Ergebnis 161 bis 180 von 245
-
Gehöre zum Inventar
- 23.11.2012, 12:28
So nach knapp 3 Tagen Nutzungszeit mal ein kleines Resümee von mir.
Die Akkulaufzeit ist echt der Hammer habe das Telefon jetzt bei normaler Benutzung 34Std in Betrieb gehabt, im Vergleich zum S3 fast doppelt solange. Das S3 hat Abends immer schon nach der Steckdose geschrien wohin gegen das Note noch 50% hatte.
Die Verarbeitung ist gewohnt gut und von meiner Seite gibt es da nichts aber auch gar nichts zu beanstanden.
Die Performance ist super gut. Kein hackeln usw. usf. Man merkt die 2GB Ram und die 4x 1,6GHz
Die Multiwindowfunktion ist echt eine super Sache endlich schreiben und Surfen gleichzeitig^^
-
Gedel85 Gast
So, nachdem ich mehrfach danach gefragt wurde und es dann (zeitlich bedingt) doch immer wieder vor mir hergeschoben habe, hier nach 3wöchiger Nutzung jetzt auch ein kleiner Bericht von meiner Seite:
Anfänglich war ich ja sehr skeptisch wegen der Grösse. Nach einer Live-Demo in einem Mobilezone war ich dann aber allerdings so vom N2 angetan, dass ich nicht wiederstehen konnte und mir doch eins zugelegt habe...Obwohl man im Vergleich zum S3 nun deutlich spürt was man da in der Hosentasche hat, fallen Grösse und Gewicht des N2 im täglichen Gebrauch für mich nicht weiter negativ auf. Ich bin aber der Meinung, dass meine Hände nicht kleiner sein dürften; auch wenn man das Gerät sehr schön auf die einhändige Bedienung konfigurieren kann. Deshalb mein Tipp an dieser Stelle: Bei Unsicherheit auf jeden Fall mal live testen!
Im Vergleich zum S3 hat Samsung bei der FW nochmals mächtig nachgelegt und diverse Kleinigkeiten optimiert. Als kleines Beispiel sei hier nur mal die überarbeitete Stock-Tastatur erwähnt. Auch sonst wurden in letzter Zeit viele Funktionen in die Stock-FW integriert, welche bis anhin über 3rd-Party-Apps "gelöst" werden mussten.
Zur Akkulaufzeit brauche ich wohl nicht mehr viel mehr sagen, als dies bereits getan wurde. Gemessen an der Leistung und der Bildschirmgrösse des Geräts ist diese schlichtweg phänomenal!Bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku im Durchschnitt ca. 2.5 und manchmal sogar 3 Tage durch! Dabei habe ich täglich rund 10 Stunden WLAN aktiv und eine Display-Up-Time von 3.5 bis 4 Stunden. Im Hintergrund läuft noch FB, e-Mail Push auf 2 Konten, WhatsApp und was man sonst so zum Leben braucht.
Was mich aber fast am Meisten überrascht hat war, wie deutlich die Verdoppelung des Arbeitsspeicher auf 2GB im Betrieb spürbar ist. Das System läuft im Vergleich zum S3 deutlich flüssiger und stabiler und alle bis anhin bekannten "Gedenkpausen" bei gewissen Aktionen gehören der Vergangenheit an!
Mein Fazit: Ich werde das Note 2 auf jeden Fall behalten und auch im Alltag verwenden! Mein S3 behalte ich aber trotzdem, um auch weiterhin meiner Funktion als "S3-Moderator" gerecht werden zu können...Werde mir dann über Weihnachten auch mal JB auf's S3 flashen, damit ich auch dahingehend wieder 1:1 mitreden kann und FW-spezifische Fragen nicht vom N2 her adaptieren muss...
-
Mich gibt's schon länger
- 07.12.2012, 13:39
Ich hatte im September die Möglichkeit, meinen Vertrag zu verlängern und habe mich damals für das Galaxy S3 entschieden. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich das S3 oder das Note 2 mit der Vertragsverlängerung kaufen sollte. Da das Note 2 noch nicht auf dem Markt war und ich - typischerweise - nicht warten konnte, habe ich das S3 gekauft. Das S3 ist ein super Smartphone; flüssig, super Display und Jelly Bean kam dann auch bald. Ich war wirklichs sehr zufrieden, jedoch fragte ich mich immer wieder, ob mir das Note 2 gefallen würde.
Am Montag war es dann soweit. Es gab eine Aktion, bei der das Note 2 günstig zu erwerben war. Ich hatte wirklich grosse Bedenken wegen der Grösse. Ich fragte mich, ob es wirklich nötig war, von einem Galaxy S3, welches ja immernoch zu den besten Smartphones gehört, zu einem Note 2 zu wechseln. JA!!!! Ich liebe das Note 2. So gut das S3 auch war, das Note 2 ist weit voraus. Es ist flüssiger, schneller, grösser, geiler!! Und der 3100 mah Akku ist der Hammer. Beim S3 habe ich Google Now und Push-Mail ausgeschaltet und stets die automatische Helligkeit eingestellt - der Akku hielt knapp einen ganzen Tag. Beim Note 2 ist alles aktiviert. Helligkeit über 50% und der Akku hält locker einen ganzen Tag. Dann ist da noch der S-Pen. Das Ding im Zusammenspiel mit der Software, die Samsung anbietet, macht einfach Spass! Vor allem die App "Paper Port" hat es mir angetan. Und das Beste ist - man entdeckt auch nach 5 Tagen immer wieder neue Features mit dem Stift.
Ich finde es wirklich amüsant, wie die Freunde darauf reagieren. "Mann, das ist doch viel zu gross für ein Telefon!" bekommt man oft zu hören. Meiner Meinung nach ist es gar kein Telefon mehr. Das iPhone 5, das S3 usw. - das sind Telefone, mit denen man noch nebenbei ins Internet kann. Aber das Note 2, das ist einfach ein Multimediagerät, das nebenbei noch telefonieren kann. Und genau das will ich. Ich will einen persönlichen Begleiter, der mir die beste "experience" gibt, sei es beim surfen, Notizen machen, Zeitungsartikel lesen usw. Und es gibt kein Smartphone, der einem diese Erfahrung bieten kann.
Wenn ihr auch nur einen Kauf in Erwägung gezogen habt - KAUFT ES!
-
Gehöre zum Inventar
- 07.12.2012, 13:48
Sehen wir alle so.
Manche schon seit dem Note 1, dass S3 kam nur in Frage für mich.
Nur noch ein kurzer app Tipp, mit Mobile Sketchbook Pro kann man wirklich genial malen.
-
Bin hier zuhause
- 20.12.2012, 21:55
Der erste Eindruck ist echt gut. Habe mir das note 2 ja nur geholt, weil mein s2 aus unbekannter Ursache komplett zerschossen war.
Bin sogar am überlegen, ob ich root wirklich benötige.
Später mehr von mir.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 21.12.2012, 02:51
Es scheinen zwei Displaytypen unterwegs zu sein. Ich habe ein zweites Note bestellt zum verschenken und habe einen leichten gelb-Stich bei weißem Hintergrund gehabt. Ist mir sofort aufgefallen, dass sich das Display etwas anders verhält. Ich habe dann danach gegoogelt und bin über mehrere Threads gestolpert, die ähnliches festgestellt haben.
Wenn man den Unterschied nicht kennt, dann merkt man es vielleicht gar nicht. Ich habe es wieder zurück geschickt, weil mich es tierisch genervt hat.
-
Fühle mich heimisch
- 24.12.2012, 16:11
So'n
Galaxy Note zwei angekommen.ausgepackt.
Die Enttäuschung war gross.
SIM von 1&1 passt nicht in den slot.
So ein mist.
Brauch ich da ein andres Format der SIM Karte?
Ärgerlich so was.
Jofenchel
-
Gehöre zum Inventar
- 24.12.2012, 16:20
Geh in irgend einen Provider Laden und lass dir die Karte stanzen. Oder lade dir eine Vorlage runter und schneide selbst.
-
Fühle mich heimisch
- 24.12.2012, 18:20
Was ist das für ein Format?
-
Gehöre zum Inventar
- 24.12.2012, 18:21
MicroSIM
-
Fühle mich heimisch
- 24.12.2012, 18:54
Ist das teil schnell. ...
Wahnsinn. ..
Bin begeistert...
-
Fühle mich heimisch
- 25.12.2012, 01:18
Wenn ich noch fragen dürfte welche micro sd ihr verwendet bzw.welche ist die schnellste für das Note 2?
Für Filme und FLAC Dateien.
Jofenchel
-
Gehöre zum Inventar
- 25.12.2012, 01:36
-
Gedel85 Gast
Ich verwende die Gleiche. Kostet zwar ein bisschen was, aber du wirst im Moment nichts Besseres finden...
Tapatalked from my GT-N7100 using PocketPC.ch mobile App
-
- 25.12.2012, 08:31
-
Fühle mich heimisch
- 25.12.2012, 17:32
Vom SPen bin ich enttäuscht.
Die schlechte Ergonomie ist leider immer noch vorhanden.
Der Button immer noch nicht in einer extra Farbe gehalten.
Aber das ist alles zu verschmerzen.
Das Smartphone ist trotzdem eine Klasse für sich.
Die Performance ist aussergewöhnlich.
Die Verarbeitung ist auch sehr gut.
Der Sound ist meiner Meinung nach um einiges besser als beim Note eins.
Das back Cover ist mit Vorsicht zu lösen und wieder anzubringen.
Extrem fragil.
Soweit meine ersten Eindrücke.
-
Fühle mich heimisch
- 25.12.2012, 18:47
Ich finde den spen eigentlich ganz gut. Lediglich der button könnte höher angeordnet sein. Er ist auf jeden Fall um Längen besser als beim einser
-
Bin neu hier
- 26.12.2012, 13:47
Ich habe das Note 2 jetzt seit 2 Monaten und bin voll zufrieden. Je nach Nutzung hält es zwischen 1-3 Tage.
1 Tag hält es meinsten dann nur wenn die Kinder es hatten.Bei mir hält es bei durchschnittlicher Nutzung min 2 Tage, meistens 3.
Auch die Bedienung mit dem Stift was Notizen angeht finde ich gut. Einzig stört mich die Handhabung des Speichers, da die meistens Apps nicht Daten auf die externe SD auslagern können. Da dieses aber nicht nur das Note 2 betrifft, hoffe ich das entweder die Apps das in Zukunft (hoffentlich EverNote) bald können, oder Samsung das Speichermanagment ändert. Ich hätte auch gleich eins mit 64GB gekauft, wenn es das gegeben hätte. Das mit dem zeitgleichen auf den Markt bringen mit allen Speicherausbaustufen muss Samsung noch lernen.
-
Fühle mich heimisch
- 30.12.2012, 13:47
Hi,
Habe jetzt das Note 2 seit zwei Tagen und bin hell auf begeistert. Möchte nie mehr ein anderes Phone haben. Hoffe nur mehr, das Samsund lange Updates bieten wird und nicht wie bei anderen Herstellern nur für sechs Monate
Leider funktioniert das Weter Widget nicht richtig.
Lg deffer
Sent from my GT-N7100 using PocketPC.ch mobile app
-
Gedel85 Gast
Na dann herzlich willkommen im Club!
Bei den Updates ist Samsung nach Google jeweils der erste Hersteller der Updates liefert. Und sonst gibts ja auch immer noch die Variante "Selbsthilfe" via Odin...
Tapatalked from my GT-N7100 using PocketPC.ch mobile App