Ergebnis 381 bis 400 von 855
-
- 23.06.2012, 23:48
*hmpf* Freut euch nur. *pfft* Und hier immer noch kein Update in Sicht. Es ist zum Haarölseich................ *g*
-
Gehöre zum Inventar
- 23.06.2012, 23:56
also irgendwas passt da nicht ganz... ich hätte an deiner stelle längst mit dem flashtool geupdatet... ist doch das selbe Prozedere ohne unterschied... das nutzt doch auch nur die Flash treiber vom SEUS und PCC...
-
- 24.06.2012, 07:48
Dito.. aber ich warte noch bis morgen.
-
- 24.06.2012, 08:46
@tbd meine Güte, du klingst so als hätte jemand dein Kind beleidigt.
Ich finde es leider nicht so toll wenn Sony ewig für das Update braucht im Vergleich zu der Konkurrenz und dann ist es in manchen Punkten schlechter als davor.
Natürlich kann man beetimmte Funktionen nachrüsten aber die sind dann nicht mehr so schön Abgestimmt und wirken deplatziert.
Ich hatte mit dem X10 wirklich oft Ärger, und musste selbst nachhelfen.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Mich gibt's schon länger
- 24.06.2012, 11:07
Also meines Wissens/Erfahrung (und berichten von jeglichen Kollegen) geht es bei HTC und Samsung mehr oder weniger gleich lang. Das mit der Dauer der Android-Updates wird doch in der Community als allgemeines Problem gehandelt (wenn man es denn als solches sieht) und nicht nur von Sony.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.06.2012, 12:38
der unterschied zwischen Updates von Sony und anderen Herstellern ist dabei auch, dass Sony noch eigene Feautures nachrüstet die man dann als GRATIS update bekommt... und ich rede nicht nur von den ICS Features die automatisch mit rein kommen...
vergleich doch mal das ICS update mit dem SGS2... da merkt man bis aufs einstellungs menü und die Notification leiste Garnichts von Android... bei den Sensation geräten weiß ichs ehrlich gesagt nicht aber Sense gabs ja auch kein neues.... da weiß ich nur, dass die nen echt schicken Widget-Picker bekommen haben....
und jetzt schau mal das XS Update an...
- Stark überarbeitete Tastatur und endlich personalisierbar wie immer alle danach geschrien haben
- Neuer Walkman Player mit besserer Übersicht, Visualisierung und Integration der "Musik von Freunden" Funktion die vorher nur ne app war
- Neue Bildergallerie, die echt ein Hingucker ist und auf die Map Funktion warte ich schon seit es Geotags gibt xD... Online Alben wurden auch getrennt von den internen wie das viele wollten
- Enorme Verbesserungen beim Akkuverbrauch... so guten Standby verbrauch hatte ich bei der Masse an Hintergrunddiensten noch nie gehabt!
- der Film-Player welcher bei Spielfilmen Infos von Gracenote holen kann
- Ne eigene Notiz app (gut das ist ne Kleinigkeit)
- Eine Backup Anwendung die auch deine kompletten heruntergeladenen Apps auf ein USB Laufwerk sichern kann, was sonst nur mit Root möglich war.... das bietet meines wissens nach KEIN anderer Hersteller
- Das Update Center wurde jetzt vollständig aktiviert (sowohl OTA von anfang an verfügbar und eben hab ich den vorschlag bekommen eine EA App zu installieren)
- und noch ein paar mehr Kleinigkeiten... alles Neuerungen von sony selber... dazu kommt noch alles was ICS mitbringt....
und wenn DAS nichtmal die 2 Monate mehr warten rechtfertigt (HTC und Samsung kamen auch erst ende April mit den ERSTEN Updates) dann solltest du echt wechseln und dir ein Nexus kaufen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
so aber jetzt mal gut mit dem schwärmen... jetzt mal die bisher negativ aufgefallenen Sachen auflisten....
- Das Energiespar widget aktualisiert seine Prozentanzeige nur sehr sporadisch bis selten... ist also unbrauchbar als akkuanzeige außer man tippt drauf um die app zu öffnen
- Facebook Integration verliert immer wieder die Verbindung und man muss es neu verknüpfen und dann auch im Timescape wieder aktivieren (teilweise mehrmals am tag)
- das "Freunde" Widget kann beim aktualisieren noch immer zum Crash des Launchers führen
- Filme aus der Filmsammlung lassen sich nicht direkt löschen und wenn man sie manuell löscht können sie drin bleiben und lassen sich nicht mehr entfernen
Das ist alles was mir bisher aufgefallen ist
-
Fühle mich heimisch
- 24.06.2012, 19:17
Da haste recht dragon das update bei sony is der hammer...habs auf dem sgs2 meiner sis installiert und ehrlich gesagt hab ich nix gemerkt also besser gesagt alles war gleich wie zuvor ohne update und bei sony dagegen wow das sind welten!
Zum negativen naja gibt shon einigen sachen beim dolphin browser muss ich sehr oft wenn ich am surfen bin die app neustarten weil es einfach hängen bleibt und ja halt wie ich es shonmal erwähnt habe der arbeitsspeicher dass es so il braucht nervt mch shon da das handy manchmal voll störungen hat wen zu wenig speicher da is aber sonst wahnsinn sony hat tolle arbeit geleistet!lg
-
- 24.06.2012, 22:37
Hmm immer noch kein Update in Sicht. *grübel* Naja flashen will ich nicht, ist ein Diensthandy, da wird jetzt gewartet bis das Update kommt.
Es laufen bei uns im Geschäft schon Wetten, welcher Tag und welche Stunde. *smile*
-
Fühle mich heimisch
- 24.06.2012, 22:47
@Uigeadail
Flashtool benutzen !
gogo ^^
-
- 24.06.2012, 22:49
Weniger als ein prozent pro stunde ist aber nicht schlecht...
Was ist denn jetzt für ein baseband drin? Unter der .75er-gb ist es noch M0668-AAABQOLYM-314005T 1 Vom 06. Jan 2012.
Oder gibt es mittlerweile infos, dass der hohe verbrauch bei mobilfunkaktivität doch nix mit dem baseband zu tun hat?
with SGPT114DE/S
-
Gehöre zum Inventar
- 24.06.2012, 23:59
sag ich dir wenn meins wieder bootet.... hab den Akku mal aufs low Level leer gefahren jetzt blockiert es erstmal
btw ich hab in meiner auflistung weiter vorne noch Sachen vergessen:
- uefa app mit push Nachrichten läuft
- Tapatalk ruft auch alle 30min updates ab
- und noch ein oder 2 apps die im Hintergrund laufen
also ich hab echt zu testzwecken schonungslos alles installiert was geht... sogar das Arc unter Gingerbread würde jetzt 3 bis 4% die stunde verbraten im GSM und 2 bis 3% im W-lan.... krass wie die das geschafft haben... jetzt würde ich zu gerne ein aktuelles Samsung oder HTC da haben, diese genauso einrichten mit den gleichen apps und da auch mal vergleichen...
BTW heute ist mir 2 mal was seltsames passiert... zum einen heute vormittag als auch heute am später nachmittag als ich bei nem kumpel war, hat mein Handy auf einmal angefangen zu klingeln... aber es war kein anruf zu sehen.... WÄHREND es geklingelt hat hab ich den Screen aktiviert, entsperrt, Telefon app geöffnet ganz normal als wäre nichts.... nichts zu sehen auch kein verpasster anruf aber der verdammte klingelton lief mehrfach durch....
ich weiß also nicht ob wirklich wer angerufen hat und es nicht ankam oder ob sich nen call Service überschlagen hat und hat den ringtone fälschlicherweise abgespielt.... meine Eltern haben mich jedenfalls nicht angerufen und wen anders wüsste ich nicht außer vlt jetzt die von der telekom wegen ner störung aber sonntags?
hat das bereits jemand beobachten können? hab dann meinen kumpel anrufen lassen und da war alles normal :-/ weiß aber gerade nicht ob das nach oder vor dem reboot war
-
WordPress Guru
- 25.06.2012, 00:03
@Vergleich mit HTC One X:
Reden wir über MSN, sagst mir was ich testen soll dann wissen wir mehr
-
Gehöre zum Inventar
- 25.06.2012, 00:07
so Basebandversion ist jetzt ohne Datumsangabe. Versionsnummer:
8660-AAABQOLYM-314010-15
ich würde mal sagen diese 314010 kann man als versionierung ansehen... auf jeden fall ist das baseband erneuert worden
klar ich sag dir alle meien apps und die logindaten dafür
-
Bin neu hier
- 25.06.2012, 09:46
Hat hier eigentlich irgendjemand schon die offizielle Version installiert?
Man liest hier irgendwie nur von Flashtool...
Und ich kann nicht mehr warten!! xD
-
- 25.06.2012, 09:50
Würde mich auch interressieren!
-
Mich gibt's schon länger
- 25.06.2012, 10:16
Jaja die originale Version schon, aber nicht über den dafür gedachten originalen "OTA-Weg" oder über's Sony Companion-Programm
Die CH-Version, die auf XDA herumgeistert, IST die originale Version
-
- 25.06.2012, 10:22
Verstehe auch nicht warum alle warten bis man es mit PCC flashen kann.
Die Firmwares die jetzt rumgeistern sind exakt die gleichen die auch später von PCC geladen werden.
Das Flashtool nutzt zudem ja auch nur die Treiber von PCC und Update Service.
Ist halt nur nen anderes Interface, sonst ist der Vorgang der selbe
-
Bin neu hier
- 25.06.2012, 10:24
-
kocht ROMs
- 25.06.2012, 10:25
Vllt kläre ich mal auf. Es werden nacheinander SI Nummern hochgeladen auf die Sony Server. Weiterhin wird natürlich alles was einen offenen Bootloader hat gefiltert und bekommt KEIN UPDATE! Zumindest solange der Bootloader offen ist
Jetzt kommt noch eine weitere Instanz dazu, die Imei/Seriennummer. Es bekommen nicht immer alle GLEICHZEITIG das Update, es werden immer "Blöcke" freigeschaltet an Seriennummern um die Server zu schonen. Ich finde es auch nicht gut, aber so handhabt Sony es halt.
Wenn ihr mit Flashtool flasht bekommt ihr GENAU das gleiche Rom. Also CH oder DE (lade ich grade hoch) und geht einfach nur nicht über die Sony Server sondern flasht es einfach von eurer Festplatte, das flashen selbst ist GENAU GLEICH, die Software auch. Es existiert KEIN UNTERSCHIED!
mfg
-
Fühle mich heimisch
- 25.06.2012, 10:37
Gibt es die DE-Version schon? Gibt es da Unterschiede zur CH? Oder sind die exakt gleich?