[Kernel] Redpill Efficient | Blazing Fast | Remarkably Responsive (12.12.2012) [Kernel] Redpill Efficient | Blazing Fast | Remarkably Responsive (12.12.2012) - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 99 von 99
  1. Gedel85 Gast
    Android OS und Android System sind bei mir zusammen mit der Anzeige auch die höchsten Verbraucher. Muss aber nicht am Kernel liegen! Vor allem unter Android System werden sehr viele Apps zusammengefasst, die Wakelocks erzeugen können... Aktuell habe ich mit dem 0.6er z. B. eine Laufzeit von 2 Tagen und etwas mehr als 2h mit einer Display-Up-Time von ca. 2.5h und stehe bei 50% Akku. Ich habe aber mit TB diverse Stromfesser aus dem Systembereich eingefroren! Die Samsung-Apps (Backup, Syncs, etc.) sind z. B. ziemlich "hungrig"...
    0

2. 03.12.2012, 07:20
    Zitat Zitat von aphoneisaphone Beitrag anzeigen
    Der Akkuverbrauch ist bei mir auch erstaunlich hoch. 10 Prozent Verlust letzte Nacht, vor allem "Android System" saugt dass es kracht. Muss herausfinden woran das liegt, alles in allem finde ich die Funktionen schon sehr nützlich Jemand schon mehr herausgefunden? (abgesehen von schlechtem Netz, das habe ich nämlich nicht)

Wie gesagt, am schlechten Netz allein kann es bei mir ja auch nicht liegen, weil der Stock offensichtlich noch ganz gut damit klar kommt. Das wäre nur dann eine Erklärung für mich gewesen, wenn ich auch mit dem Stock soviel verbrauchen würde. So aber nicht wirklich ...
    0

3. Zitat Zitat von kruckb Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, am schlechten Netz allein kann es bei mir ja auch nicht liegen, weil der Stock offensichtlich noch ganz gut damit klar kommt. Das wäre nur dann eine Erklärung für mich gewesen, wenn ich auch mit dem Stock soviel verbrauchen würde. So aber nicht wirklich ...
    Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen...Stock & Neak Kernel zeigten kein solches Verhalten. Übrigens sind meine 10 % drop mit WLAN & 3G aus verzeichnet worden...better battery zeigt mir auch keine großartigen stromfressenden Apps.
    0

4. 03.12.2012, 07:35
    ... OHNE 3G und WLAN ?! Das ist heftig !!
    0

5. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von aphoneisaphone Beitrag anzeigen
    meine 10 % drop mit WLAN & 3G aus verzeichnet worden...better battery zeigt mir auch keine großartigen stromfressenden Apps.
    Das ist wirklich heftig. Wollte dich jetzt gerade fragen, was denn BBS dazu sagt; aber das hat sich ja jetzt wohl erledigt... Hmm...
    0

6. Zitat Zitat von kruckb Beitrag anzeigen
    ... OHNE 3G und WLAN ?! Das ist heftig !!
    So ischd es! Wird bei mir Nachts beides automatisch deaktiviert.

---------- Hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:44 ----------

Interessant ist wirklich der Nachtverbauch, da er sich trotz dem Ausschalten jeglichen Datenverkehrs nicht vom Tag unterscheidet, und dort nutze ich es doch ganz intensiv. Aktueller Zustand: Laufzeit = 18 Stunden, 51 Minuten. Akkuladung: 58 %. Verbauchsanzeigenanführer: Android OS mit 61%

58% bei ~19 Stunden scheint erstmal nicht so gravierend, aber wie gesagt: Gestern Abend ~73 %, heute Morgen mit ~63% aufgewacht.
    0

7. Kann euch nur die von allen immer wieder empfohlene App "Better Battery Stats" ans Herz legen. Damit konnte ich viele meiner "Drainer" feststellen

Bei mir liegt der Verbrauch im Standby bei etwa 0,8 Prozent pro Stunde. Hauptursache leider unzählige nicht definierte "kworker"-Prozesse. Ein wenig konnte ich den Verbrauch mit "STweaks" senken, dort habe ich den Logcat abgestellt (solange man den nicht benötigt, frisst der nur Akku). Ich muss dazusagen, dass ich weit über 200 User-Apps zusätzlich installiert habe, von denen viele permanent im Hintergrund laufen. Ein erhöhter Verbrauch ist also leider kaum vermeidbar.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht zum Test das Gerät mal undervolte. Das ist in den meisten Fällen zwar nicht von Bedeutung, da das Display und sämtliche Verbindungen deutlich mehr Strom fressen, im Standby könnte dies aber womöglich deutliche Verbesserungen bewirken. Leider manchmal zum Ungunsten der Stabilität, daher zweifel ich noch etwas
    0

8. 05.12.2012, 07:02
    Hallo,

ich habe seit kurzem in Zusammenhang mit dem Kernel diese beiden Apps drauf:

Auto Data

https://play.google.com/store/apps/d...51bGwsMSwyLDNd

und Data Lock Lite

https://play.google.com/store/apps/d...WxvY2tmcmVlIl0.

Die Apps wirken Wunder - wirklich !! Dadurch hält der Akku erheblich länger, da die mobile Datenverbindung deaktiviert wird, entweder wenn das Display ausgeht oder zeitgesteuert. Individuell einstellbar, wie man es möchte. Vor allem die zweite App ist sehr interessant, nach so etwas habe ich lange gesucht und man benötigt keine wahnsinnig komplizierten Apps wie Tasker o.Ä., die im Endeffekt selbst mehr Strom ziehen, als sie sparen.

Kann ich also wirklich nur empfehlen
    0

9. @kruckb: Sehr interessante Apps!
    Im Zweifelsfall ist es aber auch ratsam, die Datenverbindung einfach manuell abzustellen, wenn man sie nicht braucht Wäre aber super, wenn solche Funktionen mal in einen Kernel und STweaks eingebunden werden könnten

Zum Undervolting: Ich habe mich nun doch einmal ans UV gewagt und bin von dem Ergebnis sehr positiv überrascht! Mein Standby-Verbrauch hat sich von 0,8 auf 0,4 Prozent pro Stunde halbiert!! Das wird sicherlich nicht nur am UV liegen, jedoch ist das ein guter Wert, und sonst habe ich auch keine weiteren Änderungen vorgenommen

Zu den UV-Werten: Ich habe ALLE Werte um 100 mV reduziert, und alles läuft problemlos! Auch Antutu und andere Benchmarks hält es stand. Bei belastenden Anwendungen scheint der Prozessor auch etwas kühler zu bleiben (als er ohnehin schon ist). Bin sehr zufrieden damit!
    1

10. Gedel85 Gast
    Irgendwie scheint mir das hier ein 2. Siyah zu werden... Kaum hab ich mir den 0.6er geflasht kommt auch schon die 0.9er mit STweaks-Support... Beim S3 hatte ich jeweils auch über Nacht sämtliche Syncs und Datenverbindungen mit der App EasyPorfiles Pro deaktiviert und dabei jeweils einen Verbrauch um die 4-5%. Seit dem N2 lasse ich das Zeug permanent alles an und verwende einfach den Blocking-Mode um die Benachrichtigungen auszuschalten. Verliere dabei über Nacht jeweils ca. 3%. Interessant, oder?

Danke für deine Erfahrungswerte mit UV @SaschaHa. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass UV beim N2 nicht nötig ist, lesen sich diese doch sehr interessant...
    0

11. Das mit dem Blocking Mode werde ich auch mal probieren. Danke für den Tipp!

Hier noch ein Screenshot von BBS. Nach wie vor sind es die kworker-Prozesse, die den meisten Saft ziehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Kernel] Redpill Efficient | Blazing Fast | Remarkably Responsive (12.12.2012)-uploadfromtaptalk1354709530733.jpg  
    0

12. Gedel85 Gast
    Habe jetzt gerade mal auf Rev0.9 geupdated. Ist das bei euch auch so, dass die externe SD-Karte jetzt 2x angezeigt wird? Bei mir steht da jetzt extSdCard (extern), SdCard0 (intern) und dann neu jetzt auch noch SdCard1 (entspricht nochmals der Externen)...
    0

13. Ja und einige Hänger.
    Ich werd wohl wieder den ganzen Hokuspokus verlassen und zu Stock zurückkehren.
    0

14. Gedel85 Gast
    Vor allem erzeugt das Teil Wakelocks wie blöd... Für mich heisst es dann wohl wieder b@ck to Rev0.6; die llief nämlich sehr gut bei mir...
    0

15. ah, mit der ersten offiziellen Android 4.1.2 von Heute hat sich das Thema eh erledigt.
    Wenn ich mal wieder langeweile hab, mach ich mit nem Kernel mein System schlecht um mich dann wieder zu freuen, wenn ich es tunen kann.
    0

16. Version 10

Rev0.10 (CURRENT STABLE RELEASE)
    • Revert ExtSdCard mount points to default (To enable Ext2Int Tweak by mattiadj to work)
    • Added bbedward's zen i/o scheduler (Included in Stweaks options as well)
    • Added Option to OC to 1.8GHz after several weeks of testing for stability (Thanks to AndreiLux)
    • Added AndreiLux's STweaks Dynamic Config for CPU_UV, min/max freq and i/o scheduler (Thanks to AndreiLux)
    • Added updated pegasusq logic from newer Samsung sources (Thanks to AndreiLux for Original Port)
    • Added option in STweaks to swap internal and external sdcard (Thanks to mattiadj for original idea and script, which I then took and edited to ensure Full compatibility with N7100)
    • Added Proportional Rate Reduction for TCP (Thanks to faux123)
    • Tweaked deadline i/o scheduler

Download:
    http://d-h.st/72e
    1

17. Gleich mal testen auf der aktuellen WanamLite 2.1
    0

18. 12.12.2012, 17:11
    Hey,

Kann mir mal bitte jemand sagen wie ihr da die Einstellungen habt.. Ich wurde gerne das volle tuning Programm nutzen und dazu fehlt mir einfach das wissen
    Ach und was ist wanamplite?

MfG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

---------- Hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

Ach und kann mir jemand mal eine richtig gut Customizing Rom sagen ich will das auch wieder haben komme vom s1 mit darky... Also ich bin da ja auch was gewohnt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0

19. 10.01.2013, 13:12
    10. Januar Update (1.01):

Completely Rebased on N8000 Source
    Use newest and official Exynos-Abuse patch from Samsung (Thanks to AndreiLux for the additional patches re: static cma regions)
    Fix Freezes for some Devices when transferring large files via USB
    Fix SOD for some Devices
    Change CPU Idle Settings back to stock
    Remove Dynamic FSync (Ability to enable or disable FSync is still available)
    Removed ROW I/O as sio/deadline/zen perform better in our tests
    USB Charging Rate increased to 1700
    Tweaked pegasusq for battery life (limit sampling rate in suspend)
    Removed Conservative (as new tweaked pegasusq can save battery with the right settings)
    Added Dynamic STweaks XML Implementation by AndreiLux (Thanks to AndreiLux)
    Updated STweaks (Thanks to Gokhan Moral)
    use get_random_int() to fix entropy depleting (Thanks to Jeff Liu)
    Updated sensorhub driver, device sensors

Download RedPill 1.01
    0

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45