 361 bis 380 von 855
-
Bin neu hier
- 22.06.2012, 12:03
Was ich festgestellt habe ist, dass das Scrollen bei den Bildern merklicher ruckelt. Vorher war das wirklich wie beim iPhone.
Kennt jemand noch irgendwelche Einstellungen, Tools oder Launcher womit man das ganze noch performanter machen könnte?
Habe nämlich auch gestern Abend mal die Rom draufgeflashed ohne Probleme und es läuft bis jetzt stabil.
Wäre schön wenn mir da jemand zu den oben genannten Punkten ein paar gut und oft genutzte Beispiele geben könnte^^.
Edit: Vllt läuft die ROM die geflashed wurde ja auch nicht so rund wie die eigentliche ROM die noch released wird für meine Gerätenummer??? Hat da jemand Erfahrung oder Kenntnisse?
-
Gehöre zum Inventar
- 22.06.2012, 12:27
das liegt daran, dass Sony scheinbar um den Akku zu schonen in den meisten eigenen apps die 2D Beschleunigung (außer beim launcher) nicht aktiviert hat... du kannst das aber manuell global für alle apps aktivieren indem du in den Einstellungen auf Entwickleroptionen gehst und dann 2D GPU Rendering erzwingen aktivierst...
dann zur Sicherheit neu starten und alles läuft mit butterweichen 60fps... musst aber damit leben, dass bei aktiver Nutzung etwas mehr Akku vebraucht wird... bei einem groben ersten vergleich würde ich sagen 10% mehr verbrauch während der nutzung
-
Bin neu hier
- 22.06.2012, 12:40
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass das Starten von Apps irgendwie echt lange dauert... ohne jetzt hier alles schlecht reden zu wollen. Hat da jemand ne Referenz für mich wie das bei ihm ist? bei Whatsapp warte ich schonmal 1-2 Sekunden... genau wie beim normalen SMS-Dienst.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.06.2012, 12:52
das ist normal das liegt an ICS... der Programmcode wird anders verarbeitet damit eben dann WÄHREND dem benutzen der app alles schneller geht... dafür dauert das starten etwas länger... das merkt man bei allen geräten die von GB auf ICS aktualisiert wurden... noch krasser bei den 2011ern
-
- 22.06.2012, 13:18
Nun stimmt nicht ganz, die einzelnen SI Nr. haben ein Datum, jedes Datum ist der Ausrollzeitpunkt, sprich es wird ab dann ausgeliefert.
Bei uns in der Firma, alleine in unserer Abteilung sind 5 SXS mit der SI 1257-3740 und die haben alle das Update bekommen, ich nicht und hab die gleiche SI. Und ja wir haben alle den gleichen Anbieter, denn wir arbeiten bei diesem Anbieter.
Es muss noch andere Kriterien haben, die nicht bekannt sind, warum einige das Update kriegen und andere nicht, und nein ich hab keinen offenen Bootloader. *g*
-
Gehöre zum Inventar
- 22.06.2012, 13:41
hast du mal ne andere Firmware geflasht? vlt ne IBE wegen dem 75er update?
denn Vorsicht: die SI nummer sagt einem nur welche Software brand Version (CID) auf den gerät sein SOLLTE! und das update System checkt nur die CID nummer... diese findest du im Service menü in der Software info.
aber die ist wie gesagt nicht identisch zur SI nummer...
-
- 22.06.2012, 13:54
-
Mich gibt's schon länger
- 22.06.2012, 15:53
Zu den SI Nummern:
Der Grund könnte hier erklärt sein:
http://www.computerbase.de/forum/sho...php?p=12239326
Schaut mir durchaus glaubwürdig aus.
-
Bin neu hier
- 22.06.2012, 17:03
Und wie kommt er auf diese Daten?
Auf jeder Seite steht der 21. Juni..
Und warum wird 1257-3740 eigentlich zwei Mal aufgelistet?
---------- Hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------
Ok, hab das nur so verstanden..
Dann ist mir der Grund auch unbekannt.
Aber das gibt mir schon Mal Hoffnungen, da ich ja auch diese SI habe.
-
- 22.06.2012, 18:22
Naja es kann sein, dass von der SI 1257-3740 am Meisten hat. Keine Ahnung *schulterzuck* Vielleicht geben sie's dadurch auch gestaffelt raus, naja werden's ja sehen, wenn dem so ist, müssten wir ja morgen definiv Bescheid wissen, denn dann hätten bzw. sollten wir das Update ja bekommen, nach der "neuen" Liste.......
-
Mich gibt's schon länger
- 23.06.2012, 07:13
Haha, eben habe ich das XS (4.0.4 w. root) aus dem Flugmodus geholt (den ich jede Nacht aktiviere) und siehe da:
"SIM-Karte hinzugefügt. Um das Gerät verwenden zu können, muss es neu gestartet werden."
Will das Teil mich verarschen? Das musste bis jetzt noch nie gemacht werden o.O
-
- 23.06.2012, 07:57
*hmpf* Pech gehabt, 23.06.2012 und ich merke dass die Theorie die da oben irgendwo aufgestellt wurde falsch ist.
Kein Update in Sicht. *grummel*
-
Bin neu hier
- 23.06.2012, 10:55
Naja, der Tag ist ja noch länger. Vielleicht kommt es ja auch noch zu uns. Hat denn jemand das Update OTA gemacht? Funktioniert das problemlos?
-
Mich gibt's schon länger
- 23.06.2012, 17:02
-
- 23.06.2012, 17:11
Anscheinend kann man unter ICS nicht mehr Videos nachträglich bearbeiten, sehr schlecht Sony.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Gehöre zum Inventar
- 23.06.2012, 18:16
Also Snake ich muss jetzt mal was dazu sagen und ich glauzbe ich spreche da für einige andere...
OK es stimmt das ist nicht schön, dass das raus genommen ist, auch wenn ichs selbst erst einmal effektiv gebraucht habe...
aber was mir bei deinen Postings jedes mal die Nackenhaare hochstehen lässt ist, dass WENN du etwas postest, es ausschließlich negatives ist und oft genug sogar Sachen die entweder nicht stimmen oder seltsamerweise bei KEINEM anderen auftreten...
Ernsthaft ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie du im X10 Forum damals derjenige warst der bei jedem Ding am lautesten gebrüllt und geflucht und Sony Ericsson verachtet hat und schrieb, dass er nie wieder ein Gerät von dem Hersteller kauft...
Jetzt hast du dir aber doch ein Xperia S geholt und was ist das ende vom lied? Es wird WIEDER pausenblos nur gemeckert... zwar leiser aber trotzdem gemeckert... Wolltest du dir nicht damals schon ein Samsung oder ein HTC kaufen als nächstes gerät?
Also ich habe bisher genau Bugs in der Firmware gefunden, von denen einer neu ist... Die Sache mit dem Runtertakten (was ich aber inzwischen für einen Konstruktionsfehler halte und vermutlich nicht per update behebbar), der App-Drawer crasht ab und an wenn man das Timescape Friends Widgets und/oder das Top Contacts Widget auf dem selben Screen hat und dann manuell aktualisiert und die Energiespar App zickt ab und an rum beim automatischen setzen des Energiesparmodus bzw beim widget...
ansonsten ist das die beste Software die ich jemals von Sony(Ericsson) gesehen habe.... alles läuft schnell, stabil, sauber... die Kamera macht deutlich bessere Bilder mit weniger Kompression (werden jetzt teils über 4MB groß), was aber die Auslösefrequenz verringert aber eins geht halt nur.... Video Qualität hat sich meines erachtens nach enorm verbessert.... Die neue Gallery ist richtig gut geworden... und einiges mehr...
also bitte überdenke wirklich mal was du hier alles schreibst und von dir gibst... Kritik ist sicher nicht falsch aber dann bitte etwas sachlich bleiben und vor allem nicht nur jammern... denn hilfreicher wäre gewesen wenn du noch geschrieben hättest
aber hier ist ne gute alternative, die sogar besser zu sein scheint als die Sony eigene aus GB: https://play.google.com/store/apps/d...QuVmlkVHJpbSJd
-
Fühle mich heimisch
- 23.06.2012, 18:32
So, jetzt mecker ich auch mal: dass man via rechtem Softbutton nicht mehr zu den Einstellungen kommt finde ich nicht sehr gelungen. Haben die Programmer da gepennt? Des Weiteren kann ich nicht bestätigen, dass das Einschalten der 2-D Hardwarebeschleunigung alles flüssiger macht. Das ist bei mir genau umgekehrt, der Homescreen oder der App Drawer sind wesentlich smoother wenn das ausgeschaltet ist.
Ansonsten fällt mir momentan nix zum meckern ein - im Gegenteil! Faszinierend ist die Batterie-Performance. Nach 24 Std. normalen Betriebs steht der Akku derzeit bei ca. 50% - das ist sehr gut!
-
Gehöre zum Inventar
- 23.06.2012, 19:10
Stimmt ist mir gar nicht aufgefallen. Mich stört eher dass man mit halten der Menü taste das aufrufen der Tastatur nicht mehr erzwingen kann. So konnte man schön ohne Widget die Google Suche aufrufen. Aber hab das Widget halt nun auf dem Screen.
Für die Einstellungen hab ich eh immer eine Verknüpfung in einem meiner 4 Hauptordner auf dem Homescreen und 2 Klicks sind es damit ebenfallsmüsste man mal testen ob das ICS Selbst ist oder der launcher.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 23.06.2012, 20:20
ich muss sagen, dass mir auch aufgefallen ist, dass mit der 2D-Beschleunigung alles weniger flüssig läuft. deshalb war ja auch meine frage, was und ob das was bringt.
zu den einstellungen da kann man doch oben die leiste runterziehen und auf einstellungen klicken. sind auch nicht viel mehr klicks...
ansonsten find ich es sehr angenehm, das ICS. kann ich auch irgendwann das generic DE draufmachen und wenn wo bekommt man die software her?
warum kann man eigentlich die widgets hier nicht in der größe ändern?
-
Gehöre zum Inventar
- 23.06.2012, 20:39
hmm das wundert mich...
wenn ich jetzt die 2D Beschleunigung aus hab und dann in den Einstellungen mit aufgelegtem finger scrolle und auch in den kontakten, ist das irgendwie mit geringer framerate und wirkt ruckelig.... wenn ich es aber einschalte und DANN in einer dieser listen scrolle, ist das butter weich so wie beim Xperia Arc mit Gingerbread oder auch wie am iPhone...
aber ich lass es auch aus denn es stört mich nicht und man merkt den erhöhten akkuverbrauch....
bisher ist auch mein standby verbrauch noch immer sehr stabil im standby, aber meiner Meinung nach zu hoch im aktiven gebrauch.... das wird sich aber kaum bessern denke ich
ach und klar an den einstellungs button in der notification leiste hab ich nichtmal gedacht
widgets kann man in der größe ändern aber das widget muss das unterstützen... die Sony eigenen gehen nicht... mail, Gallery und Kalender widget von Android geht aber sehr wohl