[Kernel] Redpill Efficient | Blazing Fast | Remarkably Responsive (12.12.2012) [Kernel] Redpill Efficient | Blazing Fast | Remarkably Responsive (12.12.2012) - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99
  1. Oder man Flasht generell bei 100% Akku und setzt nach dem Flashen die Batterystats zurück.
    0

2. Gedel85 Gast
    Da ist wohl was Wahres dran... Jedenfalls warst du nach meinen Erfahrungswerten etwas schnell mit wieder runterschmeissen...
    0

3. Gedel85 Gast
    Hier ein kurzer Erfahrungsbericht nach der 1. Akku-Ladung nach dem Flashen:

Mein Note 2 ging heute Morgen mit 10% Rest-Akku wieder an den Strom. Die Laufzeit betrug knappe 3 Tage bei einer Display-Up-Time von knapp 4 Stunden. Der Kernel läuft generell sehr smooth und ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Aufgefallen ist mir die, im Vergleich zum Stock-Kernel, erhöhte Memory-Auslastung (mit dem RedPill so um die 200-300MB höher!?) und verhältnissmässig deutlich mehr Wakelocks. Trotzdem hält der Akku bei gleicher, resp. sogar etwas intensiverer, Nutzung länger durch; und das bereits nach der ersten Ladung!

Bin mal gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt...
    0

4. Das mit dem RAM ist ein Feature.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0

5. 16.11.2012, 09:58
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Das mit dem RAM ist ein Feature.

... das heißt ???
    0

6. 16.11.2012, 10:04
    Ja nichts. Es sind 300MB RAM mehr als bei Stock besetzt.
    0

7. Wir haben 2 GB und im Normalfall dümpeln wir bei um die 1 GB effektive Nutzung herum.
    Der Redpill Kernel hat dies optimiert.
    Beim Note 2 heisst es nicht, "wie kann ich RAM sparen", sondern "wie kann ich mehr nutzen".
    Eine Auslastung von ca. 1.5 GB RAM wäre dem ganzen Gerät zuträglich. Dann schlummert fast alles im RAM und es wäre noch genug Platz für "unvorhergesehenes".
    1

8. 16.11.2012, 10:06
    ...und dadurch ist eine Schnelligkeit möglich die bisher nie da war.
    0

9. Gedel85 Gast
    Ausser dem Scheduler auf "SIO" habt ihr aber nichts verändert, oder (dein Runtertakten da jetzt mal aussen vor Daki)? Mir kommt es nämlich nach drei Tagen manchmal so vor, als ob teilweise ganz feine Lags auftreten...?!
    0

10. 16.11.2012, 10:43
    Ich hab es bis max. 800MHz geregelt und sonst nichts.
    0

11. 16.11.2012, 10:58
    Zitat Zitat von DakiX Beitrag anzeigen
    Ich hab es bis max. 800MHz geregelt und sonst nichts.
    800 ?? - waren es letztens nicht noch 1.000 ? Ist da das N2 nicht so langsam völlig kastriert ?
    0

12. 16.11.2012, 11:03
    Ja waren es aber jetzt 800 und völlig keine Unterschiede, ich schwöre.

Alles schnell, flüssig und stabil. Akku hält ewig.
    0

13. 19.11.2012, 07:04
    Jetzt kommt das Neuste ... Ich habe kürzlich gelesen, dass das Runtertakten der CPU-Max.-Frequ. nicht stromsparend wirkt, sondern im Gegenteil sogar MEHR Strom verbraucht ... - und zwar aus folgendem Grund:

Das S3 und das N2 haben ja bekanntermaßen vier Kerne. Diese werden in Abhängigkeit der jeweiligen Last nacheinander zugeschaltet. Im Ruhezustand oder bei sehr wenig Last ist immer nur ein Kern (Kern Nr. 0) aktiv. Sobald die Last steigt, kommen nach und nach die Kerne 2 - 4 dazu. Das Zuschalten weiterer Kerne kostet Strom und zwar im Verhältnis mehr als die höhere Taktung eines einzelnen Kerns. Sofern man nun also per Tweak die max. CPU-Frequenz begrenzt, müssen früher die weiteren Kerne zugeschaltet werden, da der erste Kern ja viel schneller "an seine Grenze" kommt. Dadurch laufen also auch viel öfter mehrere Kerne, was ohne Runtertakten seltener der Fall wäre, da dann Kern 1 und 2 viel mehr "abfangen" könnten, da sie höher (bzw. normal) takten.

Ergebnis: Kleinere Taktung ==> Öfter mehrere Kerne in Betrieb ==> höherer Stromverbrauch.

Was haltet Ihr von dieser Argumentation ? Also ich halte das zumindest ansatzweise für plausibel und nachvollziehbar.
    0

14. Manches manifestiert sich in den Köpfen wie das Megapixelmärchen.

0

15. 19.11.2012, 07:41
    Soll heißen ?
    0

16. 19.11.2012, 08:01
    @kruckb ja das stimmt .. solange bis du das Ding heraus forderst -> Nova 3 gaming, Modern Combat 3 dann ja sonst nein.
    Browser, Tapatalk, Musik und son Zeug maximal zwei Kernel und wenn etwas geöffnet wird wie Youtube oder GTalk sind alle vier kurz hoch damit es schnell, flüssig und stabil öffnet.
    0

17. Zitat Zitat von kruckb Beitrag anzeigen
    Soll heißen ?
    Runtertakten bringt auch keine Wunder.

1

18. 19.11.2012, 08:54
    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot.

- Albert Einstein
    0

19. Redpill Kernel V6

Rev0.6
    • Wakelock patch to save power (Thanks to Andrea Arcangeli)
    • Apply SCHED_FIFO to kthreadd (Thanks to Steve Muckle )
    • Testing latest Linaro 4.7 Toolchain
    • Camera Fix for ZKFI07 camFW (Thanks to nebkat)
    • Experimental Hotplug Awareness based on Load for Other Governors (Thanks to franciscofranco)
    • Updated lzop compression from current upstream version for a significant speed improvement (Thanks to Markus F.X.J. Oberhumer )
    • ARM: disable preemption in machine_shutdown (Thanks to Mike J. Chen)
    • Check source on github for detailed commit logs and messages

--------------------------------------------------------------------------------------
    **Ultimate (Will not work with ExFat since I used SLQB)
    Current Rev: Rev0.7
    • RedPill Stable PLUS: (New Features In Development will be on this Release)
    • SLQB
    • Busfreq Undervolting (less 100 mV)
    • LCD Undervolting
    • Touch LED Undervolting
    • jRCU instead of Tree Preempt RCU (Better for low latency and designed with small SMP systems like mobile devices in mind)
    • Added UV Capability (arm voltages only) Implementation by AndreiLux | gokhanmoral
    • lowmemorykiller patches by Cyanogen Steve Kondik
    • Check source on github for detailed commit logs and messages

[FONT=verdana][FONT=Arial]RedPill[/FONT][/FONT]

[FONT=Arial]
    RedPill Ultimate

[/FONT]
    1

20. Gedel85 Gast
    Hat die Rev0.6 schon wer drauf?

Tapatalked from my GT-N7100 with Tapatalk 2
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte