[Kernel] Redpill Efficient | Blazing Fast | Remarkably Responsive (12.12.2012) [Kernel] Redpill Efficient | Blazing Fast | Remarkably Responsive (12.12.2012) - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99
  1. Gedel85 Gast
    Sodala, hab ihn mir jetzt ebenfalls geflasht. Jetzt bin ich ja mal gespannt...

Habt ihr über Set CPU und/oder Voltage Control noch irgendwelche Anpassungen vorgenommen oder lasst ihr den Kernel einfach so laufen wie er ist?
    0

2. 13.11.2012, 13:24
    UV ist nicht. Hab lediglich mit System Tuner Pro max. Clock auf 1GHz eingestellt..

Gesendet von meinem weissen Note 2 mit Tapatalk
    0

3. Gedel85 Gast
    Das UV und OV nicht gehen ist mir klar; brauch ich auch nicht... Max. Clock auf 1 GHz? Was ist das für ein Wert und was hat diese Anpassung für einen Effekt?
    0

4. Sio Scheduler einstellen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0

5. Gedel85 Gast
    Welche App verwendest du dafür?
    0

6. 13.11.2012, 15:27
    Es taktet einfach bis maximal 1000MHz hat einfach den Vorteil weniger Akkuverbrauch aber Performance bleibt die selbe^^
    0

7. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Sio Scheduler einstellen.

Hab's gefunden! Musste mir erst mal noch Voltage Control Extreme wieder installieren..
    0

8. 14.11.2012, 07:39
    Hallo,

habe den Kernel nun auch drauf und macht mir einen ganz guten Eindruck. Aber nochmal die Nachfrage: Mit welcher App oder wie stellt Ihr die Einstellungen ein ? Anders als beim Siyah Kernel fürs S3 gibt es ja hier kein StTweaks ... (?) Muss man sich da dann eine 3rd Party App aus dem Store installieren - so wie z.B. System Tuner Pro ?

Könnte mal jemand von den Cracks eine kurze Aufstellung machen, welche Werte er eingestellt hat ? Das wäre sehr hilfreich !

Vielen Dank !
    0

9. Gedel85 Gast
    Habe den Kernel ebenfalls seit gestern Mittag drauf. Mein Eindruck ist momentan noch etwas "zwiespältig", aber bevor sich das Ganze mal etwas eingependelt hat möchte ich noch nicht urteilen. Bis jetzt habe ich aber das Gefühl, dass er mehr Akku zieht. Zudem habe ich auch mehr Wakelocks als mit dem Stock-Kernel.

@kruckb:
    Für die Konfiguration ist ein 3rd-Party-App nötig; ja. Offiziell unterstütz werden Voltage Control und Set CPU. Daki verwendet aber offenbar auch erfolgreich System Tuner Pro. Ich persönlich nutze Voltage Control Extreme ("Extreme" ist die Pay-Version der App). Zusammenfassend lassen hier momentan wohl alle +/- default laufen, wobei Daki die max. Taktrate der CPU auf 1 GHz limitiert und spline die Empfehlung zum Scheduler-Modus "SIO" abgegeben hat. Die Empfehlung mit dem SIO-Scheduler habe ich übernommen, den CPU-Takt habe ich aber mal bei 1.6 GHz belassen. Jetzt mal schauen wie sich das Teil so schlägt...
    1

10. 14.11.2012, 11:44
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen

@kruckb:
    Für die Konfiguration ist ein 3rd-Party-App nötig; ja. Offiziell unterstütz werden Voltage Control und Set CPU. ...
    Hast Du das auch, dass bei der App "Voltage Control" nur die erste Seite "Allgemeine Einstellungen" funktioniert ? Alles andere (wie es im Market abgebildet ist: Voltage, GPU & Charging), existiert nicht - die Reiter sind nicht vorhanden. Obwohl im Market auch die Lite-Version abgebildet ist.
    0

11. Gedel85 Gast
    Also ich bei mir folgende Optionen stehen: Allgemein / CPU Nutzungsverlauf / Geräte-Informationen

Kann dir jetzt aber leider auch nicht genau sagen was jetzt da auf den Unterschied zwischen Lite und Extreme-Version zurückzuführen ist und ob die zur Verfügung stehenden Optionen allenfalls auch noch vom jeweiligen Kernel abhängig sind...
    0

12. 14.11.2012, 11:55
    Ja, so wie bei mir auch. Also laut Abbildungen im Market fehlen Dir dann auch "Voltage" und "GPU & Charging". Werde mir dann jetzt wohl die Extreme Version leider nicht holen, da ja die Hälfte der Einstellungen fehlt - vermutlich Kernel bedingt ... Schade !
    0

13. Gedel85 Gast
    Hmm... Dann wird's wohl wirklich am Kernel liegen. Muss mal schauen, aber wenn ich dazu komme teste ich's gelegentlich mal auf dem S3; da hab ich den Siyah drauf...
    0

14. 14.11.2012, 17:53
    So, war ein netter Versuch. Bin wieder zurück auf Stock, nachdem mein Akku-Verbrauch merklich angestiegen ist. Genau das Gegenteil sollte ja eigentlich der Fall sein. Also zumindest bei mir wars nicht so ...

---------- Hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Ich hatte in BatteryStats vorher mit dem Stock Kernel ein Verhältnis von Awake zu DeepSleep von ca. 25:75. Mit diesem Kernel waren es jetzt über die letzten 24 h nur ca. 50:50 ! Also => Mehrverbrauch, weil länger bzw. öfter "wach".
    0

15. 14.11.2012, 18:06
    Bei mir ist der Kernel 1A

Sent from my 5.5" Hyperphone using Tapatalk 2 and S-Pen
    0

16. Gedel85 Gast
    Das habe ich auch festgestellt, allerdings hat es sich ab heute Mittag bei mir bereits begonnen einzupendeln. Wenn du einen neuen Kernel flasht musst du ihm immer ca. 3 Ladungen Zeit geben, damit sich das ganze System etwas einpendeln kann. Erst dann kann man eigentlich in etwa urteilen, ob es besser oder schlechter geworden ist.

Habe übrigens noch kurz mit Voltage Control auf dem S3 getestet. Dass mit dem RedPill nicht alle Optionen verfügbar sind liegt definitiv am Kernel! Mit dem Siyah auf dem S3 hab ich praktisch alle Möglichkeiten zur Verfügung...
    0

17. 14.11.2012, 19:24
    Der Kernel unterstüzt kein UV/OC! Aber am Wochenende kommen noch 2 weitere Versionen

Send with Note 2
    Wanam 1.5
    Motomoto00 by Raubkatze
    0

18. Die meisten Wakelocks kann man eliminieren.

0

19. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von Milchbeck Beitrag anzeigen
    Der Kernel unterstüzt kein UV/OC! Aber am Wochenende kommen noch 2 weitere Versionen

Send with Note 2
    Wanam 1.5
    Motomoto00 by Raubkatze
    Braucht beim Note 2 auch kein Mensch...

Tapatalked from my GT-N7100 with Tapatalk 2
    0

20. 15.11.2012, 07:50
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch festgestellt, allerdings hat es sich ab heute Mittag bei mir bereits begonnen einzupendeln. Wenn du einen neuen Kernel flasht musst du ihm immer ca. 3 Ladungen Zeit geben, damit sich das ganze System etwas einpendeln kann. Erst dann kann man eigentlich in etwa urteilen, ob es besser oder schlechter geworden ist.
    Das ist nun wieder der "Nachteil" am Note II: 3 (!!) Ladungen abwarten ?? - Das dauert ja NEUN Tage !!
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte